• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror"s Edge: Bescheidene Verkaufszahlen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668307
 
und dann noch pc exklusiv teile eingrzene für neuste NVIDEAS
sehr klug EA
 
AW:

Krampfkeks am 25.11.2008 13:03 schrieb:
und dann noch pc exklusiv teile eingrzene für neuste NVIDEAS
sehr klug EA
Ach gottechen. Es geht hier um ein paar Effekte, die bei diesem Spiel ja wirklich nicht Spielentscheiden sind.
Aber Hauptsache EA hat wiedermal was falsch gemacht.
 
AW:

Schon sehr traurig, dass dieses innovative Spiel zu wenig Zuspruch findet.

Wahrscheinlich machen das Szenario, die ungewöhnliche musik, die oberstylische Protagonistin und die fehlende Gewalt das spiel für die Masse uninteressant.

Witzigerweise habe ich selber nicht vor mir das Spiel zu holen weil es mich irgendwie kalt lässt....
Ich erkenne jedoch die Leistung an, ein völlig neues spielgefühl zu kreieren(garniert mit ein paar schwächen, was die tests gezeigt haben)und finde es schade, dass EA dies möglicherweise zum Anlass nimmt zukünftig wieder durchschnittspiele mit verbesserter Optik anzubieten.
 
AW:

Schuld sind doch sicher wieder die vielen Raubkopierer... ach nein, die gibts ja nur am PC :B :B
 
AW:

Meai am 25.11.2008 13:07 schrieb:
viel zu kurze Spielzeit
das wird der grund sein.
vier bis fünf stunden spielzeit sind eben doch etwas wenig zum vollpreis. ganz besonders auf konsolen, wo die preise noch höher sind.
 
AW:

Monstermic am 25.11.2008 13:09 schrieb:
Ich erkenne jedoch die Leistung an, ein völlig neues spielgefühl zu kreieren(garniert mit ein paar schwächen, was die tests gezeigt haben)und finde es schade, dass EA dies möglicherweise zum Anlass nimmt zukünftig wieder durchschnittspiele mit verbesserter Optik anzubieten.

Ich sag mal so, sicherlich wird man bei EA auch ganz genau auf die Verkaufszahlen schielen und wenn die jetzt mal z.B. CoD 5 und deren Abverkäufe sehen können die vermutlich nicht zu Unrecht zu dem Schluss kommen, dass genau solch "innovative Aufgüsse" vom Verbraucher gewünscht werden.

Wir bekommen nur den Markt den wir wollen und scheinbar wollen "wir" kein Mirrors Edge, sondern lieber das xte CoD oder NFS.
Ich finds ja auch schade.
 
AW:

- Gewöhnungsbedürftige Optik
- Heldin mit relativ geringem Identifikationspotential
- Kein Mehrspielermodus (sekundärer Punkt)
- Repetives Gameplay (sekundärer Punkt)
- Gewöhnungsbedürftige Story
- Keine Langzeitmotivation
- Extrem geringe Spielzeit
- Motion Sickness (tertiär)

Das Spiel ist schlicht ergreifend keine 60 Euro wert. Primär wegen der Spielzeit. Das Spiel ist scheinbar für die Videotheken zugeschnitten worden. Man leiht es am Dienstag, spielt es nach der Arbeit durch (die 3 - 5 Stunden...) und bringt es am Mittwoch wieder zurück. Schlecht ist das Spiel nicht, nur eben falsch konzipiert bzw. zu schnell veröffentlicht.

Imho bisher das belangloseste Spielerlebnis 2008. Obwohl die Idee anfänglich so interessant klang...

Quasi ein Tomb Raider ohne Brüste, Gräber und dramatischen Inhalt - gesteuert in der Ego-Perspektive, die dafür stellenweise ganz klar die falsche Wahl war.

Regards, eX!
 
AW:

ok, ich hab mir das spiel gestern abend mal für die ps3 ausgeliehen, und was soll ich sagen, das spiel fährt genau die gleiche langweilige schiene wie assassins creed. :S


ansonsten schließe ich mich eX2tremiousU ausnahmslos an. =)
 
AW:

Hab' die Demo auf meiner Box gedaddelt und es gleich nach dem Tutorial wieder deinstalliert - ich empfand das Game einfach als lahmarschig.

Das kann mit der Release-Konkurrenz (Gears2, FC2, FO3 ...) einfach nicht mithalten.
 
AW:

Schade, dass es sich EA wieder verbockt. Hätten sie noch nen Jahr gewartet wären es vielleicht 10 Stunden geworden aber für 5-6 Stunden sich ein Konsolen Spiel für sage und schreibe 70 Eurp zu kaufen ist schlichtweg dumm.Mirrors Edge ist nen klasse Spiel aber es gibt auch noch andere klasse Spiele(Gearsm of War 2 WTH) die mehr Spielzeit bieten.
 
AW:

eX2tremiousU am 25.11.2008 13:47 schrieb:
[...] Quasi ein Tomb Raider ohne Brüste,[...]
Regards, eX!
Gerade das istz doch der größte Nachteil, für alle pubertierenden Jungen...so wie z.B. ich :B :finger:
 
AW:

eX2tremiousU am 25.11.2008 13:47 schrieb:
Das Spiel ist schlicht ergreifend keine 60 Euro wert. Primär wegen der Spielzeit. Das Spiel ist scheinbar für die Videotheken zugeschnitten worden. Man leiht es am Dienstag, spielt es nach der Arbeit durch (die 3 - 5 Stunden...) und bringt es am Mittwoch wieder zurück. Schlecht ist das Spiel nicht, nur eben falsch konzipiert bzw. zu schnell veröffentlicht.

Imho bisher das belangloseste Spielerlebnis 2008. Obwohl die Idee anfänglich so interessant klang...

Regards, eX!

Geht mir ähnlich. Ich glaube, meine kurze Runde damit auf der GC hat mir schon vollauf gereicht, jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, irgend etwas verpasst zu haben^^
 
AW:

Hab die Demo auf der PS3 gezockt und fand es einfach nur lahmmmmmm. Total unübersichtlich, unausgereifte Story und irgendwie macht das rumgerenne auf Dächern keinen Spaß...
 
AW:

wen wundert es denn? also ich würde auch kein game das 6 stunden spielzeit birgt für 60-70 euro kaufen. so sind doch die ps3 preise oder?
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror

dann schalt ich mich mal dazwischen: ich hab die demo auf der xbox gespielt, hat mir sehr gut gefallen, allerdings warte ich auf die pc-version. in einem spiel mit ego-perspektive will ich WASD+leertaste+strg nutzen können, und mich nicht mit einem gamepad plagen müssen. gewöhnungssache natürlich, aber ich will das eben nicht.

die spielzeit ist natürlich schade, wenn das spiel wirklich so kurz ist. allerdings gibts ja afaik auch einen time-trial-modus für die jagd nach bestzeiten in den levels usw, und das finde ich schon spannender - die jagd nach hundertstelsekunden. das ganze verbunden mit flotten sprungpassagen etc - gefällt mir. =)
 
AW:

Dank den hier vorliegenden "Test-Berichten" der User werde ich es mir nicht holen. ( ist nicht negativ gemeind)

Der Satz der mich am meisten abschreckt ist die Spieldauer von 3-5std bzw die geringe Langzeitmotivation. Dafür dann 50€oder mehr bezahlen ? xD nee danke

Der rest ist mehr geschmackssache wie die Steuerung oder die Kamera Perspektive bzw. die Story. Ich weis nix über die Story oder die Steuerung aber die Kam. Pers. gefällt mir sehr :)

MfG pit
 
AW:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/9235/61133/0/Mirrors_Edge.html

hier mal als kleines Gegengewicht ein test, der aus ein wenig mehr als den Eindrücken einer demo besteht.
Wie glaubwürdig der ist muss natürlich jeder selbst beurteilen.
 
AW:

ich denke es liegt auch an dem ungewöhnlichen spiel, viele schreien zwar nach neuerungen, doch dann kaufen sie sie doch nicht wegen irgendeinem vierlefanz
 
Zurück