• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Brandneue Screenshots zum Bioware-MMO!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668726
 
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Meiner Meinung nach sollten sie ein Kotor 3 im Stil von Kotor 2 machen.
 
Irre ich mich, oder wurde das mit der Dicke der Lichtschwertgriffe verbessert?! Und bilde ichmir das nur eine, oder wurden ebenfalls die Farben bzw. Helligkeit ein wenig reduziert?
 
AW:

Tut_Ench am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Meiner Meinung nach sollten sie ein Kotor 3 im Stil von Kotor 2 machen.
Begrenzt - ja, doch in anderen Publikationen (aussen den Filmen) war die Zahl meist ein Bissl größer. Zumal die Zahl in Filmen, vor allem aber auch in Büchern oder Comics, nicht spezifiziert wurde. ;)

Ich bin ja nicht so der Freund von MMOs - was auch ein Bissl an meinen derzeit wechselnden Wohnungsumständen liegt^^ - doch bei einem wirklich guten SW MMO könnte ich vielleicht doch schwach werden. :)
 
AW:

hawkytonk am 28.11.2008 14:40 schrieb:
Tut_Ench am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Meiner Meinung nach sollten sie ein Kotor 3 im Stil von Kotor 2 machen.
Begrenzt - ja, doch in anderen Publikationen (aussen den Filmen) war die Zahl meist ein Bissl größer. Zumal die Zahl in Filmen, vor allem aber auch in Büchern oder Comics, nicht spezifiziert wurde. ;)

Ich bin ja nicht so der Freund von MMOs - was auch ein Bissl an meinen derzeit wechselnden Wohnungsumständen liegt^^ - doch bei einem wirklich guten SW MMO könnte ich vielleicht doch schwach werden. :)


geht mir genau so,es wird warscheinlich das erste MMO sein was ich mir hole....
 
AW:

Also was die in Sachen Story, Kampfsystem und so angekündigt haben macht mich echt neugierig.
Die Grafik scheint auch zu passen und sie sind ja auch schon in ein paar Punkten auf die Community eingegangen.
Wenn die sich jetzt noch die Zeit nehmen das wirklich fertig zu machen und nicht in anderen Punkten (z.B. ne zu instanzierte Spielwelt alá AoC) dann kann das wirklich mal nen richtig gutes MMO werden.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie in ihrem Drang unbedingt WOW schlagen zu müssen alles viel zu Mainstreammäßig auslegen und es dann im Endeeffekt doch wieder nur nen 0815 MMO mit Lizenzverheizung wird.
 
AW:

senrex am 28.11.2008 14:56 schrieb:
wenn die es schaffen wow zu schlagen geb ich euch allen einen aus ;)


mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig... zum schluss bist du denn bettelarm und kannst es als einziger nicht spielen ;)
 
AW:

TheRealBlade am 28.11.2008 14:59 schrieb:
senrex am 28.11.2008 14:56 schrieb:
wenn die es schaffen wow zu schlagen geb ich euch allen einen aus ;)


mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig... zum schluss bist du denn bettelarm und kannst es als einziger nicht spielen ;)

jop wer weiß...
ich mein star wars hat ne verdammt große fangemeinde aber obs an die 10 millionen rankommt?

ich werds mir auf jeden fall mal anschaun
is schon was zum thema monatliche kosten bekannt? google schweigt

mfg
 
AW:

GameZocker92 am 28.11.2008 15:21 schrieb:
TheRealBlade am 28.11.2008 14:59 schrieb:
senrex am 28.11.2008 14:56 schrieb:
wenn die es schaffen wow zu schlagen geb ich euch allen einen aus ;)


mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig... zum schluss bist du denn bettelarm und kannst es als einziger nicht spielen ;)

jop wer weiß...
ich mein star wars hat ne verdammt große fangemeinde aber obs an die 10 millionen rankommt?

ich werds mir auf jeden fall mal anschaun
is schon was zum thema monatliche kosten bekannt? google schweigt

mfg


LOL die fanbase von starwars is weit größer als 10mios...gewiss du dir dessen sein kannst junger padawan :-D
 
AW:

Die Star Wars Fan Gemeinde is zwar größer als 10 millionen aber davon werden bestimmt nicht alle das Spiel spielen. btw: Die Lichtschwerter sind immer noch zu dick.
 
AW:

Ich habe bis jetzt jedes Bioware-Spiel geliebt.
Und die KotoR-Spiele habe ich mehrmals durchgespielt und geradezu gefressen.
Das Spiel kann 70% kriegen und ich würds mir trotzdem kaufen. Dafür gebe ich sogar meinen "ich zahle keine Monatlichen Gebühren- Grundsatz" aufgeben!
 
AW:

Muss sagen, die Screens sehen einfach super aus.
Klasse Atmosphäre.
Auch die Charaktere sehen gut aus, hoffentlich sehen die Animationen auch in Bewegung so toll aus.

mfg
 
AW:

Tut_Ench am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Es gibt unter den Fans genug die 1000x lieber einen Schmuggler oder Kopfgeldjäger spielen würden als einen Jedi/Sith. ;)

Dennoch ist das ein wesentlich kleineres Problem als bei SWG, denn damals gab es noch wesentlich mehr machtbegabte Kämpfer in der Galaxie.
 
AW:

es gibt mehr sw fans auf der welt als sich einer vorstellen kann.. sw war und ist und wird es wohl noch für seeeehr lange zeit bleiben, die erfolgreichste filmserie der welt. zudem ist es die größte und erfolgreichste marke in sachen merchandising, spiele usw.. abeeeer... auch hdr ist sehr beliebt, garantiert bekannter als wow, aber dennoch spielen nur wenige hundertausende hdro. daher muß sw-tor auch ohne den namen star wars überzeugen können um auch nur eine reale chance gegen wow zu haben. mir persöhnlich ist es egal, ich werds wohl so oder so zocken da ich diese welt mehr mag als unter merkel und co zu leben.
 
AW:

AngeltheVampyr am 28.11.2008 16:41 schrieb:
es gibt mehr sw fans auf der welt als sich einer vorstellen kann.. sw war und ist und wird es wohl noch für seeeehr lange zeit bleiben, die erfolgreichste filmserie der welt. zudem ist es die größte und erfolgreichste marke in sachen merchandising, spiele usw.. abeeeer... auch hdr ist sehr beliebt, garantiert bekannter als wow, aber dennoch spielen nur wenige hundertausende hdro. daher muß sw-tor auch ohne den namen star wars überzeugen können um auch nur eine reale chance gegen wow zu haben. mir persöhnlich ist es egal, ich werds wohl so oder so zocken da ich diese welt mehr mag als unter merkel und co zu leben.


HDR is schon sehr bekannt und vor allem auch ne schöne lizens,die mit SW aber bei weitem nich mithalten kann,SW is seit 30 jahren die absolute macht im buisness....
 
AW:

Wamboland am 28.11.2008 16:27 schrieb:
Tut_Ench am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Es gibt unter den Fans genug die 1000x lieber einen Schmuggler oder Kopfgeldjäger spielen würden als einen Jedi/Sith. ;)

Dennoch ist das ein wesentlich kleineres Problem als bei SWG, denn damals gab es noch wesentlich mehr machtbegabte Kämpfer in der Galaxie.

Ihr wisst, das in der Geeschichte vor 5000 Jahren der Filme ein paar mehr Jedis/Siths da waren?
 
AW:

FXK am 28.11.2008 15:31 schrieb:
Die Star Wars Fan Gemeinde is zwar größer als 10 millionen aber davon werden bestimmt nicht alle das Spiel spielen. btw: Die Lichtschwerter sind immer noch zu dick.
SWTOR braucht nicht nur auf die SW-Fanbase zu vertrauen. Es gibt auch die Biowarefans und die Durchschnittszocker, die von dem Spiel interessiert sind. Und wenn das Spiel gut wird, wird es auch die Leute anziehen, die bloß nach einem guten MMO suchen - als eine gescheite Abwechslung uz WoW. Es gibt viele die wechseln würden, AoC, HdRO und Konsorten hätten genau das bewirken können - haben sich im Endeffekt aber als zu schlecht herausgestellt.
 
AW:

ExeCuter am 28.11.2008 16:48 schrieb:
Wamboland am 28.11.2008 16:27 schrieb:
Tut_Ench am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Es gibt unter den Fans genug die 1000x lieber einen Schmuggler oder Kopfgeldjäger spielen würden als einen Jedi/Sith. ;)

Dennoch ist das ein wesentlich kleineres Problem als bei SWG, denn damals gab es noch wesentlich mehr machtbegabte Kämpfer in der Galaxie.

Ihr wisst, das in der Geeschichte vor 5000 Jahren der Filme ein paar mehr Jedis/Siths da waren?

Jedis, ja. Sith, nein. Wie Yoda am Ende von Episode 1 sagt, gibt es immer nur 2 Sith, einen Meister und einen Schüler. Wird einer getötet, sucht sich der übriggebliebene einen neuen Schüler und wird gegebenenfalls zum neuen Meister. Daher treten sie auch nie zu 2. auf, damit einer überleben kann.
 
Zurück