• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

tja dann doch lieber EA kopierschutz da geht das spiel wenigstens richtig :-D
ne muss sagen sowas geht gar nicht denke das war ein schnellschuss mal wieder naja gut das ichs noch ned gekauft hab wird noch paar tage warten müssen das gute gta4

Wieso floss das mit den üblen Bugs und dem Kopierschutz nicht in den Test und die prozentuale Bewertung ein?

AW:

na super... habs vorbestellt, jetz liegts bei mir daheim, ich bin in der arbeit und möchts am liebsten heut abend garnicht ausprobieren.. aus angst 50 euro die ich nur hart entbehren kann zum fenster rausgeschmissen zu haben...
ich war und bin absoluter gta fan.. und ich hoffe so sehr dass es läuft.. aber da ich auch 2 ati karten habe.. gute nacht... :( :(

AW:

Vidder am 03.12.2008 11:30 schrieb:
Wieso floss das mit den üblen Bugs und dem Kopierschutz nicht in den Test und die prozentuale Bewertung ein?

Eine sehr gute Frage! Wie konnte vor allem das ATI-Problem beim Test übersehen werden?

AW:

Und wieso hat das Spiel dann immernoch eine so gute Wertung? Entweder man testet nur das, was im Laden steht, oder man wertet bei gravierenden Mängeln sofort und hart ab, bis eine Lösung erfolgt ist.

AW:

is echt schade für die PC-Spieler. Ich hab mit der Konsolenversion natürlich keinerlei Probleme, aber eigentlich hätte ich von Rockstar schon eine fehlerfreie Portierung erwartet, war ja in der Vergangenheit auch stets der Fall...

AW:

Rage79 am 03.12.2008 11:32 schrieb:
na super... habs vorbestellt, jetz liegts bei mir daheim, ich bin in der arbeit und möchts am liebsten heut abend garnicht ausprobieren.. aus angst 50 euro die ich nur hart entbehren kann zum fenster rausgeschmissen zu haben...
ich war und bin absoluter gta fan.. und ich hoffe so sehr dass es läuft.. aber da ich auch 2 ati karten habe.. gute nacht... :( :(

Schick es doch einfach ungeöffnet zurück, schließlich hast Du 14 Tage Rückgaberecht...
=)

AW:

Schade das der Test nicht abgewertet wird deshalb aber na ja so ist das nun mal ! Rockstar erstickt hoffentlich an Mails von verärgerten Usern die ihr ORIGINAL nicht spielen können !

AW:

Boah, Rockstar, da habt ihr aber nen fetten Bock geschossen....!

Unbegreiflich. Bei so einer Blockbuster-Serie, bei der bisher immer alles wunderbar geklappt hat...

Manche der hier aufgeführten Macken sind ja einfach nur noch lächerlich. Soll man da weinen oder lachen...?!

Hoffentlich kommt bald ein Patch!

AW:

Vidder am 03.12.2008 11:30 schrieb:

Ich zitiere kurz die PC Games Seite 72:

"Rockstar schickte uns kurz vor Redaktionsschluss eine Version, die sich auf keinem unserer Rechner starten ließ. Grund dafür sind vermutlich Probleme mit der Aktivierung. Wir spielten die PC-Version vor Ort beim Publisher. Die Fassung entsprach nicht der Verkaufsversion, stürzte während der gesamten Spielzeit lediglich einmal ab und brachte speilbare Bildwiederholungsraten auf den Bildschirm. Da der Test so aber erst kurz vor Heftabgabe stattfinden konnte, war es zu spät GTA 4 im Einkaufsführer zu ergänzen. Dies holen wir in der kommenden Ausgabe nach."

Mehr kann ich dazu nicht sagen, das müsste Kollege Weber übernehmen, der getestet hat.

AW:

Tja die nicht Kaufempfehlung kam etwas spät, aber egal, wenn es in nächster Zeit keine Patch oder irgendwie ne Erklärung seitens Rockstar gibt, bring ich das Spiel zurück, ich hab für die 44€ gearbeitet, ich will ein vollständiges Spiel haben, oder is zuviel verlangert. Dann dieses nervigen Anmelden, will ich nicht wissen wieviele Waschmaschinen ich nun von Rockstar oder Microsoft bekomme.
Ich raten den Leuten auch, KAUFT ES erst nicht, klingt beinah wie bei Test Drive Unlimited. Sorry das ich mich hier so aufrege... :)

AW:

Wollt's mir diese Woche kaufen, dann mach ich das wohl erstmal doch nicht und warte ab ob sich was tut...

AW:

Was ist denn mit Rockstar los. Kennt man ja gar nciht von denen.

AW:

Belgium am 03.12.2008 11:37 schrieb:
Ich raten den Leuten auch, KAUFT ES erst nicht, klingt beinah wie bei Test Drive Unlimited. Sorry das ich mich hier so aufrege... :)
Ich hatte mit TDU kaum Probleme, und wenn man das hier liest, scheint GTA IV ja viel mehr Probleme als TDU zu machen. Ich kann nur für die PC-Spieler hoffen, dass der Patch nicht so lange wie bei Test Drive auf sich warten lässt :ugly:

AW:

Solange die Propaganda der Print-/Onlinemedien und den damit verbunden gekauften Tests weiterlaufen, wird sich halt nichts ändern.

Es wäre zu schön, wenn sich alle an eine freilwillige 1-wöchige Testphase nach offliziellem Release halten würden und dann eine Bewertung erst abgeben. Dort würde sich dann wahrlich zeigen, was für einen programmiertechnischen und portierten Schrott da heutzutage im Hauruckverfahren abgeliefert wird. Dies würde das ganze wieder ein großes Stück glaubhafter werden lassen.

AW:

das kann absolut nicht wahr sein. diese probleme MÜSSEN rockstar doch aufgefallen sein - warum gibt es am verkaufstag noch keinen patch ? ich sitz hier mit meiner frisch gekauften, mit fehlermeldungen abstürzenden version und bin einfach nur fassungslos. dass das nich im test stand ...

AW:

Na Klasse. Ich habe mir das Spiel vor ner Stunde gekauft... so ein Dreck. Nach ca 45 Minuten Installationszeit und etlichen Installationen und Registrationen läuft das sch Spiel nicht einmal. Ich kanns einfach nicht starten. Konnte man das nicht vorher beheben? Was soll das?
Ich habe eine N Vidia gtx260 und da läuft es auch nicht 44 € einfach in die Tonne gekloppt.....

Zurück