• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games empfiehlt: Die besten Strategiespiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667954
 
War ja klar das sich wieder jeder andere rotz finden lässt hier auf PCGames. CnC3? .. lol ... wo ist SUPREME COMMANDER !? hm?

Das is das einzige spiel was wirklich echtzeit strategie ist. Supreme Commander Forged Alliance hat deutlich mehr zu bieten als all diese Games zusammen!
 
AW:

Zargkhon am 21.11.2008 14:08 schrieb:
War ja klar das sich wieder jeder andere rotz finden lässt hier auf PCGames. CnC3? .. lol ... wo ist SUPREME COMMANDER !? hm?

Das is das einzige spiel was wirklich echtzeit strategie ist. Supreme Commander Forged Alliance hat deutlich mehr zu bieten als all diese Games zusammen!
1) Bitte den Tonfall etwas mäßigen.

2) Supreme Commander genial - im Einzelspielermodus? Sicher? Multiplayer war ja wirklich gut, aber solo... nein.
 
AW:

also tiberium wars... sieht bei mir ganz anders aus...
was ist das für ne komische version, dass das alles so... ka, unfertig oder so aussieht???
 
AW:

Burtchen am 21.11.2008 14:09 schrieb:
Zargkhon am 21.11.2008 14:08 schrieb:
War ja klar das sich wieder jeder andere rotz finden lässt hier auf PCGames. CnC3? .. lol ... wo ist SUPREME COMMANDER !? hm?

Das is das einzige spiel was wirklich echtzeit strategie ist. Supreme Commander Forged Alliance hat deutlich mehr zu bieten als all diese Games zusammen!
1) Bitte den Tonfall etwas mäßigen.

2) Supreme Commander genial - im Einzelspielermodus? Sicher? Multiplayer war ja wirklich gut, aber solo... nein.


oweh jemand sagt jetzt das CNC3 nen guten Multiplayer hat..

rush vor berlin war vollversion auf der Gamestar 11/08, die kostet nur 5,30

würde man C&C3 rauswerfen wär die liste ok..
 
AW:

IceGamer am 21.11.2008 14:10 schrieb:
also tiberium wars... sieht bei mir ganz anders aus...
was ist das für ne komische version, dass das alles so... ka, unfertig oder so aussieht???

Ist das nicht ein Screenshot aus dem Add-on?
 
AW:

Mir fehlt auf der Liste C&C Generals und Zero Hour. Meiner Meinung nach war das der (die) beste C&C-Titel, die EA bisher produziert hat.
Vor allem im MP finde ich sie deutlich besser als die neuen Titel, bei denen man mit Rush&Spam am einfachsten zum Sieg kommt.
TibWars fand ich im MP zwar auch noch fesselnd, aber so richtig gut war das Balancing selten.

Bin inzwischen auch wieder zu Zero Hour zurückgekehrt (nach einem frustrierenden Abstecher in RA3), das bietet ihmo ein abwechslungsreicheres und besseres Spielerlebnis als C&C3 und alles was danach kam. :X
 
AW:

Burtchen am 21.11.2008 14:09 schrieb:
Zargkhon am 21.11.2008 14:08 schrieb:
War ja klar das sich wieder jeder andere rotz finden lässt hier auf PCGames. CnC3? .. lol ... wo ist SUPREME COMMANDER !? hm?

Das is das einzige spiel was wirklich echtzeit strategie ist. Supreme Commander Forged Alliance hat deutlich mehr zu bieten als all diese Games zusammen!
1) Bitte den Tonfall etwas mäßigen.

2) Supreme Commander genial - im Einzelspielermodus? Sicher? Multiplayer war ja wirklich gut, aber solo... nein.

Aber SUM und CNC, ja? ... die Kampagnen waren mehr als dürftig. Also sind deine Argumente nichtig ...
 
AW:

2) Supreme Commander genial - im Einzelspielermodus? Sicher? Multiplayer war ja wirklich gut, aber solo... nein.

Zum Singleplayer zählt auch der Skirmish Mode. Und der ist nun mal genial!

Die Story der Kampagne war gut, die Zwischensequenzen auch. Sie war etwas kurz, was sich aber auch wieder relativierte wenn man alle Seiten gespielt hat und sich mal zu Gemüte führte dass jede Mission 2-4 Stunden dauerte.

Übrigens finde ich auch dass Generals/Zero Hour fehlt.
C&C3 oder RA3 kommen da nicht mal annähernd ran (außer von den Bugs vielleicht :-D).
 
sicher müssig, aber manche wertung -gerade in diesem bereich- lässt mich doch schmunzeln:

paraworld - 88%; da muss schon jemand ein ganz gewaltiges faible für dinos haben, um diese traumwertung zu vergeben.
empire at war - 91%; hier muss wohl ein fan der vorlage am werke gewesen sein - wie auch bei sum 2 - 91%.

allesamt gute bis sehr gute spiele, aber drartige wahnsinnswertungen, haben sie -meiner meinung nach- bei weitem nicht verdient.
jeweils ~ 10% weniger wären angebracht. =)
 
Wo ist denn World in Conflict? :confused: Für mich das beste Strategiespiel in den letzten Jahren und hatte doch auch 90 damals bekommen.
 
AW:

CHMB am 21.11.2008 14:19 schrieb:
Übrigens finde ich auch dass Generals/Zero Hour fehlt.
C&C3 oder RA3 kommen da nicht mal annähernd ran (außer von den Bugs vielleicht :-D).

Jo, Generals war top. Allerdings geht es hier um Spiele, die in den letzten 36 Ausgaben PCGames, also den letzten 1 1/2 Jahren getestet wurden. Generals ist da etwas älter :

Ansonsten find ich die Liste ganz ok. HdR ist auf jeden Fall eines der Top Strategie Spiele, besonders im MP ist das einfach nur Fun
 
Shadow_Man am 21.11.2008 14:32 schrieb:
Wo ist denn World in Conflict? :confused: Für mich das beste Strategiespiel in den letzten Jahren und hatte doch auch 90 damals bekommen.

Die Story war wirklich absolut geil. Leider aber ist die Kampagne extrem kurz, was ich persönlich ziemlich frustrierend fand. So ein Spiel sollte man nicht an einem Abend durchspielen können.
Das Gameplay ist auch nicht gerade das tollste.
 
mano....jungs, es ist doch schnurz-piepe-egal welches Spiel hier als das beste angepriesen wird, weil jeder so seinen eigenen Vorlieben hat......

so ne Bestenleiter muss jeder für sich selbst zusammenstellen, weil jede nur subjektiv sein kann....

ich würd einfach vorschlagen, der Threadtitel sollte heißen: Pool der besten Spiele und jeder kann seines reinwerfen.... und fertig.... ständig dieses ....du bist´n Depp, weil dass ander besser ist... Geraunze kann keiner mehr hören und sehen....
 
LordOfDance am 21.11.2008 14:43 schrieb:
ständig dieses ....du bist´n Depp, weil dass ander besser ist... Geraunze kann keiner mehr hören und sehen....

ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt noch nichts derartiges in diesem thread lesen dürfen.
was meinst du also? :-o
 
Das soll wohl ein Scherz sein, Supreme Commander ist die Verkörperung von Strategie: In PERFEKTIOn. Und wo ist es? Stattdessen fügt ihr C&C3 rein, was ein Spiel für Leute ist die nicht mehr als 5 verschiedene Einheiten kontrollieren können.
 
AW:

@Burtchen

Nachdem ich deinen Test zu Supreme Commander gelesen hab hab ich mich damals entschlossen mein PcGames Abo zu kündigen, weil der Test einfach nur ein witz war.

PcGames war mal gut aber jetzt ... *gähn*
 
AW:

die Überschrift ist irreführend und ungenau. wenn dann sollte dazu geschrieben werden, in welchen Zeitraum...
bei den besten Strategiespielen hätte ich sonst eher solche Spiele wie Age 2 oder Starcraft erwartet
 
AW:

Mir fehlt irgendwie King's Bounty. Könnte man gerne gegen HoMM austauschen.

Nicht falsch verstehen, ich hab HoMM bis zum umfallen gezockt, aber dennoch spricht mich KB mehr an, allein schon wegen des erhöhten Tempos.
 
AW:

Konrad1985 am 21.11.2008 15:01 schrieb:
die Überschrift ist irreführend und ungenau. wenn dann sollte dazu geschrieben werden, in welchen Zeitraum...
bei den besten Strategiespielen hätte ich sonst eher solche Spiele wie Age 2 oder Starcraft erwartet

Wie schon bei den letzten "PCG empfiehlt" und wie auch in der ersten Bildunterschrift zu lesen ist, bezieht sich diese Topliste auf die letzten 36 Ausgaben ;)
 
Zurück