• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GTA 4: Grand Theft Auto 4 im PC Games-Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668880
 
Wow sehr schöner Test.Werde mir das Spiel aufjedenfall kaufen,allein der Multiplayer Part wird schon geil sein.
 
AW:

http://www.pcgameshardware.de/aid,669009/News/GTA_4_PC_Die_Grafikeffekte_im_Optik-Test_-_Tops_und_Flops/

schön angucken mädels... :-D

DIE GRAFIKEFFEKTE IM TEST
 
AW:

ich freu mir auch einen ast^^ mittwoch keine uni^^ morgens zu saturn.. und ab das game holn^^ muhaha^^

gta ist und bleibt das beste, was langzeitmotivation und so angeht.. was besseres gibts meiner meinung nach net... ich bin ja echt mal gespannt.. wie es ist.. wie es auf meiner kiste läuft.. man ich warte darauf schon so lange (neben der fortführung von lost, auf blackmesa source und auf Half Life 2^^)

:P
 
AW:

Ich glaub ja weiterhin daran, dass ich der einzige Killerspiele-Spieler bin, der Spiele mit viel Wumms liebt, aber GTA hasst :-D
 
AW:

Über ein Jahr warte ich schon und bald soll es wirklich so weit sein, am ich mache jetzt schonmal alles für die ganze Woche fertig, damit ich ab Mittwoch sogutwie nix anderes außer GTA spielen muss :-D !
 
AW:

Muss sagen das mich GTA4 auf der Xbox 360 enttäuscht hat. Positiv ist natürlich der Umfang und die Grafik, dagegen plätschert die Story so dahin (ohne die Spannung eines Vice Citys oder San Andreas zu erreichen), die Missionen waren zumindest zu Anfang meist immer das selbe und die Fahrzeugsteuerung ist gewöhnungssache. Auch wars in einigen Gebieten bei Nacht zu dunkel, weiß aber jetzt nicht ob das bei der PC Version auch so ist.
 
AW:

Blue_Ace am 01.12.2008 19:40 schrieb:
Muss sagen das mich GTA4 auf der Xbox 360 enttäuscht hat. Positiv ist natürlich der Umfang und die Grafik, dagegen plätschert die Story so dahin (ohne die Spannung eines Vice Citys oder San Andreas zu erreichen), die Missionen waren zumindest zu Anfang meist immer das selbe und die Fahrzeugsteuerung ist gewöhnungssache. Auch wars in einigen Gebieten bei Nacht zu dunkel, weiß aber jetzt nicht ob das bei der PC Version auch so ist.
Hm... also mir gings genau umgekehrt. Ich fand Vice City total lahm, das Gameplay bestand aus Fahren und Schießen und nichts davon war gut umgesetzt, die Story war belanglos und der Humor nach einiger Zeit nur noch nervig.
GTA 4 dagegen ist für mich nicht nur der Höhepunkt der Serie, sondern generell das beste Spiel der current gen.
Meine Meinung...
 
AW:

also ich fand GTA4 auf der Playstation 3 auch einfach nur sagenhaft...es ist in meinen Augen nicht einfach der beste Teil der Serie, sondern eines der beste Spiele seit langer Zeit...
Ich fand wirklich fast alles super...
unschlagbares Gameplay, super realistische High End Grafik, tolle Charaktere und noch tollere Dialoge und Zwischensequenzen und dazu noch diese satirischen Anleihen an jeder Straßenecke...ich werds mir auf jeden Fall für PC kaufen und nen neuen Computer kauf ich mir auch dafür xD
 
AW:

Freezeman am 01.12.2008 19:18 schrieb:
Bonkic am 01.12.2008 19:13 schrieb:
GTA 4 toppt alle Erwartungen

dann versteh` ich nicht, weshalb die wertung niedriger ist, als bei san andreas. ;)

Weil damals noch ein anderes Wertungssystem zum Einsatz kam. Ich kann aber auch falsch liegen...
Oder die Erwartungen nicht all zu hoch angelegt waren, wer weiß. ;)

In letzter Zeit sind die Punkte/Prozente bei vielen Print-Mags ja eh etwas seltsam.
Naja für mich sind das ja alles nur Zahlenspielereien.
Meine Kaufentscheidung ist davon so gut wie nie abhängig.
Da mache ich mir lieber mein eigenes Bild.

Die Möglichkeiten sind enorm vielfältig und man ertappt sich - wie so oft in einem GTA - dabei, einfach ohne Sinn durch die Stadt zu fahren, um zu sehen, was es alles zu tun gibt.
Und genau das macht GTA für mich aus und so intensiv.
Ich bin gespannt...
 
und warum ist dan der test zu einem der besten spiele allerzeiten nur 2 heftseiten lang?
 
and1d am 01.12.2008 20:06 schrieb:
und warum ist dan der test zu einem der besten spiele allerzeiten nur 2 heftseiten lang?

Weil es nur eine "Demo" für den echten Test ist, und der befindet sich im Heft ;)
 
Kandinata am 01.12.2008 20:15 schrieb:
and1d am 01.12.2008 20:06 schrieb:
und warum ist dan der test zu einem der besten spiele allerzeiten nur 2 heftseiten lang?

Weil es nur eine "Demo" für den echten Test ist, und der befindet sich im Heft ;)
das heft hab ich und da ist der test 2 seiten lang + 1 seite vergleich zur konsohle
 
and1d am 01.12.2008 20:16 schrieb:
Kandinata am 01.12.2008 20:15 schrieb:
and1d am 01.12.2008 20:06 schrieb:
und warum ist dan der test zu einem der besten spiele allerzeiten nur 2 heftseiten lang?

Weil es nur eine "Demo" für den echten Test ist, und der befindet sich im Heft ;)
das heft hab ich und da ist der test 2 seiten lang + 1 seite vergleich zur konsohle

Dann kennst du auch den Kasten, der sich damit befasst, unter welchen Bedingungen der Test entstand und kannst dann - hoffentlich - nachvollziehen, warum er so lang ist, wie er ist...
 
WeberSebastian am 01.12.2008 20:26 schrieb:
and1d am 01.12.2008 20:16 schrieb:
Kandinata am 01.12.2008 20:15 schrieb:
and1d am 01.12.2008 20:06 schrieb:
und warum ist dan der test zu einem der besten spiele allerzeiten nur 2 heftseiten lang?

Weil es nur eine "Demo" für den echten Test ist, und der befindet sich im Heft ;)
das heft hab ich und da ist der test 2 seiten lang + 1 seite vergleich zur konsohle

Dann kennst du auch den Kasten, der sich damit befasst, unter welchen Bedingungen der Test entstand und kannst dann - hoffentlich - nachvollziehen, warum er so lang ist, wie er ist...
den kasten hab ich tatsächlich übersehen heist das das in der nächsten ausgabe mit einem grösseren ausführlichern test mit allem drum und dran zu rechnen ist?
 
AW:

bei "nur" drei punkten über der far cry 2 wertung bekomme ich angst und bange! :-D
 
Zurück