• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669618
 
Waren das überhaupt schon richtige Ingame-Bilder? Solange man da auch noch keine Videos und dergleichen gesehen hat, kann man sowas doch auch nur schwer beurteilen. Mir persönlich ist das auch völlig wurscht. Nach dem ganzen GTA 4 Desaster bin ich überhaupt froh, wenn ein Spiel gleich läuft und nicht fehlerbehaftet ist. Da ist es mir wurscht, ob die Grafik zu hell oder zu düster ist.
 
Ich persöhnlich finde das es genau passt... ich muss aber gestehen, das ich nicht alle teile gespielt habe.

Ich will nur damit sagen, dass es richtig gut ausieht von denn Screenshots her.

Das spiel befindet sich ja immer noch in der Entwicklung, und selbst wenn es bei Release nicht düster genug für manche ausieht, gibt es immer noch genug Modder Teams die das bestimmt ändern können.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

System am 06.12.2008 14:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion, ob ein paar Screenshots "düster" genug sind. Da haben sich schon damals im Falle von Diablo 3 hier, und in anderen Foren Abgründe aufgetan..... :rolleyes:
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Vohaul42 am 06.12.2008 14:35 schrieb:
System am 06.12.2008 14:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion, ob ein paar Screenshots "düster" genug sind. Da haben sich schon damals im Falle von Diablo 3 hier, und in anderen Foren Abgründe aufgetan..... :rolleyes:

Recht machen wird man es eh nie allen machen können, dann müsste man von jedem Spiel 10 Versionen erstellen. Wie bereits erwähnt, mir ist es mittlerweile viel wichtiger ein ausgereiftes und fertiges Spiel zu bekommen, da sind solche Sachen wie "Ist es zu hell oder zu düster" absolut zweitrangig.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Jeder kann ja seine Gamma-Einstellungen so machen, dass die Bilder düster genug ausschauen :-D
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Shadow_Man am 06.12.2008 14:41 schrieb:
Recht machen wird man es eh nie allen machen können, dann müsste man von jedem Spiel 10 Versionen erstellen. Wie bereits erwähnt, mir ist es mittlerweile viel wichtiger ein ausgereiftes und fertiges Spiel zu bekommen, da sind solche Sachen wie "Ist es zu hell oder zu düster" absolut zweitrangig.

Ja, stimmt schon. Aber ich habe bei Eidos immer noch so meine Bedenken, denn der letzte brauchbare, und vor allem von Eidos direkt programmierte Titel liegt doch schon ne Weile zurück...
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Vohaul42 am 06.12.2008 14:35 schrieb:
System am 06.12.2008 14:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion, ob ein paar Screenshots "düster" genug sind. Da haben sich schon damals im Falle von Diablo 3 hier, und in anderen Foren Abgründe aufgetan..... :rolleyes:
Also bei Diablo 3 fand ichs eigentlich gerechtfertigt, weil es doch ein bisschen zu bunt scheint.

Aber hier? Ich mein so eine Art Labor .. da isses doch hell? Also irgendwie schon übertrieben

Ich finde, die Entwickler müssen den richtigen Mix aus beiden schaffen, düstere Stellen, mit viel Atmosphäre, und helle, saubere Labore mit genauso viel Atmosphäre, aber eben einer anderen!
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Shadow_Man am 06.12.2008 14:41 schrieb:
Wie bereits erwähnt, mir ist es mittlerweile viel wichtiger ein ausgereiftes und fertiges Spiel zu bekommen, da sind solche Sachen wie "Ist es zu hell oder zu düster" absolut zweitrangig.
Jmm nun ja ich halte bei einem spiel wie Deus Ex 3 die Atmosphäre für alles mögliche, aber nicht zweitrangig. Und die Atmosphäre hängt maßgeblich von der visuellen Darstellung der Welt ab.....

Davon ganz abgesehen befindet sich Deus Ex 3 noch in einem so frühen Entwicklungsstadium, dass eine solche Diskussion echt unangebracht ist. Zumal es sich ja nur um die Helligkeit dreht. Zur Not kann jeder für sich an den gamma einsteluungen rumschrauben ums abzudunkeln ^^
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Hmm, ich finde die gezeigten Bilder absolut stimmig, im Gegensatz zu Diablo 3 sehe ich keinen Grund, warum hier nachgedunkelt werden müsste...
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Wenn wir schonmal dabei sind, ich finde die Körbchengröße der neuen Lara Croft auch zu gering. Vergleicht das mal mit den alten Teilen. Das stört die Atmosphäre ungemein, wie ich finde. Ich will die alten Atomraketen wieder zurück, weil so ist das ja nie im Leben noch Tomb Raider...

Es gibt immer irgendeine Fanfraktion, die eine Begründung hat, warum das und das nicht korrekt sein kann. Die Forderungen werden allerdings zum Teil immer abstruser, wie ich finde.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Ich glaub eh nicht dran, dass Deus Ex 3 noch irgendwas mit den wesentlichen Eigenschaften des ersten Teils gemeinsam hat, da isses dann auch egal ob die Umgebung düster oder hell ist.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

@bremse: Na weil sich "User AaronJ" ganz offensichtlich wichtiger machen nöchte, als er ist ;)
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

man jetzt geht das schon wieder los...
mein gott wenn ihrs düster wollt dann stellt doch einfach helligkeit runter und jetzt mowl :-D:-D:-D
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

wo viele Lampen sind, gehört auch viel Licht hin ist doch klar xD zum Beispiel in ne Forschungseinrichtung. Und wenn man die richtigen Kontraste hat, siehts doch besser aus als wäre alles grau in grau ("ich steh im hellen, muss ins dunkle aber ich glaub da is was... ich kann aber nichts erkennen das blöde licht blendet... muss rein... trau mich nicht..." <--- solche gedanken die spieler zum zögern bringen kommen doch garnicht auf wenn alles ineinander verläuft, egal ob dunkel oder hell xD)
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Im Gegenteil, endlich sieht es halbwegs realistisch aus. Ich habe mich ständig gefragt, wieso in den Vorgängern wichtige Einrichtungen wie z.B. Labor oder Militäreinrichtungen völlig ungenügend beleuchtet waren. In unseren Labors herrscht z.B. ein unangenehmes, klinisch weißes Licht. Von Schatten keine Rede.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Über die Kanalisationsshots kann man ja noch reden. Aber nen Labor düster zu gestalten ist echt das dümmste was man tun kann...
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Warum wollen in letzter Zeit immer mehr Leute Doom3 Klone haben? Wenn ich mal nichts sehen will schalt ich den Monitor aus...
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Shadow_Man am 06.12.2008 14:41 schrieb:
Vohaul42 am 06.12.2008 14:35 schrieb:
System am 06.12.2008 14:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion, ob ein paar Screenshots "düster" genug sind. Da haben sich schon damals im Falle von Diablo 3 hier, und in anderen Foren Abgründe aufgetan..... :rolleyes:

Recht machen wird man es eh nie allen machen können, dann müsste man von jedem Spiel 10 Versionen erstellen. Wie bereits erwähnt, mir ist es mittlerweile viel wichtiger ein ausgereiftes und fertiges Spiel zu bekommen, da sind solche Sachen wie "Ist es zu hell oder zu düster" absolut zweitrangig.
Es geht viel einfacher als 10 Versionen zu erstellen: einstellbare Helligkeitswerte (wie sie meines Wissens nach die meisten Spiele haben)
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

einkaufswagen am 06.12.2008 15:42 schrieb:
@bremse: Na weil sich "User AaronJ" ganz offensichtlich wichtiger machen nöchte, als er ist ;)

Jo mei, der AaronJ ist halt dann ein Depp. Kein Grund zur Aufregung.
:B
 
Zurück