• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Square Enix: Aufbau West: Square Enix interessiert sich für Eidos-Übernahme

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Square Enix: Aufbau West: Square Enix interessiert sich für Eidos-Übernahme

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669411
 
naja wenn ich überlege ob Square Enix oder EA dann ganz klar EA!
Square enix hat schon seine quaität verl9oren!
zumal da sie erst kürzlich gesagt haben das sie nur noch die alten reihen fortsetzen werden da sich ganz neue serien nicht mehr verkaufen würden!
dazu noch lauter ports von alten games siehe den DS

square enix is scho lang nimma so gut wie sie mal waren
 
Was für PC-Spiele hat denn Square Enix bzw Square Soft entwickelt? Ich kenn von denen nur die Final Fantasy reihe und die ist einfach :-D geilo^^
 
AW:

Vidaro am 04.12.2008 17:52 schrieb:
naja wenn ich überlege ob Square Enix oder EA dann ganz klar EA!
Square enix hat schon seine quaität verl9oren!
zumal da sie erst kürzlich gesagt haben das sie nur noch die alten reihen fortsetzen werden da sich ganz neue serien nicht mehr verkaufen würden!
dazu noch lauter ports von alten games siehe den DS

square enix is scho lang nimma so gut wie sie mal waren

Da spricht der Fachmann, hm? Nur weil es von FF nur zwei Teile auf den PC geschafft haben, bedeutet das noch lange nicht, das sonst nix gescheites mehr von SquareEnix kommt...

Unabhängig davon bin ich allerdings der auch Meinung das EA der bessere Partner für Eidos wäre...
 
AW:

Kr0n am 04.12.2008 18:02 schrieb:
Was für PC-Spiele hat denn Square Enix bzw Square Soft entwickelt? Ich kenn von denen nur die Final Fantasy reihe und die ist einfach :-D geilo^^

Die haben einen haufen Spiele/Spielereihen gebracht, allerdings ist vieles davon (nicht nur normale Spiele) nur in Japan erschienen, Nischenprodukte die hier kaum einer Spielen würde, oder aber auf dem DS zu finden... mit dem Hardcore PC Gaming markt haben die eigentlich bisher nichts zu tun gehabt...

Zur Qualität von Square Enix, tja, das ist sone Sache...
Ihren Versuch Final Fantasy mit dem 12 auf den westlichen Markt abzustimmen ist meiner Meinung nach gründlich fehlgeschlagen weil man die echten Fans vergrault hat :B
Andere Spielereihen wanken zwischen Solide bis Gut, aber so was wirklich herausragendes war lange nimmer dabei :|
Ihre Ports auf dem DS sind... naja, Ports eben, Chrono Trigger Beispielsweise ist auf dem DS immernoch nahezu das Selbe wie auf dem SNES, allerdings muss man sagen das man bei den Ports auch nichts neues dazubringen will, geht also schon irgendwo in ordnung ;)
Ihre Neuauflagen wie Final Fantasy aus dem DS sind ordentlich, gibts nichts zu meckern dran...
Und dann gibts da aber auch noch das "alte" Square Enix wie man es kannte in Form von solchen Überraschungen wie "The World ends with You" vom DS, was einfach der Wahnsinn war :X

Wie gesagt, ich kann Square nirgends einfügen weil sie je nach Laune mal gutes und dann wieder schlechtes bringen, jedenfalls nur wenn man sich das gesamte Lineup von ihnen anschaut ;)
 
AW:

einkaufswagen am 04.12.2008 18:20 schrieb:
Da spricht der Fachmann, hm? Nur weil es von FF nur zwei Teile auf den PC geschafft haben, bedeutet das noch lange nicht, das sonst nix gescheites mehr von SquareEnix kommt...

Ich zitier mich mal selber (aus nem Test zu The Last Remnant):
McDrake am 24.11.2008 18:47 schrieb:
Hab das Teil jetzt kurz während knappen zwie Stunden angespielt gehabt.
Bin jetzt nicht richtig warm geworden bei dem Game.
Hab bei den ersten Sequenzen gemerkt, dass mir persönlich der Square Enix-Stiel so langsam ziemlch verleidet ist. Zu FF-Zeiten auf der PS2 wars was spezielles. Aber inzwischen geht mir das so gegen den Strich wie ein Xter WWII-Shooter.
Und wieder ein Teenager als Held. Denkt denn bei Square Enix niemand an die erwachsene Spielgemeinde?
Für PC-only-Spieler kann man das natürlich ein wenig abschwächen ;)
 
Zurück