• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood veröffentlicht offiziellen Patch

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood veröffentlicht offiziellen Patch

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668174
 
und hat man den 300 seiten roman der beseitigten fehler auch mit veröffentlicht? :-D
 
Welche 300 Seiten? So wie ich JoWood kenne reichen 2 Seite ohne Probleme aus, mehr Fehler werden die bestimmt nicht behoben haben. Der nächste Patch erscheint dann im nächsten Jahr und behebt wieder nur ein paar Fehler so das man man nie ein ordentliches Produkt spielen kann von denen.
 
Das ist doch alles nicht wahr...

Also ich war immer ein Fan der Gothic-Reihe. War mit der 1 und 2 Zufrieden. Nacht des Raben habe ich dann allerdings nichtmehr angefasst. Auf Gothic 3 hatte ich mich gefreut Die Freude war schnell vorüber als ich das Ding mit den Bugs in den Zeitungen / Webseiten gelesen habe.

Und nun noch ein Stand-Alone-Addon was wieder Kinderkrankheiten mit sich bringt und nicht ordentlich getestet wurde?

Und das mit dem Patch war zu erwarten... Vielleicht sollten sich ein paar Publisher mal Gedanken über Kundenzufriedenheit mit Produkten und nicht über Zufriedenstellung von Geldgebern und Aktionären in Form von Releaseterminen Gedanken machen.

An alle die das Addon blind gekauft haben: Ihr tut mir leid.

PS: Im Prinzip schade um JoWood. Ich hab die als Publisher mal geschätzt...
 
-fehlende Texte hinzugefügt
-wurde die Stabilität des Spiels sowie die Performance optimiert

Diese Punkte sind ein Witz. Das Spiel ist Trotz des Patches bei mir unspielbar (G3-Normal läuft zwischen 30-50 FPS - hohe Einstellungen) obwohl es auf der gleichen Engine und Patchversion wie das Orginal läuft. Erst nach eigenem Hand anlegen in den Ini´s hab ich das Spiel jetzt auf akzeptablen 30FPS bei mitteleren Einstellungen gebracht. Und im Spiel gibt es immer noch haufen weise leere Textboxen und teilweise fehlende Synchronistation dazu.

Ich würde euch empfehlen, das Spiel frühestens in einem halben bis 1 ahr zu zulegen, dann gibt es auch bestimmt auch ein vernünftigen Patchstand von jowood bzw. von der Community.
 
Nach der bitteren Enttäuschung mit Gothic 3 werde ich kein Produkt der Firma JoWood mehr kaufen. Und wie ich lese, war meine Entscheidung richtig. Es ist schon richtig bitter, wenn Leute, die ihre spärliche Freizeit für ein Computerspiel nutzen wollen, als Beta-Tester für ein verbuggtes Produkt mißbraucht werden (und dafür noch den vollen Kaufpreis zahlen dürfen).
 
AW:

Tja, die Frage ist, was soll die Community da alles patchen? Spätestens bei fehlender Synchronisation wird es doch schwierig. Oder soll die Community Synchronsprecher einstellen oder selbst sprechen? Oder soll sie gleich ein ganz neues Spiel programmieren? Irgendwo hört es auf. Wenn man sich auf die Community verlassen muß, um ein Spiel ordentlich zocken zu können (nichts gegen die Community als solche, im Gegenteil), dann ist das so, als ob ich auf meine Nachbarschaft angewiesen wäre, um ein neugekauftes Auto, Radio, TV usw. auch benutzen zu können. Nachdem ich einen Haufen Geld ausgegeben habe.

Jowood, nehmt diesen: :finger2:

Viel mehr sage ich dazu nicht, schlecht für den Blutdruck. :S
 
AW:

Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. Rückblickend war es also mal wieder eine gute Idee, das Add-On direkt ab Start zu erwerben - schließlich kann man sich auf JoWood verlassen. Wenn ich da an die inkompetenten Typen von EA, Blizzard und Take 2 denke, die teilweise erst 3 Wochen später Patches veröffentlichen...

Ich bleibe JoWood treu. :top:

Regards, eX!
 
AW:

Eigentlich sagt man so etwas ja nicht aber ich hoffe das JoWood endlich mal Pleite macht mit ihrer Strategie,dann sollen die Firmen die unter JoWood arbeiten meinetwegen nach EA gehen die sind eh 1000 mal besser als JoWood.... eigentlich ist ja jeder Publisher besser als JoWood :B
 
AW:

eX2tremiousU am 24.11.2008 13:55 schrieb:
Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. [...]

also ich sehe das anders. wenn ein publisher gleich in der ersten woche ein patch zu einem neu veröffentlichtem spiel herausbringt, dann war schlicht und einfach das spiel noch nicht fertig. und sowas finde ich mehr als dreist dem kunden was halbfertiges vor die füße zu werfen. solch eine "politik" sollte wirklich "bestraft" werden. und ein boykott scheint wohl eine gute möglichkeit zu sein, weil sie den publisher da trifft, wo es wirklich weh tut: am eigenen geldbeutel!
 
AW:

eX2tremiousU am 24.11.2008 13:55 schrieb:
Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. Rückblickend war es also mal wieder eine gute Idee, das Add-On direkt ab Start zu erwerben - schließlich kann man sich auf JoWood verlassen. Wenn ich da an die inkompetenten Typen von EA, Blizzard und Take 2 denke, die teilweise erst 3 Wochen später Patches veröffentlichen...

Ich bleibe JoWood treu. :top:

Regards, eX!


ich schmeiss mich weg :-D
patchpolitik??? gothic 3 wurde von der community spielbar gemacht! jowood glänzt wie immer mit abwesenheit und inkompetenz. :$

zudem wurde der community patch schon VOR dem offiziellen "release" patch veröffentlicht! soviel zur patchpolitik :finger2: .
 
AW:

eX2tremiousU am 24.11.2008 13:55 schrieb:
Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. Rückblickend war es also mal wieder eine gute Idee, das Add-On direkt ab Start zu erwerben - schließlich kann man sich auf JoWood verlassen. Wenn ich da an die inkompetenten Typen von EA, Blizzard und Take 2 denke, die teilweise erst 3 Wochen später Patches veröffentlichen...

Ich bleibe JoWood treu. :top:

Regards, eX!


lol!
ähm es ist verständlich das ein reiner bug langsam ausbessert das hat nichts mit support zu tun!
was du machst is einfach schönreden was hat Jowood denn für G3 getan? nichts die community hats fertig gfemacht
was hat jowood für die Gilde 2 getan? nichts ne die community kümmert sich nun um patches und ergänzungen!
du redest dir es einfach schön solltest mal deine rosarote brille abnehemen
 
AW:

eX2tremiousU am 24.11.2008 13:55 schrieb:
Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. Rückblickend war es also mal wieder eine gute Idee, das Add-On direkt ab Start zu erwerben - schließlich kann man sich auf JoWood verlassen. Wenn ich da an die inkompetenten Typen von EA, Blizzard und Take 2 denke, die teilweise erst 3 Wochen später Patches veröffentlichen...

Ich bleibe JoWood treu. :top:

Regards, eX!


:B
 
AW:

Bonkic am 24.11.2008 14:33 schrieb:
eX2tremiousU am 24.11.2008 13:55 schrieb:
Der schnelle, bedachte und effektive Support von JoWood ist ganz klar positiv hervorzuheben. Ich kenne keinen anderen Publisher, der so eine verantwortungsvolle und zufriedenstellende Patchpolitik betreibt. Rückblickend war es also mal wieder eine gute Idee, das Add-On direkt ab Start zu erwerben - schließlich kann man sich auf JoWood verlassen. Wenn ich da an die inkompetenten Typen von EA, Blizzard und Take 2 denke, die teilweise erst 3 Wochen später Patches veröffentlichen...

Ich bleibe JoWood treu. :top:

Regards, eX!


:B

Das hoffe ich sehr :)
 
AW:

eX2: Ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen, weil das hier einige tatsächlich ernst genommen haben :top:
 
AW:

Shadow_Man am 24.11.2008 14:36 schrieb:
eX2: Ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen, weil das hier einige tatsächlich ernst genommen haben :top:
immer wieder für einen scherz zu haben :)
auch wenn es die volle wahrheit ist xD

BtT: das is gut das der CP (commupatch) mit dem RP (releasepa) funzt, hab einfach mal darauf gewartet das mir einer erklärt ob/und wie das geht, und das mit dem neuanfangen, tja so isses nunmal, auch schon ein alter hut in der spielebranche... :finger:

Blub
 
Zurück