• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3: Neue Infos zu den Erweiterungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670849
 
Weiß nicht ich fand des spiel echt toll schöne athmo und sound grafik alles hat gepasst nur iwie war es ARSCH schnell vorbei und man konnte nachdem man den hauptquest gemacht hat nichts mehr machen weil des spiel sich beendet hat abspann fertig..:(

Bin deswegen nicht so gespannt druf aber ma schaun vllt wirds was suba tolles überzeugendes
 
AW:

X3niC am 17.12.2008 16:25 schrieb:
Weiß nicht ich fand des spiel echt toll schöne athmo und sound grafik alles hat gepasst nur iwie war es ARSCH schnell vorbei und man konnte nachdem man den hauptquest gemacht hat nichts mehr machen weil des spiel sich beendet hat abspann fertig..:(

Bin deswegen nicht so gespannt druf aber ma schaun vllt wirds was suba tolles überzeugendes


wenn du dich im fallout3 thread umgesehn hättest,da hab ich ein paar sachen hochgeladen wo mann unter anderem nach spielende weiterspielen kann,,,,,,

ich freu mich riesig drauf,sitze mitlerweile fast 2 mon an dem spiel
 
AW:

Broken Steel, die dritte und vorerst letzte Erweiterung, erzähle ein alternatives Ende und werde die maximale Levelgrenze von 20 aufheben.
d.h. wenn man schon Stufe 20 ist spielt man die ersten beiden Erweiterungen ohne weiter hochleveln zu können? Das ist irgendwie dumm, da sollten sie es lieber staffeln, in der ersten Erweiterung zusätzlich 5 Level, in der Zweiten nochmal 5 und in der dritten 10 oder sowas in der Art.
 
AW:

Tut_Ench am 17.12.2008 16:30 schrieb:
Broken Steel, die dritte und vorerst letzte Erweiterung, erzähle ein alternatives Ende und werde die maximale Levelgrenze von 20 aufheben.
d.h. wenn man schon Stufe 20 ist spielt man die ersten beiden Erweiterungen ohne weiter hochleveln zu können? Das ist irgendwie dumm, da sollten sie es lieber staffeln, in der ersten Erweiterung zusätzlich 5 Level, in der Zweiten nochmal 5 und in der dritten 10 oder sowas in der Art.


auch für die levelbegrenzung gibts doch was was das aufhebt,einfach mal in den fallout thread gucken :)
 
AW:

Die Achievements gibt's übrigens auch für PC-Spieler, dank Games for Windows Live.
 
AW:

300 Punkte mehr...

Coole Sache. Aber es kommt drauf wie viel der Spaß kostet.
 
AW:

alceleniel am 17.12.2008 16:58 schrieb:
Die Achievements gibt's übrigens auch für PC-Spieler, dank Games for Windows Live.

Hat Fallout 3 (PC), das Hauptspiel, auch bereits solche Achievements? Ich mag es, auf etwas bestimmtes hin zuzuspielen.
Hat es Vorteile sich bei Windows Live zu registrieren? Ich bitte da um objektive Meinungen. :)
 
AW:

die sollen den Schmarrn lieber mal für alle spielbar machen bevor sie groß über Erweiterungen nachdenken.........
 
AW:

moin,

ich lese mittlerweile vermehrt, dass eine nicht geringe zahl an spielern teils massive probleme mit dem spiel hat und reagieren entsprechend sauer dem entwickler gegenüber.

bei mir hingegen läufts bisher ohne jegliches problem. kein absturz, keine grafikfehler etc.

liegt das nun daran, dass das game eigentlich einwandfrei läuft (soweit man das bei software produkten überhaupt sagen kann), oder an fehlkonfigurierten rechnern, betriebssystemen bzw. inkompatibilitäten mit anderen anwendungen...
 
AW:

jau da geb ich dir ma rescht, bei mir läuft es auch seid der ersten minute 1a! keinen einzigen absturtz etc... habs mir gleich geholt gehabt^^
 
AW:

Bei vielen verschwinden die Abstürze nach Einschalten der VSync. Bei anderen, wie bei mir auch, nach Abschalten des Anti Aliasing. Und dadurch sieht das Spiel nicht wirklich schlechter aus. Ich bin sehr zufrieden.

Ein neuer Patch ist außerdem bereits in Arbeit.
 
AW:

Ich spiele die englische Original mit deutschen Texten und Sprache.Also uncut.
Ich kann uach sagen das es wie auch schon Oblivion 1a läuft.
Es stürzt manchmal ab wenn ich das Spiel komplett verlassen will.Da hat die Fallout.exe ein problem festgestellt.
Aber da ich sowieso beende isses mir Wurscht.
Kann absolut nicht meckern. :)
Am Spiel liegts demnach generell nicht.Eher an einer gewissen hardwarekomponente oder nem Treiber.
Ich spiele alles auf High mit nem älteren NVidia Treiber 178.24.
 
AW:

KabraxisObliv am 17.12.2008 17:12 schrieb:
alceleniel am 17.12.2008 16:58 schrieb:
Die Achievements gibt's übrigens auch für PC-Spieler, dank Games for Windows Live.

Hat Fallout 3 (PC), das Hauptspiel, auch bereits solche Achievements? Ich mag es, auf etwas bestimmtes hin zuzuspielen.
Hat es Vorteile sich bei Windows Live zu registrieren? Ich bitte da um objektive Meinungen. :)

Wenn du bei games for windows live angemeldet bist, kannst dich im Spiel mit "Pos1"-Taste einloggen. Wenn du dann bestimmte Dinge im Spiel erreicht hast, wird der entsprechende Erfolg freigeschaltet und du bekommst Punkte.
Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer was man dann mit den Punkten machen kann.
Da es quasi das Gleiche wie XBOX live ist, kannst du den Account auch für beides nehmen. Du kannst auch mit Leuten die eine XBox360 haben Nachrichten schreiben etc. Ist also ein Netzwerk für PC und XBox360.
 
AW:

muhaha01 am 17.12.2008 18:21 schrieb:
moin,

ich lese mittlerweile vermehrt, dass eine nicht geringe zahl an spielern teils massive probleme mit dem spiel hat und reagieren entsprechend sauer dem entwickler gegenüber.

bei mir hingegen läufts bisher ohne jegliches problem. kein absturz, keine grafikfehler etc.

liegt das nun daran, dass das game eigentlich einwandfrei läuft (soweit man das bei software produkten überhaupt sagen kann), oder an fehlkonfigurierten rechnern, betriebssystemen bzw. inkompatibilitäten mit anderen anwendungen...

grundsätzlich geb ich dir da schon recht - und ich würde auch nicht meckern, wenn ich nicht jeden möglichen erdenklichen Fehler bei mir selbst gesucht hätte - Fakt ist, mein System ist up to date, gepflegt und aufgeräumt, zig Spiele laufen völlig problemlos und nur F3 ist dank permanenter Freezes völlig unspielbar und deshalb bin ich auch sauer! Und damit steh ich auch nicht allein da. Ich hab nicht 40,- dafür gelöhnt um tage- und wochenlang Fehler bei mir zu suchen, die letztendlich nicht existieren- ich bleib dabei - das Spiel ist fehlerhaft! Aber gut - letztendlich bin ich selber schuld wenn ich es mir gleich zum Release kaufe - ich war unvorsichtig angesichts des technisch überragend *fertigen* Far Cry 2 - in Zukunft wart ich wieder 6 Monate bevor ich mir sowas kauf!
 
AW:

xotoxic242 am 17.12.2008 19:22 schrieb:
Am Spiel liegts demnach generell nicht.Eher an einer gewissen hardwarekomponente oder nem Treiber.
Ich spiele alles auf High mit nem älteren NVidia Treiber 178.24.
auch das is natürlich möglich, aber das herauszufinden ist sicher nicht der Job des zahlungspflichtigen Users...........
 
AW:

Shadow_Man am 17.12.2008 19:30 schrieb:
Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer was man dann mit den Punkten machen kann.

Eigentlich nichts, außer angeben. ;) Oder man sieht es als Motivation an noch ein wenig mehr aus dem Spiel herauszuholen, also bestimmte Ziele zu erreichen, die mit den Achievements vorgegeben werden. Ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden, ich find's ganz nett und freue mich über jeden errungenen Erfolg.

Ich denke über Live wird man dann auch die DLC runterladen können, ob nur, weiß ich allerdings nicht.
 
AW:

Larry_C am 17.12.2008 19:32 schrieb:
muhaha01 am 17.12.2008 18:21 schrieb:
moin,

ich lese mittlerweile vermehrt, dass eine nicht geringe zahl an spielern teils massive probleme mit dem spiel hat und reagieren entsprechend sauer dem entwickler gegenüber.

bei mir hingegen läufts bisher ohne jegliches problem. kein absturz, keine grafikfehler etc.

liegt das nun daran, dass das game eigentlich einwandfrei läuft (soweit man das bei software produkten überhaupt sagen kann), oder an fehlkonfigurierten rechnern, betriebssystemen bzw. inkompatibilitäten mit anderen anwendungen...

grundsätzlich geb ich dir da schon recht - und ich würde auch nicht meckern, wenn ich nicht jeden möglichen erdenklichen Fehler bei mir selbst gesucht hätte - Fakt ist, mein System ist up to date, gepflegt und aufgeräumt, zig Spiele laufen völlig problemlos und nur F3 ist dank permanenter Freezes völlig unspielbar und deshalb bin ich auch sauer! Und damit steh ich auch nicht allein da. Ich hab nicht 40,- dafür gelöhnt um tage- und wochenlang Fehler bei mir zu suchen, die letztendlich nicht existieren- ich bleib dabei - das Spiel ist fehlerhaft! Aber gut - letztendlich bin ich selber schuld wenn ich es mir gleich zum Release kaufe - ich war unvorsichtig angesichts des technisch überragend *fertigen* Far Cry 2 - in Zukunft wart ich wieder 6 Monate bevor ich mir sowas kauf!


tja so unterschiedlich kann das sein,ich hab selten ein so fehlerfreies spiel gesehn,und habs auch seit release,,,,GTA4 zb das is fehlerhaft und da liegt es wirklich nich an den usern
 
AW:

alceleniel am 17.12.2008 19:52 schrieb:
Shadow_Man am 17.12.2008 19:30 schrieb:
Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer was man dann mit den Punkten machen kann.

Eigentlich nichts, außer angeben. ;) Oder man sieht es als Motivation an noch ein wenig mehr aus dem Spiel herauszuholen, also bestimmte Ziele zu erreichen, die mit den Achievements vorgegeben werden. Ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden, ich find's ganz nett und freue mich über jeden errungenen Erfolg.

Ich denke über Live wird man dann auch die DLC runterladen können, ob nur, weiß ich allerdings nicht.

Schade, ich hatte gehofft, dass es dadurch endlich mal eine Belohnung für die Vielkäufer gibt. Also wenn jemand viele Spiele kauft und viele Punkte erreicht hätte, er sich dann irgendwas davon auf dem Marktplatz hätte kaufen können. DAS wäre wirklich mal was gewesen, schade.
 
AW:

Larry_C am 17.12.2008 19:45 schrieb:
xotoxic242 am 17.12.2008 19:22 schrieb:
Am Spiel liegts demnach generell nicht.Eher an einer gewissen hardwarekomponente oder nem Treiber.
Ich spiele alles auf High mit nem älteren NVidia Treiber 178.24.
auch das is natürlich möglich, aber das herauszufinden ist sicher nicht der Job des zahlungspflichtigen Users...........


wie man`s nimmt. ein entwickler muss seine games so optimieren, dass es auf so vielen rechnern wie möglich fehlerfrei läuft. das problem is nur, dass jeder user seine kiste so individuell gestaltet wie nur irgend möglich. der gamer an sich macht da erst recht keine ausnahme!
es lässt sich halt nicht jede erdenkliche systemkonfig nachstellen, d.h. es wird immer jemanden geben, der den schwarzen peter zieht und das spiel nicht richtig zum laufen bekommt.
 
Zurück