• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Dawn of War 2: Warhammer 40.000: Dawn of War 2 in der PC Games-Vorschau

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667835
 
Also wenns so wird wie bei Codename: Panzers hab ich da wirklich kein Bock für :-D
 
Naja Basenbau fand ich schon ok und hätte mich auch gefreut,wenn es diesmal auch wieder drin wäre aber egal.Nur was mich stutzig macht ist die Einheitenlimitierung.Wenn diese in der Kampange nur auf 5 beschränkt ist,dann hat man ja keine Armee(so wie in Teil1 ), sondern nur einen kleinen Trupp,was für mich eindeutig zu wenig wär.
 
Wunderbar geschriebener Artikel. Weder versinkt man im tonlosen Auflisten von Kritikpunkten noch hat man das Gefühl der Autor habe nen Kasper zum Frühstück gehabt, weiter so!

Dawn of War 2 hat für mich persönlich auch schon längst Starcraft2 den Rang abgelaufen, absoluter Pflichtkauf fürs nächste Jahr
 
AW:

baummonster am 20.11.2008 16:31 schrieb:
Wunderbar geschriebener Artikel. Weder versinkt man im tonlosen Auflisten von Kritikpunkten noch hat man das Gefühl der Autor habe nen Kasper zum Frühstück gehabt, weiter so!

Dawn of War 2 hat für mich persönlich auch schon längst Starcraft2 den Rang abgelaufen, absoluter Pflichtkauf fürs nächste Jahr

Da kann ich Baummonster nur zustimmen sehr schön geschriebener Artikel. Bin sehr gespannt auf das Spiel, die mischung aus Rollenspielelementen und Echtzeitstrategie hat einen besonders großen Reiz für mich, auf den Basenbau kann ich gut verzichten.

Ich hoffe dass Relic das gelingt woran Worldshift gescheitert ist. Die haben ja ein ähnliches Konzept verfolgt. Aber da ich DoW schon genial fand und die Warhammer Lizenz eh das Nonplusultra ist was Sci-Fi betrifft, habe ich da volles Vertrauen! :)
 
AW:

Oh OH OH... bis zur letzten Seite des Artikels habe ich geflucht und fast geweint.Mit bitter böse Worte gesucht in der Hoffnung das sie irgendwen von Relic vielleicht mal erreichen könnten wenn ich sie hier niederschreibe.DOW2 Ohne Basenbau!? MACHT MICH NICHT FERTIG JUNGS! Da der Multiplayer aber wohl doch bewährten Basisbau enthalten wird kann ich mit wohlwollen auch die Rpg ambitionen für sehr vielversprechend und löblich halten und das hier auch kund tun.Ohhh wie habe ich mich damals gefreut auf ein company of heroes im Warhammer40k universum! Deckung,Physik effekte, Infanterie Duelle denen man gerne zuschaut weil sie so lebendig wirken das man den Mg schützen am liebsten anschreien möchte für sein Unvermögen zu zielen.Auf all das kann ich mich jetzt doch freuen und sage Danke Relic das ihr euren rts fans nicht vor den Kopf stoßt!Ein zweites Worldshift wäre ein understatement geworden...garantiert.
 
AW:

ich freu mich sehr, das hat in der Singleplayer Kampagne dann eher was vom klassischen Tabletop 40k .... YAY!
 
Endlich neue Informationen! Klingt doch super!
Ich denke zwar, dass auch Singleplayer-Kampagnen mit Basenbau viel für sich haben, allerdings hat man ja schon in zahlreichen Missionen vom Quasi-Vorgänger "Company of Heroes" gesehen, dass Relic das Zeug hat, spannende Missionen ohne großartiges "Schaffe-Schaffe-Häusle-baue" zu kreieren.
Skeptisch bin ich einzig und allein was den Multiplayer an geht - nur sechs Spieler? Klar, das ist aufgrund der Rollenverteilung logisch, aber dennoch fände ich es lobenswert, wenn doch bis zu acht Spieler unterstützt würden - oder bezieht sich das nur auf einen Spielmodus?
Laut einem anderen Magazin sollen in näherer Zukunft übrigens noch mehr Informationen zum Multiplayer-Part von "Dawn of War II" veröffentlicht werden ;).
 
4 Fraktionen

Lese ich das richtig? 4 Fraktionen? Das bedeutet, die restlichen Fraktionen müssen wieder über die Add-Ons gekauft werden wie bei DoW I.
 
AW: 4 Fraktionen

R4p70r am 20.11.2008 19:13 schrieb:
Lese ich das richtig? 4 Fraktionen? Das bedeutet, die restlichen Fraktionen müssen wieder über die Add-Ons gekauft werden wie bei DoW I.

ja klar alles zusammen wäre zu teuer
 
AW: 4 Fraktionen

Ich begrüße den Schritt, den Basenbau abgeschafft zu haben, da es total deplaziert wirkte.
In DOW1 konnte ich´s noch verkraften, aber bei CoH war es für mich der Größte Atmosphärenkiller überhaupt.
Auch die Tatsache, dass man nur die Space Marines spielt, finde ich sehr gut.Somit ist es möglich, sich gut in seine Helden hineinzuversetzen. Nach diesen Details, bin auch ich heiß auf das Spiel!
 
AW: 4 Fraktionen

Basis im Multiplayer. Keine in der Kampagne. Einfach nur genial!!! Freu mich wie verrückt auf das Game. 25-60 Mission. Was will man mehr.
 
AW: 4 Fraktionen

also, ich würde ja mal ganz frech behaupten:

die echtzeit-strategie ist tot!


mega-LOL
 
AW: 4 Fraktionen

ich finde es ist schade keine basen in der solo
kampagne bauen zu können.
wenigstens nur eine mission!!!!

gott sei dank das es die basen im multi gibt.
 
AW: 4 Fraktionen

Wenn ich ein Rollenspiel spielen will nehme ich mir Sacred2 vor oder sonst ein MMORPG... Aber wenn ich Echtzeitstrategiespiel zocken will greife ich wohl nicht zu DAW2. Das hat mir der Artikel gründlich aufgezeigt... Schade eigentlich. Hatte mich echt auf das Game gefreut.
 
AW: 4 Fraktionen

Ich Glaub Es Hackt! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Single Player Kampagne nur mit Space Marines, und die anderen 3 Rassen über Windows Live ( keiner sagte etwas von umsonst ) werden später nachgereicht. Hab ich Bock auf einen Acc bei Windows Live??????

Mit nur 5 Trupps durch die Gegend robben und NUR im Infanteriekampf gegen andere Infaterieeinheiten kämpfen? Is ja wohl total öde und erinnert irgendwie mehr an einen Taktikshooter als an ein RTS game.

Rollenspielelemente und Itemseinsammelei, ich frage mich wozu!!! Droppen Tyraniden komplette Space Marine Sets aus ihrem Popo oder wie soll das ablaufen? Wozu soviel RP in einem Echtzeitstrategiespiel?

Die Höhe ist dann die letzte Seite, wo still und heimlich erklärt wird dass der MP von DoW2 genauso klassich mit Resourecenmanagement usw. ablaufen wird wie sonst auch. Aber vorher das ach so tolle neue System lobpreisen, ja ne is klar....

Ich glaube das alles hat nur eines zu bedeuten, DoW 2 soll für die Xbox360 portiert werden. Wenn das wirklich der Fall sein sollte dann ist meine Meinung dazu folgende: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
AW: 4 Fraktionen

Graugon am 14.12.2008 22:01 schrieb:
Ich Glaub Es Hackt! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Single Player Kampagne nur mit Space Marines, und die anderen 3 Rassen über Windows Live ( keiner sagte etwas von umsonst ) werden später nachgereicht. Hab ich Bock auf einen Acc bei Windows Live??????

Mit nur 5 Trupps durch die Gegend robben und NUR im Infanteriekampf gegen andere Infaterieeinheiten kämpfen? Is ja wohl total öde und erinnert irgendwie mehr an einen Taktikshooter als an ein RTS game.

Rollenspielelemente und Itemseinsammelei, ich frage mich wozu!!! Droppen Tyraniden komplette Space Marine Sets aus ihrem Popo oder wie soll das ablaufen? Wozu soviel RP in einem Echtzeitstrategiespiel?

Die Höhe ist dann die letzte Seite, wo still und heimlich erklärt wird dass der MP von DoW2 genauso klassich mit Resourecenmanagement usw. ablaufen wird wie sonst auch. Aber vorher das ach so tolle neue System lobpreisen, ja ne is klar....

Ich glaube das alles hat nur eines zu bedeuten, DoW 2 soll für die Xbox360 portiert werden. Wenn das wirklich der Fall sein sollte dann ist meine Meinung dazu folgende: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Windows live wird eben das neue Steam von Microsoft. Anders als bei Valve kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Zusatzinhalte kostenlos angeboten werden. Da wird sicher Geld dafür verlangt werden :/
 
Zurück