• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669978
 
Ich mag dieses Wort massenmarkttauglich nicht. Ich verbinde damit irgendwie negative Assoziationen. :-D

MfG
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Ich hab Mirror's Edge nicht gespielt bisher, aber wenn ich den Hauptkritikpunkt aus diversen Foren zusammenfasse, so ist es doch eher der irgendwann eintönige Spielverlauf und nicht die Grafik die in der Kritik steht oder?

Also wird EA eher abwechslungsreicheres Gameplay anbieten, als andere Grafik. Oder zumindest sollten sie das tun. Die Grafik ist doch cool (zumindest was die Videos angeht die ich bisher gesehen habe).
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Hab ich ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn Mirror's Edge 2 richtig verbessert wird. Der erste Teil hat durchaus Spass gemacht, auch wenn er sehr, sehr deutliche Schwächen hatte.

Die Cutscenes sollten das nächste mal bitte ingame sein, die Story und der Hintergrund besser ausgearbeitet und die Kämpfe sollten sich insgesamt einfach besser anfühlen. Eine weitere, große Bitte wäre auch, sich nicht nur auf den einen Aspekt des Rennens zu konzentrieren. Ja, das ist der Kernteil des Spiels, aber es wirkt einfach unglaubwürdig, wenn Lüftungsschächte eines Gebäudes oder eine Baustelle genau so aufgebaut sind, dass man perfekt durchrennen kann. Dann doch lieber ein paar wenige Stellen wo man langsam durchgeht oder sich auch mal um Wachen herumschleichen kann/muss. Es wäre auch wünschenswert, den Trail & Error-Aspekt herunterzufahren und dabei die Levels etwas weiträumiger zu gestalten. In diversen Szenen wusste man nicht ob man denn nun kämpfen oder rennen soll und diverse Sprünge waren einfach zu gekünstelt. Da wäre mir ein fester Zielpunkt und bis dahin freie Routenwahl deutlich lieber. Damit könnte man auch mehr vom eigentlichen Sport nutzen, denn so läuft es in den Time Trails eigentlich nur darauf hinaus, die eine Route mit immer noch mehr Genauigkeit und Geschwindigkeit zu laufen und nicht die schnellste Route selbst zu finden, was mir weniger Spass macht.
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Ob sich diese möglichen Designänaderungen auf den Grafikstil beziehen ist doch bisher nichts weiter als Spekulation. Ohne das spiel bisher gespielt zu haben (freu mich aber tierisch drauf), würde ich es auch sehr schade finden, wenn an der Grafik in richtung massentauglichkeit gearbeitet würde. Aber jetzt schon darüber zu spekulieren, ob es überhaupt passiert und wenn, dann danach nicht mehr so gut ist, ist imo unfug
 
AW:

Cromox am 10.12.2008 12:47 schrieb:
DaStash am 10.12.2008 12:46 schrieb:
Ich mag dieses Wort massenmarkttauglich nicht. Ich verbinde damit irgendwie negative Assoziationen. :-D

MfG

vor allem im zusammenhang mit EA :-D

ich finde den grafikstil von ME gut. aber erstmal im januar spielen.

Ich finde den Grafikstil ebenfalls interessant und mutig aber er spricht mich leider überhaupt nicht an. So geht es vielen in meinem Umfeld. Ähnlich verhält es sich mit der Protagonistin. :(

Das tolle Grundkonzept des "Ego Jump n Runs" sollte beibehalten und weiter optimiert werden.
Aber beim Grafikstil sollten sie eine Generalüberholung ins Auge fassen. Innovation ist nicht alles.
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Warum ist der Artikel nicht mehr online? :confused:

SSA
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

ich finde den grafikstil von ME gut. aber erstmal im januar spielen.

Ja, der Stil von Mass Effect war schon echt nicht schlecht. :-D

Im Ernst, ich denke auch man sollte den Mut den man mit Mirrors Edge bewiesen hat nicht verlieren. Ich jedenfalls gedenke das Spiel nach seiner PC Veröffentlichung zu kaufen. Was ich mir auch vorstellen könnte, ist das EA den Titel in Zukunft Shooter-lastiger designt. Ob man das gut findet oder nicht bleibt dann jedem selbst überlassen.

A propos Vorsetzungen. Ich glaube mich an eine PCG News vor einiger Zeit zu erinnern, die besagte, dass EA zwei lange auf Eis liegende Serien wieder beleben wollte. Also wahrscheinlich KotOR und was noch? Ich komm grad nicht drauf. Oder erwartet uns noch was neues?
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Ich finde die sollten einfach nen spannenderen oder sinnvolleren Multiplayer in den nächsten Teil einbauen und dann passt das.. ich hab mir auch FarCry 2 erst gezogen den Einzelspieler angespielt (Pfui!!) aber den Multiplayer fand ich echt geil (mit dem selbstheilen,Editor..) deshalb werd ich mir das spiel wohl auch noch kaufen, wenn die bei mirrors edge jetzt mal nen ordentlichen Multiplayer abliefern wird man das Spiel auch kaufen Bsp: Runner gegen Polizei(Teamdeathmatch), oder 1Runner der ein Päckchen überbringen mussgegen den Rest der Spieler als Polizei(ganz neues Konzept) auf jeden Fall lässt das Setting schon mehr möglichkeiten als dieses Doofe Zeitrennen
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Ich freue mich sehr, dass hier trotz schwacher Abverkäufe an einem Konzept festgehalten wird.

Anscheinend setzt bei EA wirklich ein Umdenken ein.....
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Mirror's Edge fehlt der Wiederspielwert, das hält mich auch vom Vollpreiskauf ab. Wenn man es mehrmals aufgrund mehrerer Enden durchspielen könnte, wär's was anderes...
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Ich habe Mirrors Edge am Wochenende auf der Xbox gezockt. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem (in Bezug auf Massentauglichkeit) nicht der Grafikstil, sondern der teilweise echt happige Schwierigkeitsgrad - nix für Casual Gamer oder Gelegenheitsspieler. Ausserdem zu viele Trial & Error Passagen, die schwer auf die Nerven gehen können. Ansonsten ist das Konzept wirklich genial.
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Das ein 2. Teil von Dead Space entwickelt wird war ja schon im Vorfeld klar. Den wollten sie ja bei schlechten Verkaufszahlen einstellen. Freut mich für den Titel das er erfolgreich war! Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren auch wenn das Weihnachtsgeschäft noch bevor steht. Bei dem Cliffhanger (lange nicht mehr so erschrocken wie am Ende :-D) mußte ja noch ein zweiter Teil kommen!
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil von Dead Space.

Sicher, DeadSpace hatte auch so seine Problemzonen.... ein Raumschiff mit engen Gängen, meist kleinen Räumen, das bietet nicht viel Spielraum für Abwechslung, vor allem optisch. Zumal man auch mehrmals in Levels (Ebenen des Raumschiffs) zurück kam, in denen man zuvor schon war.
Dennoch hatte ich riesig Spaß, was nicht nur an der fantastischen Grafik lag, sondern ich in der Hauptsache auf die geskripteten Szenen und die fantastische Atmosphäre zurück führe, die durch den tollen Sound und die gruselige Spannung entstanden ist (wichtig hierfür: hab's nur abends/ nachts gespielt). Für mich war auch diese Art Gameplay (was die Steuerung und Kameraperspektive angeht) total neu und hat mir sehr viel Spaß bereitet.
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Was ist an dem Grafikstil denn interessant und mutig? Die Grafik ist nicht schlecht, aber eintönig, trist und vor allem zu steril. Man nimmt der Stadt einfach das "Leben" nicht ab. Auch wenn dies dazu dienen soll, die Hintergrundgeschichte zu untermauern, so kommt man sich vor wie in einem OP... Ich denke außerdem, es hat nicht wirklich was mit der Grafik zu tun, das ME sich nicht verkauft wie geschnitten Brot...
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

einkaufswagen am 10.12.2008 17:02 schrieb:
Was ist an dem Grafikstil denn interessant und mutig? Die Grafik ist nicht schlecht, aber eintönig, trist und vor allem zu steril. Man nimmt der Stadt einfach das "Leben" nicht ab. Auch wenn dies dazu dienen soll, die Hintergrundgeschichte zu untermauern, so kommt man sich vor wie in einem OP... Ich denke außerdem, es hat nicht wirklich was mit der Grafik zu tun, das ME sich nicht verkauft wie geschnitten Brot...

Der Grafikstil war für das Szenario ansich perfekt gewählt:
In einem totalen Überwachungsstaat gibt es entweder den Stil der Revolution wo die Außenbezirke düster und teils in Trümmern liegen, oder aber die 100% Kontrolle, in der die Städte einfach sauber sind weil jedes vergehen hart bestraft werden würde... Mirrors Edge war das 2te...

Das Problem an ME war ein anderes, es war einfach zu kurz...
Der Wiederspielwert war dafür nichtmal das Entscheidene und ein Multiplayer ist meiner Meinung nach schon fast unnötig, aber das Spiel selber war nur Knapp 5-6 Stunden lang, bot bis auf das nett gemachte Rennen keinerlei Abwechslung und bei der Story hat man sich kaum Mühe gegeben so das sie in fast jedem anderen Szenario untergebracht werden kann... Dummerweise lebt gerade dieses Szenario von dichten Storys :|
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Wenn jemanden der grafische stil nicht
gefällt(zb:prince of persia oder wie hier mirrors
edge) dann kann er ja einfach das spiel in ruhe
lassen ohne drum herum zu meckern....

mir gefällt der grafikstil von Mirrors edge, die
farbenwahl ist gut gelungen, und wenn jemand
damit ein problem hat, dann soll er einfach die
finger von mirrors edge lassen...
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Markus16 am 10.12.2008 17:36 schrieb:
Wenn jemanden der grafische stil nicht
gefällt(zb:prince of persia oder wie hier mirrors
edge) dann kann er ja einfach das spiel in ruhe
lassen ohne drum herum zu meckern....

mir gefällt der grafikstil von Mirrors edge, die
farbenwahl ist gut gelungen, und wenn jemand
damit ein problem hat, dann soll er einfach die
finger von mirrors edge lassen...

Bin ganz deiner Meinung.
Mir gefällt auch dieser Grafikstil, es trägt nicht nur als Atmosphärenträger bei denn mir gefällt die Grafik auch ziemlich gut.
Mich enttäuscht das zu hören.
Da John Riccitiello ja von den Verkaufszahlen gesprochen hat die ja niedrig waren aber EA wegen der guten Kritiken trotzdem weiter machen will kann ich nicht verstehen warum sie dann den Grafikstil der vielleicht zur guten Kritik gehört ändern wollen.
Der gleiche Scheiss wie bei Bioshock, wenn einen der Grafikstil nicht gefällt dann soll der jenige dieses Spiel nicht kaufen so einfach ist das.

Die müssen mal darüber nachdenken das sie durch diese Entscheidung auch Kunden verlieren können.

Die Ankündigung des zweiten Teils von Dead Space finde ich ebenfalls super. :finger:
Dead Space ist ein verdammt geiles Game obwohl es auch in der höchsten Stuffe noch zu leicht ist und das Spiel aufgrund eines Bugs bei mir den Spielstand fast am Ende des Spiels von Schwer zurück auf Mittel geschaltet hat.
 
AW: News - Mirror's Edge: Dead Space und Mirror's Edge: Fortsetzungen gesichert; Designänderung für die Runner-Action?

Mich persönlich interessiert "Mirror's Edge" nicht, weil mich das Szenario nicht interessiert.

Aber ich finde es sehr gut, daß mal ein Spiel abseits des üblichen Einerlei erscheint. Das ist doch mal ein positives, innovatives Zeichen. Weiter so!
 
Zurück