• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Midway Games Inc.: Midway: Inhaber verkauft den Spiele-Publisher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669016
 
weniger miese portierungen und ordentliches mortal kombat, fertig ;)
zum Thema http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20081124
 
AW:

Geiler Tausch, du gibst mir 100.000 Dollar und du kriegst 70 mio Schulden. :-D
Das muss doch möglich sein das Unternehmen wieder auf Vordermann zu bringen und dann hat der Investor vll. später mehr als nur ein Schnäppchen gemacht.
Unreal Tournament 3 und deren Engine ist doch super dann kann ja eigentlich das Unternehmen nicht untergehen.
 
AW:

baiR am 01.12.2008 20:26 schrieb:
Geiler Tausch, du gibst mir 100.000 Dollar und du kriegst 70 mio Schulden. :-D
Das muss doch möglich sein das Unternehmen wieder auf Vordermann zu bringen und dann hat der Investor vll. später mehr als nur ein Schnäppchen gemacht.
Unreal Tournament 3 und deren Engine ist doch super dann kann ja eigentlich das Unternehmen nicht untergehen.
Ein Spiel bzw. eine ehemals gute Serie allein reicht nicht, um eine Firma am Leben zu halten. Siehe etwa EA; die zwar wirklich gut gehende Serien haben, aber aktuell trotzdem im Minus sind. Oder man schaue sich an, was Midway in den letzten 12 Monaten überhaupt auf den Markt gebracht. War doch nix Vernünftiges dabei und davor hat man ne sich $40 Millionen Finanzspritze von National Amusement gegönnt, um überhaupt weiter produzieren zu können. Im März gab es $90 Millionen Zuschuss und inzwischen ist der Finanzgeber National Amusement auch mit $1,6 Milliarden verschuldet und steht zum Verkauf. (Quellen)

Der Gewinn, wenn überhaupt, mit UT 3 dürfte für Midway seher gering sein, zudem hat sich Epic vom Publisher getrennt und Geld für die U3-Engine bekommt Midway auch nicht.
 
AW:

baiR am 01.12.2008 20:26 schrieb:
Geiler Tausch, du gibst mir 100.000 Dollar und du kriegst 70 mio Schulden. :-D
Das muss doch möglich sein das Unternehmen wieder auf Vordermann zu bringen und dann hat der Investor vll. später mehr als nur ein Schnäppchen gemacht.
Unreal Tournament 3 und deren Engine ist doch super dann kann ja eigentlich das Unternehmen nicht untergehen.
du hast es nicht so mit geschäftsprozessen und marktwirtschaft und so, oder?
 
AW:

Nali_WarCow am 01.12.2008 20:54 schrieb:
Siehe etwa EA; die zwar wirklich gut gehende Serien haben, aber aktuell trotzdem im Minus sind.
Wobei du dich hier ja auf das Quartal vor dem Weihnachtsgeschäft beziehst, in welchem traditionell nicht der große Reibach gemacht wird - zudem waren AFAIK die Verluste für das eingestellte Tiberium zu verbuchen. Klar, kein Unternehmen will rote Zahlen sehen (und Ubisoft steht doch deutlich besser da), aber für unsere Branche ist das vierte Quartal natürlich das entscheidende. Dass EA Leute entlassen hat, liegt übrigens auch daran, dass sie es bei der Übernahme von Pandemic und Bioware nicht getan haben (und, wie gesagt, an Tiberium).
 
AW:

BitByter am 01.12.2008 21:36 schrieb:
baiR am 01.12.2008 20:26 schrieb:
Geiler Tausch, du gibst mir 100.000 Dollar und du kriegst 70 mio Schulden. :-D
Das muss doch möglich sein das Unternehmen wieder auf Vordermann zu bringen und dann hat der Investor vll. später mehr als nur ein Schnäppchen gemacht.
Unreal Tournament 3 und deren Engine ist doch super dann kann ja eigentlich das Unternehmen nicht untergehen.
du hast es nicht so mit geschäftsprozessen und marktwirtschaft und so, oder?

Ich bin zwar kein Spezialist in diesen Gebiet aber ich kenne Midway jetzt auch nicht so gut und ich wusste ja nicht das die so wenig Geld einnehmen.
Und außerdem glaube ich nicht das dieser Mann der Midway aufgekauft hat, es ohne Grund gemacht hat, er muss ja irgendwelche Pläne haben.

Aber wenn du darauf anspielen willst das ich nicht wissen würde was 70 mio minus sind, dann kann ich dir aber dazu sagen das es nicht stimmt.

Ich weiss ja nicht was dieser Mann in das Unternehmen an Kapital mit reinbringt aber ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist diesen Schulden Mount Everest in einer positiven Bilanz zu bringen.
 
AW:

naja das es denen nicht gut ging wusste ich, aber so?

das teil würd ich nicht mal für 1$ nehmen, obwohl ne spielefirma hätte ich schon gerne, und nen Dollar hab ich auch, also mein Angebot steht.. :-D

und dann werden natürlich NUR spiele veröffentlicht die mir gefallen ;)
 
AW:

Naja man kann sagen was man will aber der Name Midway ist schon bekannt in der Spielebranche und auch wenn es sich viel anhört aber 70 millionen sind in der Spielebranche nichtmal viel Geld, 1 erfolgreiches Game und man bekommt das 4fache an Gewinn rein.
Ich denk mal es ist einfacher eine Firma mit einen Markennamen zu übernehmen als eine neue Firma und ihren Namen zu etablieren.
 
AW:

baiR am 02.12.2008 00:18 schrieb:
BitByter am 01.12.2008 21:36 schrieb:
baiR am 01.12.2008 20:26 schrieb:
Geiler Tausch, du gibst mir 100.000 Dollar und du kriegst 70 mio Schulden. :-D
Das muss doch möglich sein das Unternehmen wieder auf Vordermann zu bringen und dann hat der Investor vll. später mehr als nur ein Schnäppchen gemacht.
Unreal Tournament 3 und deren Engine ist doch super dann kann ja eigentlich das Unternehmen nicht untergehen.
du hast es nicht so mit geschäftsprozessen und marktwirtschaft und so, oder?

Ich bin zwar kein Spezialist in diesen Gebiet aber ich kenne Midway jetzt auch nicht so gut und ich wusste ja nicht das die so wenig Geld einnehmen.
Und außerdem glaube ich nicht das dieser Mann der Midway aufgekauft hat, es ohne Grund gemacht hat, er muss ja irgendwelche Pläne haben.

Aber wenn du darauf anspielen willst das ich nicht wissen würde was 70 mio minus sind, dann kann ich dir aber dazu sagen das es nicht stimmt.

Ich weiss ja nicht was dieser Mann in das Unternehmen an Kapital mit reinbringt aber ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist diesen Schulden Mount Everest in einer positiven Bilanz zu bringen.
nein, ich meinte mehr deine idee, es könnte sich letztlich als schnäppchen erweisen.
was bei midway passiert ist ist ein völlig normaler vorgang. der eigentlich inhaber sieht sich nicht in der lage den laden zu retten bzw. hat keine lust mehr, verkauft also für einen appel und ein ei seine anteile (bzw. den ganzen laden) und ist damit schulden und verantwortung los. der käufer geht davon aus, dass er dem laden wieder auf die beine helfen kann und hat somit nach etwas (viel) arbeit und einiger zeit ne ordentliche rendite für sein geld bekommen.
 
Zurück