• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Der beste Sound

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671004
 
also in der liste fehlt mir eindeutig mass effect! das spiel hatte einfach einen mörder sound!!
dagen finde ich dass weder farcry und schon garnicht call of duty in diese liste sollten.

farcry: kein radio im auto, dumpfe waffen, dumpfe explosionen, sehr selten musik im hintergrund und am allerschlimmsten - man hört die selben sprüche von den selben synchronsprechern bestimmt 100 mal in div. gefechten
call of duty: der sound klingt schon gut (waffen und explosionen), aber dieser komische rock den man immer wieder hört ist in dem spiel sowas von deplaziert, dass es schlimmer nicht sein könnte.

bei den restlichen plazierungen hingegen hab ich nichts auszusetzen :)
 
AW:

Dead Space nur auf Platz 3? :haeh: Und GTA4 wegen den Radiosendern auf Platz 1? ... das kommt mir nun doch ein bisschen Spanisch vor. Natürlich, die Radiosender in GTA waren immer ein Highlight, sind jedoch trotzdem absolut kein Vergleich zur unvergleichlichen Atmosphäre welche Dead Space mit seinen gelungenen Effekten aufzubauen vermag. Die Schritte und Schreie der Monster sind eine klasse für sich, die Musik stets passend wenn auch nicht aussergewöhnlich und auch die sonstigen geräusche von technischen Geräten usw. fügen sich nahtlos in die Spielwelt ein.
Am meisten beeindruckt mich jedoch wie dies alles nur noch sehr dumpf oder gleich gar nicht mehr zu hören ist, sobald man sich im Luftleeren Raum befindet. Ich mag mich nicht erinnern so was ähnliches schonmal in einem PC-Spiel gehört zu haben - und das ist für mich eigentlich der Hauptgrund warum DS auf Platz 1 gehört ;)
Aber über Umfragen zu streiten ist ja eigentlich nichtig :]
 
AW:

Call of Duty 5 hat den wohl lächerlichsten Waffensound den es je in einem CoD gab, Mass Effect fehlt, Dead Space oder GTA ist echt schwer, GTA hat nicht nur gute Radiosender sondern auch einen punktgenauen 5.1 Sound wie ihn nur wenige Spiele haben (HL²), Dead Space ist aber auch ne Sound Granate, wie gesagt echt schwierig.
 
AW:

CoD:WaW :B

- die schlechtesten Waffensounds dieses Jahres (wenn man sie überhaupt mal hört)
- die unpassendste Musikuntermalung dieses Jahres

aber hauptsache Platz 2 :B
 
AW:

bumi am 25.12.2008 12:08 schrieb:
Dead Space nur auf Platz 3? :haeh: Und GTA4 wegen den Radiosendern auf Platz 1? ... das kommt mir nun doch ein bisschen Spanisch vor. Natürlich, die Radiosender in GTA waren immer ein Highlight, sind jedoch trotzdem absolut kein Vergleich zur unvergleichlichen Atmosphäre welche Dead Space mit seinen gelungenen Effekten aufzubauen vermag. Die Schritte und Schreie der Monster sind eine klasse für sich, die Musik stets passend wenn auch nicht aussergewöhnlich und auch die sonstigen geräusche von technischen Geräten usw. fügen sich nahtlos in die Spielwelt ein.
Am meisten beeindruckt mich jedoch wie dies alles nur noch sehr dumpf oder gleich gar nicht mehr zu hören ist, sobald man sich im Luftleeren Raum befindet. Ich mag mich nicht erinnern so was ähnliches schonmal in einem PC-Spiel gehört zu haben - und das ist für mich eigentlich der Hauptgrund warum DS auf Platz 1 gehört ;)

Absolut, mich hat lange kein Spiel mehr so weggeblasen ( :B ) wie Dead Space. Ich spiele es gerade zum zweiten Mal durch und kann mich immer wieder aufs neue über die grandiose Atmosphäre begeistern, bei welcher der Sound natürlich eine sehr grosse Rolle einnimmt. :]
 
AW:

Wenns nach dem Soundtrack gehen würde gehört Command And Conquer Red Alert 3 Ganz klar unter die Top 3. Das OST ist einfach nur hammer, hab seit langem nichts so geniales gehört wie das.
 
AW:

oceano am 25.12.2008 19:23 schrieb:
CoD:WaW :B

- die schlechtesten Waffensounds dieses Jahres (wenn man sie überhaupt mal hört)
- die unpassendste Musikuntermalung dieses Jahres

aber hauptsache Platz 2 :B

das wundert mich auch, vor allem weil alle 3 sec einer brüllt *granate*. :B
 
AW:

DarkFighter88 am 25.12.2008 11:16 schrieb:
also in der liste fehlt mir eindeutig mass effect! das spiel hatte einfach einen mörder sound!!
dagen finde ich dass weder farcry und schon garnicht call of duty in diese liste sollten.

farcry: kein radio im auto, dumpfe waffen, dumpfe explosionen, sehr selten musik im hintergrund und am allerschlimmsten - man hört die selben sprüche von den selben synchronsprechern bestimmt 100 mal in div. gefechten
call of duty: der sound klingt schon gut (waffen und explosionen), aber dieser komische rock den man immer wieder hört ist in dem spiel sowas von deplaziert, dass es schlimmer nicht sein könnte.

bei den restlichen plazierungen hingegen hab ich nichts auszusetzen :)
Mit Mass Effect und CoD geb ich dir teilweise Recht, aber bei FarCry?
Schonmal das Spiel mit nem richtig guten Kopfhörer bzw. Lautsprechern gehört?
Von wegen schon bessere Wagensounds, die hören sich einfach göttlich an.

Diese Liste hier ist sowieso für die Katz, GTA4 auf Platz eins, CoD auf Platz 2, sorry PCG aber das hat schon fast GS Niveau.
 
Ich finde den Sound von Fallout 3 zwar recht gut und es gibt einige tracks, die z.B. das Schleichen durch dunkle Kanalisationen gut untermalen und Spannung erzeugen, beim Durchstreifen des Ödlands klingt die Musik für meinen Geschmack aber teilweise zu sehr nach Oblivion- irgendwie zu heiter und unbeschwert. Da hätte ich mir etwas mehr düsteren Endzeit-touch gewünscht.
 
Witcher auf Platz 7?! Sakrileg!! Das Spiel hat den schönsten Soundtrack, den ich in einem Spiel bisher genießen durfte. Okay, über die Stimmen kann man sich auch in der Enhanced Edition streiten, aber die Musik ist so kraftvoll und für das düstere Mittelalter-Setting passend, dass ich sie immer noch im MP3-Player höre.

Also für mich ganz klar Witcher auf Platz 1.
 
Zurück