• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5 (dt.): Call of Duty 5: Das sagen die Redakteure von X3, Play3, Games Aktuell und Co.

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667388
 
AW:

Im PC-Games-Test sahnte der neueste Spross der Call of Duty-Reihe "nur" 80% Spielspaß ab.
Auch wenn 80% normalerweise nicht schlecht sind, find ich es im Zusammenhang mit anderen Werten nicht gerechtfertigt.
Es ist sicherlich keine 12% schlechter als Call Of Duty 4 und ich finde es schwachsinning den hohen Gewaltgrad zu kritisieren, wer ihn nicht mag der soll sich die deutsche Version kaufen.
Die Grafik ist meiner Meinung nach gut genug und es ist auch besser für den MP wenn, im Gegensatz zu Crysis Wars, eine nicht allzu hohe Systemanforderung gestellt wird.
Das einzige große Manko bei CoD 5 ist meiner Meinung nach die geringe Spielzeit im SP, dafür aber hält der MP mich sicher noch Monate lang an COD5.

So das wars mal erst mal meinerseits... :-D
 
Ich bin sehr begeistert genau so wie bei CoD4. Am Anfang war ich skeptisch da schon wieder WW2 aber trotzdem sehr gut gelungen.
Hat meiner Meinung nach gleiche Wertung wie CoD 4 verdient.
 
Naja, ich find SP ging in Ordnung. Der hat mir jede Menge Spaß gemacht.

Dagegen ist der MP ziemlich ... bescheiden...
Ich find da die Balance imo nicht gut, dazu sind die Spawnpoints richtig beschissen gesetzt, da kann man fast nur verrecken, Maps teils zu groß (Ok, ist auf ne große Spieleranzahl ausgerichtet, trotzdem muss das nicht sein. Bei Cod4 konnte man auch alle Maps mit bis zu 32 Mann gut zocken...), Panzer finde ich ziemlich overpowered. Usw usf
 
AW:

[ein in Deutschland nicht erhältliches Konsolenspiel]

Ich finde Geasr of War 2 auch einfach geil :-D

naja mir machts Spaß, aber die sniper mission war langweilig.....naja cih finde farcry2 auch langweilig
 
AW:

Hab ich da was von X3 gelesen??? Schon die Menues von X2 waren eine Zumutung. Die von X3 nicht besser. Soll ich 1 Woche Menuesteuerung lernen? Lieber 100 Copierschutze als ein Spiel mit abartiger Menuesteuerung. :$
 
AW:

Seebaer am 17.11.2008 15:12 schrieb:
Hab ich da was von X3 gelesen??? Schon die Menues von X2 waren eine Zumutung. Die von X3 nicht besser. Soll ich 1 Woche Menuesteuerung lernen? Lieber 100 Copierschutze als ein Spiel mit abartiger Menuesteuerung. :$
X3 ist der Name des neusten Xbox 360 Heftes aus dem Hause Computec.
 
AW:

Ich hab mich noch nicht ganz entschlossen es zu kaufen mich interessiert eh nur der Multiplayermodus. Aber wenn ich es kaufen sollte hoffe mal das sie solche Geschichten bis dahin gefixt haben sofern es kein Fake ist.
 
AW:

Nali_WarCow am 17.11.2008 15:14 schrieb:
Seebaer am 17.11.2008 15:12 schrieb:
Hab ich da was von X3 gelesen??? Schon die Menues von X2 waren eine Zumutung. Die von X3 nicht besser. Soll ich 1 Woche Menuesteuerung lernen? Lieber 100 Copierschutze als ein Spiel mit abartiger Menuesteuerung. :$
X3 ist der Name des neusten Xbox 360 Heftes aus dem Hause Computec.

Ja, ja, wenn 4 verschiedene Sachen 3 Namen von 2 Dingen haben......
;)
 
AW:

Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist. (Vor Release wurde angekündigt, dass jede Version untereinander spielbar sein werde, doch hier scheint die USK schlussendlich interveniert zu haben.)

Multiplayer geht , hab letztes WE schon gezockt.
Koop Modus funzt aber nicht...
 
AW:

Also es war mir irgendwie von Anfang an klar das CoD 5 insgesamt nicht besser wird als CoD 4, denn die Fangemeinde hat Modern Warfare Luft geschnuppert und will auch in dieser Zeit bleiben. Zweiter Weltkrieg ist schon tausendmal durchgekaut worden und CoD 5 nimmt das Thema aber wieder auf. Sie hätten bestimmt ein besseres Spiel im Style von CoD 4 gemacht.
 
AW:

Letsche am 17.11.2008 16:09 schrieb:
Sie hätten bestimmt ein besseres Spiel im Style von CoD 4 gemacht.
gibt es eigentlich ein "darum haben wir das so gemacht" vom Hersteller?
oder ist das lizenzbedingt bei den zwei Studios wer WK und wer Neuzeit machen "darf"?
 
AW:

Letsche am 17.11.2008 16:09 schrieb:
Sie hätten bestimmt ein besseres Spiel im Style von CoD 4 gemacht.
Ehrlich gesagt ist es schon einige Zeit her das ein wirklich guter WK2-Egoshooter grade mit Schwerpunkt auf dem Multiplayermodus erschienen ist. Spiele mit modernen Wummen die kräftig online gezockt sind ja jetzt auch keine Mangelware CSS, BF2, CoD4 ... die Serverpopulationen von z.B. BF1942, CoD1 u. 2 stehts halt nicht mehr so gut weil die Spiele schon zu alt sind.

Ich denke die Verkaufszahlen geben Activision recht, es war keine schlechte Idee es wieder mal mit dem zweiten Weltkrieg zu probieren.
 
AW:

lenymo am 17.11.2008 16:28 schrieb:
Letsche am 17.11.2008 16:09 schrieb:
Sie hätten bestimmt ein besseres Spiel im Style von CoD 4 gemacht.
Ehrlich gesagt ist es schon einige Zeit her das ein wirklich guter WK2-Egoshooter grade mit Schwerpunkt auf dem Multiplayermodus erschienen ist. Spiele mit modernen Wummen die kräftig online gezockt sind ja jetzt auch keine Mangelware CSS, BF2, CoD4 ... die Serverpopulationen von z.B. BF1942, CoD1 u. 2 stehts halt nicht mehr so gut weil die Spiele schon zu alt sind.

Ich denke die Verkaufszahlen geben Activision recht, es war keine schlechte Idee es wieder mal mit dem zweiten Weltkrieg zu probieren.


Ich denke, falls die Verkaufszahlen gut sind, liegt das vielleicht auch daran, dass es endlich mal wieder ein Spiel mit Coop Modus ist. Ich finde, der Schritt, diesen mit einzubauen, wird ohnehin viel zu wenig GELOBT. Das sollte Vorbildfunktion haben. Man stelle sich ein Cod4 oder Crysis: Warhead mit Coop vor, das wäre einfach lecker.
 
AW:

Naja..ich kann´s nicht nachvollziehen..find CoD5 nach wie vor schwach. Ein Glück war das der letzte WW2 Teil...
Wer´s nicht weiß. Die Entwicklung von CoD5 hat vor CoD4 begonnen.
 
AW:

Cod 4 der beste Egoshooter aller Zeiten , das ich nicht lache .Der Singleplayer war ganz ok , aber der Multiplayer ist einfach nur schlecht . Cod 2 ist für mich der mit Abstand beste Teil , vorallem im Multiplayer !Wenn Cod5 nicht den Multiplayer von Cod4 übernommen hätte , würd es mit sicherheit auch besser ankommen .
 
Hmm, also ich persönlich bin gerade ein wenig verwundert. Ich habe COD 1 + Addon, COD 2 und ganz besonders COD 4 wirklich verschlungen und fand COD 4 durchaus einen der besten Shooter den ich kenne. Aus diesem Grund war WaW auch ein Pflichtkauf für mich.

Nunja, ich habe es gestern bekommen und angespielt. Ich finde es bisher wirklich :$
Ich weis auch nicht, irgendwie will der Funke nicht überspringen. Mit "plöp..plöp..plöp" Sound (wenn man das Sound nennen kann) japanische klone tot klicken bei auf meinem System extremst schwankende Performance. Ich habe nicht mit Fraps gemessen aber es ist irgendwo zwischen gefühlten 5 und 60 Frames und wechselt ohne für mich nachvollziehbare Gründe (ja, aktuelle Nvidia Treiber sind installiert). Und dieses bescheidene Nade spamming, dass mich in COD 4 schon ein wenig genervt hat, wird in WaW scheinbar echt auf die Spitze getrieben. Es vergehen unter Beschuss ja kaum mal 20 Sekunden ohne das man eine Granate punktgenau zwischen die Beine geschmissen bekommt. Ich frage mich wirklich was das soll. Wenn ich bereits seit 2 Minuten an derselben Stelle in Deckung hocke, kann ich ja verstehen das mich das Spiel zum weiterspielen bzw. bewegen nötigt in dem es mir eine Granate vor die Füße wirft, aber nach 10 - 20 Sekunden? Das ist für mich ein echter Spaßkiller.

Ich habe gestern bis zur zweiten Mission gespielt, bei der man diesen Strand stürmt und dann mit einem Laser (WTF? Hallooo, das ist WW2) die Unterstände markieren muss. Mir war zwar schon nach den ersten 5 Minuten der Spaß vergangen, habe mich aber dennoch ein wenig weitergequält.

Ich werde dem Spiel noch eine Chance geben, aber es ist schon komisch. COD 4 hat mich gepackt und durch 7 Stunden fette Hochspannung gepeitscht WaW finde ich bisher einfach nur dämlich und totlangweilig.

Multiplayer habe ich gestern auch mal kurz probiert. Nachdem ich bei ungefähr 20 Verbindungsversuchen (die alle mit einem Server connect error abgebrochen sind) und mehrfachem Neustart von WaW (allerdings ohne etwas an meiner Firewall oder den Routereinstellungen zu verändern) schließlich eine Verbindung auf einen Server aufbauen konnte habe ich mal 15 Min. gespielt. Ich habe keinen einzigen Schuss abgefeuert und bin gefühlte 20 Tode gestorben. Das kreide ich allerdings nicht dem Spiel an, ich kenne und schätze den Multiplayer von COD 4 und weis das ich mich da erst wieder rein finden, und die Motivation stimmen muss, damit ich Spaß habe. Naja, also auch der Multiplayer konnte mir gestern nicht den Abend retten.

Ich bin dann doch noch zur Vernunft gekommen und habe mein Fallout 3 angeschmissen - also wurde es doch noch ein guter Abend.

Grüße,

Flo
 
Ich empfinde das Spiel als unheimlich rassistisch und menschenfeindlich und als deutscher fühle ich mich persönlich angegriffen!! In der heutigen Zeit sollte man nicht mehr derart oberflächlich mit so ernsten Themen ungehen.
Diese Art von Spielen, Filmen und Büchern schadet dem Ansehen Deutschlands in der Welt und erschwert nur das Loswerden des "Nazi- Images".
Eine Frechheit, die verboten werden sollte! (Ach halt, nur Deutsche können ja Rassisten sein, bei allen anderen heißt das Patrioten.... hatte ich vergessen, sorry)
 
Zurück