• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Rise of the Argonauts: Rise of the Argonauts im PC Games-Test: Heldensage oder Gute-Nacht-Geschichte?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670285
 
Danke für den Test. Hätte mir das Spiel mangels Alternativen fast gekauft. Wenigstens das kampfsystem sollte in einem solchen Spiel doch fordernd sein....
 
Also ich habe die selben Kritikpunkte wie hier erwähnt aber nichts desto trotz macht aber Laune das Game aber ein wenig enttäuschen tut es schon hatte mir mehr darunter vorgestellt !
 
War drauf und dran das Spiel zu kaufen aber nach diesem eindrucksvollen Niedermachen des Spiels werde ich von einem Kauf absehen...:-D
THX Herr Schütz..
 
kaut euch ne ps2 und god of war 1&2 und ihr habt das was ROTA werden sollte....nur VIEL VIEL besser ^^

God of War hinterlässt selbst heute offene Münder.
 
AW:

Schade dachte wäre ähnlich wie Jade Empire, aber scheinbar nicht so ganz. :(
 
AW:

jade empire ist nur zu empfehlen god ua fwar ebenfalls. Dachte echt das hier wird mal was neues, was ca 86% bekommt. abe schade so kommts wohl nicht in mein regal
 
AW:

Habe den Test soweit durch und kann diesen Beitrag hier bestätigen. Gesichtslos / Gefühllos / Actionlos und irgendwie immer an der Geschichte aus den alten Antike aber ohne den Esprit den sowas bedarf.

Es ist Alkmene die stirbt, ja beim tragen in das Mausoleum haben die Brüste bewegung, aber Jason nicht *lacht*

Es fehlt hier das Gefühl. Die Gesichte auf Papyrus geschrieben gibt nicht Gefühle wieder und die fehlen hier und der Entwickler hat es verschlafen dieses Gefühl wirklich einzubringen.

Eine Schande, somal die Antike wunderbare Gesichten von Liebe und Eifersucht, von Mord und Zwietracht parat hält, wenn man sie richtig an den Mann bringen kann.
 
AW:

VigarLunaris am 12.12.2008 18:28 schrieb:
Habe den Test soweit durch und kann diesen Beitrag hier bestätigen. Gesichtslos / Gefühllos / Actionlos und irgendwie immer an der Geschichte aus den alten Antike aber ohne den Esprit den sowas bedarf.

Es ist Alkmene die stirbt, ja beim tragen in das Mausoleum haben die Brüste bewegung, aber Jason nicht *lacht*

Es fehlt hier das Gefühl. Die Gesichte auf Papyrus geschrieben gibt nicht Gefühle wieder und die fehlen hier und der Entwickler hat es verschlafen dieses Gefühl wirklich einzubringen.

Eine Schande, somal die Antike wunderbare Gesichten von Liebe und Eifersucht, von Mord und Zwietracht parat hält, wenn man sie richtig an den Mann bringen kann.

Danke für die Bestätigung :)

Werde mir jetzt doch deadspace holen :-D
 
AW:

Schade so ne Art God of War für den PC wäre echt super gewesen...
 
AW:

drücken sie die linke maustaste um zu springen

und anschliessend kommt so'ne billige sprunganimation!

was soll das denn bitte, den sprungknopf kann ich zumindest noch selber betätigen, die kämpfe sind stupides linke maustaste gehämmer und die deutsche synchro wurde eindeutig in irgendeiner baumschule für minderbemittelte "synchronisationskünstler" aufgenommen, meine fresse aber vorher so ein gewese um das spiel machen. :rolleyes:


diese machwerk kommt an god of war noch nichtmal ansatzweise ran, obwohl potenziall da wäre. :(
 
AW:

patsche am 12.12.2008 23:04 schrieb:
drücken sie die linke maustaste um zu springen

und anschliessend kommt so'ne billige sprunganimation!

was soll das denn bitte, den sprungknopf kann ich zumindest noch selber betätigen, die kämpfe sind stupides linke maustaste gehämmer und die deutsche synchro wurde eindeutig in irgendeiner baumschule für minderbemittelte "synchronisationskünstler" aufgenommen, meine fresse aber vorher so ein gewese um das spiel machen. :rolleyes:


diese machwerk kommt an god of war noch nichtmal ansatzweise ran, obwohl potenziall da wäre. :(


und das tollste ist, dass solche spiele in den vorschauen immer als "spitzenklasse" bewertet werden :-D
 
AW:

patsche am 12.12.2008 23:04 schrieb:
... aber vorher so ein gewese um das spiel machen. :rolleyes:

Naja, es wurde im Vergleich zu anderen Spielen hier sehr wenig Werbung gemacht und wenn man sich das Endprodukt ansieht, ist auch klar warum.
Es ist im Grund nichts mehr als sinnloses Gekloppe. was man versucht hat in eine kleine Geschichte zu packen. Ich weiß nicht, wer hier auf den Begriff RPG gekommen ist, aber das ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht.
 
AW:

wunderbarer test, wie immer...danke, felix! hatte schon erwartet, dass das ein titel wird, den man nur mal in der videothek ausborgen kann ;)
 
AW:

Alle PC-Spielern, die sich mit der deutschen Sprachausgabe nicht abfinden können/wollen, kann nun geholfen werden.

Die erste Modifikation für RotA ist nun verfügbar, die Abhilfe verschafft. Ihr findet sie hier:
http://www.rota-game.de/?go=comments&id=200
 
AW:

Schade, hatte mir von RotA mehr versprochen, zumindest 80 % und einen RPG - Anteil, der dem Titel zumindest einen Action - CRPG - Titel eingebracht hätte. Na ja, hoffe, dass es eine Demo gibt, denn ich würde mir doch gerne einen Eindruck verschaffen.

Aber zum Glück ist auch 2008 wieder ein gutes CRPG - Jahr geworden. Mit Fallout 3 liegt ein echtes Highlight vor, an welchem ich immer noch sitze. Sehr gut gelungen ist wohl ME, gut gelungen sind Drakensang und Sacred 2. Für RotA wäre da wohl nur noch wenig Platz gewesen.
 
AW:

wertungsfanatiker am 14.12.2008 19:19 schrieb:
...gut gelungen sind Drakensang und Sacred 2. Für RotA wäre da wohl nur noch wenig Platz gewesen.

Wohl wahr, wohl wahr. Hab Drakensang in einem Rutsch durchgespielt und es ist großartig. Sacred 2 spiel ich nach wie vor seit mehr als 100 Stunden und es ist ebenfalls Spitze. Aber falls RotA richtig gut geworden wäre, wäre sicher auch ein Platz dafür gefunden worden, denn die Vorschauen klangen nicht schlecht.

Was mich erstaunt ist die im Test beschriebene Emotions- und Lieblosigkeit. Ich war auf der diesjährigen Games Convention in einer Preview-Veranstaltung für RotA und da war ein (unglaublich schnell sprechender) Amerikaner vom Entwicklerteam, der mit einer derart ansteckenden Begeisterung das Spiel vorstellte, dass man davon ausging, dass es nur gut werden KANN, dass die Entwickler mit vollem Herzblut bei der Sache SIND! Und jetzt sowas... mal wieder typisch amerikanisches Marketing-Blabla. Ich sag nur Hellgate: London oder Spore. Nee, da bleib ich lieber bei Sacred 2/ Diablo 2/ Titan Quest und schiele in Richtung Diablo 3. DAS sind mal Action-RPG's! :X
 
AW:

wertungsfanatiker am 14.12.2008 19:19 schrieb:
Aber zum Glück ist auch 2008 wieder ein gutes CRPG - Jahr geworden. Mit Fallout 3 liegt ein echtes Highlight vor, an welchem ich immer noch sitze. Sehr gut gelungen ist wohl ME, gut gelungen sind Drakensang und Sacred 2. Für RotA wäre da wohl nur noch wenig Platz gewesen.

Und 2009 geht's wohl genauso gut weiter - Dragon Age: Origins, das höchstwahrscheinlich kommende The Witcher Add-on und Divine Divinity 2: Ego Draconis wären da nur mal drei aussichtsreiche Kandidaten :top:
 
AW:

PCG_Vader am 15.12.2008 09:40 schrieb:
wertungsfanatiker am 14.12.2008 19:19 schrieb:
Aber zum Glück ist auch 2008 wieder ein gutes CRPG - Jahr geworden. Mit Fallout 3 liegt ein echtes Highlight vor, an welchem ich immer noch sitze. Sehr gut gelungen ist wohl ME, gut gelungen sind Drakensang und Sacred 2. Für RotA wäre da wohl nur noch wenig Platz gewesen.

Und 2009 geht's wohl genauso gut weiter - Dragon Age: Origins, das höchstwahrscheinlich kommende The Witcher Add-on und Divine Divinity 2: Ego Draconis wären da nur mal drei aussichtsreiche Kandidaten :top:

Dazu kommen höchstwahrscheinlich Risen und vielleicht sogar Gothic 4, die ebenfalls vielversprechend sind, jedoch aufgrund der jeweiligen Entwickler und Publishervergangenheit auf wackeligen Beinen stehen.
Aber Dragon Age wird schon das Highlight werden. Wenns dann nach 5 Jahren Entwicklung auch wirklich kommt, mach ich n fass auf.
 
Zurück