• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668504
 
ich hoffe mal das es liber wieder doch im nahen osten zur zeiten der kreuzzüge ist, da dieses setting besser zu assassinen als die frz. revolution
 
AW:

Xcevion am 27.11.2008 09:45 schrieb:
ich hoffe mal das es liber wieder doch im nahen osten zur zeiten der kreuzzüge ist, da dieses setting besser zu assassinen als die frz. revolution

das is quatsch.
assasinen gibt es bis in unsere zeit.
oder was meinst du sind auftragsmörder?

gut vielleicht nicht direkt nach den "religionen" der assasinen, aber sie sind eine art davon.
also finde ich das settings der frz. revolution durchaus denkbar
 
AW:

Franz. Revolution klingt an sich nicht schlecht.. sicherlich nicht schon zu oft ausgelutscht

Szenario hin szenario her... hauptsache es wird nicht so monoton wie Teil 1....

greetz lethal253
 
AW:

Setting ist mir eigentlich egal, was ich mir für einen 2.Teil einfach wünsche, ist mehr "Spiel" und ein Konzept, dass länger als 1 Stunde Spass macht, weil sich beim 1.Teil dann alles immer wiederholte. Glaub auf kein Spiel trifft die Bezeichnung "Grafik-Demo" mehr zu, als auf Assassins Creed, das war spielerisch doch arg dünn.
 
AW:

Xcevion am 27.11.2008 09:45 schrieb:
ich hoffe mal das es liber wieder doch im nahen osten zur zeiten der kreuzzüge ist, da dieses setting besser zu assassinen als die frz. revolution

Das kann man faktisch so nicht sagen, finde ich.
Ich würde es sehr spannend finden, ein Assassin gegen Ende des 18. Jahrhunderts zu spielen. Zum einen ist das Thema nicht so ausgelutscht und zum anderen finde ich die Zeit generell sehr interessant und sie bietet einiges an Stoff. So, zum Beispiel, aufkommende Schusswaffen usw..
Ein Problem bezüglich der Assassinen sehe ich da nicht. Das ganze Szenario ist und war fiktiv und daher passen die schon in diese aufgerüttelte Zeit, wo auch die persönlichen Differenzen zwischen den Akteuren der Revolution sehr hervortraten und auch sicherlich zu Attentaten führten.
 
AW:

Shadow_Man am 27.11.2008 09:51 schrieb:
Setting ist mir eigentlich egal, was ich mir für einen 2.Teil einfach wünsche, ist mehr "Spiel" und ein Konzept, dass länger als 1 Stunde Spass macht, weil sich beim 1.Teil dann alles immer wiederholte. Glaub auf kein Spiel trifft die Bezeichnung "Grafik-Demo" mehr zu, als auf Assassins Creed, das war spielerisch doch arg dünn.
dito
 
AW:

Interessantes Setting, aber bitte bei der Fortsetzung mehr Zeit und Energie in die Entwicklung von abwechslungsreichen Spielabläufen stecken, und nicht in die Präsentation und Bilder von einer gewissen, zugegebenermaßen attraktiven Produzentin Raymond.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

System am 27.11.2008 09:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das wäre aber ein krasser Epochensprung und was kommt als nächstes? Assassin's Creed 3 im Ersten Weltkrieg? Habe mir den Serienverlauf etwas anders vorgestellt.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

ich hoffe die story knüpft nahtlos an den 1. teil an
 
AW:

Shadow_Man am 27.11.2008 09:51 schrieb:
Setting ist mir eigentlich egal, was ich mir für einen 2.Teil einfach wünsche, ist mehr "Spiel" und ein Konzept, dass länger als 1 Stunde Spass macht, weil sich beim 1.Teil dann alles immer wiederholte. Glaub auf kein Spiel trifft die Bezeichnung "Grafik-Demo" mehr zu, als auf Assassins Creed, das war spielerisch doch arg dünn.
Jepp, da bin ich ganz deiner Meinung. Zumal mir das Gameplay (wirklich null schleichen - nur Haudrauf) und die stupiden Dialoge - von so manchen Handlungselementen will ich mal gar nicht erst anfangen - übel aufgestossen haben. :$

Wie kommt es eigentlich, dass sich Entwickler so ein 'super tolles', neues Feature wie Schwimmen einfallen lassen, in das Gameplay mit zu integrieren - aber das entscheidende völlig ausser Acht lassen: Sinn und Abwechslung im Gameplay? Da werden lieber Stunden über Stunden in eine - letztendlich sicher nette, aber unnötige - Sache investiert, die dann im Spiel vielleicht zweimal zu sehen ist. Stattdessen ein Bissl Zeit für mehr Abwechslung zu investieren, und Geld in bessere Autoren, wäre da doch wesentlich sinnvoller und sicher auch letztenendes preiswerter. ;)

p.s.
Wer mir sagen kann, was meine Signatur bedeutet und wo sie her kommt, bekommt nen Lolli. :P
 
AW:

Shadow_Man am 27.11.2008 09:51 schrieb:
Setting ist mir eigentlich egal, was ich mir für einen 2.Teil einfach wünsche, ist mehr "Spiel" und ein Konzept, dass länger als 1 Stunde Spass macht, weil sich beim 1.Teil dann alles immer wiederholte. Glaub auf kein Spiel trifft die Bezeichnung "Grafik-Demo" mehr zu, als auf Assassins Creed, das war spielerisch doch arg dünn.

/sign

Die 1000den Flaggen für die "Extra" Missionen nicht zu vergessen...ich habe nicht mal alle (2 haben mir gefehlt) im Anfangsdorf gefunden. Das muss anders geregelt sein.
 
AW:

Kann den meisten nur zustimmen.
Das Spiel war wirklich langweilig. Ich hab mir gar nicht erst die mühe gemacht immer alle Türme, Flaggen und Bürger zu finden, da es schon nach der ersten Mission einfach nur langweilig wurde und ich mir verarscht vorkam.

Zusätzlich würde ich mir auch eine vollwertige PC Steuerung wünschen, denn die war auch eine Konsolenumsetzung, die unsinnig kompliziert und total anders war für Leute die keine Konsolenspiele spielen.
Achja, und das Setting mit den Erinnerungen usw ist auch langweilig. Die sollen sich lieber komplett auf die alte Zeit konzentrieren. Dann wird auch die Atmosphäre nicht zerstört wie beim ersten Teil.
 
AW:

hawkytonk am 27.11.2008 10:17 schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass sich Entwickler so ein 'super tolles', neues Feature wie Schwimmen einfallen lassen, in das Gameplay mit zu integrieren - aber das entscheidende völlig ausser Acht lassen: Sinn und Abwechslung im Gameplay?

Weil man immer erst im Sequel schwimmen kann.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

DormHunter am 27.11.2008 10:14 schrieb:
System am 27.11.2008 09:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das wäre aber ein krasser Epochensprung und was kommt als nächstes? Assassin's Creed 3 im Ersten Weltkrieg? Habe mir den Serienverlauf etwas anders vorgestellt.

Ich hoffe es gibt kein Assassins Creed 3 muss man heutzutage jeden einigermassen guten Teil bis zum erbrechen fortsetzen versteh ich nicht.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

snowman1978 am 27.11.2008 10:59 schrieb:
DormHunter am 27.11.2008 10:14 schrieb:
System am 27.11.2008 09:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das wäre aber ein krasser Epochensprung und was kommt als nächstes? Assassin's Creed 3 im Ersten Weltkrieg? Habe mir den Serienverlauf etwas anders vorgestellt.

Ich hoffe es gibt kein Assassins Creed 3 muss man heutzutage jeden einigermassen guten Teil bis zum erbrechen fortsetzen versteh ich nicht.

Eine Trilogy ist perfekt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Und danach kann man die Spielereihe von mir aus unter dem selben Namen aber mit neuen Grundgedanken und Story weiterbringen. Ich sehe da Prince of Persia als perfektes Beispiel. Das neue POP muss sich für mich eben erst beweisen, da habe ich keine Erwartungen. Aber wehe sie bringen ein neues POP auf Basis der jetzigen Trilogy raus, das muss dann schon Übergut werden!
 
AW:

hawkytonk am 27.11.2008 10:17 schrieb:
Shadow_Man am 27.11.2008 09:51 schrieb:
Setting ist mir eigentlich egal, was ich mir für einen 2.Teil einfach wünsche, ist mehr "Spiel" und ein Konzept, dass länger als 1 Stunde Spass macht, weil sich beim 1.Teil dann alles immer wiederholte. Glaub auf kein Spiel trifft die Bezeichnung "Grafik-Demo" mehr zu, als auf Assassins Creed, das war spielerisch doch arg dünn.
Jepp, da bin ich ganz deiner Meinung. Zumal mir das Gameplay (wirklich null schleichen - nur Haudrauf) und die stupiden Dialoge - von so manchen Handlungselementen will ich mal gar nicht erst anfangen - übel aufgestossen haben. :$

Wie kommt es eigentlich, dass sich Entwickler so ein 'super tolles', neues Feature wie Schwimmen einfallen lassen, in das Gameplay mit zu integrieren - aber das entscheidende völlig ausser Acht lassen: Sinn und Abwechslung im Gameplay? Da werden lieber Stunden über Stunden in eine - letztendlich sicher nette, aber unnötige - Sache investiert, die dann im Spiel vielleicht zweimal zu sehen ist. Stattdessen ein Bissl Zeit für mehr Abwechslung zu investieren, und Geld in bessere Autoren, wäre da doch wesentlich sinnvoller und sicher auch letztenendes preiswerter. ;)

Also spielerisch dünn, ist eine Ansicht die ich teile, wobei mir das ehrlich gesagt bis zum Schluß nur bedingt was ausgemacht hat. Das lag aber nicht nur an der tollen Präsentation, sondern auch im Bereich Story, weshalb ich den Einwand mit den Autoren nicht so ganz nachvollziehen kann. Die Story in der Story, Altaïrs Geschichte und die von Miles fand ich durchaus gelungen, wobei ich denke, dass man eine direkte Fortsetzung der Handlung eher verhunzen würde.

Spielerisch müsste Assassin's Creed 2 auf jeden Fall zulegen. Ob dasselbe Setting 'ne gute Idee wäre, wage ich zu bezweifeln. Da finde ich die französische Revolution als Hintergrund schon besser. Allerdings dann auch bitte mit einem neuen Hauptcharakter. Wenn die da versuchen Altaïr irgendwie hinein zu packen, kann das eigentlich nur in die Hose gehen.
 
AW:

Also ich hätte gerne die Antike als Setting. ROM und Athen. Aber 18 Jahrhundert wäre auch nicht schlecht, ebenso wenn sie im Mittelalter bleiben. also eigentlich ist es mir dann doch egal. Solange die Action auch wieder dabei ist.
 
AW:

Gut, dass Du die Action ansprichst, hätte ich nämlich fast vergessen ;)

Genau das hat mich eigentlich am meisten am Gameplay gestört, weniger die stets sehr ähnlich bis gleichen Missionsabläufe, die Actionlastigkeit.

Gerade bei den Attentaten selbst, hätte ich mir doch sehr gewünscht, dass der Fokus nicht so stark auf den Kämpfen liegt. Man konnte zwar bei vielen Anschlägen unbemerkt zu seinen Opfern gelangen, ohne dabei Alarm auszulösen, aber danach gab es ja immer einen riesen Radau, bei dem man zwar auch einfach wegrennen konnte, ohne zu kämpfen, aber wo man sich nie klammheimlich davon machen konnte. Als Meuchelmörder hätte ich dann schon ganz gerne auch mal vollkommen unbemerkt zuschlagen und mich dann auch, ohne Aufsehen zu erregen, vom Tatort entfernen wollen.
 
AW:

Es ist egal wo Assassins Creed spielt hauptsache ist dass die städte wieder so verdammt geil beeindruckend sind :X
 
Zurück