• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Codename: Panzers - Cold War: Codename: Panzers - Cold War: Atari veröffentlicht Strategiespiel im Februar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Codename: Panzers - Cold War: Codename: Panzers - Cold War: Atari veröffentlicht Strategiespiel im Februar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668464
 
AW:

oceano am 26.11.2008 15:52 schrieb:
Codename: Panzers - Cold War kommt im Februar

na dann viel Glück bei der Strategie-Konkurrenz im Februar (DoW2, E:TW, Demigod) ;)

E:TW? Die Abkürzungen nehmen überhand.
Ich sehe die Chancen nicht so schlecht, das Szenario ist deutlich von den anderen abgesetzt, der Name Panzers ist nicht unbekannt und die Qualität dürfte nach dem was bislang bereits bekannt ist eigentlich auch stimmen.
 
AW:

Naja mit DoW2,CoH Addon und Starcraft2 ist Die Konkurrenz schon sehr stark,wenn nicht übermächtig...
 
AW:

Boesor am 26.11.2008 16:10 schrieb:
oceano am 26.11.2008 15:52 schrieb:
Codename: Panzers - Cold War kommt im Februar

na dann viel Glück bei der Strategie-Konkurrenz im Februar (DoW2, E:TW, Demigod) ;)

E:TW? Die Abkürzungen nehmen überhand.
Ich sehe die Chancen nicht so schlecht, das Szenario ist deutlich von den anderen abgesetzt, der Name Panzers ist nicht unbekannt und die Qualität dürfte nach dem was bislang bereits bekannt ist eigentlich auch stimmen.

Ja sorry, ist mir beim Abschicken auch aufgefallen :-D
meinte Empire: Total War.

Und joa, sowohl die Szenarien als auch die Gameplays (?) (lol) sind schon alle sehr unterschiedlich, aber sind halt trotzdem alles Strategiespiele und die zockt man in der Regel nicht mal eben so weg wie Story-Shooter, sondern kauft sich eins und bleibt dann erstmal ne Weile dabei.

Ich hätte die Chancen für CPCW ( :P ) ja noch besser eingeschätzt, wenn es während der Entwicklung nicht soviel Radau gegeben hätte. In solchen Fällen ist das Misstrauen der potenziellen Käufer häufig ziemlich gross.
 
AW:

Sehr schön. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie es jetzt nicht husch husch raushauen. Aber 8 Wochen sollten für QS ja eigentlich reichen.
 
AW:

archwizard80 am 26.11.2008 17:49 schrieb:
Sehr schön. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie es jetzt nicht husch husch raushauen. Aber 8 Wochen sollten für QS ja eigentlich reichen.

Soweit ich weiß ist das Spiel doch eigentlich schon länger fertig, insofern dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.

Aber Hut ab vor Atari, die haben neben Ghostbusters jetzt schon das zweite, vielversprechende Spiel "gerettet"
 
AW:

Also ich finde es ist ein absolut geiles Nachtszenario. Ausserdem ist es cool endlich mal Panzer fahren, wo die Deutschen nicht die 'bösen' sind.
 
AW:

Ob es "gerettet" ist wird sich zeigen. Warte da lieber ab, bis einige ihre Eindrücke Posten.
 
AW:

Gomorra10 am 26.11.2008 18:13 schrieb:
Ob es "gerettet" ist wird sich zeigen. Warte da lieber ab, bis einige ihre Eindrücke Posten.

gerettet bedeutet schlicht, dass es erscheinen kann. Fertig ist das Spiel ja eigentlich schon und wurde auch nicht von Atari produziert, also vermasseln können die es eigentlich nicht
 
AW:

draiselbaer am 26.11.2008 18:09 schrieb:
Also ich finde es ist ein absolut geiles Nachtszenario. Ausserdem ist es cool endlich mal Panzer fahren, wo die Deutschen nicht die 'bösen' sind.
:confused: ? Ich verstehe deinen Post net so ganz. Warum denn Nachtszenario und warum ''wo die deutschen nicht die bösen sind''? In dem Spiel bekriegen sich doch meines Wissens die USA mit der UdSSR. :B
 
AW:

Sprudelmax am 26.11.2008 21:32 schrieb:
draiselbaer am 26.11.2008 18:09 schrieb:
Also ich finde es ist ein absolut geiles Nachtszenario. Ausserdem ist es cool endlich mal Panzer fahren, wo die Deutschen nicht die 'bösen' sind.
:confused: ? Ich verstehe deinen Post net so ganz. Warum denn Nachtszenario und warum ''wo die deutschen nicht die bösen sind''? In dem Spiel bekriegen sich doch meines Wissens die USA mit der UdSSR. :B

Vermutlich bezieht Sprudelmax sich darauf, dass es immerhin in Berlin losgeht und zwar zeitlich nach dem Dritten Reich, damit könnten die Deutschen sogar als Teil der Nato-Truppen spielbar sein (ob tatsächlich, weiss ich spontan nicht)^^
 
AW:

Sprudelmax am 26.11.2008 21:32 schrieb:
draiselbaer am 26.11.2008 18:09 schrieb:
Also ich finde es ist ein absolut geiles Nachtszenario. Ausserdem ist es cool endlich mal Panzer fahren, wo die Deutschen nicht die 'bösen' sind.
:confused: ? Ich verstehe deinen Post net so ganz. Warum denn Nachtszenario und warum ''wo die deutschen nicht die bösen sind''? In dem Spiel bekriegen sich doch meines Wissens die USA mit der UdSSR. :B

Eine absolut korrekte Aussage ^^ Wenn die Deutschen nicht mitspielen, dann können sie auch nicht die Bösen sein =)
Davon abgesehen sieht das schon rattenscharf aus...

Und das Nachtszenario ergibt sich doch aus den Screenshots :B
 
AW:

Gomorra10 am 26.11.2008 18:13 schrieb:
Ob es "gerettet" ist wird sich zeigen. Warte da lieber ab, bis einige ihre Eindrücke Posten.

Es war vor ein paar Monaten noch eine Vorschau in der PCA, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß natürlich nicht, was sich seither noch groß am Spiel getan hat - wahrscheinlich nichts Weltbewegendes - aber der Eindruck von damals war der eines soliden Strategiespiels, das sich im Vergleich mit den Vorgängern, weder technisch noch spielerisch nennenswert weiterentwickelt hat.

Muss aber trotzdem, auch wenn etwa zur selben Zeit ein paar Genrekollegen erscheinen, kein Flop werden. Kommt ja auch drauf an, was Atari dafür blechen musste (schätze, da ist man ganz günstig rangekommen). Eventuell kann Atari das Spiel ja sogar im Midprice-Sektor anbieten und sich so vielleicht einen kleinen Vorteil bei den Unentschlossenen verschaffen.


Edit: Ich habe gerade die PCG-Heften schnell durchgeguckt. Da gab es nur die Sneak-Peak in der April-Ausgabe. Die ist aber beim überfliegen der Texte etwas positiver, aber halt auch älter. Ich meine in der PCA wäre kurz vor der GC noch mal was drin gewesen, vielleicht war es aber auch die Gamestar ;)

Aber als Ergäzung zum Thema Konkurrenz. Die anderen Spiele müssen auch erst mal besser werden und dann auch wirklich im Februar kommen. Das Spiel kann ja auch mit einem brillanten MP-Modus überzeugen und plötzlich genau deshalb sogar einen entscheidenden Vorteil zu haben.
 
AW:

Ja, ich erinnere mich auch daran. Es war in der PCG, als "Sneak Peak". Hoffe, dass habe ich richtig geschrieben ;)

Bemängelt wurde, soweit ich weiss, nur die KI. Die Werbetrommel wurde kurz danach auch schon gerührt. Als 10tacle vor dem aus (Insolvenz) stand, fühlte sich keiner mehr zuständig. In einem kurzen Bericht auf dieser Homepage hieß es, dass EA auf 10tacle und 10tacle auf EA verwies.
Irgendwie in der Art war das.

Glaube kaum, dass danach noch rumgewerkelt wurde am Game selber, wenn jetzt aufeinmal Atari es publishen will.

Naja ich denke aber nicht, dass das Spiel für "nur" 30 € erscheinen wird^^

Weiterhin stimme ich dir zu im Bezug auf die Konkurrenz. Was z.B. EA im moment abliefert ist einfach....bescheiden.

Zudem sind sie auch nicht kritikfähig, wie auch Atari (s. Atari verklagt 4players).
 
Zurück