• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 5 so gut wie sicher: Take-Two bindet die Grand Theft Auto-4-Entwickler bis 2012

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670935
 
macht lieber erstmal die 4 bug-frei..... dann könnt ihr mit der 5 anfangen....
 
Dito! Kriegt lieber GTA 4 bis 2012 erstmal bugfrei, bevor der nächste Crap rauskommt -.-
 
R* muss sich erstmal um den mist kümmern was sie bei gta4 gebaut haben,bevor sie von der nächsten version sprechen!
vertrauen der fans wurde verletzt,ausgenutzt!
 
Hallo,

fionde es klasse, da freut man sich gerne auf GTA 5.

@rest
Nur weil Ihr einen "user-zu-blöde-error" habt ist natürlich immer der entwickler schuld.

GTA4 hat mit sicherjeit zahlreiche test hintersich und die Games 4 Windows zertifizierung ist eine der härtesten, selbst da wird das Spiel nochmals ausführlich getestet.

Ichselbst habe das Spiel auf einem AMD 5000+ / 2 GB Ram / GF 9800 GT sowie auf einem Core 2 Quad Q6700 / 4 GB Ram / GF 9800 GTX gestestet und es traten "keine" Fehler auf, nicht einmal nen absturz hatte ich.

Sorry aber eines habe ich gelernt 90% an den Fehlern sind die user schuld (ich hab auch gelernt dass es so ist, nur gesteht sich das keiner ein).

GTA5 darf kommen, GTA 4 ist ne saubere Sache :)

Grüße See-the-Real
 
AW:

macht lieber erstmal die 4 bug-frei..... dann könnt ihr mit der 5 anfangen....
 
AW:

See-the-Real am 18.12.2008 12:06 schrieb:
GTA4 hat mit sicherjeit zahlreiche test hintersich und die Games 4 Windows zertifizierung ist eine der härtesten, selbst da wird das Spiel nochmals ausführlich getestet.


nö. stimmt nicht.
das spiel selbst wird bei der g4w zertifizierung genau gar nicht bzgl der qualität geprüft.
;)
 
AW:

See-the-Real am 18.12.2008 12:06 schrieb:
Hallo,

fionde es klasse, da freut man sich gerne auf GTA 5.

@rest
Nur weil Ihr einen "user-zu-blöde-error" habt ist natürlich immer der entwickler schuld.

GTA4 hat mit sicherjeit zahlreiche test hintersich und die Games 4 Windows zertifizierung ist eine der härtesten, selbst da wird das Spiel nochmals ausführlich getestet.

Ichselbst habe das Spiel auf einem AMD 5000+ / 2 GB Ram / GF 9800 GT sowie auf einem Core 2 Quad Q6700 / 4 GB Ram / GF 9800 GTX gestestet und es traten "keine" Fehler auf, nicht einmal nen absturz hatte ich.

Sorry aber eines habe ich gelernt 90% an den Fehlern sind die user schuld (ich hab auch gelernt dass es so ist, nur gesteht sich das keiner ein).

GTA5 darf kommen, GTA 4 ist ne saubere Sache :)

Grüße See-the-Real


du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein stimmts,deswegen sind bestimmt auch 40-50% der user zu blöd das spiel zu starten oder am laufen zu halten,wo kommst du denn her.
wenn man keine ahnung hatt einfach mal schön die sch...... halten
 
AW:

See-the-Real am 18.12.2008 12:06 schrieb:
Hallo,

fionde es klasse, da freut man sich gerne auf GTA 5.

@rest
Nur weil Ihr einen "user-zu-blöde-error" habt ist natürlich immer der entwickler schuld.

GTA4 hat mit sicherjeit zahlreiche test hintersich und die Games 4 Windows zertifizierung ist eine der härtesten, selbst da wird das Spiel nochmals ausführlich getestet.

Ichselbst habe das Spiel auf einem AMD 5000+ / 2 GB Ram / GF 9800 GT sowie auf einem Core 2 Quad Q6700 / 4 GB Ram / GF 9800 GTX gestestet und es traten "keine" Fehler auf, nicht einmal nen absturz hatte ich.

Sorry aber eines habe ich gelernt 90% an den Fehlern sind die user schuld (ich hab auch gelernt dass es so ist, nur gesteht sich das keiner ein).

GTA5 darf kommen, GTA 4 ist ne saubere Sache :)

Grüße See-the-Real

Es geht mir persönlich gar nicht darum, ob man das Spiel mit ein paar Tricks starten kann, es geht darum, dass man diese Tricks überhaupt benötigt. Sozusagen geht es mir eigentlich um die Quantität statt um die Qualität der Fehler.

Verstehst du?
 
AW:

Tja, nur habe ich auf Teil 5 keinen Lust mehr
nachdem ich erfahren habe, dass ich GTAIV,
wenn überhaupt, nur auf minimalen Details
spielen könnte. Rockstar kann sich seine
schlampige Optimierung behalten.
 
Jetzt regt euch mal nicht so auf.
Am Anfang eines Spiels stehen Konzept und Design.
Sollen die Typen einen neuen Patch programmieren?
Ok, evtl würds was bringen ;)
 
AW:

See-the-Real am 18.12.2008 12:06 schrieb:
Sorry aber eines habe ich gelernt 90% an den Fehlern sind die user schuld (ich hab auch gelernt dass es so ist, nur gesteht sich das keiner ein).
der anfänger glaubt immer, der computer sei das problem.
der fortgeschrittene schiebt alle probleme auf die benutzer.
der profi weiss, dass software sehr problematisch sein kann, benutzer aber ebenso.

ich wäre vorsichtig mit zahlen (das gilt auch für Atropa) und würde nicht so schnell schlüsse ziehen. und wenn derart viele benutzer ein problem mit einer bestimmten software haben, wie es bei GTA IV unzweifelhaft der fall ist, kann es fast nicht sein, dass die benutzer an allem schuld sind.
ich finde auch nicht, dass sie direkt selbst schuld sind, wenn sie die viel zu komplizierten vorbereitungshandlungen (LIVE-account mit RSC-account verknüpfen, game in LIVE registrieren etc.) nicht verstehen, denn man sollte nicht einen solchen aufwand betreiben müssen. das ist absolut benutzerfeindlich.
sicher, wir zwei haben keine probleme, solche kleinigkeiten abzuwickeln. ich weiss jedoch nicht, ob dem game meine hardwarekonfiguration zusagen würde, da ich es auf der PS3 gespielt habe. nur weil es bei dir problemlos läuft, weisst du noch lange nicht, inwiefern das auf andere konfigurationen zutrifft. von daher ist deine aussage schon sehr anmassend.
 
Vielleicht sollten die auch mal was anderes machen. Irgendwie hat sich doch ein wenig Routine bei Rockstar eingeschlichen.


Mein Tipp: GTA V spielt in London.
 
AW:

HanFred am 18.12.2008 12:39 schrieb:
See-the-Real am 18.12.2008 12:06 schrieb:
Sorry aber eines habe ich gelernt 90% an den Fehlern sind die user schuld (ich hab auch gelernt dass es so ist, nur gesteht sich das keiner ein).
der anfänger glaubt immer, der computer sei das problem.
der fortgeschrittene schiebt alle probleme auf die benutzer.
der profi weiss, dass software sehr problematisch sein kann, benutzer aber ebenso.

ich wäre vorsichtig mit zahlen (das gilt auch für Atropa) und würde nicht so schnell schlüsse ziehen. und wenn derart viele benutzer ein problem mit einer bestimmten software haben, wie es bei GTA IV unzweifelhaft der fall ist, kann es fast nicht sein, dass die benutzer an allem schuld sind.
ich finde auch nicht, dass sie direkt selbst schuld sind, wenn sie die viel zu komplizierten vorbereitungshandlungen (LIVE-account mit RSC-account verknüpfen, game in LIVE registrieren etc.) nicht verstehen, denn man sollte nicht einen solchen aufwand betreiben müssen. das ist absolut benutzerfeindlich.
sicher, wir zwei haben keine probleme, solche kleinigkeiten abzuwickeln. ich weiss jedoch nicht, ob dem game meine hardwarekonfiguration zusagen würde, da ich es auf der PS3 gespielt habe. nur weil es bei dir problemlos läuft, weisst du noch lange nicht, inwiefern das auf andere konfigurationen zutrifft. von daher ist deine aussage schon sehr anmassend.

*sign

kann man nix hinzufügen
 
AW:

See-the-Real am 18.12.2008 12:06 schrieb:
...

Sorry aber eines habe ich gelernt 90% an den Fehlern sind die user schuld (ich hab auch gelernt dass es so ist, nur gesteht sich das keiner ein).

GTA5 darf kommen, GTA 4 ist ne saubere Sache :)

Grüße See-the-Real


Junge du musst noch einiges mehr lernen bis du bereit bist für diese Welt... z.B. das deine 2 rechner konfigurationen nicht die einzigst möglichen hadrware und treiber setups beherrbergen die es so gibt...

des weiteren das man als publisher oder entwickler nicht davon ausgehen darf das mehrheitlich pro user vor nem rechner sitzen und das game spielen wollen... die sich dann fragen wo oder was ist "-norestrictions" usw und sofort...

auch wenn 90 % der fehler im leben meist anwenderfehler sind... so sollten produkte für diese käuferschicht einfach darauf ausgelegt sein sonst knallt es wie du siehst...

mfg BiT
 
AW:

Ach, das ist doch nur Provokation vom Real.
Bei GTA4 ist es doch mehr als offensichtlich, dass es sich um eine defekte bzw. unfertige und schlecht umgesetzte Software handelt.
1. Treten reichlich Fehler auf, für die die Nutzer nichts können.
2. Wie schon gesagt wurde, ist die Installation für Nutzer, die nicht ein solch umfangreiches PC - Know-How wie wir haben, eine Zumutung.
3. Kann es doch keine Voraussetzung eines angeblich fertig entwickelten Spiels (wovon man eigentlich ausgeht, wenn es in den Verkaufsregalen steht) sein, intensives Troubleshooting anwenden zu können.
 
AW:

Na wasn, wenn ein Programm bei mir mal nicht läuft oder dauernd abstürzt sage ich immer es muß an meinem System liegen.Versuche dann sämtliche Fehler einzugrenzen.
Manchmal isses so simpel wie mal .netfreamework3.0 draufmachen oder DirektX nochmal drüber bügeln.
Irgendwie habe ich das Gefühl das sich viele nach drei abstürzen einfach damit abfinden das es am Programm liegen muß.
Sicher werden Patches nachgeschoben die das eine oder andere beheben was die kompatibilität der verschiedenen Hardware angeht aber erstmal kann man doch selber rausfinden an was das liegen könnte.
Kane & Lynch z.b. is bei mir regelmäßig abgestürzt. .exe hat ein Problem festgestellt bla bla bla.................hab dann solange gesucht und rausgefunden das ein Videocodec (!!!!) fehlt.
Was gibts denn groß für Hardware? Wer gescheit gekauft hat hat ne Geforce,Nen Gigabyte oder nen Asus Board,Markenram gibts fürn Appel und nen Ei,Sound natürlich ne X-Fi und gut is.So gravieren sind dann die Varianten auch nicht was die Hardware angeht.
Und wenn man noch 2-3 gescheite Systemtools drauf hat die das System Softwaremäßig bisl flott halten dürfte es keine Probleme geben.
Manchmal komme ich zu Kumpels und Bekannten und sehe was die fürn Scheiss auf dem Rechner haben.Das geht bei ZoneAlarm los und hört bei Beta-Grakatreibern auf. OMG
Kein Wunder das es dann Probs gibt.
 
Zurück