• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Electronic Arts: Vorstandsmitglieder kaufen eine Millionen EA-Aktien

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671006
 
AW:

snowman1978 am 18.12.2008 15:45 schrieb:
?Dazu muss man wohl nichts mehr sagen total abgehoben die Leute.

oder eher das du jetzt keine Ahnung von Finanzpolitik hast?
wobei das aber doch eher kindisches EA-Bashing ist und unkreatives dazu
 
AW:

prodocg am 18.12.2008 16:04 schrieb:
oder eher das sie für viel kohle schlechte software verkaufen. untergehn solln sie :finger2:

und der nächste
wird euch das nicht mal peinlich?
naja
hauptsache mal anonym geflamt, ne?
 
AW:

Enisra am 18.12.2008 16:45 schrieb:
prodocg am 18.12.2008 16:04 schrieb:
oder eher das sie für viel kohle schlechte software verkaufen. untergehn solln sie :finger2:

und der nächste
wird euch das nicht mal peinlich?
naja
hauptsache mal anonym geflamt, ne?


ich vermute dahinter einen bot.
sobald die schlüsselworte "ea" oder auch "wow" in einer titelzeile auttauchen, schlägt er zu. :B
 
AW:

Bonkic am 18.12.2008 16:54 schrieb:
ich vermute dahinter einen bot.
sobald die schlüsselworte "ea" oder auch "wow" in einer titelzeile auttauchen, schlägt er zu. :B

das ist nun echt so dämlich das ich dazu nix mehr verliehren will :hop:
 
AW:

Enisra am 18.12.2008 16:56 schrieb:
Bonkic am 18.12.2008 16:54 schrieb:
ich vermute dahinter einen bot.
sobald die schlüsselworte "ea" oder auch "wow" in einer titelzeile auttauchen, schlägt er zu. :B

das ist nun echt so dämlich das ich dazu nix mehr verliehren will :hop:

hm eigentor :>

@ Enisra: ea und wow-fanboy? tiefer gehts echt nichmehr :P
 
AW:

prodocg am 18.12.2008 17:49 schrieb:
@ Enisra: ea und wow-fanboy? tiefer gehts echt nichmehr :P
Mit seinen Kommentaren bzgl der EA Basherei hat er doch recht. Wenn morgen eine Newsmeldung kommt "EA verschenkt 10 Millionen dollar an Hilfsbedürftige" würde es bestimmt nicht lange dauern bis die ersten Verschwörungstheorien über die bösen Hintergedanken die EA damit doch ganz bestimmt verfolgt auftauchen
 
Dass Manager Aktien ihrer eigenen Firma kaufen ist nicht Ungewöhnliches, siehe auch diese Meldung vom Februar: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532882,00.html

Die Manager sind ja sogenannte "Insider" und wissen am besten, wann die Talsohle in etwa erreicht ist, also wann es am günstigsten ist, Aktien zu kaufen - die man dann wieder verkauft, wenn der Zenit erreicht ist. Dadurch kassieren die Jungs dann dreifach ab: Gehalt, Boni und Aktien. Bei dem System KANN man gar nicht verlieren, die Verlierer sind kleine Anleger die keine Ahnung haben - oder Angestellte die entlassen werden wenn es schlecht läuft.

Manager müsste man sein :B
 
AW:

El_Cativo am 18.12.2008 17:53 schrieb:
Mit seinen Kommentaren bzgl der EA Basherei hat er doch recht. Wenn morgen eine Newsmeldung kommt "EA verschenkt 10 Millionen dollar an Hilfsbedürftige" würde es bestimmt nicht lange dauern bis die ersten Verschwörungstheorien über die bösen Hintergedanken die EA damit doch ganz bestimmt verfolgt auftauchen

ich hab ea schon seit hellgate (down) und fifa09 (nen fussballspiel wo die steuerung mehr oder weniger NICHT funktioniert und ichs trotz vorbstellung im ea store erst 2 wochen nach release erhalten hab, wohlgemerkt nach 2 kostenpflichtigen anrufen) aufm kieker, aber was sie jetzt mit der nfs-reihe hingekriegt haben lässt das alles noch verblassen.

für mich bleibt unterm strich: egal was ich von ea kaufe es ist VOLLPREIS und SCHROTT.

und natürlich würd ich auch über diese 100millionen-dollar-spenden-news lästern weil ein konzern der seine kunden verarscht nichts spendet.

punkt.
 
AW:

El_Cativo am 18.12.2008 18:58 schrieb:
]
Dann kaufst du das falsche...... :P

da hast du wohl recht, wie konnte ich nur übersehen das das nicht vorhandene ea-qualitymanagement übersehen hat bei hellgate mehr als 3 texturen einzubauen um vllcht auch noch nach 2 std den spielspaß zu erhalten. von dem memorylag der das spiel auf jedem absolut unspielbar gemacht hat fang ich jetz lieber mal nich an, ups doch passiert :<

und fifa, hm war ich wohl auch der einzige der "das beste fifa aller zeiten" gekauft hat, spiel wohl online immer gegen bots...

aber im endeffekt hast du recht, ich kaufe das falsche, nämlich ea :>
 
Calyptratus am 18.12.2008 18:30 schrieb:
Die Manager sind ja sogenannte "Insider" und wissen am besten, wann die Talsohle in etwa erreicht ist, also wann es am günstigsten ist, Aktien zu kaufen - die man dann wieder verkauft, wenn der Zenit erreicht ist. Dadurch kassieren die Jungs dann dreifach ab: Gehalt, Boni und Aktien. Bei dem System KANN man gar nicht verlieren, die Verlierer sind kleine Anleger die keine Ahnung haben - oder Angestellte die entlassen werden wenn es schlecht läuft.

Manager müsste man sein :B

es wäre genauso gewöhnlich das sie aktien kaufen um die leute GLAUBEN zulassen es geht wieder bergauf, damit genau diese leute "auch" aktien kaufen..

atm mag das hinkommen mit ea wegen mirrors edge / sims3...das sind ja DIE überburner, genau wie es hellgate und nfs mal waren :>
 
prodocg am 18.12.2008 19:20 schrieb:
Calyptratus am 18.12.2008 18:30 schrieb:
Die Manager sind ja sogenannte "Insider" und wissen am besten, wann die Talsohle in etwa erreicht ist, also wann es am günstigsten ist, Aktien zu kaufen - die man dann wieder verkauft, wenn der Zenit erreicht ist. Dadurch kassieren die Jungs dann dreifach ab: Gehalt, Boni und Aktien. Bei dem System KANN man gar nicht verlieren, die Verlierer sind kleine Anleger die keine Ahnung haben - oder Angestellte die entlassen werden wenn es schlecht läuft.

Manager müsste man sein :B

es wäre genauso gewöhnlich das sie aktien kaufen um die leute GLAUBEN zulassen es geht wieder bergauf, damit genau diese leute "auch" aktien kaufen..

atm mag das hinkommen mit ea wegen mirrors edge / sims3...das sind ja DIE überburner, genau wie es hellgate und nfs mal waren :>
Natürlich sind das nur Stützkäufe, die ein positives Signal geben sollen. Wie man der News aber entnehmen kann, sind die Aktien kurz darauf sogar unter den Kaufkurs gesunken (und sind es immer noch). Die paar Aktien haben nicht wirklich einen langfristigen Einfluß auf den Kursverlauf (Marktkapitalisierung: 3.801,17 Mio EUR). Harte Marktdaten haben da deutlich mehr Gewicht. Daran kann man dann auch als Manager nur etwas mit harter Arbeit ändern. Es ist also mitnichten eine Lizenz zum Geld drucken.

Und wie überall im Leben gilt: Wissen ist Macht. Wenn Kleinanleger ohne genügend Hintergrundwissen Geld verlieren, sind in der Regel (Ausnahme: vorsätzliche Fehlinformation) diese und nur diese verantwortlich. Es zwingt sie keiner, Wertpapierhandel zu betréiben. Wenn die Gier größer als das Wissen ist: dumm gelaufen ...
 
AW:

prodocg am 18.12.2008 19:08 schrieb:
El_Cativo am 18.12.2008 18:58 schrieb:
]
Dann kaufst du das falsche...... :P

da hast du wohl recht, wie konnte ich nur übersehen das das nicht vorhandene ea-qualitymanagement übersehen hat bei hellgate mehr als 3 texturen einzubauen um vllcht auch noch nach 2 std den spielspaß zu erhalten. von dem memorylag der das spiel auf jedem absolut unspielbar gemacht hat fang ich jetz lieber mal nich an, ups doch passiert :<

Bevor du dich komplett verrennst, mit Hellgate hatte EA im prinzip nichts zu tun, um das Spiel hat sich bekanntlich Flagship gekümmert, um Flagship kümmerte sich Namco bandai.
Ea hatte seine bösen Finger nur beim vertrieb und Marketing im Spiel.
 
AW:

Hm, dass hatte der Chef (Pres) von 10tacle auch gemacht, kurze Zeit später ging die Firma Pleite.....
 
AW:

Gomorra10 am 19.12.2008 01:54 schrieb:
Hm, dass hatte der Chef (Pres) von 10tacle auch gemacht, kurze Zeit später ging die Firma Pleite.....

Das wird EA mit dieser Aktion leider nicht passieren ^^
 
Zurück