• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Massive Entertainment: Die Folge des Ubisoft-Deals: Massive Entertainment macht jetzt MMOs

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667366
 
Schade, wieder ein kreatives Studio das dazu verdonnert wird irgendwelche simplen 08/15 MMOs zu machen. Auf anderen Seiten war gar was von "Asia Grinder" zu lesen :S

Was wird jetzt eigentlich aus dem WiC Addon? Kommt das noch? Ich hoffe doch, weil World in Conflict war eines der besten Spiele der letzten Jahre und ich würde mich über nachschub freuen.
 
AW:

oh ist pc games traurig das sie weniger gesponsorte nachrichten in den nachsten jahren uber wow ergatern kann... naja world in conflict ist klasse, ich bin sehr gespannt auf das erste ubi mmo. wenn man ehrlich ist gibts kein echtes gutes mmo im moment, warhammer ist n flop wie age of conan und wow lotr kann auch nicht mehr so motivieren... ich freu mich auf viele mmos damit mal die wow dominaz gebrochen wird und das mal da abebt damit andere entwickler mal auch mit guten einnahmen rechnen konnen, fur ubisoft ist das doch im moment ein finanzielles risiko bei dem machtigen wow monopol, ich war sogar dafur das blizzard vivendi zerschlagen wird wie ea damit mal wieder inovative spiele erscheinen.. je mehr gewinn fur kleine publisher desto mehr lustige inovative games
 
AW:

EarthGrom am 17.11.2008 13:17 schrieb:
oh ist pc games traurig das sie weniger gesponsorte nachrichten in den nachsten jahren uber wow ergatern kann... naja world in conflict ist klasse, ich bin sehr gespannt auf das erste ubi mmo. wenn man ehrlich ist gibts kein echtes gutes mmo im moment, warhammer ist n flop wie age of conan und wow lotr kann auch nicht mehr so motivieren... ich freu mich auf viele mmos damit mal die wow dominaz gebrochen wird und das mal da abebt damit andere entwickler mal auch mit guten einnahmen rechnen konnen, fur ubisoft ist das doch im moment ein finanzielles risiko bei dem machtigen wow monopol, ich war sogar dafur das blizzard vivendi zerschlagen wird wie ea damit mal wieder inovative spiele erscheinen.. je mehr gewinn fur kleine publisher desto mehr lustige inovative games

da hat ja jemand ahnung :rolleyes:

WAR nen Flop? die Spielerzahlen und Kritiken sagen was anderes!
Es gibt ausserdem noch weitaus mehr gute MMO's, Aion zb. kommt bald...
und ein MMO ist nicht nur gut oder erfolgreich wenn es 10 millionen pseudo abos hat ;)

die wow dominanz wird nie gebrochen werden genauso wenig wie nochmal ein mmo mit so vielen spielern geben wird!


Massive nen UBI MMO ? schade wieder ein gutes Entwickler Team was jetzt untergehen wird ...

:oink:
 
AW:

Lurelein am 17.11.2008 13:34 schrieb:
WAR nen Flop? die Spielerzahlen und Kritiken sagen was anderes!
Es gibt ausserdem noch weitaus mehr gute MMO's, Aion zb. kommt bald...
und ein MMO ist nicht nur gut oder erfolgreich wenn es 10 millionen pseudo abos hat ;)

die wow dominanz wird nie gebrochen werden genauso wenig wie nochmal ein mmo mit so vielen spielern geben wird!


Massive nen UBI MMO ? schade wieder ein gutes Entwickler Team was jetzt untergehen wird ...

:oink:

Ich hab WAR die kostenlosen 30 Tage lang gezockt und sah nicht den geringsten Grund zu verlängern. Das was ich gesehen habe, war nichts besonderes: Durch die Gegend laufen, questen, ins nächste Gebiet laufen, questen... usw. Die PvP-Scharmützel sind nichts anderes als die Battlegrounds in WoW.

Die WoW-Dominanz kann durchaus gebrochen werden. Ich hab WoW über Jahre gezockt und hatte vom einen auf den anderen Tag keinen Bock mehr. Aber ich würde gerne wieder ein MMO spielen, doch bisher hat mich nichts überzeugt. AoC hab ich auch nicht über die Probezeit hinaus gespielt.

Das MMO das ich spielen will, muss in spielmechanicher Hinsicht spass machen. Dauernd die selben Skillbuttons zu drücken bis der Gegner tot ist und hoffentlich was brauchbares dropt, juckt mich nicht. Die Kämpfe müssen für sich unterhaltsam sein.
 
AW:

genau das mein ich. z.b. wurd ich mich auch uber ein nintendo mmo freuen auf der nachsten wii hd,
sagen wir mal zelda online, joypad steuerung, kein anklicken des mobs notwendig mit gegnermassen wie sie das in lotr zb in einiges instanzen versucht haben, einfach hack n slay, auch mit talentbaum wo man hin und herschalten kann, einfach 10er mann koop boss kloppen, interessante gebiete mit clan dorfern usw. eine mischung aus wow und warhammer halt. bin sicher das sowas kommen wird... auch ein mario mmo konnt ich mir vorstellen mit vielen spielarten die integriert sind... einfach ein fun mmo... das nachste sony ps3 mmo wird bestimmt ein kracher hoffe das ich es noch erleben werde...
 
AW:

Von mir aus können die 10 000 MMOs entwickeln. Interessiert mich nicht. Ich bin Singleplayer und werde es auch bleiben. Es lebe die Unabhängigkeit.
 
AW:

ElBorbah am 17.11.2008 14:08 schrieb:
Das MMO das ich spielen will, muss in spielmechanicher Hinsicht spass machen. Dauernd die selben Skillbuttons zu drücken bis der Gegner tot ist und hoffentlich was brauchbares dropt, juckt mich nicht. Die Kämpfe müssen für sich unterhaltsam sein.

Dann solltest du dir vielleicht mal Spellborn anschauen! Das ist ja vom gameplay her ganz anders als was es bisher so gibt!
 
AW:

Zapfenbaer am 17.11.2008 12:37 schrieb:
Aus Massive wird "Ubi-Online". Ganz große Klasse. :finger2:

Abwarten, bisher heißt es von Publisherseite zwar das Massive ins MMO-Genre vorstoßen soll, ob andere (Einzelspieler-) Projekte noch in Arbeit sind ist nicht bekannt.
 
AW:

Wenn alle Erwartungen von allen MMO-Entwicklern erfüllt werden würden, müssten wir wohl alle 5 MMO's simultan zocken.

80% davon gehen doch sowieso schon bei der Entwicklung ein. Von den 20% sind 50% nochma totaler Müll und die restlichen 10% sind dann Spiele wie WoW, WAR, LotrO
 
Hey Leute, ist euch schon aufgefallen, dass die mit "MMO" auch MMORTS meinen könnten? So hat Massive seinerzeit ja auch WiC genannt.

Hoffentlich kommt WiC: Soviet Assault noch :X
 
Zurück