• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669530
 
schöner wäre es, die spiele zu überarbeiten. diagonales schießen im ersten teil wäre schon ein traum, auch an der grafik könnte man etwas feilen und schon hat man (denke ich) ein kostengüstig produziertes spiel, welches sich zumindest bei nostalgikern gut verkaufen würde.
 
AW:

Neeeeeeeeeiiiiin!

Warum nimmt sich ausgerechnet JoWood, dieses Konglomerat unendlicher Inkompetenz, eines meiner absoluten Lieblingsspiele an?

Mann, ist das fies... :S :S :S

EDIT:

Wahrscheinlich ist es besser, sich bei E-Bay einen Uralt-PC zu suchen, auf dem die Dinger vernünftig laufen...
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

Schicksalsklinge hab ich mit der DOSBox auch nie zum laufen bekommen, Schatten über Riva lief nur sehr eingeschränkt. Man muss wohl das schlimmste befürchten. Ist der Ruf erst ruiniert...
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

Shodan78 am 05.12.2008 14:29 schrieb:
Schicksalsklinge hab ich mit der DOSBox auch nie zum laufen bekommen, Schatten über Riva lief nur sehr eingeschränkt. Man muss wohl das schlimmste befürchten. Ist der Ruf erst ruiniert...

Schatten über Riva lief bei mir unter XP, aber ohne Sound. Da hat's dann auch keinen Spaß gemacht.
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

Jaja und dann läufts wieder nicht. Ich seh schon das Entschuldigungsschreiben von jowood:
Liebe PC Spieler!

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass die Spiele nicht so funktionieren, wie wir dachten. Nach diversen Recherchen ist uns bewusst geworden, dass die Spieler gar kein MS-Dos mehr nutzen, sondern neben Windows 3.1 und Windows 95 auch Windows XP. Dies war uns zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bewusst, da wir auf der Druck der Community die Trilogie noch vor Weihnachten veröffentlichen mussten.

Wir versprechen Besserung für die Zukunft und hoffen, sie bleiben uns erhalten.

Hochachtungsvoll,

Max Lügdirwasvor

:B
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

Ich finde dieses nochmalige Vermarkten von uralter Software zum :$
Die Spiele konnte man schon seit einiger Zeit für weniger als 1€ pro Stück neu erwerben und nu kommen die mit einer Sammelung für 15€. Ich müsste sie hier auch noch rumfliegen haben sie waren mal in irgendeiner uralten Goldgames Sammlung dabei.

Aber falls ich tatsächlich noch mal lust drauf hätte die Triologie zu spielen würde ich sie mir von irgendeiner Abandonware-Seite ziehen (geht schneller als die ollen CDs falls noch vorhanden heraus zu kramen). Und DOS-Box sollte eigentlich auch jeder selbst einrichten können dessen IQ leicht über dem von Brot liegt.
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

Shodan78 am 05.12.2008 14:29 schrieb:
Schicksalsklinge hab ich mit der DOSBox auch nie zum laufen bekommen, Schatten über Riva lief nur sehr eingeschränkt. Man muss wohl das schlimmste befürchten. Ist der Ruf erst ruiniert...
Ich habe DSAII mit DOSBox 0.72 zum fliegen bekommen. Obwohl ich DSAII geliebt habe, habe ich es dann doch nicht gespielt. Die Grafik ist absolut nicht mehr zeitgemaess. Besonders die Texte sind total pixelig.
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

Also entschuldigt bitte aber JW geht echt überhaupt nicht mehr! Was denken sich die eigentlich! Jetzt auf den Zug aufspringen um ja nichts selber leisten zu müssen und den Leuten die durch Drakensang euphorisiert sind noch etwas Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist echt unglaublich! Und ob die Spiele tatsächlich so einwandfrei laufen, darauf bin ich ja erst nochmal gespannt. Hab die alten Teile zwar unter DosBox zum laufen gebracht, aber ich weis aus Erfahrung, dass solche Späße extrem abhängig vom verwendeten System sind.
Naja selbst wenn alles läuft, JoWood hat hier echt nochmal den Vogel abgeschossen obwohl man dachte nach Götterdämmerung geht es nicht mehr besser.
Sehr dreist!
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

Da bau ich mir lieber wieder ein altes Win98 rig mit uralt Hardware und zock die Klassiker, als mir sowas anzutun. Erst die Gilde, dann Gothic und nun noch DSA in den Dreck zerren oder was?
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

fobbolino am 05.12.2008 15:30 schrieb:
A Jetzt auf den Zug aufspringen um ja nichts selber leisten zu müssen und den Leuten die durch Drakensang euphorisiert sind noch etwas Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sehr dreist!

Ja, ich denke, da liegt der Hund begraben...
:S

Was für eine Scheissfirma! Ich wünschte, Chromatrix (aktueller DSA-Lizenzinhaber) könnte diese Eierdiebe nach Strich und Faden verklagen, aber leider wird dies wohl nicht möglich sein, wenn JoWood die Rechte an den alten TopWare-Titeln halten sollte...
 
AW: News - Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva : Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

keinem publisher der welt traue ich es weniger zu als jowood das hinzubekommen.
die haben schon sehr oft bewiesen das ihre produkte absolut nichts mit stabiler und fehlerfreier software zu tun haben.
wenn andere es nicht geschafft haben es umzusetzen werden wir von jowood ganz bestimmt nichts gutes zu erwarten haben...(ich weis es klingt hart und ist auch sehr subjektiv aber ich hab mit denen NUR negativerfahrungen in der vergangenheit gemacht, von mir sehen die nie wieder einen cent obwohl ich dsa eigentlich liebe)
 
AW:

BitByter am 05.12.2008 14:20 schrieb:
schöner wäre es, die spiele zu überarbeiten. diagonales schießen im ersten teil wäre schon ein traum, auch an der grafik könnte man etwas feilen und schon hat man (denke ich) ein kostengüstig produziertes spiel, welches sich zumindest bei nostalgikern gut verkaufen würde.

Das dürfte nur mit enormen Umständen möglich sein, da der Quellcode als verschollen gilt. (Hui das klingt aufregend, eine Queste für echte Helden :) )
 
AW:

haha, das kann ja was werden (ich würds ja jedem publisher zutrauen, aber jowood?)
 
AW:

Mein Gott, was für eine Saufirma... einfach der Hammer. Ich hoffe, die werden von der Wirtschaftskrise verschlungen... (Oder von den Millionen Bugs in ihren Spielen :-D )
 
AW:

ragnar86 am 05.12.2008 16:19 schrieb:
BitByter am 05.12.2008 14:20 schrieb:
schöner wäre es, die spiele zu überarbeiten. diagonales schießen im ersten teil wäre schon ein traum, auch an der grafik könnte man etwas feilen und schon hat man (denke ich) ein kostengüstig produziertes spiel, welches sich zumindest bei nostalgikern gut verkaufen würde.

Das dürfte nur mit enormen Umständen möglich sein, da der Quellcode als verschollen gilt. (Hui das klingt aufregend, eine Queste für echte Helden :) )
Und ohne Quellcode kann man auch schlecht die Routinen des alten Spiels überarbeiten, wie es für eine richtige Neuauflage unter XP und Vista ideal wäre ;)
 
AW:

Es wäre nett, wenn die PC-Games-Redaktion die JoWood-Editon testen könnte. Die Katze im Sack möchte ich so sicher nicht kaufen. WinXP und Vista Sticker kann man ja schnell wo rauf kleben...
 
AW:

Boltan am 05.12.2008 17:03 schrieb:
Es wäre nett, wenn die PC-Games-Redaktion die JoWood-Editon testen könnte. Die Katze im Sack möchte ich so sicher nicht kaufen. WinXP und Vista Sticker kann man ja schnell wo rauf kleben...
Das werden wir natürlich tun, sobald sie verfügbar ist :]
 
AW:

Danke für das Schreiben der News. Hoffe ihr meldet euch nochmals, falls es Neuigkeiten gibt. Wäre schon interessant zu wissen wie und was sich genau ändert.
Im DTP Forum gibt es übrigens noch ein paar Antworten:

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=62&t=10538&start=60#p121271
 
Zurück