• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen-Interview: Infos und Musik zu Piranha Bytes neuem Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671597
 
Ich liebe Piranha Bytes, trotz des verbuggten Gothic 3... denn immerhin spiele ich G1 und G2 immernoch extrem gerne (übrigens immernoch viel lieber als Oblivion, oder Two World)...

Bin froh, dass PB weiterhin Rollenspiele macht...
 
Sehr nettes Inverview :-D und der Musikschnipsel ist auch schon sehr Athmosphärisch. Jetzt müssen nurnoch die Bilder dazu passen ;)
 
Ich freu mich drauf.
Hörte sich bei Gothic 3 alles ganz anders an.

Scheint so als hätten sie aus ihren Fehlern gelernt. :)
 
AW:

die musik gefällt mir sehr gut... und wenn ich das interview lese, kommen mir doch nostalgische gedanken an gothic 2 auf,... freue mich schon drauf !
 
AW:

Nettes Weihnachtsgeschenk der PBs; ich freu mich immer mehr auf's Spiel :) .

Frohe Weihnachten wünsche ich an dieser Stelle.
 
AW:

Die Musik von Kai Rosenkranz ist einfach immer saugeil. Schon bei Gothic 3 war die Musik das Beste am ganzen Spiel. Daher hoffe ich, dass es für Risen auch eine Special Edition gibt, in der der Soundtrack dabei sein wird :top:
 
AW:

Dass hört sich doch alles sehr sehr vielversprechend an, vor allem dass man Risen Richtung Gothic1/2 enwickeln will finde ich Klasse.

Das einzige was mir im Moment Sorgen bereitet ist dass es eine XBox360 Umsetzung geben soll, was soviel bedeutet wie n Haufen ätzender Ladescreens und damit keine grosse zusammenhängende frei begehbare Welt. ;( Andererseits verstehe ich auch die Entwickler da man ja heutzutage mit 50%er Sicherheit davon ausgehen muss dass das Spiel auf dem Pc zu oft raubkopiert wird und damit keinen Gewinn einfährt.
 
AW:

Graugon am 24.12.2008 21:16 schrieb:
Das einzige was mir im Moment Sorgen bereitet ist dass es eine XBox360 Umsetzung geben soll, was soviel bedeutet wie n Haufen ätzender Ladescreens und damit keine grosse zusammenhängende frei begehbare Welt....

Also soweit ich informiert bin (also was man so im Forum erfahren hat) soll es in der PC Version (von der X-Box Version weiß ich es nicht) sehr wenig, bis gar keine Ladescreens geben.
 
AW:

Graugon am 24.12.2008 21:16 schrieb:
Das einzige was mir im Moment Sorgen bereitet ist dass es eine XBox360 Umsetzung geben soll, was soviel bedeutet wie n Haufen ätzender Ladescreens und damit keine grosse zusammenhängende frei begehbare Welt. ;(
Fallout3 oder GTA kommen ja auch ohne grossen Ladepausen daher.
Ebenso das Rollenspiel Two worlds, wenn ich mich recht erinnere.
 
AW:

Naja, hoffen wir mal das Beste. Letzendlich kommen wir nicht um eine XBox360 Version herum, denn heutzutage kann es sich nur noch Blizzard leisten Pc-only Games zu entwickeln.

Hoffentlich kommen bald ein paar neue Videos heraus, irgendwie hat mich der Gothic Virus wieder gepackt! :X
 
AW:

Hätte ich gewettet, dann hätte ich von Anfang an mein Geld auf Risen gesetzt. Schließlich hat PB den Spielen eine Seele eingehaucht und nicht irgendein Name auf der Verpackung.
Und solange die PC Version auf Konsolen wandert ist es mir eigentlich egal. Schlechter wäre es, wenn es wenn es von der Konsole auf den PC wandert, dann müsste man sich wirklich Sorgen machen. Das Einzige woran ich wirklich meine Zweifel habe ist, dass PB den Zeitrahmen einhält, denn das war wirklich noch nie die Stärke von PB.
 
AW:

Wow, das sieht wirklich gut aus. Vor allem kommt bei der Musik wieder das gute alte Gothic 1 - Feeling auf :)
Die Spielwelt wieder kleiner zu machen halte ich auch für eine gute Entscheidung. Offenbar hat man dazugelernt
 
AW:

Shadow_Man am 24.12.2008 18:31 schrieb:
Die Musik von Kai Rosenkranz ist einfach immer saugeil. Schon bei Gothic 3 war die Musik das Beste am ganzen Spiel. Daher hoffe ich, dass es für Risen auch eine Special Edition gibt, in der der Soundtrack dabei sein wird :top:
Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können :top:
 
Zurück