• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Windows: Windows 7-Bilder: Erste Screenshots aus der deutschen Version erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671583
 
Naja abgesehen davon, dass sich da zu Windows Vista eh nicht viel tut optisch, sieht man doch, dass Windows teilweise zu größeren Symbolen zurück geht... Siehe das Menü vom Editor oder die Schnellstartleistensymbole... Find ich nicht so berauschend. Ich denke mal die Windows Side Bar kommt erst in einer späteren Version?!

LG Moench
 
Die größe der Symbole lässt sich sicher anpassen, geht ja bei Vista auch...mal sehen wieviel ein Update auf Windoof 7 kosten wird ;)
 
Vista ist meiner Meinung nach nur ein Lückenfüller zwischen XP und Windows 7. Das gab es in der Vergangenheit ja schonmal. Denke mal das Windows 7 einen ähnlichen Erfolg feiern wird wie damals XP es tat. Zumindest bin ich eher bereit mein System auf 7 als auf Vista umzurüsten!
 
AW:

tobide1981 am 24.12.2008 12:13 schrieb:
Vista ist meiner Meinung nach nur ein Lückenfüller zwischen XP und Windows 7. Das gab es in der Vergangenheit ja schonmal. Denke mal das Windows 7 einen ähnlichen Erfolg feiern wird wie damals XP es tat. Zumindest bin ich eher bereit mein System auf 7 als auf Vista umzurüsten!

Dito :top:
 
AW:

Weiß schon jemand, ob es wie Vista auch nur optisch, oder wie XP ganz übersetzt sein wird?

Diesen Käse mit der virtuellen aber eigentlich nicht vorhandenen Übersetzung muss ich nicht unbedingt haben. Ja ich werd wohl bei Windows 7 auch zugreifen, ansonsten geht die Hälfte der Performance meines PC auch weiterhin verloren. Schade das XP schon an seine technischen Grenzen gekommen ist :(
 
AW:

Hoffe auch das es ein sauberes System wird, denn auf den nächsten PC muss dann ein 64bit OS und da ich Vista nicht mag, hoffe ich das W7 mir mehr zusagt. :)
 
AW:

ich verstehe nicht wie jemand sagen kann ich er sein system eher auch windows 7 umstellen wird, es hat noch keiner mit der engültigen version gearbeitet, un dazu sind alle windows anfangs schwach und krank oder kam schonmal ein Betriebssystem raus was von anfang an perfekt war!
Ihr hab wahrscheinlich alle noch nicht mit Vista gearbeitet, so schlecht wie alle sagen ist es nicht!
 
AW:

Ich vertehe euch alle nicht Vista ist de rhammer klar gab es anfangs schwierigkeiten wie bei ALLEN neuen Btriebssystemen ich weiß noch als ob es gestern war als alle rum schriehen wie scheiße doch XP ist und jetzt ey ihr seit alle lächerlich und habt ka voll solchen dingen!!!
 
AW:

"Da ich Vista nicht mag" ... so ein bullshit... 64 Bit Vista hab ich nun seid 1 Woche drauf, und muss sagen das ich überrascht bin. Der rennt wie Sau, morgen kommen dann meine 8GB Speicher, dann flutscht es noch besser !

Nur nebenbei, selbst XP kommen heute noch Updates..
 
AW:

Provyder am 24.12.2008 13:01 schrieb:
Weiß schon jemand, ob es wie Vista auch nur optisch, oder wie XP ganz übersetzt sein wird?

Diesen Käse mit der virtuellen aber eigentlich nicht vorhandenen Übersetzung muss ich nicht unbedingt haben. Ja ich werd wohl bei Windows 7 auch zugreifen, ansonsten geht die Hälfte der Performance meines PC auch weiterhin verloren. Schade das XP schon an seine technischen Grenzen gekommen ist :(

Wenn du dich auf die virtuellen Ordner beziehst: Ich bezweifle, dass das in Windows 7 anders sein wird als in Vista. Es macht einfach keinen Sinn die Namen von systeminternen Ordnern zu lokalisieren, dass ist eine Problemquelle die, durch die virtuellen Ordner, wunderbar umgangen werden kann.

Die echten Namen siehst du in Vista auch erst, wenn du die Ordner öffnest und dann in die Titelzeile klickst um den Ordnernamen zu bekommen, überall sonst im GUI siehst du die lokalisierten Namen. Weiß jetzt nicht was daran schlimm sein soll.
 
AW:

Ich nutze Vista 64 Bit nun seit knapp 2 Jahren. Was Systemstabilität anbelangt, absolut korrekt.
Dass es aufgrund "Pfusch im Handwerk" Programme gibt, die unter dem sichereren Vista nicht mehr laufen, liegt ja nicht wirklich an Vista, sondern daran, dass sich die Softwarehersteller nicht an die Vorgaben seitens Microsoft halten.

Letztens hatte es der Sohn eines Bekannten fertig gebracht, so einen Trojander auf ein Vista 64 Bit System zu bekommen. Es war ganze 2 Mal notwendig, in den Abgesicherten Modus zu fahren und schon war Der weg.
Nix von wegen Windows neu drauf, oder so. Vista ist gegenüber XP ein echter Fortschritt. Was XP gegenüber Win 2000 nicht war.
 
AW:

TheMadman am 25.12.2008 23:33 schrieb:
Worin liegen die Vor- und Nachteile von 64Bit gegenüber 32Bit?
Vorteil -> Wesentlich mehr RAM nutzbar
Nachteil -> eventuelle Treiberinkompatibilitäten
 
Zurück