Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?
Mein größter Fehlkauf für den PC war "Stalker Shadows of Tschernobyl".
Es war sowas von verbuggt das ich nach einer Stunde aufgehört habe zu spielen und es verfrustet in die Ecke gelegt habe und selbst trotz (Fan)Patches nie wieder angerührt habe. Ruhe in deiner Zone, Stalker!
Mein größter Fehlkauf für den PC war ebenfalls Hellgate: London. Das war mit Abstand das mieseste Spiel, das vollkommen zu unrecht gehyped wurde. Und noch schlimmer: Lifetime Abo abgeschlossen. *würg*
Gab kaum was schlimmeres als "Enter the Matrix" von Shiny. Die Diskrepanz zwischen der Qualität der Filme (ok, v.a. Teil 1) und dem absolut uninspirierten Spiel war himmelschreiend...
Fehlkäufe habe ich ne Menge gemacht, aber in letzterer Zeit fällt mir nur "Timeshift" ein.
Nettes Design, abwechslungsreiche Umgebungen ... aber letztendlich ein mittelmäßig schlechter Half-Life 2 Klon. Zu viel ist auffallend einfach nur nur geklaut. Die Idee mit der Zeitmanipulation ist nicht neu aber man hätte viel, viel mehr draus machen können. Da reißt leider die kleine Handvoll Rätsel-Events, in denen man mal aus der Shooter Lethargie fallen und seinen Kopf benutzen muss um mit den Zeitmanipulationsfähigkeiten weiterzukommen, die Karre auch nicht mehr aus dem Sumpf. Schade, sehr sehr schade.
Endergebnis : einmal durchgespielt, mit den Achseln gezuckt ... und ab damit ganz nach hinten ins Regal. Vielleicht wandert es ja demnächst bei ebay rein ...
Age of Conan - ich dachte: endlich ein Online Rollenspiel für Erwachsene - in Wirklichkeit ist das Spiel absolut
langweilig, unausgereift und voller Bugs, eine absolute Enttäuschung
- Druuna - Morbus Gravis: ich habe selten ein derart misslungenes interface angetroffen.
- The Fall - Last Days Of Gaia: verbuggt bis zum geht-nicht-mehr. und die steuerung hat mir auch nicht gepasst.
- Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich: schrott par excellence.
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?
Der größte Fehlkauf für den PC ist der PC ansich. 1000e Euronen für eine Maschine, die nichtmal bis 2 zählen kann (wenn auch rasend schnell)
Nein, im Ernst. Mein größter Fehlkauf dürfte wohl Quark 4 in der deutschen Version gewesen sein. Ich hab nicht kapiert, worum es in dem Spiel geht, bis ich die englische Version zoggen konnte.
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?
"Stalker Shadows of Tschernobyl"
Das Scenario, die Atmosphäre und Rollenspielelemente haben mich damals zum Kauf animiert. Die enorme Menge an Bugs wurden allerdings schnell zum Nervfaktor. Nach einigen Patches konnte man seine Savegames nicht mehr nutzen und musste neu anfangen. Danach kamen einige Fan-Mods raus die das Spiel aufgewertet haben, allerdings mit weiteren Patches nicht funktionierten. Und so wurde der Absturz beim Levelwechsel zum roten Wald, der gleich alle Savegames mit zerstörte zum Killer für dieses Spiel. Selbst der Support hat nie geantwortet. Stalker Clear Sky habe ich auch aus diesem Grund im Regal stehen lassen. Zu recht wie sich ebenfals herausstellte.
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars! sogar die Kane Edition... was mich da bloß geritten hat. als echter Generals fanatiker war das für mich der absolut schlimmste fehlkauf und auch der schmerzhafteste.
Mein größter Fehlkauf war ganz klar FarCry2! wurde hochgejubelt, habs gekauft und naja man darf es halt nich mit FarCry vergleichen! Die Story verläuft sich im Sand, die Welt wirkt an vielen Punkten ähnlich bis gleich, Fraktionen haben keine Auswirkungen...
Schade dass ich 50 Euro dafür ausgegeben, und SecuRom kassiert habe. Das wars nicht wert.
Ganz ehrlich?
Ich ärgere mich immer noch über meinen Kauf der GeForce 8800 GTX !
Da hatte man lange Zeit gesprochen das Sie am Ende mit Schnelligkeit sind, und es tat sich monatelang nichts ausser die Ultra. Also hab ich Sie mir geholt und 420 Euro hingeblättert...
3 Wochen später fing es an. G260, G280 ATI und Geforce brachten eine neue nach der anderen raus, der Preis für die 8800 GTX fiel und fiel und kostet heute nur noch ca. 220 Euro.
Ausserdem ist die Leistung die die neuen Karten haben um ein vielfaches höher als die 8800 GTX, ich fühl mich seither ziemlich verarscht von GeForce.
Bei mir ist es "War Leaders: Clash of Nations". Das war eine saugute Idee, jedoch schlecht umgesetzt. Grafik war lame, KI hat das "I" nicht verdient, Performance katastrophal - falls man es geschafft hat das Spiel zu installieren. Bugs ohne Ende. Bedienung war ebenfalls sehr blöd gestaltet - falls man schon von der Total War Reihe was kopieren will dann auch bitte richtig.
Letzendlich habe ich das Spiel an den Händler wieder zurückgegeben. Ich sehe es nicht ein 50 Euro für etwas zu bezahlen was nicht mal ansatzweise läuft. Support war dabei auch mangelware - ich erinerre mich noch gesehen zu haben das man den Leuten die das Spiel bei Amazon schlecht bewertet haben mit einem Bann gedroht hat - einfach nur lächerlich. Für mich steht fest: Spiele von Enigma Studios bzw. The Games Company werden nie wieder sofort gekauft im Gegensatz zu z.b. Spielen von Blizzard, Ubisoft, Bioware etc.
Mein erster Fehlkauf war wohl bislang auch mein größter: "Wheel of Time".
Hab es schon im Thread zur angekündigten Fortsetzung der Reihe geschrieben: die Spielwelt hat mich in keinster Weise angesprochen, die Waffen waren (für einen Ego - Shooter) ziemlich seltsam und eigentlich sagte mir keine wirklich zu, grafisch war es damals State of the Art, aber leider im Stil viel zu kalt und leer und schlussendlich habe ich es nicht geschafft der Story zu folgen, auch wenn sie eigentlich nicht zu kompliziert war, nur seltsam erzählt.
Ich habe bis heute zwar noch viel mehr Fehlkäufe getätigt, aber für keines davon habe ich den Vollpreis gezahlt, somit ist Wheel of Time bis heute meine Nummer 1! Um weiter vor teuren Fehlkäufen gefeit zu sein muss ich jetzt auf Holz klopfen, oder?
Im letzten Jahr gab es zwei Fehlkäufe bei mir:
Zum einen X3, was ich ein paar Tage gespielt habe und (trotz vorranschreiten einiger Levels) immer noch nicht geblickt habe. Irgendwie hab ich mir was anderes Vorgestellt, vor allem weniger komplizierter Aufbau und die etwas seltsame Steuerung. Zumindest ich konnte mich nicht damit anfreunden. Also ab in den Schrank damit.
Und dann, was mich fast noch mehr geärgert hat, F.E.A.R. (natürlich Ultimate Edition) Allerdings nicht aus den genannten Gründen, sondern für mich war das Spiel zu gut. Im 4. Level konnte ich dank einem flackernden Licht, welches mir zuviel Angst gemacht hat, nicht mehr weiterspielen.
Ja, das ist peinlich, aber diese Beichte musste mal raus. Jetzt gehts mir besser.
Bioshock
Hab das Spiel ein Stündchen gespielt, aber Setting, Waffen, diese Spezialfähigkeiten, Gegner....alles hat mir nicht gefallen. Und ich bin eigentlich Shooter-Fan