• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia II: Mafia 2: Mit der Game-Engine The Illusion nur unter Direct-X-10 spielbar?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669645
 
Die legen wohl nicht viel Wert auf einen wirtschaftlichen Erfolg, dass sie die XP-User als Kunden ausschliessen. Naja, man kann ja bei schlechten Verkaufszahlen immer noch auf die vermeintlichen Raubkopierer schimpfen ;)
 
AW:

Wäre echt schade, freu mich schon Jahren auf Mafia 2.

Naja, Ende Januar soll ja schon der Public Beta von Windows 7 kommen, vielleicht rentiert sich ja dann in absehbarer Zeit in Umstieg auf ein neues OS ...
 
AW:

Steh dem Ganzen auch negativ gegenüber, aber hey, noch ist nichts offiziell bestätigt. Außerdem wäre es schon sehr dumm, das Spiel ausschließlich unter einer DX10+Vista Kombi laufen zu lassen. Da würden ja Unmengen an Einnahmen wegfallen, da ja viele immer noch XP haben (mich eingeschlossen). ;) Und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
 
AW:

Wenigstens können sie sich jetzt auf DX10 konzentrieren. Ich finds gut :P
 
AW:

Wieso so stur? Wollt ihr für den Rest eures Lebens auf DX9 sitzen bleiben? Wenn die Entwickler auch so denken würden, würde die Spielebranche - zumindest optisch - stagnieren. Und dann jammern alle, wieso es nie realistischer ausschaut. Also. Lasst sie doch mit DX10 machen. Halb so wild. Nennt sich Fortschritt.
 
AW:

Ich spiele immer noch mit XP und fand den ersten Mafia-Teil auch genial.
Ich würde am liebsten Vista überspringen und dann erst auf Windows 7 wechseln.
Aber wegen einem Spiel(auch wenn ich mich auf Mafia 2 freue)würde ich nicht das Betriebssystem wechseln. Das wurde ja schon mit Halo 2 versucht^^
 
AW:

ich bin dagegen da ich etxra für mafia 2 mir vista holen müsste und ich mit xp zufrieden bin
 
AW:

wie erst 14-15 Dezember ??
ICH WILL IHN JEEEEEEEETZT :P


Dann kann man sich besser aufs Programmieren konzentrieren und hoffe das es fehler freier und vorallem genauso gut in der Story ist wie GTA 4 :-D
vielleicht ist dx11 ja auch drin :> oder kommt rein.

Ob es an Crysis rankommt werden wir sehen.
 
AW:

Also ich hab mittlerweile XP und Vista auf dem Rechner und ich hab mich echt an Vista gewöhnt. Wenn man wirklich die Vorteile von DX10 nutzen will, dann kommt man einfach nicht drum rum, gezielt für DX10 zu entwickeln. So zumindest die Theorie. Ob Mafia 2 dann wirklich ne besonders tolle DX10 Engine haben wird, sieht man ja wenns soweit ist. Ich finde aber dass man endlich mal den Schritt wagen sollte, gezielt für DX10 zu programmieren. Früher hat es mich auch genervt mit Vista zu arbeiten/zu spielen. Aber jetzt läuft Vista wie geschmiert und mir fällt einfach kein Argument ein, was dagegen spricht. Die Treiberunterstüzung ist super, die Probleme mit Hardwaresound hab ich nicht mehr und die Performance ist gleichgut, wenn nicht sogar besser als unter XP. Besonders wenn ich viele Anwendungen und evtl. zusätzlich ein Spiel geöffnet habe, dann wird XP sehr träge und braucht richtig lange, allein um den Firefox zu öffnen. Wenn ich nen Spiel in die Taskleiste minimiere und nach 30 min wieder öffnen will, dann ist es unspielbar oder stürzt teilweise komplett ab.Bei Vista geht das alles wunderbar. Ich versteh zwar, dass Vista nicht unbedingt nen Traumstart hingelegt hat und anfangs nicht wirklich brauchbar war. Aber mittlerweile glab ich ist es nur noch Mode, gegen Vista zu meckern. Ne wirkliche Begründung lässt sich da nur schwer finden.
 
AW:

Meinten nicht alle, sie würden extra für Mafia 2 neue Hardware zulegen? Wo ist der Unterschied?

labern labern labern :schnarch:
 
Nach den Screenshots zu urteilen ist die Hardware die Mafia 2 ruckelfrei darstellen kann sowieso aus der DX10 Generation. Da ist es nur logisch sich auch gleich auf selbiges zu beschränken.
Der damit verbundene Vista Zwang ist zwar schade, bei den heutigen Preisen(hab letztens eine Home Premium Lizenz für 30€ erstanden) aber auch nicht tragisch.
 
AW:

doceddy am 07.12.2008 19:31 schrieb:
Meinten nicht alle, sie würden extra für Mafia 2 neue Hardware zulegen? Wo ist der Unterschied?

labern labern labern :schnarch:
Er besteht einfach darin, dass neue Hardware Vorteile bringt, Vista bringt hingegen höchstens kleinere Nachteile. Und für ne Verschlechterung 100€ ausgeben ist auch nicht das wahre. Mafia 2 hat man auch irgendwann durch.
 
AW:

Ich würde sowieso raten, wenn man sich einen neuen Rechner zusammen stellt, mit DX10 Hardware dann gleich Win Vista zu nutzen, weil man sonst unter XP seine Hardware gar nicht richtig nutzen kann und es nur rumgemurkse ist.

Sicher Anfangs gab es große Probleme unter Vista, aber seitdem der Service Pack 1 raus ist, läuft es absolut rund. Ich nutze seit über einem halben Jahr nur noch Vista und ich würde auch gar nicht mehr zurück zu XP wollen.
Neue Hardware läuft unter Vista meiner Meinung nach jedenfalls besser, als unter XP.
 
AW:

wartet doch erstmal ab bevor ihr anfangt rumzuweinen man man man typisch pc spieler immer am flamen...
selbst wenn es letztendlich so kommen wird, wird es bei dem game mit sicherheit wieder fans geben die durch einen mod oder ähnlichers das game auch auf xp zum laufen bringen!
 
Zurück