• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4 : Großer Benchmark-Test mit 13 CPUs

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4 : Großer Benchmark-Test mit 13 CPUs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669632
 
Also ich kann nur sagen, entgegen aller Negativschlagzeilen, rennt GTA 4 auf meinem System ohne Ende, machte keinerlei Probleme und ist aus meiner Sicht ein absoluter PFLICHTKAUF auf dem PC denn es macht Spaß und zwar richti Spaß!

Also lasst euch nichts einreden, sondern schaut euch das SPiel selbst an, denn es lohnt sich. Wenn ihr ein vernünftig aufgeseztes System habt mit guter Hardware so wie ich, dann werdet ihr sehr viel Freude daran haben entgegen aller nögler hier :)

DarkWanderer
 
gibt es in den köpfen deutscher "spieleredakteure" noch etwas anderes als diesen menschenverachtenden abschaum? die tatsachen sprechen für sich...und lassen den einen oder anderen mit mehr als 3.5 g gehirn doch sehr ins grübeln kommen. im übrigen wird dieser programmierteschnische oberschrott von euren benchmarks keinen deut besser und die kleinen kinderchen, die es spielen, können ihre cpu nicht einfach vom taschengeld der eltern wechseln...mfg
 
was für ein System hast Du denn ? und wie ist Dein Treiber eingestellt ? Hast Du so ein scharfes Bild wie die Screenshots hier ? Ich kann kein Antialiasing aktivieren :( voll die hässlichen Kanten...
 
AW:

DarkWanderer2 am 07.12.2008 13:52 schrieb:
Also ich kann nur sagen, entgegen aller Negativschlagzeilen, rennt GTA 4 auf meinem System ohne Ende, machte keinerlei Probleme und ist aus meiner Sicht ein absoluter PFLICHTKAUF auf dem PC denn es macht Spaß und zwar richti Spaß!

Also lasst euch nichts einreden, sondern schaut euch das SPiel selbst an, denn es lohnt sich. Wenn ihr ein vernünftig aufgeseztes System habt mit guter Hardware so wie ich, dann werdet ihr sehr viel Freude daran haben entgegen aller nögler hier :)

DarkWanderer
hallo DarkWanderer2, GTA 4 top bei mir laufts auch . super
mit ein mein system Gigabyte EP35 -DS3 ,Intel Core 2Duo E 8500.
4 GB DDRAM II PC 800,512 MB GeForce 9800GT,Microsoft VISTA HOME 64 bit.
:finger:
 
AW:

Michilee am 07.12.2008 14:33 schrieb:
DarkWanderer2 am 07.12.2008 13:52 schrieb:
Also ich kann nur sagen, entgegen aller Negativschlagzeilen, rennt GTA 4 auf meinem System ohne Ende, machte keinerlei Probleme und ist aus meiner Sicht ein absoluter PFLICHTKAUF auf dem PC denn es macht Spaß und zwar richti Spaß!

Also lasst euch nichts einreden, sondern schaut euch das SPiel selbst an, denn es lohnt sich. Wenn ihr ein vernünftig aufgeseztes System habt mit guter Hardware so wie ich, dann werdet ihr sehr viel Freude daran haben entgegen aller nögler hier :)

DarkWanderer
hallo DarkWanderer2, GTA 4 top bei mir laufts auch . super
mit ein mein system Gigabyte EP35 -DS3 ,Intel Core 2Duo E 8500.
4 GB DDRAM II PC 800,512 MB GeForce 9800GT,Microsoft VISTA HOME 64 bit.
:finger:

Pff bei mir Läufts auch und deshalb muss man hier nicht so ein Maxen makieren, und trotzdem habt ihr hässlige Schatten und kein AA aber hauptsache mal Maul aufgemacht und scheiße gelabbert das Spiel sieht aus wie vor 3 Jahren auf keinenfall wie ein Game aus dem Jahr 2008 aber hardware anforderungen wie aus den Jahr 2010 sorry das ist Datenmüll auch wenns mir bisher sehr Spass macht aber befriedigend ist der zustand des Games auf keinen fall und absolut kein Pflichtkauf erst mal abwarten was mit den Patches kommt.

Edit: Also nicht falsch verstehen ein Spiel muss keine Crysis Grafik haben um gut zu sein das trifft auf GTA IV zu, aber das es kein AA hat macht enorm die Atmosphere kaputt überall flimmern die Kanten das ist störend die schatten könnt ich mir so noch gefallen lassen in der Bewegung fällt es nicht groß auf.
 
AW:

@DarkWanderer2: find ich gut, wenn du für dich sprichst
 
AW:

Hat hier vielleicht jemand ein vergleichbares System wie meins und kann mir sagen, mit welchen Details usw. ich GTA IV zocken kann?
C2D E8400 @ 3.0 GHz
2.048 MB DDR2-RAM 800 MHz
und ner XFX 8800GTS XXX 512 MB

reichen 2 GB eigentlich oder spielt der Arbeitsspeicher nich so ne große rolle, weil bei den PCGH Tests steht nix darüber, da steht nur was über die CPU. Würde es sich lohnen, den Prozessor auf 3.6 GHz zu übertakten?
 
AW:

@ Darlow
Also, Arbeitsspeicher genügen!
Je mehr CPU-Geschwindigkeit du hast, des do besser kannst du Verkehr etc. hoch stellen!
Kurz: Übertakten lohnt sich!!!
Grafik: Nun ja, so ein Gemisch von Niedrig und Mittel schaffst du schon; aber eher Niedrig!
Kurz: Wenn du deine GraKa wechseln möchtest - speziell für GTA IV - würde ich es nicht machen, da es für einen solchen Spiel (das nicht einmal der "OBERHAMMER-KNÜLLER" ist) nicht bring!
Zusammenfassung:
Du kannst es Spielen!

MFG
KingofPC
 
AW: News - GTA 4: GTA 4 : Großer Benchmark-Test mit 13 CPUs

Ich seh's schon kommen, ab jetzt gibt's bei GTA 4 wie bei Crysis täglich 3 "News" :$
 
AW:

DarkWanderer2 am 07.12.2008 13:52 schrieb:
Also lasst euch nichts einreden, sondern schaut euch das SPiel selbst an, denn es lohnt sich. Wenn ihr ein vernünftig aufgeseztes System habt mit guter Hardware so wie ich, dann werdet ihr sehr viel Freude daran haben entgegen aller nögler hier :)

DarkWanderer
Umfrage 1
Umfrage 2

Angesichts der objektiv definitiv vorhandenen Probleme ist das was du so von dir gibst, ziemlich anmaßend. Von nörgeln kann wohl keine Rede sein.

Ich gebe jedenfalls keine 45 Euro aus, weil mir einer von den 25% :B bei denen es brauchbar läuft, den Kauf empfohlen hat.
 
AW:

Also ich sage es mal so GTA4 läuft sogar mit nen AMD-Sempron 2200+ und einer ATi HD3850 noch mit 25 FPS und niedriger Grafik eigentlich auch noch relativ gut.

PS.
Hab es heute erst bei einem Kumpel mit dem parameter -benchmark gemacht und das hat er mir ausgespuckt.....
 
AW:

und jetzt ein performance vergleich zwischen einer version ohne und einer mit kopierschutz

die spoilere einfach mal welche gewinnt, die ohne naemlich, der kopierschutz frisst 15-25%! Performance
 
AW:

Ich bin in der glücklichen Lage zu sagen, dass das Spiel seit dem Kauf einwandfrei funktioniert und sogar flüssig läuft:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 32.84
Dauer: 37.33 Sek
CPU-Auslastung: 67%
Systemspeicher-Auslastung: 76%
Videospeicher-Auslastung: 93%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 62
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB Live!-Wavegerät
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Leider läuft diese Einstellung nur im Benchmark flüssig, im richtigen Spiel habe ich da FP/s um die 19-21. Also Puffer bei Programmieren ist wohl noch reichlich vorhanden, wenn der CPU nur 67% erreicht.
 
AW:

Hey Leute,
abgesehen davon, dass GTA 4 nur bei jedem zweiten Mal zu starten geht, kann ich es "eigentlich" ganz gut spielen. Mein Problem ist aber Folgendes: ich habe eine Geforce GTX 260, 2GB Ram (DDR2-800) und Prozi DualCore 1.8 GHz (übertaktet auf 2.8 GHz).
Bei mir läuft das Spiel (GTA 4) aber trotzdem nicht flüssig. Heißt wenn ich das Spiel die "optimalen" Einstellungen übernehmen lasse, darf ich mit ca. 10-15 fps durch die Gegend stolzieren.
Ich spiele in 1680x1050 und hab die restlichen Einstellungen größtenteils auf niedrig eingestellt. Dennoch bekomme ich nur so 20 fps. Kann mir einer sagen, was da falsch läuft?? DAnke schonmal für die Antwort...
Louie
 
AW:

mir wäre es viel wichtiger wenn mir mal jemand sagen könnte wie man bei dem Game AA aktiviert, oder sind die Screenshots hier alle aus der XBOX Version ?
 
AW:

Louie am 07.12.2008 16:18 schrieb:
Hey Leute,
abgesehen davon, dass GTA 4 nur bei jedem zweiten Mal zu starten geht, kann ich es "eigentlich" ganz gut spielen. Mein Problem ist aber Folgendes: ich habe eine Geforce GTX 260, 2GB Ram (DDR2-800) und Prozi DualCore 1.8 GHz (übertaktet auf 2.8 GHz).
Bei mir läuft das Spiel (GTA 4) aber trotzdem nicht flüssig. Heißt wenn ich das Spiel die "optimalen" Einstellungen übernehmen lasse, darf ich mit ca. 10-15 fps durch die Gegend stolzieren.
Ich spiele in 1680x1050 und hab die restlichen Einstellungen größtenteils auf niedrig eingestellt. Dennoch bekomme ich nur so 20 fps. Kann mir einer sagen, was da falsch läuft?? DAnke schonmal für die Antwort...
Louie

Ganz klar deine Cpu ist viel zu schwach das Game ist nur Cpu lastig das kommt von den dummen Konsolen die haben extrem starke Cpu dafür aber schwache Gpu.
 
AW:

snowman1978 am 07.12.2008 16:32 schrieb:
Louie am 07.12.2008 16:18 schrieb:
Hey Leute,
abgesehen davon, dass GTA 4 nur bei jedem zweiten Mal zu starten geht, kann ich es "eigentlich" ganz gut spielen. Mein Problem ist aber Folgendes: ich habe eine Geforce GTX 260, 2GB Ram (DDR2-800) und Prozi DualCore 1.8 GHz (übertaktet auf 2.8 GHz).
Bei mir läuft das Spiel (GTA 4) aber trotzdem nicht flüssig. Heißt wenn ich das Spiel die "optimalen" Einstellungen übernehmen lasse, darf ich mit ca. 10-15 fps durch die Gegend stolzieren.
Ich spiele in 1680x1050 und hab die restlichen Einstellungen größtenteils auf niedrig eingestellt. Dennoch bekomme ich nur so 20 fps. Kann mir einer sagen, was da falsch läuft?? DAnke schonmal für die Antwort...
Louie

Ganz klar deine Cpu ist viel zu schwach das Game ist nur Cpu lastig das kommt von den dummen Konsolen die haben extrem starke Cpu dafür aber schwache Gpu.

Oh, verdammt, das hatte ich schon befürchtet... aber danke für die Antwort!!
 
AW:

DarkWanderer2 am 07.12.2008 13:52 schrieb:
Wenn ihr ein vernünftig aufgeseztes System habt mit guter Hardware so wie ich, dann werdet ihr sehr viel Freude daran haben entgegen aller nögler hier :)

Ich kann mit meinem neuen System welches vor einer Woche neu aufgesetzt wurde nicht wirklich spielen. Das Spiel startet zwar, aber vor ruckeln und lauter Abstürze ist das Spiel unspielbar. Darf ich darüber nun verärgert sein und diesem auch Luft machen, oder liegt es einfach nur an meinem unsauber aufgesetzten System ? :)
 
AW:

Atropa am 07.12.2008 16:41 schrieb:
DarkWanderer2 am 07.12.2008 13:52 schrieb:
Wenn ihr ein vernünftig aufgeseztes System habt mit guter Hardware so wie ich, dann werdet ihr sehr viel Freude daran haben entgegen aller nögler hier :)

Ich kann mit meinem neuen System welches vor einer Woche neu aufgesetzt wurde nicht wirklich spielen. Das Spiel startet zwar, aber vor ruckeln und lauter Abstürze ist das Spiel unspielbar. Darf ich darüber nun verärgert sein und diesem auch Luft machen, oder liegt es einfach nur an meinem unsauber aufgesetzten System ? :)


das haste in der woche sicher wieder zugemüllt :-D
 
Zurück