• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669737
 
Die Info gab's glaub von offizieller Seite schon am späten Samstag abend oder gestern (soll kein Vorwurf sein!, sondern --->), sodass ich mal hoffe, dass der Patch vielleicht sogar noch heute, spätestens aber morgen kommt.
 
Aha und wo ist ein support update für alle anderen Ati-Karten?
Naja vll kommts ja noch, aber Rockstar hats bei mir halt ver********. Bei mir liegt halt mass effect oder Dead Space unterm Weihnachtsbaum und nicht wie geplant GTA4. Ich hab sowieso schon auf so viele gute Spiele verzichtet...
 
AW:

"innerhalb der nächsten Tage" sollte es wohl heissen.
und "Speichvorgang" ist auch eine interessante wortschöpfung.
 
AW:

HanFred am 08.12.2008 14:47 schrieb:
"innerhalb der nächsten Tage" sollte es wohl heissen. ;)
Ich geh mal davon aus, daß hier auch grundsätzlich gilt: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :)
 
AW:

Shubbidu am 08.12.2008 14:48 schrieb:
HanFred am 08.12.2008 14:47 schrieb:
"innerhalb der nächsten Tage" sollte es wohl heissen. ;)
Ich geh mal davon aus, daß hier auch grundsätzlich gilt: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :)
ja nee, redakteure sollten schon einigermassen fehlerfreie newsartikel verfassen können. zumindest ohne peinliche fehler.
 
AW:

Wenn das Spiel dann bei allen Käufern läuft, hätte Rockstar ja was geschafft.

Soviele Probleme wie es mit dem Spiel gibt....
Naja, müssen halt weiter die Workarounds herhalten.
 
AW:

Das iss ja wohl ein WITZ oder.

Und was ist mit den Texturfehlern und Schattenflimmern mit anderen Grafikkarten?

(Habe ne 8800 GTX Betatreiber 180.84, alle anderen schon versucht)

Das ist für R* wohl ein Feature und kein Bug oder wie?

omg
 
AW:

HanFred am 08.12.2008 14:50 schrieb:
Shubbidu am 08.12.2008 14:48 schrieb:
HanFred am 08.12.2008 14:47 schrieb:
"innerhalb der nächsten Tage" sollte es wohl heissen. ;)
Ich geh mal davon aus, daß hier auch grundsätzlich gilt: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :)
ja nee, redakteure sollten schon einigermassen fehlerfreie newsartikel verfassen können. zumindest ohne peinliche fehler.
Ja, da geb ich dir natürlich Recht. ;)
 
AW:

Doch vor der Veröffentlichung muss er die Games-for-Windows-Zertifikation bestehen, quasi einen Qualitätscheck.

LoooL - Eigentor :P

Die brauchen nen Quali-Check für den Patch, aber nicht fürs Game?! WTF! xD
Naja, sonst wär das Spiel heut noch nich draußen.
Bestimmt haben sie die PS3/xbox Version vorgelegt, PS3/XBOX durchgestrichen und PC-Version draufgeschrieben...: hier - topp, läuft - supr, ab aufn markt damit.
 
AW:

derdanner am 08.12.2008 14:53 schrieb:
Das iss ja wohl ein WITZ oder.

Und was ist mit den Texturfehlern und Schattenflimmern mit anderen Grafikkarten?
In das Changelog hat sich eine Fehlübersetzung eingeschlichen: "Overall savings to memory" heißt, dass das Spiel weniger Speicher braucht, und nicht "Speichvorgang [sic] wurde verbessert", was das Handlen von Spielständen suggeriert.

Natürlich weiß man nix Genaues, aber ich hoffe, das dieser Punkt das Memory Leak beseitigt, das augenscheinlich für die fehlenden Texturen verantwortlich zu machen ist.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

System am 08.12.2008 14:45 schrieb:
Doch vor der Veröffentlichung muss er die Games-for-Windows-Zertifikation bestehen, quasi einen Qualitätscheck.
...und ich schätz mal, das ist derselbe...ääähh..."Qualitätscheck", den das Spiel an sich vor seiner Veröffentlichung auch durchlaufen musste!?

Die Realität sieht wohl eher so aus:
Zahlungseingang auf dem Microsoft-Konto, mit Verwendungszweck
"Games for Windows Zertifizierung"
= Zertifikat erteilt
:finger:

Wenn da wirklich irgendjemand mit dem IQ größer dem eines Toastbrots auch nur ein paar Minuten die Lauffähigkeit des Spiels gecheckt hätte, UND das Ergebnis von Interessse gewesen wär, dann wär GTA4 wohl noch nicht auf dem Markt!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

keithcaputo am 08.12.2008 15:07 schrieb:
System am 08.12.2008 14:45 schrieb:
Doch vor der Veröffentlichung muss er die Games-for-Windows-Zertifikation bestehen, quasi einen Qualitätscheck.
...und ich schätz mal, das ist derselbe...ääähh..."Qualitätscheck", den das Spiel an sich vor seiner Veröffentlichung auch durchlaufen musste!?

Die Realität sieht wohl eher so aus:
Zahlungseingang auf dem Microsoft-Konto, mit Verwendungszweck
"Games for Windows Zertifizierung"
= Zertifikat erteilt
:finger:

Microsoft prueft ob das game den Games for Windows richtlinien entspricht, die machen nicht fuer Rockstar den Betatest, GTA4 entspricht diesen richtlinien ja..
 
AW:

ColeusRattus am 08.12.2008 15:03 schrieb:
derdanner am 08.12.2008 14:53 schrieb:
Das iss ja wohl ein WITZ oder.

Und was ist mit den Texturfehlern und Schattenflimmern mit anderen Grafikkarten?
In das Changelog hat sich eine Fehlübersetzung eingeschlichen: "Overall savings to memory" heißt, dass das Spiel weniger Speicher braucht, und nicht "Speichvorgang [sic] wurde verbessert", was das Handlen von Spielständen suggeriert.

Natürlich weiß man nix Genaues, aber ich hoffe, das dieser Punkt das Memory Leak beseitigt, das augenscheinlich für die fehlenden Texturen verantwortlich zu machen ist.
Da hast du genau Recht, das entspricht genau den offiziellen Angaben mit memory leak und so.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

GTA läuft mittlerweile nach 5 Tagen ganz gut.
Was ich allerdings fordere: Das Scheiß Teil soll sich nicht nur am Grakaspeicher, sondern am gesamten Speicher orientieren!!!! Mit Low-Details ist das Game für das Auge ne Zumutung :B
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

Huskyboy am 08.12.2008 15:09 schrieb:
Microsoft prueft ob das game den Games for Windows richtlinien entspricht, die machen nicht fuer Rockstar den Betatest, GTA4 entspricht diesen richtlinien ja..
...ach wirklich????????

[q=der Games for Windows live website]1) Qualität. Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung werden umfassend getestet – nicht nur vom Publisher. Auch Microsoft investiert in die Qualitätsprüfung jedes Titels, damit sichergestellt ist, dass Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards eingehalten werden.[/quote]

...und HIER der Rest zum selbst nachlesen.

Nach Deiner Meinung sind also die ganzen Probleme der aktuelle Zuverlässigkeitsstandard?
Mann, muss Dein System instabil laufen :B :top:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

Ach Leute, bevor ihr über die Rechtschreibung anderer Leute rumheult, solltet ihr selber mal versuchen fehlerfrei zu schreiben....

HanFred am 08.12.2008 14:50 schrieb:
ja nee, redakteure sollten schon einigermassen fehlerfreie newsartikel verfassen können. zumindest ohne peinliche fehler.

einigermaßen schreibt man immer noch mit "ß"

HanFred am 08.12.2008 14:47 schrieb:
"innerhalb der nächsten Tage" sollte es wohl heissen.
und "Speichvorgang" ist auch eine interessante wortschöpfung.

heißen schreibt man auch mit "ß"
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

alex4germany am 08.12.2008 15:20 schrieb:
einigermaßen schreibt man immer noch mit "ß"

HanFred am 08.12.2008 14:47 schrieb:
"innerhalb der nächsten Tage" sollte es wohl heissen.
und "Speichvorgang" ist auch eine interessante wortschöpfung.

heißen schreibt man auch mit "ß"
zum hundertundersten mal: nicht in der schweiz. hier wurde das zeichen, zum glück, vor jahrzehnten abgeschafft.

In der Schweiz und in Liechtenstein ist das ß seit 1906 (im schweizerischen Bundesblatt ersichtlich) stufenweise außer Gebrauch geraten und wurde mit der Reform von 2006 auch offiziell für den amtlichen Schriftverkehr abgeschafft.[1] So entschied die Erziehungsdirektion des Kantons Zürich, das ß vom 1. Januar 1938 an in den kantonalen Volksschulen nicht mehr zu lehren. Andere Kantone folgten. Mitauslöser dieser Entwicklung soll die zunehmende Verbreitung der Schreibmaschine gewesen sein. Da mit der Schweizer Einheitstastatur auch französische und italienische Texte geschrieben werden, wurden die Tasten für ß und die großen Umlaute mit französischen Buchstaben (ç,à,é und è) belegt.

quelle
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

HanFred am 08.12.2008 15:21 schrieb:
alex4germany am 08.12.2008 15:20 schrieb:
einigermaßen schreibt man immer noch mit "ß"

HanFred am 08.12.2008 14:47 schrieb:
"innerhalb der nächsten Tage" sollte es wohl heissen.
und "Speichvorgang" ist auch eine interessante wortschöpfung.

heißen schreibt man auch mit "ß"
zum hundertundersten mal: nicht in der schweiz. hier wurde das zeichen, zum glück, vor jahrzehnten abgeschafft.

In der Schweiz und in Liechtenstein ist das ß seit 1906 (im schweizerischen Bundesblatt ersichtlich) stufenweise außer Gebrauch geraten und wurde mit der Reform von 2006 auch offiziell für den amtlichen Schriftverkehr abgeschafft.[1] So entschied die Erziehungsdirektion des Kantons Zürich, das ß vom 1. Januar 1938 an in den kantonalen Volksschulen nicht mehr zu lehren. Andere Kantone folgten. Mitauslöser dieser Entwicklung soll die zunehmende Verbreitung der Schreibmaschine gewesen sein. Da mit der Schweizer Einheitstastatur auch französische und italienische Texte geschrieben werden, wurden die Tasten für ß und die großen Umlaute mit französischen Buchstaben (ç,à,é und è) belegt.

quelle

lass unsere zeichen in ruhe :B

aber leute die beim klugscheissen auf die brille machen find ich immer toll :-D
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

In diesem Falle kann ich dir natürlich nur zustimmen.
 
Zurück