• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Prince of Persia

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670187
 
-

"Eintönige Kämpfe ohne Anspruch"
Wozu soll ich's dann noch kaufen :(

Wobei, kostet ja nur €9,50 :B
 
AW: -

hm das mit der Hilfe von nem anderen charakter erinnert mich fatal an The Lost Vikings
 
AW: -

Mhh .. schade. Dachte dadurch das man nur einzelne Gegner hat wären es dafür packende und anspruchsvolle Kämpfe .. zumindest im späteren Spielverlauf. Reines JumpnRun muss nicht sein. Geld gespart vor Weihnachten. :)
 
AW: -

FelixSchuetz am 11.12.2008 17:30 schrieb:
Huskyboy am 11.12.2008 17:29 schrieb:
hm das mit der Hilfe von nem anderen charakter erinnert mich fatal an The Lost Vikings
Fatal? :confused:

klang beim tippen stylischer als "ziemlich"

ich hätte auch Gobliiins schreiben können statt The Lost Vikings, bevor sich wer beschwert das es das vorher schon gab..

irgendwie klingt das Spiel beim Lesen schon ziemlich einfach, und einfache spiele interessieren mich nicht wirklich, und irgendwie nach gute präsentation aber kaum herrausfordernt, ein Casual Game also.. schade was daraus geworden ist, Sands of Time war sogar ganz gut

bleib ich doch lieber beim ersten Prince of Persia, das ist bockschwer :-D Das war auch nen reines Jump and Run, aber auch mit teilweise richtig schweren Kämpfen..
 
AW: -

Jojoselavi am 11.12.2008 17:35 schrieb:
SUPERMANLEIN am 11.12.2008 17:24 schrieb:
Wobei, kostet ja nur €9,50 :B
liebe PC Games, ihr habt da den squoops-Preis von Warrior Within beim neuen Prince of Persia stehen :B
Ja, da kann was nicht stimmen. Ich sag's den zuständigen Kollegen, denn wir können das nicht einfach so ändern.
 
AW: -

für mich stands schon vor einen monat fest; ich
kaufe es mir!
seit mal ehrlich, welches spiel ist perfekt??
ok werden einige sagen, das hängt vom genre
ab, trotzdem: zeitschriften haben schon viele
fehler gemacht
 
AW: -

Der Style des Spiels, die Dialoge,die Steuerung und die Story sind sehr gut gelungen.
Das einzige was mich richtig stört, ist das Einsammeln der Lichtkeimlinge, da es ein muss ist, es mit jeder nächsten Freischaltung mehr gesammelt werden muss und so das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird, was für mich tierisch demotivierend wirkt.
 
AW: -

gut das ich noch auf den Test gewartet habe. Wollte es mir vorher sicher kaufen, jetzt auf keinen Fall. Die Kämpfe waren so immer sehr genial finde ich, vor allem wenn man mehrere Gegner gleichzeitig in Schach hält. Und jetzt immer nur max. 1 Gegner?
 
AW: -

Es klingt paradox, aber ich finde das Spiel besser als 83%, hätte es aber schlechter bewertet. ;)

Erklärung: es ist einfach VIEL zu einfach! Eine Ausgeburt des Casual-Gamings! Man kann nicht sterben, Kämpfe und JumpnRun Einlagen sind geradezu anspruchslos. Story scheint auch nicht sooo berauschend zu sein, wobei mir die Charaktere und manche Dialoge allerdings gut gefallen.
Von daher könnte ich das Spiel anspruchsvollen Gamern, die ordentlich was zum zocken haben möchten nicht guten Gewissens empfehlen.


Auf der anderen Seite hat das Spiel eine märchenhafte Optik und Atmosphäre. Man kann es kaum beschreiben ohne schwul zu wirken :-D Es ist bezaubernd, traumhaft, wunderschön und lieblich =) ( :finger: )
Genau das richtige für besinnliche Weihnachtstage, wo realistisch dargestellte zerplatzende Köpfe und literweise Blutfontänen Fehl am Platze wirken.

Kurz gesagt ist der neue Prinz ein zauberhaftes Gemälde auf dem Monitor mit spielerisch magerer Kost. Ich finds toll, kann aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn andere es hassen. Deshalb am besten vor dem Kauf ausleihen..... :)



PS.: technisch übrigens 1A! von daher vielleicht eine besänftigende Alternative für gestresste GTAler bei denen die Nerven mittlerweile blank liegen^^
 
AW: -

Stp-Gangsta am 11.12.2008 17:45 schrieb:
wie lang ist die spielzeit ca. ?

Also ich habs heute Nacht durchgespielt - um 2 Uhr war ich fertig. 13 Stunden ungefähr standen auf dem Tacho. Kollege Schütz hat laut Motivationskurve 11,5 Stunden gebraucht. Also ungefähr 12 Stunden :)
 
Alles liest sich als würde sich PoP nahlos in die Liste der der letzten UbiSoft "Blockbuster" Assassins Creed und Far Cry 2 einreihen.

Große recht freie Welt mit sehr schöner Grafik auf der einen, aber Casual Gaming durch furchtbar einfache Mechanik auf der anderen Seite. Mich reizt das Spiel schon, da ich große freie Welten liebe, aber mich haben auch AC und FC2 schon gereizt und nach 2-4 Stunden Spielzeit extremst angeödet.

Die ersten Spiele seit Jahren, die ich nicht zu Ende gespielt habe. Und ich denke bei PoP wird's genauso laufen. Folglich: Nächstes oder übernächstes Jahr für 10 Euro kaufen und hinterher nicht ärgern.
 
AW: -

oceano am 11.12.2008 18:27 schrieb:
Von daher könnte ich das Spiel anspruchsvollen Gamern, die ordentlich was zum zocken haben möchten nicht guten Gewissens empfehlen.

Das würd ich so krass nichtmal sagen - da kommt's stark auf den Charakter des Gamers an. Ich würde mich selbst z.B. auch als anspruchsvollen Coregamer bezeichnen - fand PoP allerdings schlicht wundervoll. Es ist natürlich viel zu leicht und abwechslungsarm, aber aus künstlerischer Sicht dafür richtig stark. Gerade als anspruchsvoller Gamer freu ich mich eben, weil's mal wieder was völlig anderes und neues ist, weil es sich frisch und unbeschwert anfühlt.

Dein innerer Zwist ist also gar nicht so ungewöhnlich, mir geht es ähnlich: Spielerisch müsste man sich eigentlich niedriger bewegen, atmosphärisch ist man dafür mitten in den 90ern, die Charaktere und Stimmungen sind schlicht wunderschön.


@stp-gangsta: Spielzeit? Also durchschnittlich ist man um die 12-15 Stunden unterwegs. Wer alle Lichtkeime sammelt, könnte die 20 Stunden Grenze knacken, wer einfach durchrennt und Dialoge wegklickt, schaffts in etwa zehn Stunden durch - verpasst dabei aber alles, was dieses Spiel ausmacht.
 
AW: -

Die Spielmechanik wurde verändert, der Grafikstil, die Charaktere, die Story. Was ist daran jetzt noch PoP?
Eine weitere Serie, die für mich gestorben ist.
 
Zurück