• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dawn of War 2: Dawn of War 2-Video: Neuer HD-Trailer stellt die Feinde des Imperiums vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671215
 
Geiles Video. Das einzigste was mich geschockt hat war das Games for Windows Live am Schluss... den Schotter könnten sie sich sparen und zB auf Steam setzen....
 
dass das für GfW kommt is doch schon länger bekannt. Ansich find ich die Idee auch garnich schlecht die PC Spiele unter einem, vor allem visuell guten, Banner zu vereinen. Die Umsetzungen is alleridngs etwas la-la
 
AW:

baummonster am 20.12.2008 17:22 schrieb:
dass das für GfW kommt is doch schon länger bekannt. Ansich find ich die Idee auch garnich schlecht die PC Spiele unter einem, vor allem visuell guten, Banner zu vereinen. Die Umsetzungen is alleridngs etwas la-la

Gegen Games for Windows gibts ja auch nichts auszusetzen. Der Zusatz "Live" ist jedoch für mich der Kaufkiller. Der bedeutet implizit die gleichen Schikanen mit Anmelden und freischalten (und höchstwahrscheinlich DRM) wie bei GTA IV. Es könnte zwar auch nur für den Multiplayer benutzt werden, wie etwa GameSpy und Konsorte, aber ich tippe eher darauf, dass da auch so ein Deal gelaufen ist, und man z.B. nur speichern kann, wenn GfWL läuft.
Sehr schade, ich hatte mich auf das Spiel gefreut, aber ich kaufe grundsätzlich nichts mehr, was den Kunden gängelt. Bleibe ich halt bei meinen alten Spielen (und ja, da bin ich äusserst konsequent).
 
AW:

Spruso am 20.12.2008 19:19 schrieb:
Gegen Games for Windows gibts ja auch nichts auszusetzen. Der Zusatz "Live" ist jedoch für mich der Kaufkiller. Der bedeutet implizit die gleichen Schikanen mit Anmelden und freischalten (und höchstwahrscheinlich DRM) wie bei GTA IV.

GfWL hat erstmal garnix mit dem Kopierschutz zu tun. Fallout 3 nutzt das System beispielsweise auch und hat weder eine Onlineaktivierung noch DRM.

Im Endeffekt ist es eher sowas wie Steam. Es werden automatisch Updates verteilt bzw. das Spiel wird aktuell gehalten und man hat eben seinen Account und Achievements.

Das die Speicherstände auseinander gehalten werden ist eine Idee die von der Konsole kommt. Wenn mehrere Nutzer an einem PC spielen macht das auch Sinn, wenn man den Rechner nur alleine nutzt ists eher nervig. Aber damit kann man imo leben.
 
AW:

Wird ja niemand gezwungen es zu kaufen, gelle ;)

Ich werd mir Dawn of War 2 auf jedenfall kaufen, denn ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Games for Windows live, auch GTA4 lief ohne Probleme.
 
AW:

Kein Chaos??? *heul*
Die waren doch die besten bis jetzt in DoW :****(

Hoffentlich kommen die Add Ons schnell dann^^
 
Zurück