• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670657
 
Archon FTW

Wir meinen: Archon wäre eine Neuauflage mit Ego-Shooter- Elementen wert!

na da gabs doch vor einer Weile mal ne News, dass es neu aufgelegt werden soll. Was ist denn daraus geworden? :-o
 
AW: Archon FTW

es gibt von Archon ne "neuauflage" Archon Ultra, mit shooter elementen, gut kein first aber es gibt die

67% in PCGames 4/94

das ganze liest sich wie ne PCACtion zweitverwertung..
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

turrican fehlt als sowohl technischer wie auch spielerischer meilenstein.
 
AW: Archon FTW

Huskyboy am 23.12.2008 12:12 schrieb:
das ganze liest sich wie ne PCACtion zweitverwertung..

Das liest sich nicht nur so das ist eine.
Aber immerhin haben mir die entsprechenden Artikel schon im PCA Retro Heft gefallen.
 
AW: Archon FTW

BlackDead am 23.12.2008 12:22 schrieb:
Huskyboy am 23.12.2008 12:12 schrieb:
das ganze liest sich wie ne PCACtion zweitverwertung..

Das liest sich nicht nur so das ist eine.
Aber immerhin haben mir die entsprechenden Artikel schon im PCA Retro Heft gefallen.

und das sollte man als letztes richtiges PCAction heft auch besitzen
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Keine Frage für mich :

Fort Apocalypse !

Ich spiele es heute noch regelmäßig :

Für die die sich nach 25 Jahren immer noch verfliegen ;) :
http://mchenry.deviantart.com/art/Fort-Apocalypse-Map-76719502
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Also Turrican fehlt auf jeden Fall. Ist es bei Gianna Sisters nicht so gewesebn dass die Devs SuperMarioBros fürn C64 bringen wollten dann aber kein GO von Big-N bekommen haben? Zweisfelsohne eines der geilsten Games ever. Bald gibts für Nintendo DS ne Neuauflage :-D
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Die besten Spiele für den C64??
Dem kann man nicht gerecht werden, den der C64 hat Klassiker ohne Ende hervorgebracht.

Wo sind z.b. Spiele wie Summer Games, Decathlon, BeachHead II, Kaiser, Fort Apokalypse, Blue Max,
Commandos, Choplifter, Hunch Back ...... u.s.w. ??
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Uridium
Fort Apocalypse
Choplifter
World Games
California Games
Commando
Spy vs Spy
Firepower
Ace of Aces
Jumpman
Kaiser
Raid over Bungling Bay

Die alle fehlen, und ich bin mir sicher wenn ich die Zeit und Lust hätte da jetzt mal 10 Minuten drüber nachzudenken würden mir noch 50 mehr einfallen. ;)
Übrigens ist der Screenshot von Maniac Mansion ganz sicher nicht vom C64. IK+ sieht auch nicht wie die C64 Version aus. ;)
Bekomm ich jetzt nen Job bei Computec?
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Wieso ist da ein Screenshot von der ZX-Spectrum-Version von IK+ ??

Das sieht ja fürchterlich aus, und wird dem C-64 nicht gerecht. Maniac Mansion ist auch nicht die C-64-Version. Auf der PC-Action-DVD sind auch manche Titel dem falschen System zugeordnet.
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Katakis fehlt :)

Eines der geilsten Spiele fürn C64. Das waren so durchgezechte Nächte... :)
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Pitstop 2 geil :-D unendlich gezockt.

Und noch so ein anderes wo man mit einem Hubschrauber fliegt im Kriegseinsatz oder so.
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Fuffy am 23.12.2008 13:20 schrieb:
Katakis fehlt :)

Eines der geilsten Spiele fürn C64. Das waren so durchgezechte Nächte... :)
Stimmt, das war auch eines meiner Lieblingsspiele auf dem C64. Zu zweit im Coop-Modus war das extrem spaßig und fordernd. Im Vergleich dazu war die Amiga-Version, die komplett anders war, nur ein müder Abklatsch.
Anders herum war es bei Elite. Das habe ich damals bei einem Freund am Amiga gesehen, war fasziniert und als ich es dann für den C64 hatte, extrem enttäuscht. Am Amiga bunte Grafikpracht, und am C64 einfach nur Vektoren. Technisch war das zwar auch recht beachtlich, aber trotzdem war mir das im Vergleich einfach zu häßlich.

P.S.: Neben unzähligen anderen würde ich auch Defender of The Crown, Die Fugger oder Cauldron 2 in eine Best of -Liste nehmen.
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

CHMB am 23.12.2008 12:55 schrieb:
Uridium
Fort Apocalypse
Choplifter
World Games
California Games
Commando
Spy vs Spy
Firepower
Ace of Aces
Jumpman
Kaiser
Raid over Bungling Bay

Die alle fehlen, und ich bin mir sicher wenn ich die Zeit und Lust hätte da jetzt mal 10 Minuten drüber nachzudenken würden mir noch 50 mehr einfallen. ;)
Übrigens ist der Screenshot von Maniac Mansion ganz sicher nicht vom C64. IK+ sieht auch nicht wie die C64 Version aus. ;)
Bekomm ich jetzt nen Job bei Computec?

Zu Kaiser möchte ich anmerken das es das beste Spiel war, das man mit mehreren (runden basierend) spielen konnte.
Ich weiß nicht mehr genau wie viele Tage (oder waren es Wochen/Monate?) wir im Keller eines Freundes zugebracht hatten um es zu Zocken nur um ganz nebenbei die Biervorräte seines Vaters zu dezimieren. Dieser war natürlich nicht sehr erfreut, hat aber immer wieder für Nachschub gesorgt ;) Danke nochmals an dieser Stelle !!

Was es so besonders gemacht hat?
Kurze, schnelle Runden (wenn man sich erst einmal ins Spiel rein gefunden hatte). Dann der Druck der Mitspieler die nach spätestens 15 Sekunden anfingen zu Meckern, das man sich doch gefälligst beeilen sollte, weil niemand Lust hatte zu Warten, und dann das hämische Gejohle der Mitspieler, wenn einem ein Fehler unterlaufen war.
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Hier fehlt ganz eindeutig "Impossible Mission" !!!

Ansonsten fällt mir noch Bruce Lee ein.
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

north & south (hach wie hab ich das geliebt)
wizard of wor (einfach aber lustig im 2-player modus)
ikari warriors (da konnte man fahrzeuge benutzen...somit direkter bf42-vorläufer :B )
beach head 1 & 2


hmmm....mal sehen wer sich als erstes traut "partygirls" zu erwähnen...ubs :-D
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Ganz vergessen:

Harry der Fensterputzer *rofl* :-D Was haben wir uns über Pixelbrüste gefreut wo wir klein waren :)
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

Bin zufrieden mit der Auswahl. Pirates! habe ich wohl am meisten gezockt.
Außerdem mochte ich noch "Herz von Afrika", "Murder on the Mississippi",
"The last Ninja" und "Little Computer People".
"Defender of the Crown" war zwar geil, aber im Prinzip war dieses Spiel auch der
Wendepunkt für den C64 im negativen Sinne. Die Amiga Version war grafisch damals
das Non Plus Ultra, und zeigte das die Tage vom C64 gezählt waren.
 
AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64

cosmo76 am 23.12.2008 15:29 schrieb:
"Defender of the Crown" war zwar geil, aber im Prinzip war dieses Spiel auch der Wendepunkt für den C64 im negativen Sinne. Die Amiga Version war grafisch damals das Non Plus Ultra, und zeigte das die Tage vom C64 gezählt waren.
Oh ja! Ich kann mich noch gut daran erinnern wie begeistert ich damals war, als ich das Spiel zum ersten mal auf dem Amiga gesehen habe. Der Amiga war damals wirklich ein echtes Grafikwunder.
Es war auch immer wieder lustig über die damalige Grafik vom PC zu lästern. Tja... doch dann kam Wing Commander. Die Version die auf dem Amiga erschienen ist, makierte für mich damals den absoluten Tiefpunkt und zeigte das der PC nun langsam an Überlegenheit gewann.
 
Zurück