• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Codename: Panzers - Cold War: Codename: Panzers - Cold War: Drei neue Screenshots aufgetaucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668465
 
Was ist das denn für ein Panzer auf dem ersten Bild? Sieht aus wie ein Tiger!!! Und auch noch mit amerikanischen Kennzeichen!
 
Positiv!

Das ist ein "Tiger".

Vielleicht plündert man ja ein altes Wehrmachtslager...
 
Ein Tiger ist natürlich cooler als irgendwelche russischen Panzer oder ein fiktiver US Panzer - ein Sherman macht ja garkeinen Spass.

Aber ich hoffe das wird nicht zu Flugzeuglastig.
 
Nein, das ist kein Tiger Panzer. Auf dem dritten Screenshot ist selbiger Panzer ausgewählt und klar als M 103 Heavy Tank gekennzeichnet. Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich als Amerikaner mit deutschen Panzern zu kämpfen, zumal diese zu dem Zeitpunkt hoffnungslos veraltet wären. Das Chassis ähnelt zugegebenermaßen dem Tiger I aber dann würde der Turm nicht dazupassen. Ich hoffne ich konnte zur Klärung dieser Frage beitragen.
 
Nein, das ist kein Tiger Panzer. Auf dem dritten Screenshot ist selbiger Panzer ausgewählt und klar als M 103 Heavy Tank gekennzeichnet. Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich als Amerikaner mit deutschen Panzern zu kämpfen, zumal diese zu dem Zeitpunkt hoffnungslos veraltet wären. Das Chassis ähnelt zugegebenermaßen dem Tiger I aber dann würde der Turm nicht dazupassen. Ich hoffe ich konnte zur Klärung dieser Frage beitragen.
 
AW:

Hae90 am 26.11.2008 18:46 schrieb:
Nein, das ist kein Tiger Panzer. Auf dem dritten Screenshot ist selbiger Panzer ausgewählt und klar als M 103 Heavy Tank gekennzeichnet. Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich als Amerikaner mit deutschen Panzern zu kämpfen, zumal diese zu dem Zeitpunkt hoffnungslos veraltet wären. Das Chassis ähnelt zugegebenermaßen dem Tiger I aber dann würde der Turm nicht dazupassen. Ich hoffne ich konnte zur Klärung dieser Frage beitragen.

Es ist ein PzKpfW VI "Tiger". Ein M 103 sieht KOMPLETT anders aus.
Bitte beachte auf das Schachtellaufwerk, die obere Wanne, die Blende, den Turm, die Motorabdeckung und die Kommandantenkuppel (ist eine späte Ausführung).

Falls es dir hilft, du kannst den Screenshot sehr vergrößern.
 
AW:

Hae90 am 26.11.2008 18:47 schrieb:
Nein, das ist kein Tiger Panzer. Auf dem dritten Screenshot ist selbiger Panzer ausgewählt und klar als M 103 Heavy Tank gekennzeichnet. Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich als Amerikaner mit deutschen Panzern zu kämpfen, zumal diese zu dem Zeitpunkt hoffnungslos veraltet wären. Das Chassis ähnelt zugegebenermaßen dem Tiger I aber dann würde der Turm nicht dazupassen. Ich hoffe ich konnte zur Klärung dieser Frage beitragen.
Wenn du beide Screenshots mal anklickst kannst du klar erkennen, dass beide Panzer komplett anders aussehen. Es ist auch vom Turm her klar ein Tiger.
Die Idee einen Tiger im Spiel einzubauen find ich persönlich nich so toll. Des passt iwi überhaupt nicht. Da gäbs doch auch viele interessante und auffällige exotische amerikanische Panzer aus dem kalten Krieg. Und wenn man unbedingt nen WWII-Beutepanzer einbauen will, warum dann nen Tiger? Jedes Spiel nimmt immer nen Tiger. Es gab so viele andere tollere WWII-Panzer von den Deutschen! (z.B. nen Jagdpanzer IV L/70 oder nen E-100 oder sogar ne Grille 2. Der wäre mal was echt supertolles in nem Spiel! :-D
 
AW:

Sprudelmax am 26.11.2008 19:54 schrieb:
Und wenn man unbedingt nen WWII-Beutepanzer einbauen will, warum dann nen Tiger? Jedes Spiel nimmt immer nen Tiger. Es gab so viele andere tollere WWII-Panzer von den Deutschen! (z.B. nen Jagdpanzer IV L/70 oder nen E-100 oder sogar ne Grille 2. Der wäre mal was echt supertolles in nem Spiel! :-D

Naja der E100 war nur ein Prototyp und die Grille II nur ein Entwurf. =)

Aber in der Kampange einen Prototypen zu entstauben und ihn dann in die Schlacht zu führen währe sicher spannend!


Naja der Tiger ist nunmal eine Legende, das war er aber schon zu Lebzeiten. Das hat er und seine Bestzungen sich aber verdient. Stichwort Wittmann! :-D
Panther + Jagdpanther sind immernoch das Nonplusultra des 2. WK´s. Und selbst danach.

Menschen die meinen, sich mit (Kampf)Panzern auszukennen, nur weil sie einige (ach so realistische) 2.WK Stratigiespiele bzw. Shooter gespielt haben, liegen weit daneben.
Jedem das seine.
Naja wir schweifen ab.^^
 
AW:

Mir ist schon klar dass die genannten Panzer nur prototypen waren. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich davon nichts verstehen würde. Dann würde ich nicht des öfteren über Panzer und anderes Kriegsgerät posten ;)
 
AW:

Hae90 am 26.11.2008 18:46 schrieb:
Nein, das ist kein Tiger Panzer. Auf dem dritten Screenshot ist selbiger Panzer ausgewählt und klar als M 103 Heavy Tank gekennzeichnet.
Bild 1 = Tiger
Bild 3 = M103
 
AW:

Auf Fileplanet.com gibts für Subscriber-User die Möglichkeit an der Closed-Beta zu Codename Panzers-Cold War teilzunehmen.

http://www.fileplanet.com/promotions/codenamepanzers/index.aspx
 
AW:

Sprudelmax am 26.11.2008 21:27 schrieb:
Mir ist schon klar dass die genannten Panzer nur prototypen waren. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich davon nichts verstehen würde. Dann würde ich nicht des öfteren über Panzer und anderes Kriegsgerät posten ;)

Hat ja niemand behauptet, dass du dich damit auskennst.
;)
 
Zurück