• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Wrath of the Lich King - 1,4 Mio. verkaufte exemplare in USA

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670401
 
is das den nicht eigentlich ziemlich schlecht da woltk ja am ersten tag 2,8 mio mal verkauft wurde?
 
AW:

Xcevion am 14.12.2008 14:16 schrieb:
is das den nicht eigentlich ziemlich schlecht da woltk ja am ersten tag 2,8 mio mal verkauft wurde?
Ich kenne die Blizz-Statistik nicht und weiss darum auch nicht, wie gross der US-WOW-Markt, im Vergleich zum Rest der Welt prozentual ist.
Du?
 
AW:

das ist schwer vergleichbar mit den Verkaufszahlen von nicht-MMOs. Bei keiner anderen Spielegattung konzentriert sich der Verkauf dermaßen stark auf den Releasetag. Außerdem verteilt sich die WoW Kundschaft sehr stark über die ganze Welt. Ich denke mal in Europa dürften sicher mehr Exemplare verkauft worden sein als in den Staaten und Asien ist nochmal ein riesiger Markt (nein, kein platter Goldfarmer-Witz hier!)

Viel interessanter fänd ich aber mal eine Zahl wie viel % der BC-Spieler ihren Account bisher auf WOTLK augewertet haben.
 
AW:

AvalonAsh am 14.12.2008 14:22 schrieb:
Viel interessanter fänd ich aber mal eine Zahl wie viel % der BC-Spieler ihren Account bisher auf WOTLK augewertet haben.

Das sehe ich auch so. Denn dann hat man eine ungefähre Zahl der wirklichen Abonnenten und nicht solche Augenwischereien, wie sie Blizzard gerne veröffentlicht.
 
AW:

Roter-Wolf am 14.12.2008 16:06 schrieb:
Denn dann hat man eine ungefähre Zahl der wirklichen Abonnenten und nicht solche Augenwischereien, wie sie Blizzard gerne veröffentlicht.

Erstens glaub ich, dass die das am allerwenigsten nötig haben, ihre Zahlen zu schönen. Und zweitens ist das offensichtlich der pure Erfolgsneid, der aus deinem Satz spricht. Oder wie kommst du derartige Unterstellungen?
 
AW:

AvalonAsh am 14.12.2008 14:22 schrieb:
das ist schwer vergleichbar mit den Verkaufszahlen von nicht-MMOs. Bei keiner anderen Spielegattung konzentriert sich der Verkauf dermaßen stark auf den Releasetag. Außerdem verteilt sich die WoW Kundschaft sehr stark über die ganze Welt. Ich denke mal in Europa dürften sicher mehr Exemplare verkauft worden sein als in den Staaten und Asien ist nochmal ein riesiger Markt (nein, kein platter Goldfarmer-Witz hier!)

Viel interessanter fänd ich aber mal eine Zahl wie viel % der BC-Spieler ihren Account bisher auf WOTLK augewertet haben.

Ich habe knapp 4 Jahre WoW gezockt und kurz vor WotLK wurde mir die Zeit welche ich sinnlos reingesteckt habe endgültig bewusst.

Also damit will ich nur sagen dass ich mich schon recht gut mit den Spielerzahlen in WoW auskenne, aber dass der Europäische Markt bei WoW grösser sein soll als der amerikanische war mir bis jetzt nicht bekannt.

Meine Zahlen: Amerika---1,4 M <> Europa: D+S+Ö---150k ++++ englischsprachig---250k ++++ Sp+Fr+Ru---100k = 500k <> Asien---900k (wieviele davon chinafarmer sind kann sich jeder selbst überlegen).

Von Zahlen wie 11 Mio Spielern weltweit und 800k Spieler in D, welche noch immer durch diverse online Fanportal geistern, und welche sicher nach dem Start von BC und dem damaligen Start von WoW in Asien, gar nicht so verkehrt waren ist das heutige WoW Lichtjahre entfernt. Von 6 Leuten aus meinem Bekanntenkreis welche schon von Beginn an WoW gezockt haben, spielt heute nur noch einer WoW wobei es beim Start von BC noch 5 waren, nur mal so als Beispiel.

Einer der sichersten Indikatoren ob WoW gerade die erwarteten Verkaufszahlen erreicht hat ist die WoW Werbung. Aktuell mit Ozzy Osbourne , Thmoas D und Smudo, und wenn ihr wollt kann ich sie auch auswendig Wort für Wort hier aufschreiben, denn der Scheiss kommt echt in jeder Werbepause Nachmittags auf bestimmten Sendern :finger2: !
Alleine schon die Tatsache dass sie schon 1 Woche nach Release von WoW angelaufen ist beweisst doch dass diese ach so tollen 2,8 Mio verkauften Spiele absolut nicht die Erwartungen von Blizard erfüllt haben.

Also ihr WoW und Blizzard Fanboiz, kommt endlich von eurem hohen Ross herunter und hört auf euer ach so tolles Spiel in den himmel zu loben, denn Fakt ist dass WoW nur mit allergrösster Vorsicht weiterzuempfehlen ist und riesiges Suchtpotential birgt.
 
AW:

TheChicky am 14.12.2008 16:21 schrieb:
Roter-Wolf am 14.12.2008 16:06 schrieb:
Denn dann hat man eine ungefähre Zahl der wirklichen Abonnenten und nicht solche Augenwischereien, wie sie Blizzard gerne veröffentlicht.

Erstens glaub ich, dass die das am allerwenigsten nötig haben, ihre Zahlen zu schönen. Und zweitens ist das offensichtlich der pure Erfolgsneid, der aus deinem Satz spricht. Oder wie kommst du derartige Unterstellungen?


Wieso, die Frage ist doch berechtigt? Würde mich auch mal interessieren, wie das so aussieht... Ich bezweifel ganz stark, dass im Moment aktiv weltweit 11 Millionen Leute am Spielen sind...
 
AW:

Graugon am 14.12.2008 16:51 schrieb:
AvalonAsh am 14.12.2008 14:22 schrieb:
das ist schwer vergleichbar mit den Verkaufszahlen von nicht-MMOs. Bei keiner anderen Spielegattung konzentriert sich der Verkauf dermaßen stark auf den Releasetag. Außerdem verteilt sich die WoW Kundschaft sehr stark über die ganze Welt. Ich denke mal in Europa dürften sicher mehr Exemplare verkauft worden sein als in den Staaten und Asien ist nochmal ein riesiger Markt (nein, kein platter Goldfarmer-Witz hier!)

Viel interessanter fänd ich aber mal eine Zahl wie viel % der BC-Spieler ihren Account bisher auf WOTLK augewertet haben.

Ich habe knapp 4 Jahre WoW gezockt und kurz vor WotLK wurde mir die Zeit welche ich sinnlos reingesteckt habe endgültig bewusst.

Härtet aber fürn Knast ab. Im Knast hat man glaub ich sogar mehr Kontakt zu Menschen, als wenn man WoW spielt ;)
 
AW:

Graugon am 14.12.2008 16:51 schrieb:
Also ihr WoW und Blizzard Fanboiz, kommt endlich von eurem hohen Ross herunter und hört auf euer ach so tolles Spiel in den himmel zu loben, denn Fakt ist dass WoW nur mit allergrösster Vorsicht weiterzuempfehlen ist und riesiges Suchtpotential birgt.

nein
dein Text sagt nur wieder eines

Ex-WoW-Spieler sind in Erklärungsversuchen und Lästigkeit in Sachen Mies machen wollen doch noch schlimmer als ehem. Raucher
nicht das man einfach die weiter lassen kann
da helfen auch keine Scheinstatistiken die man selbst erfunden hat zum Untermauern
 
AW:

Graugon am 14.12.2008 16:51 schrieb:
Einer der sichersten Indikatoren ob WoW gerade die erwarteten Verkaufszahlen erreicht hat ist die WoW Werbung. Aktuell mit Ozzy Osbourne , Thmoas D und Smudo, und wenn ihr wollt kann ich sie auch auswendig Wort für Wort hier aufschreiben, denn der Scheiss kommt echt in jeder Werbepause Nachmittags auf bestimmten Sendern :finger2: !
Alleine schon die Tatsache dass sie schon 1 Woche nach Release von WoW angelaufen ist beweisst doch dass diese ach so tollen 2,8 Mio verkauften Spiele absolut nicht die Erwartungen von Blizard erfüllt haben.

Das ist leider ein Trugschluss und alles andere als ein Beweis.
Schau dir mal den rest der Werbung an, für welche Produkte wird da geworben? Sind das alles Produkte die hinter den Erwartungen zurück bleiben? Wohl kaum.

Solange die Erwartung besteht, durch Werbung mehr Geld zu verdienen als man dafür ausgeben muss wird Werbung geschaltet und zwar völlig unabhängig vom bisherigen Erfolg.
 
AW:

Enisra am 14.12.2008 17:37 schrieb:
Graugon am 14.12.2008 16:51 schrieb:
Also ihr WoW und Blizzard Fanboiz, kommt endlich von eurem hohen Ross herunter und hört auf euer ach so tolles Spiel in den himmel zu loben, denn Fakt ist dass WoW nur mit allergrösster Vorsicht weiterzuempfehlen ist und riesiges Suchtpotential birgt.

nein
dein Text sagt nur wieder eines

Ex-WoW-Spieler sind in Erklärungsversuchen und Lästigkeit in Sachen Mies machen wollen doch noch schlimmer als ehem. Raucher
nicht das man einfach die weiter lassen kann
da helfen auch keine Scheinstatistiken die man selbst erfunden hat zum Untermauern

Was willst du damit sagen?

Etwa dass man 12 Jährigen zum Geburtstag ne Stange Zigaretten, n 6 pack Bier und WoW schenken sollte?

Naja, aber kann auch sein dass irgendwie die Hälfte deines Beitrages irgendo verloren gegangen ist und du doch etwas anderes mitteilen wolltest. :-D
 
AW:

Graugon am 14.12.2008 18:02 schrieb:
Was willst du damit sagen?

Etwa dass man 12 Jährigen zum Geburtstag ne Stange Zigaretten, n 6 pack Bier und WoW schenken sollte?

Naja, aber kann auch sein dass irgendwie die Hälfte deines Beitrages irgendo verloren gegangen ist und du doch etwas anderes mitteilen wolltest. :-D

nein
das du aufhören sollst mit Mies machen WoW-Spielern ans Bein zu pissen
ihr Hate-Kiddys nervt die Spieler einfach mit den Versuchen das Spiel schlecht finden zu müssen
und wenn deine Milchmädchenrechnung, die Theorie über Werbetreibende und deine Paar Freunde nichts davon sind

Nein, anstatt einfach aufzuhören weil´s einem keinem Spaß mehr macht muss man es aktiv schlecht finden, das man ja auch nicht mehr rückfällig wird
 
AW:

Enisra am 14.12.2008 18:14 schrieb:
nein
das du aufhören sollst mit Mies machen WoW-Spielern ans Bein zu pissen
ihr Hate-Kiddys nervt die Spieler einfach mit den Versuchen das Spiel schlecht finden zu müssen
und wenn deine Milchmädchenrechnung, die Theorie über Werbetreibende und deine Paar Freunde nichts davon sind

Nein, anstatt einfach aufzuhören weil´s einem keinem Spaß mehr macht muss man es aktiv schlecht finden, das man ja auch nicht mehr rückfällig wird

Zum 1. Absatz: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: wtf? HÄ?

Zum 2. Absatz: Jop, deswegen und damit man anderen ein warnendes Beispiel ist.
 
AW:

Graugon am 14.12.2008 16:51 schrieb:
Meine Zahlen: Amerika---1,4 M <> Europa: D+S+Ö---150k ++++ englischsprachig---250k ++++ Sp+Fr+Ru---100k = 500k <> Asien---900k (wieviele davon chinafarmer sind kann sich jeder selbst überlegen).
Nur schade das in Deutschland allein am Release tag 350.000 Spiele verkauft wurden.
Und nochmals zu den 11 Millionen: Dies sind allles Accounts die bezahlt werden und damit aktiv sind! Blizzard ist als börsennotiertes Unternehmen dazu verpflichtet, diese Zahlen herauszugeben.
 
AW:

Enisra am 14.12.2008 17:37 schrieb:
nein
dein Text sagt nur wieder eines

Ex-WoW-Spieler sind in Erklärungsversuchen und Lästigkeit in Sachen Mies machen wollen doch noch schlimmer als ehem. Raucher
nicht das man einfach die weiter lassen kann
da helfen auch keine Scheinstatistiken die man selbst erfunden hat zum Untermauern

Auf den Punkt gebracht :) . Es scheint wirklich schwer zu sein, ein Spiel einfach Spiel sein zu lassen, wenn man keinen Bock mehr drauf hat. Da scheint der missionarische Eifer keine Grenzen zu kennen, um den Rest der Spielerschaft zu beweisen, daß sie falsch liegt, wenn sie weiterhin spielen. Gerade bei WOW wirklich extrem ....
 
AW:

Graugon am 14.12.2008 16:51 schrieb:
Von Zahlen wie 11 Mio Spielern weltweit und 800k Spieler in D, welche noch immer durch diverse online Fanportal geistern, und welche sicher nach dem Start von BC und dem damaligen Start von WoW in Asien, gar nicht so verkehrt waren ist das heutige WoW Lichtjahre entfernt.

Sorry, aber du liegst schlicht und ergreifend einfach nur falsch.

Um eines vorneweg zu sagen:

Bei den 11 Millionen handelt es sich um die momentan aktiv bezahlten Accounts auf den offziellen Servern! Das Blizzard diese Zahlen preisgeben MUSS, da sie an der Börse sind, wurde bereits gesagt.

Was meinst du, wieviele Millionen Spieler es noch auf Privatservern gibt, überall auf der Welt?
Oder was meinst du, wieviele Leute, zu zweit, zu dritt oder sonst was`, in ihren Accounts spielen?

WoW hat die 11 Millionen Spielern, von denen du im obigen Zitat redest, schon lange überschritten.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso du das Spiel so schlechtmachst, obwohl du es 4 Jahre lang gespielt hast? Das passt einfach nicht zusammen.
 
AW:

TheChicky am 14.12.2008 16:21 schrieb:
Roter-Wolf am 14.12.2008 16:06 schrieb:
Denn dann hat man eine ungefähre Zahl der wirklichen Abonnenten und nicht solche Augenwischereien, wie sie Blizzard gerne veröffentlicht.

Erstens glaub ich, dass die das am allerwenigsten nötig haben, ihre Zahlen zu schönen. Und zweitens ist das offensichtlich der pure Erfolgsneid, der aus deinem Satz spricht. Oder wie kommst du derartige Unterstellungen?
Erfolgsneid? Eher völlige Unverständlichkeit der Popularität dieses "Spieles". Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen- Wollte nur klarstellen, dass es bei den meisten WoW (Oer MMO)-Gegnern nicht um den wirtschaftlichen Erfolg geht, sondern um den Anklang, den es, meiner Meinung nach, völlig unberechtigterweise findet.
 
AW:

Die ehemaligen WoW Spieler die nur rummeckern, sollen einfach mal still sein. Sorry, dass ich das so drastisch sage, aber egal wo man hinschaut, meinen die immer anderen das Spiel mies zu machen. Das hört sich immer an wie irgendwelche Renter "Früher, vor dem 2.Weltkrieg da war WoW noch toll, aber heute ist alles schlecht und mies!" :rolleyes:

Ich bin auch schon seit Jahren dabei und WoW macht mir immer noch sehr viel Spass. Das neue Addon ist auch sehr gelungen. Vor allem wenn man wie ich gerne questet, wird man seine Freude daran haben. Die Quests sind diesmal ziemlich abwechslungsreich gemacht und auch die Story ist viel besser ins Spiel "eingebunden". Ich persönlich finde sogar, dass WoW noch nie so gut wie jetzt war, aber die Miesmacher müssen ja alles schlechtreden, als sich mal wieder ordentlich mit dem Spiel zu beschäftigen.
 
AW:

Shadow_Man am 14.12.2008 21:14 schrieb:
Die ehemaligen WoW Spieler die nur rummeckern, sollen einfach mal still sein. Sorry, dass ich das so drastisch sage, aber egal wo man hinschaut, meinen die immer anderen das Spiel mies zu machen. Das hört sich immer an wie irgendwelche Renter "Früher, vor dem 2.Weltkrieg da war WoW noch toll, aber heute ist alles schlecht und mies!" :rolleyes:

Ich bin auch schon seit Jahren dabei und WoW macht mir immer noch sehr viel Spass. Das neue Addon ist auch sehr gelungen. Vor allem wenn man wie ich gerne questet, wird man seine Freude daran haben. Die Quests sind diesmal ziemlich abwechslungsreich gemacht und auch die Story ist viel besser ins Spiel "eingebunden". Ich persönlich finde sogar, dass WoW noch nie so gut wie jetzt war, aber die Miesmacher müssen ja alles schlechtreden, als sich mal wieder ordentlich mit dem Spiel zu beschäftigen.

Jeder so wie er mag, ich finde es aber interessant das der Grossteil der WoW-Spieler, eben viele Millionen ihren Account (zumindest noch)NICHT mit dem WoLTK Addon aufgewertet haben... :P
 
Zurück