• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Details zu Kopierschutz und Aktivierungsprozess der PC-Version

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668744
 
jetzt kommen sicherlich wieder viele die sagen das sie das Spiel deshalb nicht kaufen werden.
 
AW:

Bensta am 28.11.2008 15:01 schrieb:
jetzt kommen sicherlich wieder viele die sagen das sie das Spiel deshalb nicht kaufen werden.

Jetzt bin ich aber gespannt wie viele es wirklich nicht tun den es geht ja hier nicht um irgend ein Spiel, sondern um GTA4. :B
 
AW:

Wie behindert ist das denn? Hatte mir überlegt nach dem Debakel von GTA 3 und GTA SA der Serie eine neue Chance zu geben... So wird das nichts.
 
AW:

naja is doch gar ned so wild mein man darfs einmal auf nen rechner installieren aber so oft wie man will neu installieren ähnlich wie bei sacred2
ansonsten multiplayer interessiert mich bei dem spiel ned so
 
AW:

Heavyflame am 28.11.2008 15:02 schrieb:
Bensta am 28.11.2008 15:01 schrieb:
jetzt kommen sicherlich wieder viele die sagen das sie das Spiel deshalb nicht kaufen werden.

Jetzt bin ich aber gespannt wie viele es wirklich nicht tun den es geht ja hier nicht um irgend ein Spiel, sondern um GTA4. :B


also erlich gesagt find ich das jetzt überhaupt nicht schlimm,die begrenzten aktivierungen waren das einzige was mich bisher gestört hatt,so is das doch ok.
 
AW:

Heavyflame am 28.11.2008 15:02 schrieb:
Bensta am 28.11.2008 15:01 schrieb:
jetzt kommen sicherlich wieder viele die sagen das sie das Spiel deshalb nicht kaufen werden.

Jetzt bin ich aber gespannt wie viele es wirklich nicht tun den es geht ja hier nicht um irgend ein Spiel, sondern um GTA4. :B
Soll ich mal den anfang machen?
Rababerblub, scheiß SecuRom, rababerblub...! :oink:

Nene, ich hab kein problem mit dem Kopierschutz. Meistens regen sich nur die auf die vorhatten es elegal zu erwerben und sie doch auf einige Probleme stoßen werden.
und die sich angesprochen fühlen werden sicherlich auf mein Komentar losgehen. :finger:
Die mit dem reinen Gewissen werden auch keine Probleme damit haben. :top:
 
AW:

ich versteh zwar nicht das 1x pro rechner aber keine rechnerbegrenzung, ich hab sicherlich nicht vor das spiel 2mal auf demselber computer zu installieren^^.
 
AW:

wie gut dass ich das spiel bereits für konsole besitze, so umgehe ich ersten's) diese nonsinnige internetaktivierungsgeschichte und zweiten's) einen neuen rechner, den zumindest ich wohl bräuchte. =)
 
AW:

Kotfur am 28.11.2008 14:59 schrieb:
Können sie vergessen...
so ein rotz. der ehrliche kunde ist schon wieder der dumme. naja, ich werden den kopierschutz einfach umgehen. lass mir den mist doch nicht aufzwingen. verzichten kann ich leider nicht, weil es sich um ein gta handelt. ^^

trotzdem werde ich beim kauf einen bitteren nachgeschmack haben. :finger2:

wann installiert sich den dieser securom dreck mit? erst wenn das spiel gestartet wird, oder schon bei der installation?

egal. mit google findet man hunderte von anleitungen um securom zu entfernen. schade das es kein offizielles removal tool gibt, wie z.B. bei starforce.

ich würde mir es sehr mir wünschen, wenn einer der großen publisher wie take2 mal so richtig auf die fre*** fällt, mit so einem blockbuser wie gta IV. leider wird dies aber nicht passieren..........bei gta jedenfalls nicht, aber spore ging ja auch teilweise ziemlich nach hinten los.

btw: hoffentlich taucht es noch vor release im internet auf. dann sehen sie mal wieder wie viele millionen dollar für so einen nonsens ausgegeben wurden sind.

edit: @LPSoldier09: :B :S

selten so einen unfug gelesen. gerade die vorhaben, es illegal zu "erwerben", werden sich bei dieser news wahrscheinlich schlapp lachen. gerade die sind von solchen mechanismen nicht betroffen.
 
AW:

Dulo am 28.11.2008 15:10 schrieb:
ich versteh zwar nicht das 1x pro rechner aber keine rechnerbegrenzung, ich hab sicherlich nicht vor das spiel 2mal auf demselber computer zu installieren^^.


du kannst es auf einem rechner hintereinander so oft wie du willst installieren,falls du es mal runter hauen,willst
 
AW:

patsche am 28.11.2008 15:11 schrieb:
wie gut dass ich das spiel bereits für konsole besitze, so umgehe ich ersten's) diese nonsinnige internetaktivierungsgeschichte und zweiten's) einen neuen rechner, den zumindest ich wohl bräuchte. =)

Richtig so. Soll der PC-Markt doch untergehen, nur noch eine Konsole ist heutzutage lohnenswert zum spielen.
:top:
 
AW:

Spcial am 28.11.2008 15:11 schrieb:
Kotfur am 28.11.2008 14:59 schrieb:
Können sie vergessen...
so ein rotz. der ehrliche kunde ist schon wieder der dumme. naja, ich werden den kopierschutz einfach umgehen. lass mir den mist doch nicht aufzwingen. verzichten kann ich leider nicht, weil es sich um ein gta handelt. ^^

trotzdem werde ich beim kauf einen bitteren nachgeschmack haben. :finger2:

wann installiert sich den dieser securom dreck mit? erst wenn das spiel gestartet wird, oder schon bei der installation?

egal. mit google findet man hunderte von anleitungen um securom zu entfernen. schade das es kein offizielles removal tool gibt, wie z.B. bei starforce.

ich würde mir es sehr mir wünschen, wenn einer der großen publisher wie take2 mal so richtig auf die fre*** fällt, mit so einem blockbuser wie gta IV. leider wird dies aber nicht passieren..........bei gta jedenfalls nicht, aber spore ging ja auch teilweise ziemlich nach hinten los.


ich weiß erlich gesagt nicht welches problem du jetzt noch mit der gelockerten version hast??du kannst es installieren so oft du magst und auch weiter verkaufen.....aber du willst es warscheinlich nich wegen deinen ganzen anderen gecrackten sachen oder
:finger:
 
AW:

silencer1 am 28.11.2008 15:14 schrieb:
patsche am 28.11.2008 15:11 schrieb:
wie gut dass ich das spiel bereits für konsole besitze, so umgehe ich ersten's) diese nonsinnige internetaktivierungsgeschichte und zweiten's) einen neuen rechner, den zumindest ich wohl bräuchte. =)

Richtig so. Soll der PC-Markt doch untergehen, nur noch eine Konsole ist heutzutage lohnenswert zum spielen.
:top:


genau,schön 70 euro für ein spiel ausgeben und das für absolut matschige grafik,das lohnt sich natürlich...
 
AW:

stawacz79 am 28.11.2008 15:08 schrieb:
also erlich gesagt find ich das jetzt überhaupt nicht schlimm,die begrenzten aktivierungen waren das einzige was mich bisher gestört hatt,so is das doch ok.

Sehe ich auch so, auch wenn die Sauger wahrscheinlich mal wieder weniger aufwand haben es zu Spielen als die Käufer :| :S

Soll mir egal sein, wird gekauft! kanns kaum erwarten :X
 
AW:

MrWichtel am 28.11.2008 15:19 schrieb:
stawacz79 am 28.11.2008 15:08 schrieb:
also erlich gesagt find ich das jetzt überhaupt nicht schlimm,die begrenzten aktivierungen waren das einzige was mich bisher gestört hatt,so is das doch ok.

Sehe ich auch so, auch wenn die Sauger wahrscheinlich mal wieder weniger aufwand haben es zu Spielen als die Käufer :| :S

Soll mir egal sein, wird gekauft! kanns kaum erwarten :X


stimmt wohl,außerdem kauf ich mir ja auch nich jeden mist,und die die ich mir hole unterstütze ich gern mit meinem geld...
 
AW:

silencer1 am 28.11.2008 15:14 schrieb:
patsche am 28.11.2008 15:11 schrieb:
wie gut dass ich das spiel bereits für konsole besitze, so umgehe ich ersten's) diese nonsinnige internetaktivierungsgeschichte und zweiten's) einen neuen rechner, den zumindest ich wohl bräuchte. =)

Richtig so. Soll der PC-Markt doch untergehen, nur noch eine Konsole ist heutzutage lohnenswert zum spielen.
:top:

da interpretierst du was hinein was ICH so nicht unterstreichen kann, sorry, aber warum sollte ich ein spiel 2 mal erwerben und mich dann noch als verbrecher abstempeln lassen, dann doch lieber 'n 10er mehr!? :-D

stawacz79 am 28.11.2008 15:18 schrieb:
genau,schön 70 euro für ein spiel ausgeben und das für absolut matschige grafik,das lohnt sich natürlich...


bullshit, der konsolenspieler war/ist nie so ein optikfanatiker wie der PC spieler.
zumal 50€ in ein völlig verbugtest spiel auch nicht wirklichgut investiert sind!
 
AW:

stawacz79 am 28.11.2008 15:16 schrieb:
ich weiß erlich gesagt nicht welches problem du jetzt noch mit der gelockerten version hast??du kannst es installieren so oft du magst und auch weiter verkaufen.....aber du willst es warscheinlich nich wegen deinen ganzen anderen gecrackten sachen oder:finger:

es geht mir nicht mal ums weiterverkaufen oder installieren. sondern weil ich allgemein gegen "kopierschütze" bin. sie werden immer und immer wieder umgangen und die mechanismen werden immer härter, werden aber genau so geknackt. ich will nicht wissen, wie es in 5 jahren aussieht. vor ein paar jahren war mir die thematik auch egal, aber da gabs noch lange nicht so viele probleme. von drm hat auch noch keiner geredet...
 
Zurück