• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667881
 
War klar, wenn man unter Jowood programiert, kanns ja nur schief gehen.


ps. Gothic 2 ruleezzzzzzzz
ach ja Gothic 1 rullleeezzzz
 
Jawood kapierts wohl nicht

Irgendwie habe ich echt gehofft, dass das Addon was wird. Überraschen tut es mich am Ende jedoch nicht. Bedauerlich.
Abgesehen davon, dass ich, im Gegensatz zum Redakteur, kein GPS im Kompass brauche, der mir genau anzeigt wo die Quest ist... finde ich es gut, dass ich auf den Test erstmal gewartet habe.

Machen die Entwickler heutzutage überhaupt noch eine vernünftige QA?
 
Jawood kapierts wohl nicht

Noch etwas: die Probleme mit G3-Code sind ja nicht neu gewesen. Aber das Hauptproblem ist wohl ein Team an das Game zu setzen was den Code schonmal garnicht kannte und dann vom Publisher so wenig zeit wie möglich bekommt.

IMHO is Jowood schuld.
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Felix Schütz schrieb:
Der Test zu Gothic 3 (Ausgabe 11/06) stellte sich als einer der größten Fehler meiner jungen Karriere heraus.


das find ich klasse!
danke herr schütz! :top:
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Bonkic am 21.11.2008 11:01 schrieb:
Felix Schütz schrieb:
Der Test zu Gothic 3 (Ausgabe 11/06) stellte sich als einer der größten Fehler meiner jungen Karriere heraus.


das find ich klasse!
danke herr schütz! :top:

Ja, dem kann ich nur beipflichten.
:top:
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Ich hatte an Teil 3 meinen Spass, trotz all der Fehler im Spiel. Da ich eigentlich bei Spielen immer sehr kritisch bin, verwundert mich das etwas. Wahrscheinlich lag es daran, das die Welt trotzdem stimmig war. Das nachträgliche Urteil zu Gothic 3 kann ich zwar nachvollziehen, doch nun fällt man von einem Bewertungsextrem in ein Anderes. Man muss Teil 3 nun nicht mit Gewalt schlechter machen als es tatsächlich war. Eine teilweise dumme KI, flackernde Textturen und Ruckler sind zwar die Realität, doch diese findet man in so vielen Spielen, welche trotzdem deutlich besser bewertet wurden. Doch wie gesagt, die Bewertung kann ich nachvollziehen...es ist alles andere als perfekt, macht aber trotzdem Laune.
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Spassbremse am 21.11.2008 11:02 schrieb:
Bonkic am 21.11.2008 11:01 schrieb:
Felix Schütz schrieb:
Der Test zu Gothic 3 (Ausgabe 11/06) stellte sich als einer der größten Fehler meiner jungen Karriere heraus.


das find ich klasse!
danke herr schütz! :top:

Ja, dem kann ich nur beipflichten.
:top:

Von mir auch ein Kompliment. Fehler macht jeder, aber dazu stehen, schaffen nur wenige.

Zum Spiel bzw. Addon: Aus meiner Sicht die Peinlichkeit pur und der absolute Tiefpunkt in der Gothic Geschichte.
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

da ich weiss, dass Leute die Gothic 3 haben, das Add On lieben werden, weiss ich, dass ich es mir nicht kaufe ;)

Danke fuer den Tipp!!
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

was denkt sich JoWood dabei ?
die halten uns für total bescheuert, wieder so ein schlechtes game auf den markt zu bringen !
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Jetzt brauch ich bloß noch den Releaspatch und dann kanns losgehen ! Kommt der heute noch oder haben die den vergessen ? Der muss ja mindestens 500Mb groß sein !
Na Ja war ja nicht teuer das Addon da kann mans verschmerzen !
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

*weint leise vor sich hin* Wieso... WIESO??! Buhuhuhuhu...
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Shadow_Man am 21.11.2008 11:10 schrieb:
Spassbremse am 21.11.2008 11:02 schrieb:
Bonkic am 21.11.2008 11:01 schrieb:
Felix Schütz schrieb:
Der Test zu Gothic 3 (Ausgabe 11/06) stellte sich als einer der größten Fehler meiner jungen Karriere heraus.


das find ich klasse!
danke herr schütz! :top:

Ja, dem kann ich nur beipflichten.
:top:

Von mir auch ein Kompliment. Fehler macht jeder, aber dazu stehen, schaffen nur wenige.

Zum Spiel bzw. Addon: Aus meiner Sicht die Peinlichkeit pur und der absolute Tiefpunkt in der Gothic Geschichte.

endlich wird hier mal tacheles geredet, klar ist wenn gothic IV nicht genauso klangloss untergehen will, muß ein neuer publisher her, sogar EA wäre besser als der jetzige zustand.

ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln, solchen leuten sollte man echt die lizenz entziehen, anders scheinen die das nicht zu verstehen! :rolleyes:
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

patsche am 21.11.2008 11:22 schrieb:
ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln, solchen leuten sollte man echt die lizenz entziehen, anders scheinen die das nicht zu verstehen! :rolleyes:

Welche Lizenz?
:-o

Spiele entwickeln & veröffentlichen darf jeder Depp, da braucht es keine Lizenz für... :B
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Es ist einfach enttäuschend zu wissen das Jowood die gothicfans so übergeht. Das sie die von Pyranha Bytes Jahre lange harter arbeit die Gothic geschichte zu erzählen und diese in einem spizen game verpackt haben mit dieser geldgier und ignoranz Zerstören.

Kann mir gut vorstellen das des den Pyranha Bytes entwicklern bis auf blut wehtut sowas mit ansehen zu müssen. Ich hoffe das wenns ein Gothic 5 geben wird wieder von Pyranha Bytes und nur von Pyranha Bytes gemacht wird.

mfg
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

@ Felix Schütz
Einen solchen Bewertungsfehler zuzugeben verdient Respekt.
Hab ich so in dieser branche noch nicht erlebt.
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Ein Armutszeugnis, wie kann man 2 mal den gleichen Fehler machen?

Dieser Name hat so ein großes Potenzial und ich finde man sollte es nicht mit so halbherzigen Produktionen versauen.

Was für ne Pfeife hat die Entscheidungen getroffen? Georg Bush?

Ich schließ mich an, Teil 3 und das Addon streichen
 
AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Die 64% werden dem Spiel halbwegs gerecht, vielleicht 5% zu hoch. Aber wenn ich eine Wertung vergeben müsste, ich hätte das Teil mit 26% abgewatscht. Das wird zwar dem Spiel nicht ganz gerecht, aber hier geht es eben nicht nur um das Spiel, sondern um mehr. Hier geht es auch darum, ein Zeichen zu setzen und Jowood mal gehörig vor den Latz zu knallen... ein Zeichen, dass die Spieler nicht mehr bereit sind hinzunehmen, dass für so einen Rotz auch noch Geld verlangt wird und vielversprechende Spiele(serien) durch Raffgier und mangelhafte Planung bewusst zu Grunde gerichtet werden.

Der Erfahrungsbericht der beta-Tester spricht Bände über die Unternehmenspolitik von Jowood, denen die Spieler vollkomen wurscht sind. Zu finden hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=496515

Ich denke einfach, 64% sind vielleicht nicht abschreckend genug, um potentielle Interessenten davor zu schützen, ihre Geld zum Fenster raus zu werfen.
 
Zurück