• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Tuning: Mehr Bilder pro Sekunde dank Reflexions-Tuning

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671513
 
Das Spiel ist stark CPU limitiert, was bringt mir da eine Entlastung der Grafikkarte?
 
AW:

Bei dem Spiel ist tuning eh nicht so sinnvoll wenn man einen Uraltrechner wie ich hat : )
Aber zum glück wird im Frühjahr endlich aufgerüstet und dann kann GTA kommen!
 
AW:

Sorry, aber das Spiel kann noch so viele Patches und optimierungen bekommen - was RS da abgeliefert hat ist nichz in Worte zu fassen und gehört bestraft! Diese ganze Anmeldungssch... und Registrieungen bestrafen den ehrlichen Käufer mich haben sie verloren. Der neue Prince macht es vor: DVD einlegen, installieren und DVD wieder entnehmen! Besser geht nicht!
 
AW:

eigentlich hätte ich keine probleme gta4 zu zocken würde dieses dumme spiel meine geforce 9800gx2 richtig erkennen und mir damit 1gb vram liefern und nicht nur 490mb wie jetze.......
 
AW:

Was soll ich ein Spiel "tunen" (was hier ein völlig falsches Wort ist), wenn es doch ganz normal läuft? Bis auf die Abstürze ab und an, aber sonst läuft es mit durchschnittlich 35FPS...brauch ich mehr??? ;)
 
AW:

Mit diesen verdammten Parameter an die LaunchGTAIVverknüpfung hängen funzt nicht.
Ich habe es wieder mal mitn commandline.txt in den Binordner gemacht und es hat gefunzt, also ich hatte im Grafikmenü die Auflösung 800*600 angezeigt gekriegt und hatte in wirklichkeit die Auflösung 768*1024 aber mehr FPS hat es mir hundertprozentig nicht gebracht. >:|

Egal spiele jetzt ein geiles Spiel das funzt (Fable).
 
AW:

Xcevion am 23.12.2008 16:50 schrieb:
eigentlich hätte ich keine probleme gta4 zu zocken würde dieses dumme spiel meine geforce 9800gx2 richtig erkennen und mir damit 1gb vram liefern und nicht nur 490mb wie jetze.......

Das lässt sich einfach umgehen mit einer angepassten Verknüpfung zur LaunchGTAIV.exe deren Ziel dann ungefähr so aussehen muss (Pfad natürlich anpassen):

"C:\Programme\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

Wenn man jetzt GTA darüber startet ist dem Spiel der VRAM egal.


PS: Das Spiel erkennt das schon richtig bei der GX2, schließlich hat jede GPU ja nur 512MB zur Verfügung, da bringt es der einen ja nichts wenn die Sachen im VRAM der anderen stehen.

Nichtsdestotrotz ist diese VRAM Limitierung absoluter Blödsinn, ich kann bei meiner 8800GTX den VRAM deutlich überstrapazieren +AA/AF ohne merklich andere FPS zu haben als mit niedrigen Settings.
 
AW:

Hi
Ich haben auch ein problem und zwar ich habe in gta 4 zu hohe fps !
alles ist total schnell und die Fußgänger laufen alle ganz schnell herum genauso wie die autos , was kann ich da tun ? ich kann es kaum spielen weil es so schnell läuft hab eh schon alle grafik einstllungen raufgedreht . ich habe ein bild mitgepostet mit den fps das fraps anzeigt .

http://666kb.com/i/b4xf5uws8zrnm9wrg.jpg
 
AW:

ProZ0cker am 23.12.2008 19:06 schrieb:
Hi
Ich haben auch ein problem und zwar ich habe in gta 4 zu hohe fps !
alles ist total schnell und die Fußgänger laufen alle ganz schnell herum genauso wie die autos , was kann ich da tun ? ich kann es kaum spielen weil es so schnell läuft hab eh schon alle grafik einstllungen raufgedreht . ich habe ein bild mitgepostet mit den fps das fraps anzeigt .

http://666kb.com/i/b4xf5uws8zrnm9wrg.jpg

öhm... das hat eigentlich nichts mit den FPS zu tun... dein Spiel läuft einfach zu schnell, bzw. im Zeitraffer
aber normalerweise sind frames jenseits der 40er-grenze was gutes, ohne dass das spielgeschehen verändert wird ;)
 
AW:

ProZ0cker am 23.12.2008 19:06 schrieb:
Hi
Ich haben auch ein problem und zwar ich habe in gta 4 zu hohe fps !
alles ist total schnell und die Fußgänger laufen alle ganz schnell herum genauso wie die autos , was kann ich da tun ? ich kann es kaum spielen weil es so schnell läuft hab eh schon alle grafik einstllungen raufgedreht . ich habe ein bild mitgepostet mit den fps das fraps anzeigt .

http://666kb.com/i/b4xf5uws8zrnm9wrg.jpg

Hmm.
Also vor dem GTA 4 Patch hatte ich solche hochen FPS-raten immer beim Ladevorgang.
Als ich den Patch installiert habe waren beim Ladervorgang 60 FPS der fall.

Sag uns doch erstmal was du für ne Hardware hast.

Könnte ja sein dass du einen Ultra Mega Hyper High End PC hast und es desshalb so läuft. Ist ja meistens bei CS 1.6 so der fall, wenn man einen schnellen PC hat, dass es im zeitraffer läuft.
 
AW:

Mann mann mann die sollen endlich nen vernünftigen Patch releasen.Das ist doch alles Käse hier schon wieder.
 
AW:

fisch82 am 24.12.2008 09:11 schrieb:
Mann mann mann die sollen endlich nen vernünftigen Patch releasen.Das ist doch alles Käse hier schon wieder.
Dir ist schon klar das diese Tuning Maßnahmen nicht offiziell von Rockstar sind?
Ergo kannst du dich hier nicht hinstellen und behaupten das alles Käse sei und einen Patch fordern. Ich glaube kaum das PCGH einen Patch für GTA IV rausbringt. ;)

Wenn dich solche Tipps und Tricks bzw. Tuning Artikel nicht interessieren, lies sie nicht. Es gibt genug andere, die durch solche Tipps ein paar fps aus ihrer Hardware herauskitzeln und das ggf. der Unterschied zwischen "läuft so lala" und "läuft ganz gut" sein kann.
 
AW:

"C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -availablevidmem [0.92] -height [1024] -width [1280]

Das steht in der Zeile unter Ziele bei mir drin.

Hab erst 800x600 und max. Speicherauslastung eingestellt. Dann hab ich die Zeile so umgeschrieben, wie oben im Zitat.
Dann starte ich das Spiel, schau in den Optionen und da steht alles auf sehr niedrig und speicher: 210 / 0Mb

Das Spiel sieht ingame auch shice aus, nicht so wie auf den Bildern.

Ich versteh das sowieso nicht. Ich hab iwie das gefühl, meine HD 4870 X2 wird nur 50% genutzt, weil mir auch nur ca. 1Gb vram angezeigt wird im game selbst.
Mein Intel Duo hab ich von 3Ghz auf 3,69Ghz übertaktet, trotzdem gibt es so kleine ruckler... crysis, farcry2, einfach alles kann ich auf max. details + max AA, AF, TA spielen... wieso spackt GTA4 so rum?!
 
AW:

ich rate davon ab, diesen trick zu benutzen. hab alles so getan wie in der anleitung, hat auch erstmal geklappt, aber beim nächsten start gings richtig los mit den fehlermeldungen, darstellungsproblemen und abstürzen, die vorher nicht aufgetaucht sind. die commandlines wieder zu löschen hat nichts gebracht, und nach der neuinstallation des spiels startet das spiel garnicht mehr ... nichmal mehr ne fehlermeldung kommt, sondern der prozess wird einfach abgebrochen. nochmal über die frischinstallierte version drüberzupatchen hat ebenfalls nichts gebracht. damit hat sich das thema gta wohl für mich erledigt, es sei denn, jemand kennt das problem ?
 
AW:

Ich habe mich ganz genau an die Schritte gehalten, die von PGH aufgelistet wurden.
Aber wenn ich das Spiel dann mit dieser veränderten .exe starte, ist die Auflösung bei 800 x 600, manchmal ruckelt das Spiel dann auch sehr stark.
Keine Ahnung, ob ich etwas falsch gemacht habe (insgesamt 5 mal ausprobiert), oder ob es bei mir nicht funktionieren will.
 
Zurück