• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670393
 
AW:

Mussi93 am 14.12.2008 11:39 schrieb:
schade, ich war immer ein sehr grosser nfs fan ...

Ja mit Nfs underground angefangen aber die letzten "Produkte" waren echt für die Katz kannst sagen was du willst :)
 
AW:

wenn ea mal den arsch drehen würde und ein fertiges spiel raus bringt wären die verkauszahlen sicher besser. aber früher, als die serie noch gut war, wurden die spiele für spieler gemacht, heute nur noch wegen geld. was dabei auf der strecke bleibt, ist genau das ergebnis was wir jetzt haben.

DANKE EA UND DEINE FIRMENPOLITIK
 
AW:

Gut, dass sie mal auf die Kritik und einbrechenden Zahlen verlieren - wenn ich auch fürchte, dass die Prioritäten nicht in der Reihenfolge relevant waren.

Eine komplette Einstellung der Reihe fänd ich aber doch traurig. Vielleicht sollten sie es stattdessen einfach mal 2 Jahre ruhen lassen und dann neu schauen. Sich endlich mal eine längere Konzeptphase nehmen statt in fließbandartiger Hektik neue Strecken und dezent veränderte Grafiksets plus ein paar klischeehafte Videos in ein sonst kaum verändertes Spiel zu werfen. In Ruhe gute und sinnvolle Ideen sammeln; das wär mal was neues.

Kreativpause statt endgültiger Einstellung. Das wäre in meinen Augen der richtige Weg. Dann dürfen sie gerne so gegen 2011 mit neuer Engine und frischen Ideen mit einem neuen NFS auf den Markt kommen.
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

Tja die Qualität von Undercover war ja auch derbe schlecht :B Da kann ich ja Most Wanted weiter spielen,wo ich mehr spaß habe und welches auch viel realistischer/lebendiger wirkt. =)
Das Problem sehe ich einfach am Release.Jedes Jahr kommt ein NFS raus,was kann man denn in einem Jahr für Innovationen bringen oder viel verändern?Das gleiche Problem ist auch bei Fußballspielen,nur bißchen ander Grafik schrauben und das hier verändern und das wars dann auch. :S

Naja ich glaub die Serie wird auf keinen Fall untergehen.(Vorschlag) Vllt. werden sie jetzt mehr Zeit investieren,also ein ganz neues Konzept entwickeln,welches ein paar Jahre dauern könnte und dann könnte ein neues NFS raus kommen mit neuen Setting. :]
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

einem Statement des EA-Konzernsprechers Colin Macrae

Colin MacRae?
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

sollte das gerücht stimmen, wäre ich andererseits schon traurig, weil need for speed meine absolute lieblingsrennserie war(betonung auf WAR), andererseits ich seit der einführung der billigen serienautos, die man mit plastik und anderem dreck verschlimmbessern kann bzw muss (underground 1) ausser mit most wanted(teils) nichts mehr anfangen konnte... :pissed:
mir wäre am liebsten eine pause statt der jährlichen aufgüsse in immer schlechterer qualität und dann ein neustart mit einer neuauflage von need for speed 4 - keine hirnrissige story, sondern einfach tolle strecken und traumautos - wofür nfs früher stand :X %)
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

Schade um die Serie, aber so schlecht wie die letzten 3 Teile wahren, ist das auch kein Wunder!
 
AW:

AvalonAsh am 14.12.2008 11:48 schrieb:
Gut, dass sie mal auf die Kritik und einbrechenden Zahlen verlieren - wenn ich auch fürchte, dass die Prioritäten nicht in der Reihenfolge relevant waren.

Eine komplette Einstellung der Reihe fänd ich aber doch traurig. Vielleicht sollten sie es stattdessen einfach mal 2 Jahre ruhen lassen und dann neu schauen. Sich endlich mal eine längere Konzeptphase nehmen statt in fließbandartiger Hektik neue Strecken und dezent veränderte Grafiksets plus ein paar klischeehafte Videos in ein sonst kaum verändertes Spiel zu werfen. In Ruhe gute und sinnvolle Ideen sammeln; das wär mal was neues.

Kreativpause statt endgültiger Einstellung. Das wäre in meinen Augen der richtige Weg. Dann dürfen sie gerne so gegen 2011 mit neuer Engine und frischen Ideen mit einem neuen NFS auf den Markt kommen.
:top:
 
AW:

Unabhängig von der Qualität sind das 35k DRM Games zuviel verkauft :finger:
 
AW:

Bin eigentlich kein EA Basher aber es will halt einfach (fast) keiner Kopierschutz- und Serial verseuchte Software die sich nur mit 2 verschiedenen keys im eigenen LAN spielen lassen, gibt genug kulantere Spiele die einem nicht schon bevor man überhaupt spielen kann den Spass verderben und wenn man dann im Laden steht und die Auswahl hat ist die Antwort einfach welches man sich kauft. Der Serie tut eine Pause sicher gut - den das mit dem einstellen glaub ich eh nicht, aber jedes Jahr ein mittelmässig - gutes Sequel des Spiel's zu bringen ist einfach nur bruch.
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

Die NfS-Serie war anfangs etwas Besonderes, was sich richtig gut verkauft hat. Allein schon der umfangreiche Schaufenstermodus und die Wiederholungsfunktionen nach den Rennen waren begeisternd. Heute findet man in den NfS-Spielen nicht mal heraus, ob es sich bei den Wagen um Heck- oder Frontantriebler handelt.
Es werden lediglich die gleichen Rennen aneinandergeklatscht, nur wenige wirklich neue Fahrzeuge ins Spiel gebracht und das ganze mit einer hirnrissigen Geschichte verknüpft.
Warum probiert EA nicht wieder etwas Neues wie damals mit NfS-Underground? Normale Straßenwagen wie ein Volvo oder ein Suzuki, den man aufmotzt und ein Rennen nach dem anderen fährt.
Schön, dass wenigstens das Schadensmodell wieder dabei ist.

Meiner Meinung nach sollte EA sich wieder voll an den alten NfS-Spielen wie NfS-Porsche orientieren und etwas mehr Zeit lassen. Dann klappt das auch wieder mit dem Erfolg.

Zur Zeit sind Spiele wie RaceDriver-Grid, also NfS-Konkurrenten der NfS-Serie sehr weit voraus. NfS hat nicht mal mehr die Standards (z.B.: Wiederholung). Wen wundert es also, dass die NfS-Serie sich so schlecht verkauft?!
 
AW:

Ich glaube, niemand will, dass die Serie eingestellt wird. Viel mehr sollte man die Kunden bei EA endlich mal ernst nehmen und sich wirklich mal Mühe geben. Über sinkende Absatzzahlen und miese Wertungen braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn man jedes Jahr so einen lieblosen Ableger hinrotzt.. Klar, bei Rennspielen ist das Innovationspotenzial irgendwo begrenzt, aber irgendwie muss da doch mehr drin sein als das.
 
AW:

Wenn die Meldung stimmen sollte, so what...
Mein letztes NFS was ich länger als 10min gespielt hab war Undr.2, von daher würde sich meine Trauer in Grenzen halten.
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

? Hats nicht mal geheisen das jetzt 2 Teams an NfS arbeiten, das jedes Team 2 Jahre Zeit für ein NfS hat? und jetzt wirds auf einmal eingestellt WTF? :confused:
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

BleDrajor am 14.12.2008 12:48 schrieb:
Die NfS-Serie war anfangs etwas Besonderes, was sich richtig gut verkauft hat. Allein schon der umfangreiche Schaufenstermodus und die Wiederholungsfunktionen nach den Rennen waren begeisternd. Heute findet man in den NfS-Spielen nicht mal heraus, ob es sich bei den Wagen um Heck- oder Frontantriebler handelt.
Es werden lediglich die gleichen Rennen aneinandergeklatscht, nur wenige wirklich neue Fahrzeuge ins Spiel gebracht und das ganze mit einer hirnrissigen Geschichte verknüpft.
Warum probiert EA nicht wieder etwas Neues wie damals mit NfS-Underground? Normale Straßenwagen wie ein Volvo oder ein Suzuki, den man aufmotzt und ein Rennen nach dem anderen fährt.
Schön, dass wenigstens das Schadensmodell wieder dabei ist.

Meiner Meinung nach sollte EA sich wieder voll an den alten NfS-Spielen wie NfS-Porsche orientieren und etwas mehr Zeit lassen. Dann klappt das auch wieder mit dem Erfolg.

Zur Zeit sind Spiele wie RaceDriver-Grid, also NfS-Konkurrenten der NfS-Serie sehr weit voraus. NfS hat nicht mal mehr die Standards (z.B.: Wiederholung). Wen wundert es also, dass die NfS-Serie sich so schlecht verkauft?!
Stimme voll und ganz zu. Wenn NfS Erfolg genießen möchte, muss es die standards bieten, also Wiederholung, Wagenbeschreibungen, Cockpitansicht, eventuell Tag/Nacht-Modus, vielleicht sogar Schnee/Regen wie in Midtown Madness? Das wäre das Mindeste.
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

Die NFS Serie muss zurück zu ihren Wurzeln, das könnte den alten
Glanz wieder zurück bringen. Also EA....schaut Euch doch mal wieder die alten Perlen an
und lernt wie man es richtig macht.
NFS 4 und NFS Porsche sind in meinen Augen die besten Teile gewesen.

Auch in Punkto Fahrphysik sollte sich was tun, wenn die ein wenig realer ausfallen würde,
würde das der Langzeitmotivation bestimmt zugute kommen.
 
AW: News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

Schön in den Dreck gefahren den Karren!
Hab auch seit langem kein NFS gekauft, einfach
zu öder dieser MW clon.
Schade wär's trotzdem, so ganz ohne NFS.
 
Zurück