• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games Premium: Das sind die Inhalte + Gewinnspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668442
 
CoD5 Poster?? Wozu??? Wär ein geiles DeadSpace Poster bei oder Fallout3 Poster, hätt ich mir den Kauf überlegt. Liebe Redakteure: Macht doch mal was, was wirklich toll wäre! Ein CoD5 ist einfach kacke. Wäre es ein CoD4 Poster gewesen wäre es okay, aber CoD5 ist einfach nicht das Geld wert!
 
AW:

thor2101 am 26.11.2008 13:43 schrieb:
CoD5 Poster?? Wozu??? Wär ein geiles DeadSpace Poster bei oder Fallout3 Poster, hätt ich mir den Kauf überlegt. Liebe Redakteure: Macht doch mal was, was wirklich toll wäre! Ein CoD5 ist einfach kacke. Wäre es ein CoD4 Poster gewesen wäre es okay, aber CoD5 ist einfach nicht das Geld wert!

ach du schreck, jetzt seh ichs! kein CoD5 Poster.. huuups... naja, dieses andere Poster ist auch nichts für mich!
 
AW:

Petra Fröhlich

bei dem ganzen WoW-Gefasel kann man nur anfangen zu saufen :P

ps: Ceville - Aus dem Leben eines kleinwüchsigen Diktators :-D ich schmeiß mich weg
 
AW:

Liebe PC Games,
wieso muss es denn schon wieder WOW sein?Hebt euch doch auch mal von anderen Zeitschriften ab und bringt nicht so wie alle anderen auch ständig das X-te WOW Sonderheft raus.Ja ist ja ein neues Add-On etc aber davor hat es ja auch nicht anderst ausgesehen.Seit der Erscheinung von WOW wird man von jeder PC Zeitung damit beworfen.Jede neue Premium Ausgabe enthält NEUE, noch NIE GESEHENE und vor allem GEHEIME Tips und Kniffe die man Exlusiv nur in dieser Ausgabe erhält.Ich denke auch das alle WOW Süchtigen dann eh kaum auch die Zeit haben sich die Zeitschrift zu Kaufen oder zu lesen da sie ja eh nur vor WOW sitzen.Bitte tut mir mal einen Gefallen und springt vom WOW Zug ab.Es gibt genügend andere Spiele über die es sich zu berichten lohnt.Sei es GTA 4 (natürlich erst nachdem es erschienen ist), oder Left 4 Dead, Fallout 3 nur um einige Beispiele zu nennen.Aber ich merke zunehmend das PC Games sich immer selbst von diesen Hypes mitziehen lässt.Auch bei den Bewertungen.Crysis und Half Life 2 nur um mal einige zu nennen.Diese spiele machen zwar schon spaß sind aber keine 90+% wert.Ein spiel was 96% bekommt (HL2) sollte meiner meinung nach auch Genrefremden auf anhieb Spaß machen.Aber jetzt werde ich langsam zu sehr Off-Topic.Naja alles in allem:Bietet uns doch mal was neues außer ständig nur WOW Sonderhefte.
MfG
Stefano Perrucci
 
AW:

Teddomaster am 26.11.2008 14:28 schrieb:
Liebe PC Games,
wieso muss es denn schon wieder WOW sein?Hebt euch doch auch mal von anderen Zeitschriften ab und bringt nicht so wie alle anderen auch ständig das X-te WOW Sonderheft raus.Ja ist ja ein neues Add-On etc aber davor hat es ja auch nicht anderst ausgesehen.Seit der Erscheinung von WOW wird man von jeder PC Zeitung damit beworfen.
Wir bringen eine regelmäßige Sonderheftreihe zu World of Warcraft, die sich rund 50.000 (!) Mal pro Ausgabe verkauft. Im Stammheft selbst findet WoW nicht übermäßig statt, wie es noch vor zwei Jahren der Fall war.

Jede neue Premium Ausgabe
Falsch. Unsere letzte Premium-Ausgabe war Drakensang, zwei Ausgaben davor Assassin's Creed. Dann noch der Need for Speed-Eiskratzer, die Crysis-Tüte..
enthält NEUE, noch NIE GESEHENE und vor allem GEHEIME Tips und Kniffe die man Exlusiv nur in dieser Ausgabe erhält.Ich denke auch das alle WOW Süchtigen dann eh kaum auch die Zeit haben sich die Zeitschrift zu Kaufen oder zu lesen da sie ja eh nur vor WOW sitzen.
Äh... die Verkaufszahlen unserer Sonderhefte sprechen gegen diese These.
Bitte tut mir mal einen Gefallen und springt vom WOW Zug ab. Es gibt genügend andere Spiele über die es sich zu berichten lohnt.Sei es GTA 4 (natürlich erst nachdem es erschienen ist), oder Left 4 Dead, Fallout 3 nur um einige Beispiele zu nennen.Aber ich merke zunehmend das PC Games sich immer selbst von diesen Hypes mitziehen lässt.Auch bei den Bewertungen.Crysis und Half Life 2 nur um mal einige zu nennen.Diese spiele machen zwar schon spaß sind aber keine 90+% wert.Ein spiel was 96% bekommt (HL2) sollte meiner meinung nach auch Genrefremden auf anhieb Spaß machen.Aber jetzt werde ich langsam zu sehr Off-Topic.Naja alles in allem:Bietet uns doch mal was neues außer ständig nur WOW Sonderhefte
Du meinst Sonderhefte zu anderen Themen wie Rollenspielen, Drakensang, Sacred 2 oder Alarmstufe Rot 3?

Könntest du mir erklären, was dich an unseren WoW-Sonderheften eigentlich stört?
 
AW:

Ich sags mal so, es sind Rollenspiele, das stört daran, macht doch mal mehr zu den Action Adventures, Action und Strategie Spielen. Ich höre auch immer nur WOW und das nervt total. Und macht euch doch auch mal nen paar mehr gedanken und gute extras und nicht immer nur Landschaftskarten usw. .

mfg JBT
 
AW:

Könntest du mir erklären, was dich an unseren WoW-Sonderheften eigentlich stört?

Naja habe ich ja bereits erläutert.Bringt auch mal andere Sonderhefte raus.Ihr beschwert euch doch selbst in euren Heften wenn Entwickler den X-ten Aufguss von einem Call of Duty entwickeln und keine Innovationen herausbringen.Dasselbe ist es mit den Sonderheften.Als Leser geh ich in den Kiosk und freue mich über ein neues Sonderheft um dann enttäuscht feststellen zu müssen das es wieder WoW Thematisiert.Du kannst mir doch bestimmt sagen wieviele Sonderhefte rausgekommen sind und wieviele davon WoW behandelt haben.Zu der sache:
enthält NEUE, noch NIE GESEHENE und vor allem GEHEIME Tips und Kniffe die man Exlusiv nur in dieser Ausgabe erhält.Ich denke auch das alle WOW Süchtigen dann eh kaum auch die Zeit haben sich die Zeitschrift zu Kaufen oder zu lesen da sie ja eh nur vor WOW sitzen.

Äh... die Verkaufszahlen unserer Sonderhefte sprechen gegen diese These.

Naja wie soll man wissen was drin steht wenn die Hefte ja meist wegen der sonderbeilage eingeschweist sind.Man muss quasi auf risiko das heft kaufen, die "Katze im Sack sozusagen" ^^.
 
AW:

Teddomaster am 26.11.2008 14:57 schrieb:
Äh... die Verkaufszahlen unserer Sonderhefte sprechen gegen diese These.

Naja wie soll man wissen was drin steht wenn die Hefte ja meist wegen der sonderbeilage eingeschweist sind.Man muss quasi auf risiko das heft kaufen, die "Katze im Sack sozusagen" ^^.
Unsere Sonderhefte sind nicht eingeschweißt ... die Premium-Tüten hab' ich ja schon vorher erläutert, wechseln munter durch - und zum Launch vom Lich King nichts zu bringen, wäre grob fahrlässig.
 
AW:

Burtchen am 26.11.2008 14:37 schrieb:
Teddomaster am 26.11.2008 14:28 schrieb:
Liebe PC Games,
wieso muss es denn schon wieder WOW sein?Hebt euch doch auch mal von anderen Zeitschriften ab und bringt nicht so wie alle anderen auch ständig das X-te WOW Sonderheft raus.Ja ist ja ein neues Add-On etc aber davor hat es ja auch nicht anderst ausgesehen.Seit der Erscheinung von WOW wird man von jeder PC Zeitung damit beworfen.
Wir bringen eine regelmäßige Sonderheftreihe zu World of Warcraft, die sich rund 50.000 (!) Mal pro Ausgabe verkauft. Im Stammheft selbst findet WoW nicht übermäßig statt, wie es noch vor zwei Jahren der Fall war.

Jede neue Premium Ausgabe
Falsch. Unsere letzte Premium-Ausgabe war Drakensang, zwei Ausgaben davor Assassin's Creed. Dann noch der Need for Speed-Eiskratzer, die Crysis-Tüte..
enthält NEUE, noch NIE GESEHENE und vor allem GEHEIME Tips und Kniffe die man Exlusiv nur in dieser Ausgabe erhält.Ich denke auch das alle WOW Süchtigen dann eh kaum auch die Zeit haben sich die Zeitschrift zu Kaufen oder zu lesen da sie ja eh nur vor WOW sitzen.
Äh... die Verkaufszahlen unserer Sonderhefte sprechen gegen diese These.
Bitte tut mir mal einen Gefallen und springt vom WOW Zug ab. Es gibt genügend andere Spiele über die es sich zu berichten lohnt.Sei es GTA 4 (natürlich erst nachdem es erschienen ist), oder Left 4 Dead, Fallout 3 nur um einige Beispiele zu nennen.Aber ich merke zunehmend das PC Games sich immer selbst von diesen Hypes mitziehen lässt.Auch bei den Bewertungen.Crysis und Half Life 2 nur um mal einige zu nennen.Diese spiele machen zwar schon spaß sind aber keine 90+% wert.Ein spiel was 96% bekommt (HL2) sollte meiner meinung nach auch Genrefremden auf anhieb Spaß machen.Aber jetzt werde ich langsam zu sehr Off-Topic.Naja alles in allem:Bietet uns doch mal was neues außer ständig nur WOW Sonderhefte
Du meinst Sonderhefte zu anderen Themen wie Rollenspielen, Drakensang, Sacred 2 oder Alarmstufe Rot 3?

Könntest du mir erklären, was dich an unseren WoW-Sonderheften eigentlich stört?

Verständliche Argumente!
Nur muss ich ihm in gewisser Weise recht geben...
WoW hat ein Sonderheft von euch bekommen damit die PCG nicht zum WoW Magazin mutiert. Deshalb finde ich auch das WoW auch in diesen Sonderausgaben bleiben sollte. Tests und kleiner Meldungen sind ja völlig in Ordnung. Aber für eine Premium Ausgabe gibt es doch viel schönere (und neuere Spiele) als WoW. ich finde das ein Add-On es nicht unbedingt rechtfertigt eine Premium Ausgabe dazu rauszubringen. Da finde ich das sich Spiele wie Left 4 Dead (oder auch was anderes, ist jetzt halt mein Geschmack) deutlich mehr Anbieten, für eine Premium Ausgabe als ein neues WoW Add-On :(
 
AW:

Burtchen am 26.11.2008 15:01 schrieb:
Teddomaster am 26.11.2008 14:57 schrieb:
Äh... die Verkaufszahlen unserer Sonderhefte sprechen gegen diese These.

Naja wie soll man wissen was drin steht wenn die Hefte ja meist wegen der sonderbeilage eingeschweist sind.Man muss quasi auf risiko das heft kaufen, die "Katze im Sack sozusagen" ^^.
Unsere Sonderhefte sind nicht eingeschweißt ... die Premium-Tüten hab' ich ja schon vorher erläutert, wechseln munter durch - und zum Launch vom Lich King nichts zu bringen, wäre grob fahrlässig.


Das hatte ich in meinem ersten Post schon erläutert das es verständlich ist das es bei dem neuen Add-On ein Sonderheft geben muss.Da gibt es ja auch neues zu entdecken (Welten, Klassen... ka habe das spiel ja nicht deswegen weis ich nicht was es beinhaltet).Aber wie sieht es denn nun mit den Angefragten Zahlen aus von erschienen Sonderheften.Die Gesamtzahl und die Anzahl an WoW Heften würden mich interessieren.
 
AW:

Ich denke man kann sich da wirklich nicht beklagen, über WoW wurde doch auch in der normalen PCG Ausgabe in den letzten Monaten so gut wie gar nicht berichtet. Mir war das eigentlich schon fast zu wenig, denn ich möchte auch in der normalen PCG mal was über WoW lesen und mir nicht jedesmal ein Sonderheft kaufen müssen. Nur weil manche so einen - oft unbegründeten - Hass auf WoW haben, sollen andere darauf verzichten und die PCG so tun, als gäbe es das Spiel nicht?
 
AW:

Teddomaster am 26.11.2008 15:12 schrieb:
.Aber wie sieht es denn nun mit den Angefragten Zahlen aus von erschienen Sonderheften.Die Gesamtzahl und die Anzahl an WoW Heften würden mich interessieren.
Die PC Games WoW-Redaktion (NICHT die Kernredaktion) erstellt sechs "reguläre" Sonderhefte im Jahr. Bedarfsweise werden die Bestseller-Reihe oder der WoW-Reiseführer noch je bis zu vier Mal im Jahr aufgelegt.
 
AW:

Burtchen am 26.11.2008 15:21 schrieb:
Teddomaster am 26.11.2008 15:12 schrieb:
.Aber wie sieht es denn nun mit den Angefragten Zahlen aus von erschienen Sonderheften.Die Gesamtzahl und die Anzahl an WoW Heften würden mich interessieren.
Die PC Games WoW-Redaktion (NICHT die Kernredaktion) erstellt sechs "reguläre" Sonderhefte im Jahr. Bedarfsweise werden die Bestseller-Reihe oder der WoW-Reiseführer noch je bis zu vier Mal im Jahr aufgelegt.


Kein Kommentar.
 
AW:

Shadow_Man am 26.11.2008 15:17 schrieb:
Ich denke man kann sich da wirklich nicht beklagen, über WoW wurde doch auch in der normalen PCG Ausgabe in den letzten Monaten so gut wie gar nicht berichtet. Mir war das eigentlich schon fast zu wenig, denn ich möchte auch in der normalen PCG mal was über WoW lesen und mir nicht jedesmal ein Sonderheft kaufen müssen. Nur weil manche so einen - oft unbegründeten - Hass auf WoW haben, sollen andere darauf verzichten und die PCG so tun, als gäbe es das Spiel nicht?


Naja PCG tut ja eher so als würde es NUR WoW in ihren Sonderheften geben^^.Mir ist schon bewusst das WoW Sonderhefte für die Computec Media AG zu einem nicht zu verachtendem Nebenverdienst geworden ist. Aber wieso bringen die nicht einfach gleich eine eigene WoW Zeitung raus.Dann sind alle glücklich und zufrieden.Computec hat ihre nicht aufhörende Geldquelle, du hast deine Infos über WoW und der rest hat seine Sonderhefte die auch mal etwas Abwechslung haben. ^^
 
AW:

Teddomaster am 26.11.2008 15:30 schrieb:
Shadow_Man am 26.11.2008 15:17 schrieb:
Ich denke man kann sich da wirklich nicht beklagen, über WoW wurde doch auch in der normalen PCG Ausgabe in den letzten Monaten so gut wie gar nicht berichtet. Mir war das eigentlich schon fast zu wenig, denn ich möchte auch in der normalen PCG mal was über WoW lesen und mir nicht jedesmal ein Sonderheft kaufen müssen. Nur weil manche so einen - oft unbegründeten - Hass auf WoW haben, sollen andere darauf verzichten und die PCG so tun, als gäbe es das Spiel nicht?


Naja PCG tut ja eher so als würde es NUR WoW in ihren Sonderheften geben^^.Mir ist schon bewusst das WoW Sonderhefte für die Computec Media AG zu einem nicht zu verachtendem Nebenverdienst geworden ist. Aber wieso bringen die nicht einfach gleich eine eigene WoW Zeitung raus.Dann sind alle glücklich und zufrieden.Computec hat ihre nicht aufhörende Geldquelle, du hast deine Infos über WoW und der rest hat seine Sonderhefte die auch mal etwas Abwechslung haben. ^^

Jo, so dachte ich wäre diese WoW Sonderheft Serie auch gedacht.
Man bedenke mal. Da kommt 10 mal im Jahr (mit diesen "Reiseführern" und co.) ein Heft zu EINEM Spiel!!
Find ich irgendwie krank :B
Kann aber gut verstehen das Computec das macht, bringt sicher gut Kohle ein :P
 
AW:

Da wäre mir eine Kette oder Anhänger lieber gewesen, als so ein Lanyard, find die Dinger nutzlos :P
Die bringen nur was für Messen und so, wo man ein Pass sichtbar tragen muss... xD
 
AW:

Teddomaster am 26.11.2008 15:30 schrieb:
Shadow_Man am 26.11.2008 15:17 schrieb:
Ich denke man kann sich da wirklich nicht beklagen, über WoW wurde doch auch in der normalen PCG Ausgabe in den letzten Monaten so gut wie gar nicht berichtet. Mir war das eigentlich schon fast zu wenig, denn ich möchte auch in der normalen PCG mal was über WoW lesen und mir nicht jedesmal ein Sonderheft kaufen müssen. Nur weil manche so einen - oft unbegründeten - Hass auf WoW haben, sollen andere darauf verzichten und die PCG so tun, als gäbe es das Spiel nicht?


Naja PCG tut ja eher so als würde es NUR WoW in ihren Sonderheften geben^^.Mir ist schon bewusst das WoW Sonderhefte für die Computec Media AG zu einem nicht zu verachtendem Nebenverdienst geworden ist. Aber wieso bringen die nicht einfach gleich eine eigene WoW Zeitung raus.Dann sind alle glücklich und zufrieden.Computec hat ihre nicht aufhörende Geldquelle, du hast deine Infos über WoW und der rest hat seine Sonderhefte die auch mal etwas Abwechslung haben. ^^
Äh, genau das machen wir doch - unsere WoW-Redaktion ist getrennt von der PC-Games-Redaktion, die Planungen greifen nicht ineinander, ist eine komplett eigenständige Reihe - mit dem Namen PC Games dabei. :confused:
Und wie vorher bereits geschrieben, auch die normale PC Games macht viele Nicht-WoW-Sonderhefte.
 
AW:

Dr-Brot am 26.11.2008 15:37 schrieb:
Kann aber gut verstehen das Computec das macht, bringt sicher gut Kohle ein :P

Und die brauchen Sie auch, sonst gibts bald keine PC Games mehr... Schau dir die Auflagen an, die sinken von Monat zu Monat. Leider :( Und ich hab keinen Bock darauf, ohne PC Games zu sein...
 
Zurück