• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Serienerfinder will die Finger vom Spiel lassen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668822
 
ja wird halt wieder sowerden wie Resident Evil 4 und das fand ich schon schlecht zu viel geballer einfach zuviel action drinne gwesen für ein richtiges resident Evil
 
AW:

Ich verstehe auch nicht, warum man sowas heute so actionreich macht. Dadurch dass es früher gemächlicher war und nur ab und an geballert wurde, hat man sich doch viel mehr gegruselt. Durch übertriebene Action geht doch viel zu viel von der (Grusel-)Atmosphäre verloren. Ist aber wohl heutzutage der Trend der Zeit, das ständig geballert werden und alle 5-Sekunden was explodieren muss, sonst ist es schlecht. Finde ich schade.
 
AW:

Wenn am 5.12. die Demo in nordamerikanischen Gefilden für Konsolen aufschlägt, wird die weltweite Spielerbasis wohl erste Einblicke bekommen können, ob das Spiel nun tatsächlich ein lauwarmer Resi4-Aufguss mit halbwegs modernisierter Optik ist, oder ob sich hinter dem Spiel tatsächlich etwas Frisches verbirgt. Nach den ganzen (eher abschreckenden) Videos kann ich durchaus verstehen, warum der Erfinder das Spiel nicht spielen möchte. Es wirkt einfach wie ein 1:1 Klon von Resi4 mit anderem Setting. Resident Evil 4 war damals ein derber Bruch mit der Serie, allerdings auch sehr unterhaltsam und motivierend. Das Ding habe ich wahrscheinlich 6x auf Wii beendet. Doch jetzt würde ich mir mal wieder einen echten Gruselshocker mit behutsamerem Gameplay wünschen. Mit 5 Kugeln 5 Zombieköpfe zum Platzen zu bringen ist ja gelegentlich ganz nett, aber irgendwie entspricht das nicht der Qualität, die man noch von Resi 1 und Resi 3 auf der alten Playse gewohnt war. Horror geht anders. Das Resi-Remake für den taktischen Gamekubus hat doch damals schon gezeigt, dass dieses Gameplay gut mit modernisierter Optik harmonieren kann.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 29.11.2008 15:24 schrieb:
Wenn am 5.12. die Demo in nordamerikanischen Gefilden für Konsolen aufschlägt, wird die weltweite Spielerbasis wohl erste Einblicke bekommen können, ob das Spiel nun tatsächlich ein lauwarmer Resi4-Aufguss mit halbwegs modernisierter Optik ist, oder ob sich hinter dem Spiel tatsächlich etwas Frisches verbirgt. Nach den ganzen (eher abschreckenden) Videos kann ich durchaus verstehen, warum der Erfinder das Spiel nicht spielen möchte. Es wirkt einfach wie ein 1:1 Klon von Resi4 mit anderem Setting. Resident Evil 4 war damals ein derber Bruch mit der Serie, allerdings auch sehr unterhaltsam und motivierend. Das Ding habe ich wahrscheinlich 6x auf Wii beendet. Doch jetzt würde ich mir mal wieder einen echten Gruselshocker mit behutsamerem Gameplay wünschen. Mit 5 Kugeln 5 Zombieköpfe zum Platzen zu bringen ist ja gelegentlich ganz nett, aber irgendwie entspricht das nicht der Qualität, die man noch von Resi 1 und Resi 3 auf der alten Playse gewohnt war. Horror geht anders. Das Resi-Remake für den taktischen Gamekubus hat doch damals schon gezeigt, dass dieses Gameplay gut mit modernisierter Optik harmonieren kann.

Regards, eX!

Ich finde es auch total bescheuert das die die alten Animationen der Charaktere und deren bescheuerte Fallphysik übernommen haben. Das musste man zu der Zeit schon zu kritisieren als der 4te Teil hinauskam und jetzt übernehmen die das einfach.

Ich habe ja gelesen das ein Entwickler des Spiels sagte dass die, die denken dass dieses Spiel genauso aussieht wie Teil 4, die werden beim nächsten Video ganz anders darüber denken. Ich glaube allerdings das sich nichts ändern wird und die alle Animationen übernehmen aber dann wirkt dieses Spiel wieder nur halbherzig gemacht.

Das scheint aber glaube ich bald bei jedem Spiel zu sein. Alle Spiele die früher absolute Knüller waren werden immer schlechter, genauso wie Silent Hill Homecoming, anderer Entwickler und das Spiel hat eine dermaßen veraltete Grafik das ich mir denken muss das die einfach die Grafikengine von Silent Hill 4 übernommen haben müssen.

Aber da ich ein Fan der Silent Hill- Serie bin musste ich mir das Spiel einfach besorgen und ich werde wohl das gleiche bei Resident Evil tuen.
Ist zwar traurig das alles so den Bach runter geht aber was soll man machen.
 
AW:

Resident Evil 4 war halt anders als vorige Teile, aber es hat auf seine Weise trotzdem viel Spass gemacht und darauf kommts doch letztendlich an. Ich habs auf der PS2 2 mal durchgespielt und es kommt heutzutage schon recht selten vor, dass ich lineare Story-Spiele mehr als 1 mal durchspiele ;)

Also ich freu mich trotzdem auf den 5. Teil, wenngleich ich auch mit einem back to the roots glücklicher gewesen wäre.

Naja, was soll man machen, egal wohin man schaut, der Trend geht in Richtung mehr Action: Silent Hill, Condemned1 vs Condemned2, Resident Evil, verdammt sogar der neue Star Trek Streifen macht da nicht halt :S :B
 
AW:

baiR am 29.11.2008 17:36 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2008 15:24 schrieb:
Aber da ich ein Fan der Silent Hill- Serie bin musste ich mir das Spiel einfach besorgen und ich werde wohl das gleiche bei Resident Evil tuen.
Ist zwar traurig das alles so den Bach runter geht aber was soll man machen.

Ich als Capcom-Fanboy bin jetzt auch nur eingeschränkt neugierig auf RE5. Es wird zwar ganz bestimmt kein schlechtes Spiel, aber ich gehe jede Wette ein, dass es auch nicht allzu überragend sein wird (im Vergleich zum Vorgänger). Nur eben mehr vom selben, wenn auch mit einigen Detailverbesserungen.

Aber als treuer Capcom-Fanboy muss ich die Entwickler natürlich auch in Schutz nehmen. Capcom ruht sich zwar ganz gerne auf seinen Lorbeeren aus, aber wenn sie mal was neues machen, wird's meistens auch grandios umgesetzt.
Nur ist es eben verdammt schwer, jedes mal die große Revolution herbei zu zaubern. Bei Konami's Silent Hill hat's z.B. nicht geklappt. Das mag einige Fans freuen, andere nicht.
 
AW:

Das letzte tolle Survival-Spiel war meiner Meinung nach Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth. Dummerweise wurde der Nachfolger samt Entwickler eingestampft, wie das halt so ist, heutzutage. Ich kann jedem das Spiel nur empfehlen, der auf exzellenten Survival-Horror steht. Auch wenn es schon damals nicht besonders toll aussah - atmosphärisch ist es immernoch Weltklasse.
 
AW:

Anthile am 29.11.2008 18:45 schrieb:
Das letzte tolle Survival-Spiel war meiner Meinung nach Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth. Dummerweise wurde der Nachfolger samt Entwickler eingestampft, wie das halt so ist, heutzutage. Ich kann jedem das Spiel nur empfehlen, der auf exzellenten Survival-Horror steht. Auch wenn es schon damals nicht besonders toll aussah - atmosphärisch ist es immernoch Weltklasse.
Das Spiel war für mich der absolute Horror-Meilenstein. Da hatte ich fast durchgängig ein richtig mieses und ängstliches Gefühl beim Spielen. Und das sagt jemand, der angebliche Horror-Shocker wie Doom 3 zum Einschlafen, Resident Evil 4 eher „artig“, und FEAR richtig brav fand. Die Jungs von CoC hatten einfach das Händchen für beklemmende Inszenierungen und wussten wie man Scripts möglichst effektiv und überraschend einsetzt. Allein das Schiff war an Stimmung und Genialität kaum zu übertreffen. Die Auflösung des Studios kam mir vor wie ein Schlag ins Gesicht. ;(

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 29.11.2008 19:05 schrieb:
Anthile am 29.11.2008 18:45 schrieb:
Das letzte tolle Survival-Spiel war meiner Meinung nach Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth. Dummerweise wurde der Nachfolger samt Entwickler eingestampft, wie das halt so ist, heutzutage. Ich kann jedem das Spiel nur empfehlen, der auf exzellenten Survival-Horror steht. Auch wenn es schon damals nicht besonders toll aussah - atmosphärisch ist es immernoch Weltklasse.
Das Spiel war für mich der absolute Horror-Meilenstein. Da hatte ich fast durchgängig ein richtig mieses und ängstliches Gefühl beim Spielen. Und das sagt jemand, der angebliche Horror-Shocker wie Doom 3 zum Einschlafen, Resident Evil 4 eher „artig“, und FEAR richtig brav fand. Die Jungs von CoC hatten einfach das Händchen für beklemmende Inszenierungen und wussten wie man Scripts möglichst effektiv und überraschend einsetzt. Allein das Schiff war an Stimmung und Genialität kaum zu übertreffen. Die Auflösung des Studios kam mir vor wie ein Schlag ins Gesicht. ;(

Regards, eX!

Kann euch beiden nur zustimmen. Das Spiel war einfach unglaublich von der Atmosphäre, man hatte irgendwie die ganze Zeit so eine richtige Gänsehaut. Sowas, was man selten bei einem Spiel erlebt. Hatte mich dann auch riesig gefreut, als ein Nachfolger angekündigt wurde. Nur dann kam ja der Schlag und es wurde eingestampft und das Studio aufgelöst. Leider mal wieder ein Spiel der unendlichen Geschichte, derer die besagt, dass sich solche Spiele schlecht verkaufen, weil die Masse lieber den Einheitsbrei kauft. Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich gehöre da zu einer aussterbenden Rasse, weil ich so viele Spiele im Regal habe, die zwar total klasse waren, aber von der Masse völlig ignoriert werden. Werd das nie verstehen, warum die Spieler anderen Spielen keine Chance geben, sondern immer das Gleiche kaufen. Schade, weil so kaum jemand noch was anderes bzw. kreatives wagen wird. Das nächste Spiel was ich mir da anschauen werde, ist dieses World of Goo, das klingt echt interessant und da soll ja im Februar eine deusche Laden Version kommen.
 
AW:

Dann muss ich mir CoC ja doch mal ansehen, hatte irgendwie in Erinnerung, dass es von niemandem gemocht wurde, als ich es das letzte Mal in Händen hielt.

Was ich ebenfalls sehr gelungen fand, war Cold Fear... für mich auf einem Level mit Resi 4, aber ein teilweise interessanteres Setting. Wobei ich grade nicht sagen kann, ob es in D-Land nicht verboten wurde? Kann aber sein, dass es nur indiziert ist...bin da nicht mehr ganz sicher :)

Das der Resident Evil Urvater Resi 5 nicht spielen wird, naja, stört mich weniger. Möglicherweise ist er gefrustet oder hat einfach besseres zu tun ^^
 
AW:

LordTerror270 am 29.11.2008 18:41 schrieb:
baiR am 29.11.2008 17:36 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2008 15:24 schrieb:
Aber da ich ein Fan der Silent Hill- Serie bin musste ich mir das Spiel einfach besorgen und ich werde wohl das gleiche bei Resident Evil tuen.
Ist zwar traurig das alles so den Bach runter geht aber was soll man machen.

Ich als Capcom-Fanboy bin jetzt auch nur eingeschränkt neugierig auf RE5. Es wird zwar ganz bestimmt kein schlechtes Spiel, aber ich gehe jede Wette ein, dass es auch nicht allzu überragend sein wird (im Vergleich zum Vorgänger). Nur eben mehr vom selben, wenn auch mit einigen Detailverbesserungen.

Aber als treuer Capcom-Fanboy muss ich die Entwickler natürlich auch in Schutz nehmen. Capcom ruht sich zwar ganz gerne auf seinen Lorbeeren aus, aber wenn sie mal was neues machen, wird's meistens auch grandios umgesetzt.
Nur ist es eben verdammt schwer, jedes mal die große Revolution herbei zu zaubern. Bei Konami's Silent Hill hat's z.B. nicht geklappt. Das mag einige Fans freuen, andere nicht.

Ich wollte ja auch keine Spielerevolution bei Silent Hill aber ne Zeitgemäßere Grafik und vor allen Dingen die alten Entwickler hätten es ja sein müssen.
Bei Resident Evil hätte ich gerne auch noch ne andere Fallphysik gesehen, die hätten sich ja an der Havok-Engine oder der UT3-Engine vergreien können.

Shadow_Man am 29.11.2008 19:33 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2008 19:05 schrieb:
Anthile am 29.11.2008 18:45 schrieb:
Das letzte tolle Survival-Spiel war meiner Meinung nach Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth. Dummerweise wurde der Nachfolger samt Entwickler eingestampft, wie das halt so ist, heutzutage. Ich kann jedem das Spiel nur empfehlen, der auf exzellenten Survival-Horror steht. Auch wenn es schon damals nicht besonders toll aussah - atmosphärisch ist es immernoch Weltklasse.
Das Spiel war für mich der absolute Horror-Meilenstein. Da hatte ich fast durchgängig ein richtig mieses und ängstliches Gefühl beim Spielen. Und das sagt jemand, der angebliche Horror-Shocker wie Doom 3 zum Einschlafen, Resident Evil 4 eher „artig“, und FEAR richtig brav fand. Die Jungs von CoC hatten einfach das Händchen für beklemmende Inszenierungen und wussten wie man Scripts möglichst effektiv und überraschend einsetzt. Allein das Schiff war an Stimmung und Genialität kaum zu übertreffen. Die Auflösung des Studios kam mir vor wie ein Schlag ins Gesicht. ;(

Regards, eX!

Kann euch beiden nur zustimmen. Das Spiel war einfach unglaublich von der Atmosphäre, man hatte irgendwie die ganze Zeit so eine richtige Gänsehaut. Sowas, was man selten bei einem Spiel erlebt. Hatte mich dann auch riesig gefreut, als ein Nachfolger angekündigt wurde. Nur dann kam ja der Schlag und es wurde eingestampft und das Studio aufgelöst. Leider mal wieder ein Spiel der unendlichen Geschichte, derer die besagt, dass sich solche Spiele schlecht verkaufen, weil die Masse lieber den Einheitsbrei kauft. Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich gehöre da zu einer aussterbenden Rasse, weil ich so viele Spiele im Regal habe, die zwar total klasse waren, aber von der Masse völlig ignoriert werden. Werd das nie verstehen, warum die Spieler anderen Spielen keine Chance geben, sondern immer das Gleiche kaufen. Schade, weil so kaum jemand noch was anderes bzw. kreatives wagen wird. Das nächste Spiel was ich mir da anschauen werde, ist dieses World of Goo, das klingt echt interessant und da soll ja im Februar eine deusche Laden Version kommen.

Danke für die Tipps. :finger:

Ich werde mir Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth mal ansehen, da ich auf Horrorspiele stehe. Leider gibts kein vernünftiges Ingamevideo bei Gametrailers, egal muss mal irgendwo anders gucken und wenns gut aussieht dann hole ich mir das in ein Paar Tagen für 5-10€.

Von World of Goo habe ich auch noch nichts gehört :confused: ich dachte ich wäre hier bei PC Games immer gut informiert. Das ist mindestens schon das dritte Spiel was bald neu herauskommt wovon ich noch nichts hier gesehen habe.

Habe mir mal ne Demo bei Chip heruntergeladen, mal sehen wie das Spiel ist.

Edit: Wollte meinen vorherigen Post nur editieren, bitte löschen!!!
 
AW:

wenn ihr könnt, zockt Dead Space. Das ist mein Spiel des Jahres 2008 und richtig gruselig!

@topic: Mir hat die Action in Resident Evil 4 eigentlich gut gefallen, auch wenn es kein "richtiges" Resident Evil war. Die Story hat das aber wieder wett gemacht und soooo ungruselig war es auch nicht.

Stranger.. STRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGER :-D
So genial.

Sehr schade, dass Resident Evil 5 nicht auf Wii zu kommen scheint.
 
AW:

bin nun ein wenig verwirrt.
es gibt zum einen das neue re5 (welches das afrika ballersetting hat) und
resident evil: degeneration mit diesen videos:
http://www.youtube.com/watch?v=PPMT7Zy0h2s

http://www.youtube.com/watch?v=DihEwzGPFiU&feature=related

welche ich wiederrum klasse finde.
bringen irgendwie das alte re feeling wieder rüber.
echte zombies usw.

nur worin liegt der unterschied zu beiden versionen?
bitte um aufklärung!
 
AW:

demon-chan am 29.11.2008 21:51 schrieb:
wenn ihr könnt, zockt Dead Space. Das ist mein Spiel des Jahres 2008 und richtig gruselig!

@topic: Mir hat die Action in Resident Evil 4 eigentlich gut gefallen, auch wenn es kein "richtiges" Resident Evil war. Die Story hat das aber wieder wett gemacht und soooo ungruselig war es auch nicht.

Stranger.. STRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGER :-D
So genial.

Sehr schade, dass Resident Evil 5 nicht auf Wii zu kommen scheint.

Dead Space bin ich gerade auch am zocken aber am meisten spiele ich momentan Silent Hill Homecoming, da ich ein Fan der Silent Hill-Reihe bin schaue ich auch gerne über die Grafik hinweg.
Silent Hill Homecoming kann ich Silent Hill-Fans also empfehlen auch wenns nicht an die älteren Teile herankommt.

Resident Evil 4 war der ultra Hammer. :finger:

Edit: Dead Space ist auch ein hammergeiles Game. :-D
 
AW:

dead space würd ich auch gern ma wieder zocken...nu meine batterien sind alle vom xbxo360-pad... und hab keine neuen hier :-D und mit maus und tastertur rockt bei dem game irgendwie nich... da muss schön alles dunkel sein, 5.1 anlage voll aufdrehn, fenster aufmachen (bissle kalt kommt immer gut) und denn auf die couch ... sonst bekommt man eh ne macke bei nem 37zoll direkt davor :p
 
AW:

Starcook am 30.11.2008 02:49 schrieb:
...nu meine batterien sind alle vom xbxo360-pad...

Batterien alle? Sag bloß du verwendest noch normale Batterien? ^^
-> Akkus sind billiger, und man kann "immer" zocken! ;)

Ach ja, ich spiel das Spiel ebenfalls auf ner Couch, allerdings mit Maus und Tastatur (auf 42"). Man muss sich eben nur zurechtfinden :-D
Mit Gamepad spiel ich solche Spiele generell nicht so gern (is natürlich Geschmacksache)

Zum Thema:
Resident Evil 4 fand ich noch genial (besonders auf der Wii). In RE5 fehlt mir aber ein wichtiger Punkt: Die (Grusel-)Athmosphäre! Ein Afrika-Setting passt meiner Meinung nach nicht zu Resident Evil. Ich wills dunkel/düster haben! Bei hellem Sonnenlicht krieg ich als Gamerfreak nochn Sonnenbrand vorm Monitor :B ;)
Na ja, außerdem scheints noch mehr Action zu geben... zu viel fürs "richtige" Gruseln (wird stattdessen durch Hektik/Panik ersetzt)

Zu den anderen Spielen:
Dead Space ist für mich ebenfalls das beste Spiele in diesem Jahr. Einfach genial :top:
Dann noch dieses kranke Lied im Hintergrund... "Twinkle, twinkle, little star..." :X

CoC find ich allein schon als Lovecraft-Fan super. Das Spiel vermittelt tatsächlich die gruselige Athmosphäre aus seinen Erzählungen :X
Ich hab das Spiel damals noch auf nem CRT gespielt. Auf nem (TN-Panel) LCD Monitor sieht das Spiel leider nicht mehr so gut aus. Düstere Spiele sehn darauf einfach nicht mehr gut aus ;(
 
Zurück