• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: Wrath of the Lich King: Mehr als 2,8 Millionen verkaufte Exemplare in 24 Stunden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667837
 
"Wir sind dankbar für die unfassbare Treue, die uns die Leute weltweit für World of Warcraft entgegen bringen"

Ja nix neues, dass man dankbar ist, wenn man viel Kohle in den Rachen geworfen bekommt...
Aber als WoW-Spieler ist es einfach Pflicht das neue Addon zu kaufen, weil es ansonsten kein MMO mehr wäre, weil die alte Welt komplett leer ist.
Zudem gibt es viele Spieler die das Leveln als einen Wettstreit betrachten und natürlich das Addon direkt am 1. Tag haben wollen...
 
AW:

fliger5 am 20.11.2008 16:01 schrieb:
Aber als WoW-Spieler ist es einfach Pflicht das neue Addon zu kaufen, weil es ansonsten kein MMO mehr wäre, weil die alte Welt komplett leer ist.

Man könnt ja aufhören und was anderes spielen.
Aber anscheinend gibts beinahe keine guten Alternativen, was wiederum kein Fehler von Blizzard ist.
Stiller_Meister am 20.11.2008 16:02 schrieb:
WIe? Noch kein Comment zum Thema WoW Spieler bashing a la "Die ganzen Nerds haben doch kein RL!" ?
Kommt erst nach 10 Minuten ;)
 
AW:

Unfassbare Treue kann mans auch nennen, ich würds eher als lächerliche Sucht mit Hintergrund gesellschaftlicher Isolation nennen aber okay :finger:
 
AW:

ich oute mich nunmal als totaler boon indem ich frag: is bei dem addon nu mal spielzeit dabei oder muss man wie bei TBC den vollpreis löhnen und guggt dann trotzdem noch in die röhre?
 
AW:

@baummonster

Es ist keine 30 Tage Spielzeit dabei wie beim Grundspiel sondern du kaufst nur die Erweiterung und kannst dann die neuen Inhalte spielen.
Bei BC war ja auch keine Spielzeit dabei.
 
AW:

sic286 am 20.11.2008 16:13 schrieb:
Unfassbare Treue kann mans auch nennen, ich würds eher als lächerliche Sucht mit Hintergrund gesellschaftlicher Isolation nennen aber okay :finger:

Ok, hat 13 Minuten gedauert :-D
 
AW:

baummonster am 20.11.2008 16:24 schrieb:
ich oute mich nunmal als totaler boon indem ich frag: is bei dem addon nu mal spielzeit dabei oder muss man wie bei TBC den vollpreis löhnen und guggt dann trotzdem noch in die röhre?

bei Welchem MMORPG Addon war den jemals Spielzeit in einer Form dabei?
Warum auch
 
AW:

Enisra am 20.11.2008 16:36 schrieb:
baummonster am 20.11.2008 16:24 schrieb:
ich oute mich nunmal als totaler boon indem ich frag: is bei dem addon nu mal spielzeit dabei oder muss man wie bei TBC den vollpreis löhnen und guggt dann trotzdem noch in die röhre?

bei Welchem MMORPG Addon war den jemals Spielzeit in einer Form dabei?
Warum auch

Beim Hauptspiel wars schließlich auch dabei um die Leute anzulocken. Ich müsste jetzt zusammen so ca 50 Euro löhnen um es mal anzutesten und danach eventuell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Außerdem kostet nich jedes Addon so nen Haufen Kohle...
 
AW:

Enisra am 20.11.2008 16:36 schrieb:
bei Welchem MMORPG Addon war den jemals Spielzeit in einer Form dabei?
Warum auch
Also ich find schon, dass Blizz da ein paar Tage hätte springen lassen können.
Denn für WOTL brauchts ja auch BC. Also hat man unter Umständen schon recht viel ausgegeben.
 
AW:

baummonster am 20.11.2008 16:44 schrieb:
Naja, wenn ich dafür fast den Preis eines Vollpreis Spieles hinblätter kann man sowas schon erwarten. Beim Hauptspiel wars schließlich auch dabei um die Leute anzulocken. Ich müsste jetzt zusammen so ca 50 Euro löhnen um es mal anzutesten und danach eventuell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen

für´s antesten zahlt man keine 50 €, da zahlt man keinen Cent für die Testversion
und wo die Zahl her hast ist auch schleierhaft, denn ein Blick hier
http://www.amazon.de/Vivendi-Games-World-of-WarCraft/dp/B0006BFRLA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227197327&sr=8-7
läßt eher an der Methode des "antesten" zweifeln
auf 80 Spielen ist weit über "antesten" hinnaus
 
AW:

baummonster am 20.11.2008 16:44 schrieb:
Naja, wenn ich dafür fast den Preis eines Vollpreis Spieles hinblätter kann man sowas schon erwarten. Beim Hauptspiel wars schließlich auch dabei um die Leute anzulocken. Ich müsste jetzt zusammen so ca 50 Euro löhnen um es mal anzutesten und danach eventuell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen
Wie kommst du auf 50 €?

Wenn du noch nie WoW gespielt hast kannst kostenlos testen.
Wenn du früher gespielt hast und jetzt nochmal testen willst, kannst dir von einem der gerade spielt eine Wiederauferstehungsrolle geben lassen und 10 Tage umsonst spielen.

Möglicherweise gilt das im Moment nur für Classic+ BC, aber wird die nächsten Wochen höchstwahrscheinlich auf WotLk erweitert (war bei BC so).
 
AW:

Enisra am 20.11.2008 17:11 schrieb:
für´s antesten zahlt man keine 50 €, da zahlt man keinen Cent für die Testversion
und wo die Zahl her hast ist auch schleierhaft, denn ein Blick hier
http://www.amazon.de/Vivendi-Games-World-of-WarCraft/dp/B0006BFRLA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227197327&sr=8-7
läßt eher an der Methode des "antesten" zweifeln
auf 80 Spielen ist weit über "antesten" hinnaus

Die Testversion bringt mir nix, WoW und BC hab ich schon. Und ich komm auf 50 EUR indem ich die ca 35 Euro für WotLK zu den ca 15 EUR für einen Monat Spielzeit addiere. Wie du nu allerdings auf lvl80 und antesten kommst is mir widerrum schleierhaft

Dieses für 10 Tage alten Account wieder anwerfen tralala könnte allerdings funktionieren wenn sie es fürs neue Addon auch noch freischalten
 
AW:

11 Millionen aktive Accounts und nur 2,8 Millionen davon wollten das Addon sofort haben...
 
AW:

baummonster am 20.11.2008 17:28 schrieb:
Enisra am 20.11.2008 17:11 schrieb:
für´s antesten zahlt man keine 50 €, da zahlt man keinen Cent für die Testversion
und wo die Zahl her hast ist auch schleierhaft, denn ein Blick hier
http://www.amazon.de/Vivendi-Games-World-of-WarCraft/dp/B0006BFRLA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227197327&sr=8-7
läßt eher an der Methode des "antesten" zweifeln
auf 80 Spielen ist weit über "antesten" hinnaus

Die Testversion bringt mir nix, WoW und BC hab ich schon. Und ich komm auf 50 EUR indem ich die ca 35 Euro für WotLK zu den ca 15 EUR für einen Monat Spielzeit addiere. Wie du nu allerdings auf lvl80 und antesten kommst is mir widerrum schleierhaft

Dieses für 10 Tage alten Account wieder anwerfen tralala könnte allerdings funktionieren wenn sie es fürs neue Addon auch noch freischalten

Ich hab Wotlk schon für 29euro gesehen völlig normal für ein Addon und warum soll man dich es antesten lassen?
Das wer natürlich schön aber mittlerweile sind Demos bei Pc Spiele eher die seltenheit.
Hm ansonsten kann man nur sagen mit WehOhWeh hat Blizzard den Goldenen Gral der Spieleindustrie gefunden wie es aussieht, ich wette die entwickler haben sich einen Speicher bauen lassen und Baden jetzt jeden Tag in ihren Geld wie Dagobert Duck ;)
 
AW:

Völlig normal? Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich spiel nu seit zwei Jahren EVE und hab da noch nich einen Cent in ein Addon investiert, und die kommen da wesentlich häufiger
 
AW:

McDrake am 20.11.2008 16:49 schrieb:
Enisra am 20.11.2008 16:36 schrieb:
bei Welchem MMORPG Addon war den jemals Spielzeit in einer Form dabei?
Warum auch
Also ich find schon, dass Blizz da ein paar Tage hätte springen lassen können.
Denn für WOTL brauchts ja auch BC. Also hat man unter Umständen schon recht viel ausgegeben.

stimmt.
über `nen freimonat oder auch nur 2 wochen, hätte ich mich schon gefreut.
schade.
 
AW:

baummonster am 20.11.2008 19:30 schrieb:
Völlig normal? Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich spiel nu seit zwei Jahren EVE und hab da noch nich einen Cent in ein Addon investiert, und die kommen da wesentlich häufiger

Kein Vergleich zu EVE in dem Fall, die sind eh nicht normal offiziell nen Item einzubauen das man Ingame mit Spielgeld kaufen kann um damit die Spielzeit zu verlängern...

Aber im Fall WoW, ich denke nicht das sie das extra Geld SO nötig haben um sich ein wirklich "nur" Addon das eben Karten,Items und Klassen erweitert (alles Dinge die per Patch nachgeliefert werden können), zum vollen Addon-Preis bezahlen zu lassen und dann dem treuen Kunden nichtmal eine Kleinigkeit extra gibt :haeh:
Klar muss man es NICHT kaufen, aber in einem Onlinegame ein ältere Version spielen, wer will das denn bitte, vorallem noch wenn 90% aller Leute ebn genauso denkt und das Spiel deshalb automatisch upgraden will :B

Ist in meinen Augen irgendwie alles andere als Kundenfreundlich :|
 
Zurück