• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: weitere Benchmarks

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671223
 
nVidia...!
naja irgendwann einmal (im märz) hab ich das teil auch mal muhahahaha
 
AW:

mag ja schnell sein nur das mit energie sparen ham die wohl immer noch net kapiert
wer wohnt schon neben kraftwerk :hop:
 
AW:

Dab0 am 21.12.2008 00:10 schrieb:
mag ja schnell sein nur das mit energie sparen ham die wohl immer noch net kapiert
wer wohnt schon neben kraftwerk :hop:
Ich nicht :( Aber ich würde gerne neben Kraftwerk wohnen, die machen geile Mucke :-D Mal im Ernst: Wer interessiert sich für Stromkosten, wenn er sich SO EINE Graka einpfanzt?
 
AW:

Zumal vom Stromverbrauch auch noch nirgends die rede ist?
Wohl nen Hellseher zum Frühstück gefuttert wa...
 
AW:

kleiner auszug:


Bei den gezeigten Benchmarks liegt die GeForce GTX 295 stellenweise so weit vorne, dass berechtigte Zweifel aufkommen. Beim Stromverbrauch soll die GeForce GTX 295 noch unter der Radeon HD 4870 X2 liegen.
 
AW:

und noch einer:



Eine wirklich monströse Leistung, ein paar Watt mehr und der Name wäre Programm, diese Karte schluckt lt. Hersteller 289 Watt, dazu sie benötigt einem Sechs-Pin- sowie einem Acht-Pin-Stromstecker.
Eine Radeon HD 4870 X2, benötigt ca. 190 Watt . Green IT sieht irgendwie anders aus.
 
AW:

Hei Leute

Ich hab mir die Grafikkarte von Nvidia Geforce GTX 280 zugelegt. Hat 1GB Speicher.
Laut Handbuch braucht man ein 500 Watt Netzteil.
Zwei zusätzliche Stecker PCI einen 6 Pol, und einen 8 Polstecker. Wie ich sehen musste müssen besagte Anschlüsse direkt aus dem Netzteil kommen. Meine Erfahrung sehr gut, musste noch nen paar Zusatzlüfter einbauen, weil die Karte wird sehr heiss.
Gruss tonidoc
 
AW:

Ich frage mich, wann im Zubehör der Grafikkarten eine Windkraftanlage beiliegt um die Stromversorgung gewährleisten zu können.
 
AW:

Ja, jetzt können sie vergleichen.

Habe diese "Tests" damals gehasst, als die die ATI X2 Karte gegen ne Singlecore Karte von Nvidia antreten lassen haben und dann auch noch geprotzt haben, die wäre schneller als die schnellste Nvidia Karte ...
 
AW:

golani79 am 21.12.2008 10:47 schrieb:
Ja, jetzt können sie vergleichen.

Habe diese "Tests" damals gehasst, als die die ATI X2 Karte gegen ne Singlecore Karte von Nvidia antreten lassen haben und dann auch noch geprotzt haben, die wäre schneller als die schnellste Nvidia Karte ...


Jo das stimmt, da haben Sie sich groß getan ;)
Aber ATI(AMD) kann man eh vergessen, und so viel schneller war ja die X2 auch nicht als die 280GTX.
 
AW:

ich geh trotzdem davon aus das sich das alles wenn die 5....er reihe von ATI rauskommt schnell relativieren wird,im moment bin ich mit meiner 4870 1gb sehr zufrieden
 
AW:

Starcook am 21.12.2008 01:11 schrieb:
und noch einer:



Eine wirklich monströse Leistung, ein paar Watt mehr und der Name wäre Programm, diese Karte schluckt lt. Hersteller 289 Watt, dazu sie benötigt einem Sechs-Pin- sowie einem Acht-Pin-Stromstecker.
Eine Radeon HD 4870 X2, benötigt ca. 190 Watt . Green IT sieht irgendwie anders aus.

Was den das für eine unseriöse Quelle, bitte verbreite hier nicht solche lügen für die Karte ist immer noch die NDA oben und Daten werden erst im Januar erscheinen so wie von Nvidia angekündigt zum Stromverbrauch wird nämlich immernoch fleißig geschwiegen und die Tester durften auch noch nichts dazu sagen.
 
AW:

quelle u.a. golem:

Eine Karte mit zwei GPUs wäre mit dem GT200 auch schlecht möglich gewesen. Für die gesamte GTX-260 gibt Nvidia eine maximale Leistungsaufnahme von 182 Watt an, die GTX-295 basiert auf zwei dieser auf 55 Nanometer geschrumpften GPUs. Die neue Karte soll bei gegenüber der GTX-260 unveränderten Taktfrequenzen 289 Watt aufnehmen.
 
AW:

sogar pcgameshardware schreibt:

Bei dem direkt von Nvidia zur Verfügung gestellten Testmuster handelt es sich um ein Vorserien-Exemplar, welches mit Treibern im Beta-Status betrieben wird. Daher messen wir weder Lautstärke noch Leistungsaufnahme (Nvidia gibt die TDP mit 289 Watt an)
 
AW:

tonidoc am 21.12.2008 05:19 schrieb:
Meine Erfahrung sehr gut, musste noch nen paar Zusatzlüfter einbauen, weil die Karte wird sehr heiss.

Wie hoch sind bei dir die Temperaturen, meine 280GTX geht unter Last höchstens auf 80 Grad, im Leerlauf liegt sie meistens so bei 45 - 50 Grad.
 
Zurück