• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Video: Technik-Trailer zeigt Nvidias PhysX-Technologie im Vergleich

Naja die Nvidea features sind schon cool, aber nicht ausschlaggebend!
mich würde eher Intressieren, warum es in letzter zeit einfach immer mehr exklustiviät bei spielen gibt.

tjo ati-user sind mal wieder gearscht...

wenn man als nvidia halt kein dx10.1 unterstützt dann muss man sich anders beweisen, z.b. mit sowas hier oder wie bei assassins creed einfach den ati-vorteil rauspatchen :>

öhm, der vergleich ist doch im prinzip sinnlos, der ballert die ganze zeit ins nichts, dann könnten sie auch anders zeigen, dass es keinen stoff gibt ohne nvidia!?!

LOL Was ist das den für ein beschissener Vergleich. Wenn Physx aktiv ist ruckelt das spiel wie die Hölle bis die Szene vorbei ist lol ich hätte an Nvidias seite mal die Physx karten weiter Entwickelt statt alles mit der Grafikkarte berechnen zu wollen klar im Vantage hat die Nvidia graka mehr Power als eine Physikkarte weil dort auch die karte nur die Physik berechnet ,aber hier muss sie noch dazu das Spiel Rendern und die Physik gleichzeitig dazu sind die Karten leider nicht fähig.

AW:

masterelveon am 08.12.2008 18:42 schrieb:
öhm, der vergleich ist doch im prinzip sinnlos, der ballert die ganze zeit ins nichts, dann könnten sie auch anders zeigen, dass es keinen stoff gibt ohne nvidia!?!

Genau das habe ich mir auch gedacht, total lächerlich.
Also ich kann auf die Physikeffekte verzichten aber vll. habe ich bis dahin eine Geforce 9800 gt, die dann in Zusammenarbeit mit meiner 8800 gts 320 diese Physikeffekte darstellen kann.

Ich finde allerdings auch das man nicht alle Berechnungen auf die Graka schieben muss.
Physikeffekte hats ja auch schon ohne Physix gegeben, bestes Beispiel Crysis.
Hoffe das sich das bald wieder ändert denn mein CPU ist nämlich stark genug um das zu verkraften.

AW:

Was?! Nur 9800GTX und besser? Des is ja wohl n Witz! Ich hab mir vor nem Jahr ne BFG 8800gt oc2 gekauft für über 200 Euro und jetzt soll die sowas scho nimma packen können?! Ich könnte kotzen!

AW:

Sprudelmax am 08.12.2008 18:54 schrieb:
Was?! Nur 9800GTX und besser? Des is ja wohl n Witz! Ich hab mir vor nem Jahr ne BFG 8800gt oc2 gekauft für über 200 Euro und jetzt soll die sowas scho nimma packen können?! Ich könnte kotzen!

Hast du nicht noch eine der 8ter Reihe?
Wenn du eine hast kannst du diese als Physikberechnungskarte nehmen, den Rest müsste deine GTX locker schaffen.

AW:

prodocg am 08.12.2008 18:42 schrieb:
tjo ati-user sind mal wieder gearscht...

wenn man als nvidia halt kein dx10.1 unterstützt dann muss man sich anders beweisen, z.b. mit sowas hier oder wie bei assassins creed einfach den ati-vorteil rauspatchen :>

Seit wann ist Assassins Creed von NVIDIA ?

AW:

baiR am 08.12.2008 18:56 schrieb:

Wenn du eine hast kannst du diese als Physikberechnungskarte nehmen, den Rest müsste deine GTX locker schaffen.
Hä? :confused:
Ich versteh nich ganz was du meinst. Falls du was falsch verstanden haben solltest, ich hab nur eine Geforce 8800gt und keine andere Grafikkarte. Meinst du, man kann eine Geforce 8 mit ner Geforce 9 im SLI verbinden? Ich dacht des geht nur mit Grafikkarten vom selben Typ und vom selben Hersteller.

AW:

Sprudelmax am 08.12.2008 19:01 schrieb:

Ich versteh nich ganz was du meinst. Falls du was falsch verstanden haben solltest, ich hab nur eine Geforce 8800gt und keine andere Grafikkarte. Meinst du, man kann eine Geforce 8 mit ner Geforce 9 im SLI verbinden? Ich dacht des geht nur mit Grafikkarten vom selben Typ und vom selben Hersteller.

Soviel wie ich das verstanden habe kann man zb. deine 8800gt nur zur Physix berechnung drin lassen und die 9800gtx übernimmt den rest.

AW:

Seit wann ist Assassins Creed von NVIDIA ?

AC ist zwar nicht von Nvidia, aber mit dem ersten Patch wurde DX 10.1 rausgenommen, und du kannst was drauf wetten, dass Nvidia da die Finger drin hatte. Wieso sollte Ubisoft das sonst machen?

AW:

Das ist ja mal das lächerlichste Vergleichsvideo, dass ich je gesehen habe... Man vergleicht im rechten Abschnitt Effekte die an Objekten auftreten, die auch nur im Rechten Abschnitt vorhanden sind... Mein Gott.

AW:

snowman1978 am 08.12.2008 19:07 schrieb:
Sprudelmax am 08.12.2008 19:01 schrieb:

Soviel wie ich das verstanden habe kann man zb. deine 8800gt nur zur Physix berechnung drin lassen und die 9800gtx übernimmt den rest.

Was für ein blödsinn ist das denn?!
WIe soll das bitte schön funktionieren? WEnn du eine Geforce 9800GTX oder höher besitzt kannst du diese Effekte nutzen. Eine Karte der 8X00 Reihe beherrscht ebenfalls PhysX aber da Nvidia seine Karten los werden will muss man eine neuere Karte besitzen um die Effekte nutzen zu können...

AW:

PhysX geht auch gut mit einer 8800GTS und die paar Effekte bei Mirrors Edge schaft die locker ^^

AW:

prodocg am 08.12.2008 18:44 schrieb:
btw, ob nun physics oder nich, die nvidia im video ruckelt wie sau :>

Im Video steht unten in weißer Schrift das dieser Slowdown gewollt war um PhysX zu zeigen-

AW:

Danke nvidia für deinen nächsten großen Schachzug...
Hab zwar selber ne Geforce, aber so ein einseitiges rumgetrickse sollte nicht im Sinne von Mirrors Edge und Dice sein.
Diese Effekte gibt's bereits auf der Xbox 360 und da steckt bekanntlich keine 9800GTX drin...

AW:

GorrestFump am 08.12.2008 20:00 schrieb:
Diese Effekte gibt's bereits auf der Xbox 360 und da steckt bekanntlich keine 9800GTX drin...

Nein, diese Effekte gibt es nicht auf der Xbox 360... Links ist quasi die 360-Variante, rechts die Nvidia-Klamotte.

Zurück