• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch-Download - PC-Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

System

System
Download: - GTA 4: GTA 4: Patch-Download - PC-Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670358

re:GTA 4: Patch-Download

Na entlich.

edit:
- scheint wirklich etwas besser zulaufen,
- aber AA funst bei mir immernoch nicht (WinXP 32, treiberversion 178.24, Rest siehe Sig)
- MP muss ich erstnoch testen ...

Lobet den Herrn! Das iPhone neben das Bett legen und alle 30 minuten aufwachen und auf pcGames nachschauen hat sich gelohnt!

AW:

Gabbagadnalf am 13.12.2008 08:09 schrieb:
Birdynator am 13.12.2008 07:50 schrieb:
Lobet den Herrn! Das iPhone neben das Bett legen und alle 30 minuten aufwachen und auf pcGames nachschauen hat sich gelohnt!

bei mir bringt er garnichts

Also immerhin startet es jetzt und läuft flüssiger aber jetzt hängt es gerade wieder mitten in einer Mission, wo is patch #2 :-) ?

AW:

Bei mir läuft es spürbar flüssiger, allerdings stürzt das Game mit aktivierter Clip-Aufnahme noch immer ab.

AW:

Bei mir läuft es merklich flüssiger! Eigentlich fast perfekt!

AW:

Endlich !!! Das Spiel startet sofort ( ATI 4850 ) kein Texturflimmern mehr, läuft flüssig wie es von Anfang an schon hätte sein müssen ! Super !

AW:

wie schauts denn mit den ati besitzern aus?
speziell die 4800er reihe.
waer schoen wenn sich da mal jemand zu wort melden wuerde.
muss ja wissen ab wann sich der kauf des spieles tatsaechlich lohnt :>>

€: so schnell kanns gehen :-D

AW:

Also...hab ne 4870 1GB und es startet nun auf Anhieb. Performancemäßig hab ich (bei gespielten 20min mit Patch) noch keine Verbesserung merken können. Außerdem frage ich mich, wo Partikel- und Spiegeleffekte verbessert wurden.

AW:

EDIT: Ich habe jetzt mit Patch nur noch 28FPS. Vor der Installation waren es noch 37FPS. Das stinkt zum Himmel.

Renderqualität: Maximum
Texturqualität: Hoch
Sichtweite: 47

Da hat R* wieder mal Mist verzappt!

AW: re:GTA 4: Patch-Download

Hugo78 am 13.12.2008 07:40 schrieb:
Na entlich.

edit:
- scheint wirklich etwas besser zulaufen,
- aber AA funst bei mir immernoch nicht (WinXP 32, treiberversion 178.24, Rest siehe Sig)
- MP muss ich erstnoch testen ...

Probier doch mal ein Treiber Update der Grafikkarte. So viel ich weiss gibt es zwei Versionen von 180.xx. Zu verlieren hast du nichts, NUR ZEIT :-D

also bei mir lief das spiel von anfang an perfekt mit 30 frames keinerlei einbrüche oder grafik fehler und dan dachte ich mir wird bestimmt mit dem patch noch besser aber jetzt kann ich garnich mehr spielen bei mir zieht die kamera nun ständig nach oben und ist unspielbar echt klasse patch :top:

Bei mir gibts auch keinen Performanceunterschied....der Patch behebt laut log aber auch keine Performanceprobs. Ich hab das minimalsystem aus C2D@1,8GHz und eine HD3850, muss aber dennoch alles aufs minimum stellen um in Verfoglungsjagden irgendwie noch mit 20 FPS zu spielen. Ansonsten läufts mit ca. 23....naja soviel dazu.

Inexx am 13.12.2008 09:12 schrieb:
also bei mir lief das spiel von anfang an perfekt mit 30 frames keinerlei einbrüche oder grafik fehler und dan dachte ich mir wird bestimmt mit dem patch noch besser aber jetzt kann ich garnich mehr spielen bei mir zieht die kamera nun ständig nach oben und ist unspielbar echt klasse patch :top:

Gamepad angeschlossen, das nun erkannt wird (direct input...) ?

Ich hoff mal für die ATI-User, dass es für sie richtig läuft...

Bei mir tut sich seit dem Patch gar nix mehr. Da half nur noch deinstalieren und anschließend wieder installieren und da ich ATI-Kunde bin noch eben schnell die Introvideos weg geschnitten und es lief wieder perfekt. Klasse Rockstar ein Patch der alls nur noch mehr verbuggt!

Hmm bei mir lief es am releastag nach 5 stunden internet durchforsten perfekt, aber wenn ihr jetzt sagt das die performance bei manchen verschlimmbessert wurde...mir gehts eigentlich nur um AntiAlaising soll das durch den patch möglich sein?...Werde auf alle fälle meine savegames mal scihern :-D

Zurück