• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5 (dt.): Call of Duty: World at War (dt.): Double-XP-Wochenende angekündigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - CoD 5 (dt.): Call of Duty: World at War (dt.): Double-XP-Wochenende angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668588
 
Kann mich nicht erinnern, in CoD4 von solchen Aktionen gehört zu haben. Erklärbar ist das für mich nur damit, dass der MP von CoD5 mindestens um eine bis zwei Welten schlechter ist als der von CoD4. CoD5 habe ich unterdessen bis Rang 15 gespielt und habe wieder zurück zu CoD4 gewechselt. Die Maps sind ausgeglichener und durchdachter, die Auswahl an Schiessprügeln einiges grösser, genauso wie die Verbesserung eben jener.
Geschmacksache sind die Schiessprügel an und für sich. Mir gefallen neue Waffen schlicht besser als die alten Rostlauben.
Positiv im CoD5 finde ich vor allem das optische Design der Maps, die sind teilweise sehr schön geworden, vor allem die europäischen Schauplätze.
Ach ja, die Hunde, die nach 7 Abschüssen losgelassen werden können (Pendant zum Heli im CoD4) sind meiner Meinung nach zu stark (genauso wie der Heli in CoD4). Während der Zeit, in der die Hunde herumrennen, ist eigentlich das ganze gegnerische Team damit beschäftigt, sich die Dinger vom Leib zu halten, was sich oft als relativ schwierig gestaltet, da man nicht weiss woher sie kommen und wie nahe sie sind.
Dadurch sind die Hunde meines Erachtens noch ein wenig stärker als der Heli aus CoD4, da beim Heli wenigstens die Handlungsfreiheit gewährt blieb.
So, erst mal Ende hier. ^^
 
AW:

Was zum Teufel soll das bitte bedeuten?
Doppelte Erfahrung? Seit wann gibt es Experiencepoints in einen Egoshooter? :confused:

Möchte mal gerne wissen was damit gemeint ist.

Was das auch immer ist, ich finds kackdreist das etwas vom Spiel nur den Käufern der Limited- Edition vorbehalten bleibt. Also ich verstehe unter Limited Edition ne Steelbox, ein Poster und Artworks. Die Käufer der normalen Version sind garantiert ziemlich angepisst denn die haben ja auch ihr Spiel für mindestens 50€ erworben.
Die sollten sich was schämen.
 
AW:

Safferezunft am 27.11.2008 14:53 schrieb:
Kann mich nicht erinnern, in CoD4 von solchen Aktionen gehört zu haben. [...]
Gab es trotzdem, auch wenn du davon nix gehört hast ;)


baiR am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Doppelte Erfahrung? Seit wann gibt es Experiencepoints in einen Egoshooter? :confused:
Schon einige Zeit wird damit versucht die Motivation zu steigern und Spieler länger an Games zu fesseln. Sei es durch neue Ränge, Auszeichnungen oder freischaltbare Waffen ab Leistung XY.
 
AW:

Nali_WarCow am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Safferezunft am 27.11.2008 14:53 schrieb:
Kann mich nicht erinnern, in CoD4 von solchen Aktionen gehört zu haben. [...]
Gab es trotzdem, auch wenn du davon nix gehört hast ;)
Tatsächlich, danke. Auch wenn sich die meisten Resultate (alle? hab jetzt nicht genau geschaut) auf die Konsolen beziehen. Da ich die PC-Version gezockt habe kommts wahrscheinlich daher, dass ich nie davon gehört habe. ^^
 
AW:

Nali_WarCow am 27.11.2008 15:04 schrieb:
baiR am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Doppelte Erfahrung? Seit wann gibt es Experiencepoints in einen Egoshooter? :confused:
Schon einige Zeit wird damit versucht die Motivation zu steigern und Spieler länger an Games zu fesseln. Sei es durch neue Ränge, Auszeichnungen oder freischaltbare Waffen ab Leistung XY.
Was auch ziemlich gut gelingt, wie ich finde. :top:
 
AW:

Safferezunft am 27.11.2008 15:13 schrieb:
Nali_WarCow am 27.11.2008 15:04 schrieb:
baiR am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Doppelte Erfahrung? Seit wann gibt es Experiencepoints in einen Egoshooter? :confused:
Schon einige Zeit wird damit versucht die Motivation zu steigern und Spieler länger an Games zu fesseln. Sei es durch neue Ränge, Auszeichnungen oder freischaltbare Waffen ab Leistung XY.
Was auch ziemlich gut gelingt, wie ich finde. :top:

Ich fand so etwas noch nie gut.
Im Gegenteil, ich finds total scheisse.
Immer dieses aufleveln das ist doch total zum :$

World of Warcroft ist das beste Beispiel, wenn du nicht umbedingt so ein Freak bist der von morgens bis abends am PC hängt, dann hast du in diesem Spiel gegen gar keinen ne Chance.

Das finde ich an Spielen wie Counter Strike und Co. so gut und zwar das man einfach sich einspielen muss und man kann schon mit anderen mithalten.

Hoffentlich machen die das beim neuen Zelda nicht auch noch so sonst ist die letzte richtig geile Spielereihe am Arsch.
Immer neue Waffen und Kostüme wie man es aus Zelda und anderen Spielen kennt finde ich Motivation genug genauso wie bei Multiplayerspielen freischaltbare Charaktere.
 
AW:

World of Warcroft ist das beste Beispiel, wenn du nicht umbedingt so ein Freak bist der von morgens bis abends am PC hängt, dann hast du in diesem Spiel gegen gar keinen ne Chance.
Hm, schade findest du das Leveling nicht gut. Das Beispiel mit WoW ist allerdings reichlich schlecht. Es mag sein, dass man bei WoW oft spielen muss, um mithalten zu können. Bei CoD4 allerdings machen die Ränge und die damit verbundenen "Gadgets" wenig aus. Auch mit den simpelsten Standart-Waffen kannst du in einem Match mithalten wenn du ein eingermassen geübter Spieler bist. Die Aufsätze auf den Waffen helfen nur gering weiter. Nur ganz wenige Upgrades, wie beispielsweise der "Drohnenstörer" bringen einen wirklichen Vorteil. Darum finde ich persönlich das XP-Gejage in CoD4 sehr motivierend. Es geht nur darum, die "Gadgets" zu erhalten, nicht darum, durch sie einen entscheidenden Vorteil zu erhalten.
 
AW:

baiR am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Was das auch immer ist, ich finds kackdreist das etwas vom Spiel nur den Käufern der Limited- Edition vorbehalten bleibt. Also ich verstehe unter Limited Edition ne Steelbox, ein Poster und Artworks. Die Käufer der normalen Version sind garantiert ziemlich angepisst denn die haben ja auch ihr Spiel für mindestens 50€ erworben.
Die sollten sich was schämen.

Was du unter Limited Edition vestehts ist dein Bier. Wenn du es nicht verstehts, dann solltest du dich vorher informieren, bevor du hier "kackdreist" das selbe forderst wofür andere mehr Geld ausgegeben haben!

Ich hab 5 Euro mehr für die CE Version bezahlt, weil ich die Zugaben, einschliesslich Double XP Woche haben wollte.

Oder ist es auch kackdreist wenn mein Golf ne bessere Ausstattung hat als deiner ? Artikelbeschreibung lesen heisst das Zauberwort und nicht hinterer losträllern wenns einem nicht in Kram passt.
 
AW:

scalelll am 27.11.2008 17:10 schrieb:
baiR am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Was das auch immer ist, ich finds kackdreist das etwas vom Spiel nur den Käufern der Limited- Edition vorbehalten bleibt. Also ich verstehe unter Limited Edition ne Steelbox, ein Poster und Artworks. Die Käufer der normalen Version sind garantiert ziemlich angepisst denn die haben ja auch ihr Spiel für mindestens 50€ erworben.
Die sollten sich was schämen.

Was du unter Limited Edition vestehts ist dein Bier. Wenn du es nicht verstehts, dann solltest du dich vorher informieren, bevor du hier "kackdreist" das selbe forderst wofür andere mehr Geld ausgegeben haben!

Ich hab 5 Euro mehr für die CE Version bezahlt, weil ich die Zugaben, einschliesslich Double XP Woche haben wollte.

Oder ist es auch kackdreist wenn mein Golf ne bessere Ausstattung hat als deiner ? Artikelbeschreibung lesen heisst das Zauberwort und nicht hinterer losträllern wenns einem nicht in Kram passt.

Wenn das schon mit den XP-Wochen vorher feststand und es zur Special-Edition gehört dann ist es etwas anderes. Aber wenn sich jemand die Standardversion von COD holt weil bei der Special-Edition nur etwas von Poster, Artworks usw. draufsteht dann wäre das schon unverschämt die XP-Wochen im Nachhinein nur für Besitzer der SE-Version zu veranstalten.

PS: Regt dich lieber über so einen Scheiss nicht auf das erhöt das Herzinfaktrisiko und das auch noch Grundlos. Ist ja nicht so das ich dir dein Heiligtum abnehmen will. :-D
 
AW:

Safferezunft am 27.11.2008 15:13 schrieb:
Nali_WarCow am 27.11.2008 15:04 schrieb:
baiR am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Doppelte Erfahrung? Seit wann gibt es Experiencepoints in einen Egoshooter? :confused:
Schon einige Zeit wird damit versucht die Motivation zu steigern und Spieler länger an Games zu fesseln. Sei es durch neue Ränge, Auszeichnungen oder freischaltbare Waffen ab Leistung XY.
Was auch ziemlich gut gelingt, wie ich finde. :top:

Ich halts zwar für ziemlich überflüssig, aber für den Casual-Gamer sicherlich ganz nett.
In Clan-Matches wird das meistens sowieso deaktiviert.
Aber Cod 4 war meiner Meinung nach, eh voll auf die Casual-Szene ausgerichtet.
In Cod2 kam die stärke des einzelnen noch viel stärker zum tragen, in Cod4 gewinnt derjenige, der den anderen zuerst sieht, aiming spielt kaum noch eine Rolle.
Wirkliche 2-Kämpfe gibt es kaum, dank vollautomatische Waffen ohne Recoil, Reddot und durchlässige Wände.
Und Public kann man bestimmte Maps dank 3 HEs und Granatwerfer fast nicht mehr spielen. Und wenn ein Team mal unterlegen ist, wird das Ungleichgewicht mit Sonde, Luftangriff und Heli noch vergrößert.
Dazu kommt noch, dass für viele nicht mehr fairness und Spass zählt, sondern nur noch die Punkte.

Cod5 habe ich mir nicht gekauft, weil es wohl so ziemlich das gleiche zu sein scheint.
 
AW:

Safferezunft am 27.11.2008 14:53 schrieb:
Kann mich nicht erinnern, in CoD4 von solchen Aktionen gehört zu haben. Erklärbar ist das für mich nur damit, dass der MP von CoD5 mindestens um eine bis zwei Welten schlechter ist als der von CoD4...

schöne herleitung, aber wenn du die news gelesen hättest, würdest du gemerkt haben, daß es um belohnung von ce käufern geht nicht um nen anreiz für neulinge
 
AW:

Und gerade bei CoD kann in dem Bereich doch arg geschummelt werden. Ich weiß noch wie es bei CoD4 war. Da haben immer 2-3 Leute einen Server aufgemacht und sich dann gegenseitig gekillt, Kopfschüsse gemacht usw. um alles zu bekommen.
 
AW:

baiR am 27.11.2008 20:07 schrieb:
scalelll am 27.11.2008 17:10 schrieb:
baiR am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Was das auch immer ist, ich finds kackdreist das etwas vom Spiel nur den Käufern der Limited- Edition vorbehalten bleibt. Also ich verstehe unter Limited Edition ne Steelbox, ein Poster und Artworks. Die Käufer der normalen Version sind garantiert ziemlich angepisst denn die haben ja auch ihr Spiel für mindestens 50€ erworben.
Die sollten sich was schämen.

Was du unter Limited Edition vestehts ist dein Bier. Wenn du es nicht verstehts, dann solltest du dich vorher informieren, bevor du hier "kackdreist" das selbe forderst wofür andere mehr Geld ausgegeben haben!

Ich hab 5 Euro mehr für die CE Version bezahlt, weil ich die Zugaben, einschliesslich Double XP Woche haben wollte.

Oder ist es auch kackdreist wenn mein Golf ne bessere Ausstattung hat als deiner ? Artikelbeschreibung lesen heisst das Zauberwort und nicht hinterer losträllern wenns einem nicht in Kram passt.

Wenn das schon mit den XP-Wochen vorher feststand und es zur Special-Edition gehört dann ist es etwas anderes. Aber wenn sich jemand die Standardversion von COD holt weil bei der Special-Edition nur etwas von Poster, Artworks usw. draufsteht dann wäre das schon unverschämt die XP-Wochen im Nachhinein nur für Besitzer der SE-Version zu veranstalten.

PS: Regt dich lieber über so einen Scheiss nicht auf das erhöt das Herzinfaktrisiko und das auch noch Grundlos. Ist ja nicht so das ich dir dein Heiligtum abnehmen will. :-D


Das mit dem Double XP steht alles in der Produktbeschreibung (Amazon).

Ich reg mich nur auf, wenn ich Zeug lesen muss von jemand der NULL Ahnung von nem Thema hat, meint aber diese NULL Ahnung auch noch entrüstet verbreiten zu müssen.
 
AW:

scalelll am 28.11.2008 11:57 schrieb:
Ich reg mich nur auf, wenn ich Zeug lesen muss von jemand der NULL Ahnung von nem Thema hat, meint aber diese NULL Ahnung auch noch entrüstet verbreiten zu müssen.
Er hat ja jetzt gesagt dass er das mit den XP-Wochenenden nicht wusste, sonst hätte er sich wahrscheinlich auch die teurere Version gekauft.
btw, das ist ne gute Idee. Solche Aktionen fördern doch den Absatz für das Originalspiel und viele Käufer der normalen Version würden auch mal 5€ mehr auf den Tisch legen.
 
AW:

scalelll am 28.11.2008 11:57 schrieb:
baiR am 27.11.2008 20:07 schrieb:
scalelll am 27.11.2008 17:10 schrieb:
baiR am 27.11.2008 15:04 schrieb:
Was das auch immer ist, ich finds kackdreist das etwas vom Spiel nur den Käufern der Limited- Edition vorbehalten bleibt. Also ich verstehe unter Limited Edition ne Steelbox, ein Poster und Artworks. Die Käufer der normalen Version sind garantiert ziemlich angepisst denn die haben ja auch ihr Spiel für mindestens 50€ erworben.
Die sollten sich was schämen.

Was du unter Limited Edition vestehts ist dein Bier. Wenn du es nicht verstehts, dann solltest du dich vorher informieren, bevor du hier "kackdreist" das selbe forderst wofür andere mehr Geld ausgegeben haben!

Ich hab 5 Euro mehr für die CE Version bezahlt, weil ich die Zugaben, einschliesslich Double XP Woche haben wollte.

Oder ist es auch kackdreist wenn mein Golf ne bessere Ausstattung hat als deiner ? Artikelbeschreibung lesen heisst das Zauberwort und nicht hinterer losträllern wenns einem nicht in Kram passt.

Wenn das schon mit den XP-Wochen vorher feststand und es zur Special-Edition gehört dann ist es etwas anderes. Aber wenn sich jemand die Standardversion von COD holt weil bei der Special-Edition nur etwas von Poster, Artworks usw. draufsteht dann wäre das schon unverschämt die XP-Wochen im Nachhinein nur für Besitzer der SE-Version zu veranstalten.

PS: Regt dich lieber über so einen Scheiss nicht auf das erhöt das Herzinfaktrisiko und das auch noch Grundlos. Ist ja nicht so das ich dir dein Heiligtum abnehmen will. :-D


Das mit dem Double XP steht alles in der Produktbeschreibung (Amazon).

Ich reg mich nur auf, wenn ich Zeug lesen muss von jemand der NULL Ahnung von nem Thema hat, meint aber diese NULL Ahnung auch noch entrüstet verbreiten zu müssen.

Ok damit hast du recht.
Ich kann solche Typen auch nicht leiden die Gerüchte verbreiten.... Scheisse dann kann ich mich ja selber nicht leiden. :-D
Ne aber im Ernst, ich wollte keine Gerüchte in die Welt setzen und von Null Ahnung kann ja auch nicht die Rede sein da das ja oben im Text der PC Games nicht drinnstand, das XP-Wochen zur SP-Version gehören.
Es war einfach eine falsche Annahme, ich gebe dir vollkommen recht.
 
AW:

baiR am 28.11.2008 14:00 schrieb:
Ne aber im Ernst, ich wollte keine Gerüchte in die Welt setzen und von Null Ahnung kann ja auch nicht die Rede sein da das ja oben im Text der PC Games nicht drinnstand, das XP-Wochen zur SP-Version gehören.
Es war einfach eine falsche Annahme, ich gebe dir vollkommen recht.

Der Artikel ist auch nicht ganz korrekt. Erstens ists kein "Wochenende, sondern ne ganze Woche und zweitens ich konnte auch nicht wirklich nachvollziehen warum man das mit "Haken an der Sache" beschrieben hat. Alles in allem ein mieser Artikel mit falscher Überschrift. Auf der einen Seite dann verständlich wenn man es "falsch" auffasst :)
 
Zurück