Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670365
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670365
Warum haben sie das gemacht?Graugon am 13.12.2008 16:01 schrieb:Als nicht Starcraft Fanboy haben mich bissher alle Screenshots und Gameplayvideos nicht wirklich vom Hocker gerissen. Auch diese Screenshots machen da keinen Unterschied. Es wirkt alles so brav, übersichtlich, auf e-sports und USK 12 getrimmt. In einem Sci-Fi Universum erwarte ich riesige Armeeinheiten oder Armaden und nicht perfekt anklickbare Einzeleinheiten.

Zapfenbaer am 13.12.2008 16:38 schrieb:Graugon am 13.12.2008 16:01 schrieb:Als nicht Starcraft Fanboy haben mich bissher alle Screenshots und Gameplayvideos nicht wirklich vom Hocker gerissen. Auch diese Screenshots machen da keinen Unterschied. Es wirkt alles so brav, übersichtlich, auf e-sports und USK 12 getrimmt. In einem Sci-Fi Universum erwarte ich riesige Armeeinheiten oder Armaden und nicht perfekt anklickbare Einzeleinheiten.
He he, was ist das denn? Ein kritischer Post?! Jedes andere Spiel würde wegen dieser Grafik gnadenlos niedergemacht werden, bei Starcraft II ist es ein Zeichen für spielerischen Anspruch, Tiefgang und Qualität.
![]()
.gif)
Graugon am 13.12.2008 17:14 schrieb:Trotzdem ist es für mich ein Kritikpunkt, da ich ja kein e-sportler bin sondern eher aus Spass am Gewinnen gegen andere zocke.![]()
Zapfenbaer am 13.12.2008 20:13 schrieb:Für realistischere Grafik gibt's ja immer noch World in Conflict (hoffentlich kommte Soviet Assault noch) und DOW II.
TheChicky am 13.12.2008 20:24 schrieb:Zapfenbaer am 13.12.2008 20:13 schrieb:Für realistischere Grafik gibt's ja immer noch World in Conflict (hoffentlich kommte Soviet Assault noch) und DOW II.
Haha, wenn du das realistisch nennst, warst du wohl schon lange nicht mehr draußen im freien...
Gerade diese sterile und eintönige WiC Grafik finde ich mehr als langweilig.
.Mentor501 am 14.12.2008 15:04 schrieb:TheChicky am 13.12.2008 20:24 schrieb:Zapfenbaer am 13.12.2008 20:13 schrieb:Für realistischere Grafik gibt's ja immer noch World in Conflict (hoffentlich kommte Soviet Assault noch) und DOW II.
Haha, wenn du das realistisch nennst, warst du wohl schon lange nicht mehr draußen im freien...
Gerade diese sterile und eintönige WiC Grafik finde ich mehr als langweilig.
Aha, ok..... steril und eintönig hm.... also is WoW jetzt realistisch weil es nicht steril und eintönig wirkt?![]()
Ich frage mich eh was du mit steril meinst, Leute putzen nunmal ihre Wohnhäuser und lassen die nicht verdrecken, und bis auf die Wohnhäuser kann man nun wirklich nicht in dem Spiel sauber nennen, geschweige denn "steril".
Irgendwie habe ich das Gefühl das du das hier nur schreibst wil du persönlich WiC einfach nicht magst, hm wie komme ich nur auf diesen Gedanken![]()
.
WiC hat wohl eindeutig die beste UND realistischste Grafik in seinem Genre, aber naja man soll Leuten ja ihre Meinung lassen.
Und wenn das sterile WiC die beste Grafik in seinem Genre hat, dann hör ich sofort auf, Computerspiele zu spielen und lass mich eingraben, denn dann leide ich wohl unter Geschmacksverirrung.Das halt ich dann doch für eine sehr gewagte Theorie...TheChicky am 14.12.2008 16:34 schrieb:als tausend Effekte in WiC und noch so viele braun/braun/graue Eintopf-Standard-Panzer und Soldaten. Und genau deswegen wurde es auch kein Erfolg.
TheChicky am 14.12.2008 16:34 schrieb:Vielen dank, dass du mir meine Meinung lässtUnd wenn das sterile WiC die beste Grafik in seinem Genre hat, dann hör ich sofort auf, Computerspiele zu spielen und lass mich eingraben, denn dann leide ich wohl unter Geschmacksverirrung.
Doch glücklicherweise scheine ich nicht der einzige zu sein, der so denkt, wenn man an die Verkaufszahlen denkt. Gott sei dank sieht die breite Masse das ähnlich und wir dürfen in Zukunft auf solch eintönigen ach-so-realistische braun/grau Einheitsbrei verzichten, der allen Stil, Originalität und künstlerischen Anspruch vermissen lässt. Jedes KingsBounty erfreut das Auge mehr und kreiert mehr Atmo als tausend Effekte in WiC und noch so viele braun/braun/graue Eintopf-Standard-Panzer und Soldaten. Und genau deswegen wurde es auch kein Erfolg.
). Aber verglichen mit Starcraft halt um Welten näher dran und genau darum ging es mir.Shadow_Man am 14.12.2008 20:43 schrieb:Wenn jemand ein Spiel, dass ansonsten phantastisches Gameplay bietet, nur nicht kauft weil ihm die Grafik zu braun ist, der ist in meinen Augen wirklich arm dran. Dem sollte man eigentlich den Computer wegnehmen und vor eine Talkshow setzen, da wird er dann genauso viel Oberflächlichkeit finden. World in Conflict ist in meinen Augen eines der besten Computerspiele der letzten Jahre und eine Schande für alle Computerspieler, dass es sich so schlecht verkauft hat.
Shadow_Man am 14.12.2008 20:43 schrieb:Wenn jemand ein Spiel, dass ansonsten phantastisches Gameplay bietet, nur nicht kauft weil ihm die Grafik zu braun ist, der ist in meinen Augen wirklich arm dran. Dem sollte man eigentlich den Computer wegnehmen und vor eine Talkshow setzen, da wird er dann genauso viel Oberflächlichkeit finden. World in Conflict ist in meinen Augen eines der besten Computerspiele der letzten Jahre und eine Schande für alle Computerspieler, dass es sich so schlecht verkauft hat.
TheChicky am 17.12.2008 22:21 schrieb:Und ich fürchte, die 400.000, die WiC gekauft haben, haben sich in ihrer Minderheit, denn 400000 weltweit sind nicht wirklich viel, eben nicht daran gestört und lieben diesen Ultrarealistik-Look. Doch die breite Masse, siehe WoW, zieht imho Gott sei Dank Kunst dem Realismus vor.

Shadow_Man am 14.12.2008 20:43 schrieb:Wenn jemand ein Spiel, dass ansonsten phantastisches Gameplay bietet, nur nicht kauft weil ihm die Grafik zu braun ist, der ist in meinen Augen wirklich arm dran. Dem sollte man eigentlich den Computer wegnehmen und vor eine Talkshow setzen, ....
Phantastisches Gameplay? Alleine die Kamera hat mich so angenervt, dass es mich schon nach ner Viertelstunde angeödet hat und die eintönige Grafik tat dann auch sein übriges.
Dazu noch eine 08/15 Story.
Und ich finde meine Thesen für den Misserfolg da schon wesentlich realistischer als abstruse "WiC war einfach zu anspruchsvoll" Theorien.
Es gibt da so einige anspruchsvolle Spiele (ich sag nur Civ) die extrem erfolgreich waren.
Es war einfach imho, genauso wie die Vorgänger, die ich alle angspielt habe, absolut am Massenmarkt vorbeientwickelt worden.
Und ich fürchte, die 400.000, die WiC gekauft haben, haben sich in ihrer Minderheit, denn 400000 weltweit sind nicht wirklich viel, eben nicht daran gestört und lieben diesen Ultrarealistik-Look. Doch die breite Masse, siehe WoW, zieht imho Gott sei Dank Kunst dem Realismus vor.
Worrel am 18.12.2008 00:08 schrieb:Das bezieht sich auf Spiele, bei denen ich im Demo mit der Steuerung nicht zurecht komme genauso wie auf nervige Soundeffekte; dem 35185634893. Spiel mit realen Kriegen und möglichst reellen Kriegsschauplätzen als Handlung; unnötig komplizierte Menüs; das Nichtvorhandensein einen SP Parts oder eben einer - für mich - unschönen Grafikdarstellung.