• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lego Harry Potter: Lego Harry Potter: Gerüchte um neues Lego-Spiel aufgetaucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Lego Harry Potter: Lego Harry Potter: Gerüchte um neues Lego-Spiel aufgetaucht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668939
 
AW:

Hoffentlich bewahrheiten sich diese Gerüchte nicht. Ich mag die Lego-Games und bisher konnte ich noch keine markanten Abnutzungserscheinungen des Spaßprinzips erkennen, aber Harry Potter würde ich sicherlich im Regal versauern lassen. Imho gibt es weitaus interessantere Themen, die sich umwandeln ließen. Leider wird das Spiel aber wohl kommen, schließlich hat Lego schon die passende Spielzeugserie im Sortiment. Und bisher wurden ALLE Spielzeugserien virtuell umgewandelt (Star Wars, Indy, Batman...).

Es wird Zeit für Lego Star Trek... :X

Regards, eX!
 
AW:

also lego spiele waren ja ganz nett aber noch ein Lego spiel mit dem gleichen gameplay?
das wäre dann das vierte!
mein langsam werden die spiele langweilig da man eigentlich immer das sebe macht nur in nen andren setting
 
AW:

Vidaro am 01.12.2008 14:52 schrieb:
also lego spiele waren ja ganz nett aber noch ein Lego spiel mit dem gleichen gameplay?
das wäre dann das vierte!
mein langsam werden die spiele langweilig da man eigentlich immer das sebe macht nur in nen andren setting

Das fünfte. Bis jetzt 2x Star Wars, Indy, Batman

Schade dass es kein HdR Lego bis jetzt gibt. Das wäre sicherlich lustiger zu spielen.
Wie das ganze in Lego ausschauen könnte wäre zB hier-> http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=9222 zu bestaunen.

@Topic
Da ich Harry Potter nicht wirklich kenne, kann ich mir eine Umsetztung nicht wirklich vorstellen. Aber das Spielprinzip von den Lego spielen lässt sich da bestimmt auch reinquetschen :B
 
AW:

Flameon am 01.12.2008 15:08 schrieb:
Vidaro am 01.12.2008 14:52 schrieb:
also lego spiele waren ja ganz nett aber noch ein Lego spiel mit dem gleichen gameplay?
das wäre dann das vierte!
mein langsam werden die spiele langweilig da man eigentlich immer das sebe macht nur in nen andren setting

Da ich Harry Potter nicht wirklich kenne, kann ich mir eine Umsetztung nicht wirklich vorstellen. Aber das Spielprinzip von den Lego spielen lässt sich da bestimmt auch reinquetschen :B

Hmmm eigentlich nicht da die bisherigen Universen eher die "Prügler" waren, während es im HP Universum gemächlicher von statten geht, bzw, sowas wie Gegnermassen wäre vollkommen Unlogisch :-o

Wenn es kommt, was nicht unwahrscheinlich ist, dann dürfte es also ein etwas anderes Gameplay bieten, womöglich also mehr jump n Run Action Puzzler oder sowas in der Art ;)
 
AW:

Kandinata am 01.12.2008 15:23 schrieb:
Hmmm eigentlich nicht da die bisherigen Universen eher die "Prügler" waren, während es im HP Universum gemächlicher von statten geht, bzw, sowas wie Gegnermassen wäre vollkommen Unlogisch :-o

Wenn es kommt, was nicht unwahrscheinlich ist, dann dürfte es also ein etwas anderes Gameplay bieten, womöglich also mehr jump n Run Action Puzzler oder sowas in der Art ;)

Gut, wie gesagt kenne HP nicht so.

Aber vom Prinzip würde es schon gehen (zumindest nach meinem Beschränkten Wissen ^^)
- die Zauberkraft wäre das äquivalente zu der Macht aus den SW spielen.
- Irgendwelche Fluglevel wären auch realisierbar, statt Raumschiff nimmt man halt einen Besen
- Durch Schlösser rumlaufen und irgendwelche Sachen Kaputt machen um Steine zu bekommen
- Gibt genug Charaktere die dann alle unterschiedliche Fähigkeiten haben können (dürfte besser gelöst sein, wie im Indy Teil wo der Kader mit vielen namenlosen Leuten gefüllt wurde)
- Endbosse gibts auch genug oder?
- bzgl der endlosen 0815 Gegner. Gibt es in Harry Potter nicht irgendwelche Monster oder sowas? Irgendwas unnützes, was sterben kann?
Ich mein im Indy teil wurden ja auch mehr "kämpfe-gegen-Nazis" hinzugefügt, als in den Filmen enthalten warn.
 
AW:

Flameon am 01.12.2008 20:07 schrieb:
Kandinata am 01.12.2008 15:23 schrieb:
Hmmm eigentlich nicht da die bisherigen Universen eher die "Prügler" waren, während es im HP Universum gemächlicher von statten geht, bzw, sowas wie Gegnermassen wäre vollkommen Unlogisch :-o

Wenn es kommt, was nicht unwahrscheinlich ist, dann dürfte es also ein etwas anderes Gameplay bieten, womöglich also mehr jump n Run Action Puzzler oder sowas in der Art ;)

Gut, wie gesagt kenne HP nicht so.

Aber vom Prinzip würde es schon gehen (zumindest nach meinem Beschränkten Wissen ^^)
- die Zauberkraft wäre das äquivalente zu der Macht aus den SW spielen.
- Irgendwelche Fluglevel wären auch realisierbar, statt Raumschiff nimmt man halt einen Besen
- Durch Schlösser rumlaufen und irgendwelche Sachen Kaputt machen um Steine zu bekommen
- Gibt genug Charaktere die dann alle unterschiedliche Fähigkeiten haben können (dürfte besser gelöst sein, wie im Indy Teil wo der Kader mit vielen namenlosen Leuten gefüllt wurde)
- Endbosse gibts auch genug oder?
- bzgl der endlosen 0815 Gegner. Gibt es in Harry Potter nicht irgendwelche Monster oder sowas? Irgendwas unnützes, was sterben kann?
Ich mein im Indy teil wurden ja auch mehr "kämpfe-gegen-Nazis" hinzugefügt, als in den Filmen enthalten warn.

Ja seh ich auch so. Als Endbosse nimmt man vllt. Malfoy, Snape, Umbridge, Voldemort + Anhänger, verschiedene wichtige monster. Je nachdem ob man alles Bücher/Filme in ein Spiel oder in 2 spiele packt!

Ich finde Hogwarts eignet sich auch sehr gut für viele versteckte sachen und geheimgänge...vllt. macht man es dann einfach nicht so linear und man kann sich im schloss frei bewegen!

Und was ein HdR Lego spiel angeht:
Fänd ich suuuuper, auch noch besser als HP!!! Das wäre echt ein hammer :P

gruß timo
 
AW:

denke mal das wird vll so ähnlich ablaufen wie in dem letzten game zu harry potter. durchs schloss watscheln ein bissl am unterricht teilnehmen und der hauptstorry folgen.

wäre bei harry potter nur vll besser wenn se nicht wieder diesen block level system machen würden.
wo man immer wieder in nem "level auswahl level" landet, sondern halt den film/das buch/das schuljahr auswählt und dann dort alles zusammenhängend machen kann und erst wenn die story fertig is wieder ins auswahl level kommt.
würde meiner meinung die spielfluss stark verbessern.
 
Zurück