• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

System

System
News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668069

Jetz sind schon de Rennspiele dran?! Wie weit soll das denn noch gehen?! Bald is es Fifa, oda was?! Man könnte ja härter ran gehen, weil man da ja auch einfach wieder aufsteht und weiter spielt?!

Ah, da kriegt man echt die Krätze!

Was? Im echten Leben kann man dabei sterben?

...ach nee

Weg mit den Rennspieldreck, diese versauen unsere Jugend!!! :ugly:

Wobei diese Behauptung nicht ganz so falsch ist, aber bitte... der stellt uns dar, als wären wir Idioten!

Komisch ich hab nie was für Rennspiele übrig habt und bin in der ersten Jahren nach Erwerb meines Führerscheins gefahren wie ein Berserker (wie viele meiner Bekannten auch die gar keine großen Zocker waren).

Das nenne ich jetzt mal ein wissenschaftliches Phänomen

AW:

robin923 am 22.11.2008 13:55 schrieb:
Jetz sind schon de Rennspiele dran?! Wie weit soll das denn noch gehen?! Bald is es Fifa, oda was?! Man könnte ja härter ran gehen, weil man da ja auch einfach wieder aufsteht und weiter spielt?!

Ah, da kriegt man echt die Krätze!

"Fußball Manager beschweren sich: Wegen Fifa und Co zu viele Verletzte und Fouls"
Glaub mir........das wird wirklich kommen :-S
Finde es aber irgendwie unpassend einen Screen von Pro Street zu nehmen ^^. Das sind ja legale Rennen auf Rennstrecken. Zum Glück hat man keins von einem Formel 1 Rennwagen genommen :ugly:

AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

Kann ja gut sein, aber laut einer anderen Studie erhöhen z.B. auch Beifahrer das Unfallrisiko um stattliche 60%. Und? Sollte man deshalb immer alleine fahren?
Nichts ist sicher, von irgendetwas wird man immer beeinflußt.

AW: News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

.......und George W. Bush hat zuviel Civilisation oder C&C gespielt :rolleyes:

Dann müsste die Statistik ja seit der Markteinführung von halbwegs realistischen (3D-) Rennspielen ja stark angestiegen sein.

Und siehe dort...

Wie sah sowas in den 80ziger oder in den 70zigern aus? Waren es Frauen? Oder gewisse Filme? Unfalltote gibbet schon seit es Autos gibt! Irgendwie haben manche Leute echt nichts besseres zutun...

..ja und die Unruhen im Kongo sind auf Far Cry 2 zurückzuschließn!!

Ich hab mal gehört, dass man vorsichtiger fährt, wenn man bekifft ist. Trotzdem ist das verboten. Ist doch alles Schwachsinn... ;)

Als ich finde langsam wirds echt peinlich :rolleyes:
Dann macht man halt n Need For Speed: Australia wo die Karren halt bei 130 km/h abriegeln :-D

Es wird hier doch gar nicht das PC-Spiel als Alleinursache angegeben. Es wird lediglich gesagt, dass es die Risikobereitschaft erhöhen kann, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Und es wird auch nicht gesagt, dass alle, die "wie Berserker" fahren, spielen. Anders herum übrigens uach nicht. Die Polizei ruft einfach weiter zur Umsicht auf.

man beachte bitte das wort KÖNNEN!

viele gerade 18 jährige mit füherschein fahren zudem sowieso wie idioten, wenn dann auch noch getunt und so dazu kommt wirds echt extrem

ich bin ja schon seit jahren für eine Limitierung der PS und Geschwindigkeiten für Fahranfänger, so bis 25, gibts bei Motorrädern ebenso..

klar fährt man man bekifft "vorsichtiger" weil man entsprechende reflexe nicht mehr hat, also nix mit ausweichen oder so.. gut das die einstiegsdroge verboten ist und staatsanwaltschaften auch bei kleinstmengen wieder ermitteln das war ja ne ganze zeit nicht so :pissed:

Liegt doch auf der Hand Leute, wenn 'Killerspiele' (<3) Menschen dazu animieren Amok zu laufen, dann verursachen Rennspiele auch Autounfälle! Wieso ist die Menschheit nicht vorher darauf gekommen? /Ironie aus

also im vergleich zum ego-shooter kann ich mir das echt vorstellen weil erstens ein auto hat fast jeder zur verfügung und beim schnellfahren steht auch nicht das verletzten von menschen im Vordergrund.

fak3er am 22.11.2008 14:29 schrieb:
also im vergleich zum ego-shooter kann ich mir das echt vorstellen weil erstens ein auto hat fast jeder zur verfügung und beim schnellfahren steht auch nicht das verletzten von menschen im Vordergrund.

bei shootern steht also das verletzen von menschen im vordergrund? owei, armes deutschland :D

Klar und deshalb verursachen Leute wie Formel 1 Fahrer oder DTM täglich Unfälle auf den Strassen

Vor kurzem habe ich die Sovjet-Kampagne von Alarmstufe Rot 3 durchgespielt. Jetzt habe ich plötzlich das unglaubliche verlangen die Welt erobern zu wollen. Strategiespiele sind also auch gefährlich. :ugly:

Zurück