• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Fallout 3: Original-Grafik und HD-Texture-Packs im Vergleich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670029
 
der unterschied ist nur am boden drastisch zu sehen dargestellte objekte sehen nicht viel anders aus allerdings ist das bild auch sehr klein
 
Dürfte daran liegen, dass die dort benutzten Mods hauptsächlich nur die Bodentexturen verbessern.
Gibt dann noch welche, welche Waffen und Rüstungstexturen detaillierter aussehen lassen aber für den herumliegenden Krimskrams habe ich in den Massen der Angebote noch nichts gefunden.... Kommt bestimmt noch.
 
System am 10.12.2008 17:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Was brauch ich für den HD-Mod oder wie das heisst? Also ich meinte hardwaretechnisch.

Ich hab noch so nen 4 : 3 TFT in 19 Zoll.

Antreiben tut ein Q9559 über ne GTX280 und Striker II. Geht das dann mit dem Bildschirm?
 
Ekkehardt33 am 11.12.2008 04:48 schrieb:
System am 10.12.2008 17:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Was brauch ich für den HD-Mod oder wie das heisst? Also ich meinte hardwaretechnisch.

Ich hab noch so nen 4 : 3 TFT in 19 Zoll.

Antreiben tut ein Q9559 über ne GTX280 und Striker II. Geht das dann mit dem Bildschirm?
Wenn du das ganze jetzt noch mit ner Wii und XBox360 verlinkst, dazu dreimal im Kreis rennst und zwei Hock-Streck-Sprünge machst,... daaaaaaann .... ja, nein, vielleicht.
Kommt halt immer auf den Benutzer an, und da sieht man bei manchen schwarz... also "ON/OFF" nicht vergessen!!!
 
Finde da keins besser oder schlechter. Bei einem gibts halt einfach etwas andere Texturen....
 
System am 10.12.2008 17:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Beim Mouseover-Bild ist die Bodentextur schlicht gegen eine mit mehr Steinen getauscht worden. Grafikqualität gestiegen?!

Die beiden Steinplatten (links/mitte) werden im Mouseover-Bild auch eher unkenntlicher gemacht als in irgendeiner Weise verbessert in der Darstellung. Kontrastverlust.

Der Feldweg "hinten" wurde nur mit einer Art Negativfilter bearbeitet: was vorher hell war, ist im Mouseover-Bild dunkel, was vorher dunkel war, ist dann hell. Super, da steigt die Grafikqualität?


Naja, wenn mit HD "Höhere Dreckdichte" gemeint ist, dann passt's immerhin zum gezeigten Vergleichsbild.
 
Ekkehardt33 am 11.12.2008 04:48 schrieb:
System am 10.12.2008 17:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Was brauch ich für den HD-Mod oder wie das heisst? Also ich meinte hardwaretechnisch.

Ich hab noch so nen 4 : 3 TFT in 19 Zoll.

Antreiben tut ein Q9559 über ne GTX280 und Striker II. Geht das dann mit dem Bildschirm?

nee, läuft net. dein monitor is zu klein. außerdem brauchste dafür ein sli-system :rolleyes:

wieso haste eigentlich dein mainboard aufgelistet? damit wir sehn, dass du dir auch die teuersten sachen leisten kannst!? :B
 
Ich finds lustig, wie Leute immer wieder versuchen bessere texturen für topaktuelle Spiel zu machen und dabei kläglich scheitern.

Ich mache selber Texturmods, aber nur um das Szenario zu verändern, und nicht um etwas zu verbesern, was auch so schon super aussieht.

Mehr Details in der Textur und eine höhere Auflösung bedeuten nicht automatisch eine bessere Optik, Wichtig sind auch die Kontraste und das Farbzusammenspiel. Außerdem erzeugen HD-Packs in der Regel durch das Übermaß an Details ein unruhiges, verrauschtes Bild.

Vielleicht siehts ja hochauflösend ein bisschen besser aus als mit dieser winzigen Mouseovernummer, aber auf dem obigen Screenshot sieht man sehr schön all das, was ein HD-Pack vermeiden sollte.
 
Zurück