• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - MuM: Online Game des Tages: Kostenloses MMORPG Runes of Magic geht in die Open Beta

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670650
 
Von allen free MMORPGs gefällts mir bisher am Besten. Es wurde sehr viel von WoW abgekupfert sowohl was den Grafikstil und Interface/ Chat angeht als auch ingame features wie Mounts, Ressourcen- und Craftingsystem, Briefkasten und Auktionshaus.

Klar kommt es nicht qualitativ nicht an WoW heran aber dafür muss man schließlich auch keinen Batzen Geld auf den Tisch legen um es zu erwerben und zusätzlich noch jeden Monat 13€ aus dem Fenster werfen.
 
AW:

lenymo am 16.12.2008 15:22 schrieb:
Von allen free MMORPGs gefällts mir bisher am Besten. Es wurde sehr viel von WoW abgekupfert sowohl was den Grafikstil und Interface/ Chat angeht als auch ingame features wie Mounts, Ressourcen- und Craftingsystem, Briefkasten und Auktionshaus.

Klar kommt es nicht qualitativ nicht an WoW heran aber dafür muss man schließlich auch keinen Batzen Geld auf den Tisch legen um es zu erwerben und zusätzlich noch jeden Monat 13€ aus dem Fenster werfen.

Stimmt, unter den F2P Games spielt es ganz oben mit und gehört sicherlich zum Besten in diesem Marktsegment.
 
AW:

bin schon seit september dabei! leider sind die beiden taschen schnell voll, und weitere gibt's nur gegen echten schotter. ansonsten super game!

gruß
 
AW:

Master22 am 16.12.2008 17:39 schrieb:
bin schon seit september dabei! leider sind die beiden taschen schnell voll, und weitere gibt's nur gegen echten schotter. ansonsten super game!

gruß

*g* Sonst würd ja auch das Prinzip mit den Mikrotransaktionen nicht funktionieren ;) Na immerhin kostet es keine monatlichen Gebühren und so kann ich selbst entscheiden ob ich mir was kaufe oder ob ich es ganz lasse. Oder wann und wie viel ich bezahle. Denn immerhin kostet nix in der anschaffung und nix monatlich.
 
AW:

Master22 am 16.12.2008 17:39 schrieb:
bin schon seit september dabei! leider sind die beiden taschen schnell voll, und weitere gibt's nur gegen echten schotter. ansonsten super game!

gruß
Habs mir gestern schon gezogen und wollte es heute mal ausprobieren. Aber wenn selbst so einfache und essentielle Sachen wie zusätzliche Taschen nur über die Item Mall erhältlich sind, dann ist das ja ne Sparbüchse. Das kann schnell teurer als ne Subscription werden. Und dann muß die Qualität auch auf dem Niveau von Bezahl-MMOGs sein.

Hmm, bin jetzt eigentlich schon gar nicht mehr wirklich interessiert ...
 
AW:

totaler schwachsinn im hören lvl kannst du dir diese taschen auch besorgen. die item mal typen bekommen es nur einfacher und wer wegen ein inv heult das er das game nicht mehr spielen will hat ein an der waffel es ist ein super spiel man kann rüssis färben geile lehren machen coole grafik und super nette leute man kann soviel....
 
AW:

z3ro22 am 16.12.2008 22:16 schrieb:
totaler schwachsinn im hören lvl kannst du dir diese taschen auch besorgen. die item mal typen bekommen es nur einfacher und wer wegen ein inv heult das er das game nicht mehr spielen will hat ein an der waffel es ist ein super spiel man kann rüssis färben geile lehren machen coole grafik und super nette leute man kann soviel....
Ja leider ist bloß momentan die Spielerei für die Katz, es sei denn man kann nach der Open Beta seinen Char übernehmen.
 
AW:

lenymo am 16.12.2008 22:48 schrieb:
z3ro22 am 16.12.2008 22:16 schrieb:
totaler schwachsinn im hören lvl kannst du dir diese taschen auch besorgen. die item mal typen bekommen es nur einfacher und wer wegen ein inv heult das er das game nicht mehr spielen will hat ein an der waffel es ist ein super spiel man kann rüssis färben geile lehren machen coole grafik und super nette leute man kann soviel....
Ja leider ist bloß momentan die Spielerei für die Katz, es sei denn man kann nach der Open Beta seinen Char übernehmen.

Ja,es wird von der Open Beta zur Final kein whipe geben, also kann man sein Char übernehmen.

Spiel es selber, bin momentan "Magier lvl 12" und die zweite Klasse "Kundschafter lvl 6", mir gefällt das Game sehr gut........find das Dual-Klassen System eine gute idee.

MfG
 
AW:

z3ro22 am 16.12.2008 22:16 schrieb:
totaler schwachsinn im hören lvl kannst du dir diese taschen auch besorgen. die item mal typen bekommen es nur einfacher und wer wegen ein inv heult das er das game nicht mehr spielen will hat ein an der waffel es ist ein super spiel man kann rüssis färben geile lehren machen coole grafik und super nette leute man kann soviel....

Ich habe nie behauptet, daß volle Taschen ein Grund wären, daß Spiel nicht zu spielen. Es ging mir mehr darum, daß, wenn solche Basics schon echtes Geld kosten, das Spiel einfach bodenlos teuer werden kann. Weil dann permanent irgendwelche Sachen gekauf twerden müssten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Aber wenn Du ein Beispiel für die "nette" Community bist (ein Typ, der nicht versucht, aufzuklären, sondern lieber gleich beleidigend loszustänkert und Satzzeichen für überflüssig hält), dann wäre das natürlich noch ein viel krasserer Grund, das Spiel zu meiden ....
 
AW:

blubster am 17.12.2008 08:43 schrieb:
z3ro22 am 16.12.2008 22:16 schrieb:
totaler schwachsinn im hören lvl kannst du dir diese taschen auch besorgen. die item mal typen bekommen es nur einfacher und wer wegen ein inv heult das er das game nicht mehr spielen will hat ein an der waffel es ist ein super spiel man kann rüssis färben geile lehren machen coole grafik und super nette leute man kann soviel....

Ich habe nie behauptet, daß volle Taschen ein Grund wären, daß Spiel nicht zu spielen. Es ging mir mehr darum, daß, wenn solche Basics schon echtes Geld kosten, das Spiel einfach bodenlos teuer werden kann. Weil dann permanent irgendwelche Sachen gekauf twerden müssten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Aber wenn Du ein Beispiel für die "nette" Community bist (ein Typ, der nicht versucht, aufzuklären, sondern lieber gleich beleidigend loszustänkert und Satzzeichen für überflüssig hält), dann wäre das natürlich noch ein viel krasserer Grund, das Spiel zu meiden ....


der krasseste grund, das spiel zu meiden, ist der betreibr yusho........guckt euch mal bbo-forum (http://forum.bountbayonline.de) an.....das spiel ist völlig fürn ***** durch die, updates die seit nem jahr versprochen sind (und wo gesagt wurde, sie seien fertig) sind immer noch nich da, man muss user an der leine halten, indem man updates verspricht, wo eig jeder weiß, dass sie nie kommen werden etc etc etc......bei denen werde ich ganz sicher NIE wieder irgendwas zoggen!!

das selbe spiel gibts als eng version von igg, da läuft wenigstens das meiste....aber bei yusho, NIX
 
AW:

rootie am 17.12.2008 14:32 schrieb:
blubster am 17.12.2008 08:43 schrieb:
z3ro22 am 16.12.2008 22:16 schrieb:
totaler schwachsinn im hören lvl kannst du dir diese taschen auch besorgen. die item mal typen bekommen es nur einfacher und wer wegen ein inv heult das er das game nicht mehr spielen will hat ein an der waffel es ist ein super spiel man kann rüssis färben geile lehren machen coole grafik und super nette leute man kann soviel....

Ich habe nie behauptet, daß volle Taschen ein Grund wären, daß Spiel nicht zu spielen. Es ging mir mehr darum, daß, wenn solche Basics schon echtes Geld kosten, das Spiel einfach bodenlos teuer werden kann. Weil dann permanent irgendwelche Sachen gekauf twerden müssten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Aber wenn Du ein Beispiel für die "nette" Community bist (ein Typ, der nicht versucht, aufzuklären, sondern lieber gleich beleidigend loszustänkert und Satzzeichen für überflüssig hält), dann wäre das natürlich noch ein viel krasserer Grund, das Spiel zu meiden ....


der krasseste grund, das spiel zu meiden, ist der betreibr yusho........guckt euch mal bbo-forum (http://forum.bountbayonline.de) an.....das spiel ist völlig fürn ***** durch die, updates die seit nem jahr versprochen sind (und wo gesagt wurde, sie seien fertig) sind immer noch nich da, man muss user an der leine halten, indem man updates verspricht, wo eig jeder weiß, dass sie nie kommen werden etc etc etc......bei denen werde ich ganz sicher NIE wieder irgendwas zoggen!!

das selbe spiel gibts als eng version von igg, da läuft wenigstens das meiste....aber bei yusho, NIX

ne is klar - wenn ein Spiel nix ist, kann auch das andere nichts sein. Das bei RoM ein anderer Entwickler steht hat deibei wohl nichts zu sagen! Soviel Dummheit und Unkenntnis müsste eigentlich verboten sein. Zumal du es noch nicht getestet hast, sonst würdest du diesen Schwachsinn nicht von dir geben.
Wenn es nach deinem Verständnis gehe, würde es keinen Publisher mehr geben, da jeder schon ein schlechtes Spiel im Sortiment hatte.
 
Zurück