• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WIDESCREEN Vision intern: Webfundstück: Die besten Sci-Fi-Film-Intros der Filmgeschichte

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - WIDESCREEN Vision intern: Webfundstück: Die besten Sci-Fi-Film-Intros der Filmgeschichte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671193
 
sry

komische Liste. Fängt ja gut an, aber dann tauchen plötzlich Serien in einer Filmliste auf? Und bei Babylon 5 haben sie es gleich total versaut und irgendsoein dämliches Fanvideo gepostet, wo die Titelmusik von Angel statt dem Originalintro kommt!? Pfff, einfach schlecht! Dabei ist das Original, wenn man denn Serien nimmt grandios gut.

Und dann auch noch Spiderman? Wo ist das denn Scifi? Wenn man schon Comicverfilmungen mit rein nimmt, dann hätte es auch The Incredible Hulk dabei sein müssen. Der neue Film hat die beste Titelsequenz, die ich dieses Jahr gesehen habe.

Außerdem vermiss ich da komplett die Alien-Reihe. Auch Dark City fehlt und das extrem opulente The Fountain ebenso. Das fünfte Element vermiss ich auch, Sunshine wäre ebenfalls eine gute Wahl gewesen, ebenso wie Event Horizon.

Zeugt ja nicht grad von Kompetenz der Widescreen-Redaktion, was die da auf die Beine gestellt haben.
 
AW: df

Contact hat schon ein Gutes Intro
aber der Film ist ja mal sowas von Murks
lieber das Buch lesen

wie bei Dune, der Film ist so ganz nett
aber ne ganz schlechte Buchverfilmung

aber btw.
Ein Film fehlt ganz klar noch!
Clockwork Orange
wobei das evtl. nicht so Jugendfrei sein könnte wie man´s bräucht :B
 
AW: df

ShotgunJimmy am 19.12.2008 23:39 schrieb:
planet der affen und der omega mann fehlen definitiv'!
Den Omega Man kennt doch keiner - dafür aber I am Legend, von dem kaum einer weiss, dass er von OM nen Remake ist. :)

Ich denke, man kann die meisten der gezeigten Filme überhaupt nicht miteinander vergleichen, da sie sowohl untschiedlichen Genres wie auch unterschiedlichen Settings angehören. Man kann doch nicht, z. B., Matrix mit StarWars vergleichen... Allein der Gedanke ist doch absurd. ;)
 
AW: df

Ich hab übrigends gelesen, dass von 'I am Legend' ein Prequel geplant ist. Von 'Tron' kommt auch ein Nachfolger raus - 2010; 'Tr2n', genannt. :)
 
AW: df

hawkytonk am 19.12.2008 23:57 schrieb:
ShotgunJimmy am 19.12.2008 23:39 schrieb:
planet der affen und der omega mann fehlen definitiv'!
Den Omega Man kennt doch keiner - dafür aber I am Legend, von dem kaum einer weiss, dass er von OM nen Remake ist. :)

Ich denke, man kann die meisten der gezeigten Filme überhaupt nicht miteinander vergleichen, da sie sowohl untschiedlichen Genres wie auch unterschiedlichen Settings angehören. Man kann doch nicht, z. B., Matrix mit StarWars vergleichen... Allein der Gedanke ist doch absurd. ;)
Da hast du recht, zumal nicht alles SciFi ist. Ansonsten ist der Titel mMn Blödsinn, weil einige schlechte Intros, wie z.B. das Fanintro von Babylon 5 dabei ist.

AvalonAsh am 19.12.2008 19:05 schrieb:
komische Liste. Fängt ja gut an, aber dann tauchen plötzlich Serien in einer Filmliste auf? Und bei Babylon 5 haben sie es gleich total versaut und irgendsoein dämliches Fanvideo gepostet, wo die Titelmusik von Angel statt dem Originalintro kommt!? Pfff, einfach schlecht! Dabei ist das Original, wenn man denn Serien nimmt grandios gut.

Und dann auch noch Spiderman? Wo ist das denn Scifi? Wenn man schon Comicverfilmungen mit rein nimmt, dann hätte es auch The Incredible Hulk dabei sein müssen. Der neue Film hat die beste Titelsequenz, die ich dieses Jahr gesehen habe.

Außerdem vermiss ich da komplett die Alien-Reihe. Auch Dark City fehlt und das extrem opulente The Fountain ebenso. Das fünfte Element vermiss ich auch, Sunshine wäre ebenfalls eine gute Wahl gewesen, ebenso wie Event Horizon.

Zeugt ja nicht grad von Kompetenz der Widescreen-Redaktion, was die da auf die Beine gestellt haben.
:top: :top: Da bin ich deiner Meinung
 
AW: df

hawkytonk am 19.12.2008 23:57 schrieb:
ShotgunJimmy am 19.12.2008 23:39 schrieb:
planet der affen und der omega mann fehlen definitiv'!
Den Omega Man kennt doch keiner - dafür aber I am Legend, von dem kaum einer weiss, dass er von OM nen Remake ist. :)

Man sollte aber nicht vergessen, dass auch der Omega Mann nur ein Remake von "The Last Man on Earth" ist. Das wissen dann noch weniger Leute *elitär-fühl*

Bei B5 haben sie wirklich nicht nachgedacht und Mist verzapft, ansonsten ist aber doch einiges nettes dabei. Meine persönliche "beste SciFi Introsequenz" stammt aus Star Trek 7 - Die sich drehende Schampusflasche, die schwerelos durchs All gleitet um an der Enterprise NCC-1701B zu zerschellen bringt den Zuschauer schon in die richtige Grundstimmung. Hätte ich gerne häufiger.
 
Zurück