• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dawn of War 2: Dawn of War 2-Kopierschutz: Kein Installations-Limit für das Strategiespiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Dawn of War 2: Dawn of War 2-Kopierschutz: Kein Installations-Limit für das Strategiespiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670395
 
Na warten wir mal ab wie es zu release aussieht. Das kann sich ja leider alles noch ändern, sah man ja bei GTA 4.
 
Super, endlich hört der DRM Scheiß auf!!!
Hätte DoW den gehabt hät ich mir wirklich überlegt ob ichs mir doch nicht kaufe, aber so ist es natürlich gekauft (vorrausgesetzt, dass das SPiel wirklich so gut wird wie es bis jez aussieht ;))
 
Bin zwar kein Fan der Serie, aber genau solche Spiele leben davon das man sie mal eben zu zweit zocken kann ohne das man über Serialcodes und CD-Abfragen stolpert die einem schon bevor man spielt den Spass verderben. Und wenn das Spiel gefällt ist ja meist auch so das der Freund es sich dann auch zulegt. Thumps up für dieses Stetement.
 
Heißt das jetzt, das es keine Limitierungen gibt, oder das es gar keine Aktivierung gibt?
Irgendwie ist der Artikel da undeutlich.
 
AW:

XIII13 am 14.12.2008 14:51 schrieb:
Heißt das jetzt, das es keine Limitierungen gibt, oder das es gar keine Aktivierung gibt?
Irgendwie ist der Artikel da undeutlich.

Hm, also: Laut dem Titel gibt es kein Installationslimit, was bedeutet, dass man das Spiel so oft man will installieren kann (Was aber aus der eigentlichen Meldung nicht hervorgeht). Laut dem Zitat von Jeff Lydell würd ich sagen, dass man das Spiel auf mehreren PCs installieren kann, ob es da eine beschränkte Anzahl gibt, lässt sich nicht erraten... . Zu einer Online-Aktivierung steht nichts, ausser dass man einen guten Kopierschutz sucht, der trotzdem nicht den Kunden beeinträchtigt, wer weiss was das heisst...
 
AW:

Für mich liest sich das Interview so, das es zwar DRM geben wird, aber man nach einer anderen Form sucht. Es wird wohl eine Onlineaktivierung geben. Die suchen halt nur nach ner Möglichkeit, eine Begrenzung der Aktivierungen iwie zu umgehen. Wird wohl dann wie bei Sacred 2 laufen, das man bei der Deinstallation über das Inet eine Aktivierung gutgeschrieben bekommt und man das Spiel auf mehr als einem PC installieren kann. Ob das nun wie bei Sacred 2, zwei Installationen oder gar mehr sein werden muss man abwarten.
Ausserdem gabs bei DRM nie ein Installationslimit, sondern nur ein Aktivierungslimit. Deinstallieren und installieren kann man Spiele, wie Mass Effect, so oft man will auf dem eigenen PC. Aktivierungen werden nur beim Austausch von Hardware und der Neuinstallation von Windows notwendig.
 
AW:

Ich hoffe, dass man in Zukunft auf den ganzen Schmarrn verzichtet. Egal ob auf DRM, Online Aktivierung oder Steam. Mit dem ganzen Kram hatte ich bisher nur Ärger und da verliert man echt irgendwann die Hemmungen, sich die Spiele anderwertig zu besorgen, weil irgendwann macht man das auch als ehrlicher Käufer einfach nicht mehr mit.
Da lobe ich mir sowas wie jetzt bei Prince of Persia, ganz ohne Kopierschutz. Da kauft man ein Spiel auch wieder gerne, weil man sich als ehrlicher Kunde vorkommt und nicht als potenzieller Verbrecher.
 
AW:

Shadow_Man am 14.12.2008 23:02 schrieb:
Ich hoffe, dass man in Zukunft auf den ganzen Schmarrn verzichtet. Egal ob auf DRM, Online Aktivierung oder Steam. Mit dem ganzen Kram hatte ich bisher nur Ärger .


Da bin ich mit dir einer Meinung.
Eine Online Aktivierung ist für mich immer schlecht weil ich kein Internet habe wo ich Spiele.
Ich habe nie was dagegen wenn die CD/DVD beim starten des Spiels gescheckt wird.
Das reicht doch und alle können das Spiel Spielen wo sie auch gerade sind ohne das man immer eine Internet Verbindung haben muss.
 
Zurück